Beiträge von ZüriBueb

    Ob das der Coach auch liest? :mrgreen:

    PS: Rein Gefühlsmässig würde ich in den PO's aber auch Krüger bringen falls ich mich entscheiden müsste....

    Also wenn unsere Mannschaft so kombiniert wie gestern und so ein Powerplay aufziehen kann, brauchen wir Petterson. Er war ja auch beim letzten Titel der Schlüsselspieler. Flüeler muss einfach gesund bleiben, wir wollen auf keinen verzichten.

    Ich bin aktuell sehr angetan vom ZSC. Die Spielweise am Wochenende gefiel mir sehr gut. Schnell, zielstrebig und vor allem sehr variabel. Nun hat man zusätzlich noch als Absicherung gemäss Email vom ZSC einen schwedischen Goalie verpflichtet. Diese Einstellung des Sportchefs/Trainers finde ich super und genau das hat sehr lange gefehlt. Damit zeigt man, dass man alles tun will, um den Titel zu gewinnen. Und ohne Topgoalie geht das nunmal einfach nicht. Fallen die Goalies aus, holt man einen Neuen.

    In den Playoffs benötigen wir eine Steigerung und zwar nicht einfach nur von Petterson, sondern als Mannschaft als Ganzes. Wir müssen viel kompakter und aufopferungsvoller verteidigen und vorne gradlinig spielen. Eine Mannschaft wie zug konnte uns bislang viel zu einfach vom Tor fernhalten. Bis jetzt waren noch keine Playoffs, also wissen wir nicht, ob unsere Mannschaft dazu fähig ist. Die letzten Spiele vor den Playoffs sind zudem nie ein Gradmesser. Mannschaften, die in den Playoffs erfolg sind, haben davor oft etwas nachgelassen. Positiv ist jedoch, dass die Konkurrenz dieses Jahr wirklich nicht übermächtig ist. Wenn wir den Titel holen, wäre es keine Überraschung.

    larlf = Züribueb 2.0 ........ (just kidding) :floet:
    Ich sehe es wie du. Es wäre enorm wünschenswert, wenn wir noch einen gestandenen D-man im Kader hätten. Ich bringe jetzt nicht den mit der "Rolex
    auf dem Wühltisch", denn das war Vey definitiv bei uns nicht, auch wenn er mit uns CH-er Meister wurde. Vor allem wenn nochmals ein Verteidiger
    ausfällt wird's wirklich kritisch.
    Aber was auch angemerkt wurde ist glasklar, dass die Stürmer ihre defensiven Aufgaben einfach nicht oder nicht gut umgesetzt haben. Hoffentlich
    denken die Herren nicht, dass es in den PO's dann auch so läuft, dass wir regelmässig Spiele kehren und 9 Tore schiessen - es wäre fatal!

    Ich jedenfalls freue mich sehr, dass larlf und ich mal gleicher Meinung sind.

    Und Du, Colin, hast irgendwie die Kurve gekriegt in letzter Zeit :wink:

    copy
    Hey ZüriBueb, heute schon wieder hinten gelegen und wiederum gewonnen.
    Sind wir nun auch in deiner Welt die Comback-Kids?? :floet:

    paste


    Und ja, Hollenstein mit einem Hattrick, ok. Es muss auch nicht immer so krass sein. Aber gut für unser Team,
    wenn er mehr Einfluss auf's Spiel bekommt. Sonst sind wir zu sehr auf die Roe/Suter - Linie und unser PP abhängig.

    Konzentriere dich mal auf Begegnungen gegen Genf, Lugano, Bern, Zug und Davos. Das sind die Gegner, die richtig zählen für uns. Und da ist die Bilanz nicht gut. Wenn man gegen Langnau, Ambri, etc. ein Spiel dreht, ist das super, bedeutet aber nicht so viel. In den Playoffs gewinnt sowieso zu etwa 80% die Mannschaft, die das erste Tor macht. Also comeback kids zu sein wegen den Siegen gegen schlechtere Teams bringt uns nichts. Das macht uns nicht stark.

    Und ZüriBueb: Mir ist es wirklich absolut und völlig egal, ob die Jungs unter Grönborg kämpferisches oder geniales oder schönes Hockey spielen in den Playoffs.
    Sie müssen ERFOLGREICHES HOCKEY spielen. Du traust dies Grönborg nicht zu - ich eigentlich schon. Aber da sind wir wieder bei unseren Ansichten der "Glass halb
    voll oder halb leer" - Geschichte. :nick: - easy. Wollen tun wir ja beide das Gleiche!

    Anfang Saison habe ich gestaunt beim Auswärtsspiel in Zug. Ein sehr gepflegter Spielaufbau und unglücklich verloren. Danach kam eine Phase, wo wir sehr viele Spiele gewannen. Aber darauf wurde nicht aufgebaut. So dass ich mich Frage, wie das nun in den Playoffs gelingen soll. Ich glaube, schönes Hockey wird nicht erfolgreich sein können. Das sieht man ja jedes Jahr in den Playoffs. Man muss es über den Kampf richten, sehr gut verteidigen und vorne direkt aufs Tor spielen. Ich denke, unter Grönborg werden wir irgendwann einmal daran scheitern, dass wir viel Puckbesitz haben und viel in der gegnerischen Zone spielen aber der Gegner die Tore macht und wir keine Tore erzwingen können.

    Flüeler scheint nicht für Spitzenhockey gemacht zu sein; vor allem auch körperlich. Die Geschichte wiederholt sich zu oft.

    Wenn er noch länger verletzt bleibt, hoffe ich einfach, dass sich die Geschichte nucht in dem Sinne wiederholt, dass man Flüeler in den PO's wieder versucht aufzubauen.

    Und ich vermisse nun Schlegel doch noch mehr; eigentlich gäbe es genügend CH-Goalis. Ortio finde ich gut; aber nicht der Überflieger, der nicht durch einen CH-Goali gleichertig ersetzt werden könnte ...


    Mit Ortio, finde ich, kann man schon die Saison zu Ende spielen. Es geht gut ohne Petterson. Unsere Probleme liegen an anderen Orten. Und ich traue es Grönberg einfach nicht zu, dass die Mannschaft sich unter ihm in den Playoffs so schnell mal steigern kann. Dies ist nur ein Eindruck, den ich habe. Kann sein, dass seine Art dann die Spieler doch irgendwie antreibt wie damals bei Kossmann. Wie auch immer, wenn wir uns steigern sollten, wird das nur über den Kampf gehen und nicht durch geniales, schönes Eishockey.

    Bern bitte nicht unterschätzen (6 Punkte auf Platz 6, obwohl man mal weit abgeschlagen war) und Langnau nicht überschätzen. Das sind nur Bauern aus dem Emmental. Trotzdem, 6:1 ist sehr gut, vor einem Jahr haben wir dort mit AdC 1:0 verloren.

    Aus dem Interview von Pius Suter auf watson.ch:

    Trotzdem läuft es deutlich besser als letzte Saison. Irgendetwas ist anders. Ist die Stimmung besser?
    Was ich klar sagen kann: Die Stimmung war letztes Jahr nie schlecht. Wir waren ja nie abgeschlagen. Einige Teams hatten einfach einen Lauf und wir verloren einige Spiele. Ich glaube ein wichtiger Unterschied in dieser Saison ist, dass wir es fertig bringen, Spiele zu drehen, auch wenn wir mal im Rückstand liegen. Dass wir auch diese Punkte holen.

    Amen!! Oder hast du noch eine Bemerkung deinerseits? Sonst belassen wir's einfach mit: "Bis jetzt hat ZSColin Recht und ZueriBueb (noch?) nicht" - Okay?

    Keine Bemerkung mehr. Es stand ja nie in Frage, dass Du letztendlich Recht hast. Stats hin oder her. Nur Du scheinst an Dir gezweifelt zu haben.


    Na ja Daffos ist eine Top-4 Mannschaft und wir spielen Auswärts. Über den scheinbar verschlafenen Start kann man diskutieren, aber dort oben kann man durchaus verlieren. Für mich kommt im Moment viel zuviel Kritik! Gehe jetzt NHL schauen. PS: Die Panthers Fans sind nicht besser.....auch dort Nörgelforum! :razz:

    No excuses!