Zug ist schon stärker
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Schon eigenartig, ausgerechnet jetzt verlieren wir gegen bern? 37 Schüsse? Klingt nach Schönwetterhockey...
-
Eine schmerzliche Niederlage. Das Tor in der Verlängerung hätte zählen müssen. Wieder einmal ein Spitzenspiel verloren, wobei die Schiedsrichter mitgeholfen hat. Dennoch, Schiedsrichter hin oder her, solche Spiele wie gegen Biel und Zug muss man beginnen zu gewinnen, sonst werden wir am Schluss noch Meister der Herzen.
-
Früher waren Punkte in Biel Pflicht. Heute muss man froh sein, holt man einen. Besonders nach einem 2:0.
-
So lange der FCZ gewinnt, darf Magnin von mir aus jedes zweite Spiel durchdrehen und jedes zweite Spiel auf der Tribüne verbringen. Davon sind wir aber noch sehr weit weg. Ich würde ihn immer noch ersetzen, wenn sich am Markt eine gute Alternative ergibt. Aber beim FCZ würde ich noch vieles...
-
Ich finde die Entwicklung auch sehr gut. Aber mit zug haben wir noch eine grosse Rechnung offen nach zwei Niederlagen.
-
Simpson als Trainer bei Fribourg hätte wirklich sehr sehr gut gepasst... Nun gut, evtl. reicht ja bereits sein Einfluss als Coach Advisor.
-
Alles anzeigen
Genau so Balz! Darum habe/hätte ich auch keine Angst vor Zug in den PO's ..... GENAU DARUM!
Und Der Weise: Man kann mir ja Vieles vorwerfen, aber Arroganz gegenüber dem ZSC ...??? Geil, mal was ganz Neues, yeah!
Das ist jetzt nach Daueroptimist und "lebe in einer anderen Welt" gaaaaanz weit entfernt, bzw. ein Riesen-Spektrum, cool.Und jetzt im Ernst. Ich weiss schon was du meinst. Aber gerade Zuhause haben wir den Leitspruch, das Mantra "Mir sind Züri"
ziemlich oft gesehen. Nur gegen die Langnauer nicht so wirklich. Und das lag wirklich nur zu einem geringen Teil an den
Emmentaler. Ich finde auch, dass man noch immer mit genug Demut an jedes Spiel, bzw. Aufgabe ran muss. Habe ich aber
am DI nicht gesehen. Immerhin hat man sich dann doch noch eines Besseren besinnt und hat angefangen wirklich zu kämpfen,
nicht so alibi-mässig wie fast 2 Drittel lang. Alles Gut
Auf dem Goalieposten ist Zug aber besser, als sie es jemals waren. Und das stärkt die ganze Verteidigung. Nicht zu unterschätzen in den Playoffs! Aber klar, Tore von einer Linie alleine werden nicht für den Titel reichen. So lange diese aber 4 Tore pro Spiel schiesst, werden sie Playoff Serien gewinnen.
-
Mir fehlt noch etwas der Defense Minister. Wird in den Playoffs noch viel wichtiger als hier beim guten Saisonstart.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das macht definitiv Spass dem ZSC zu zusehen. Habe bislang alle Spiele in voller Länge gesehen und die Steigerung ist unverkennbar.
Extrem hohes Engagement und Power in der Offensive lassen die Spiele auch attraktiv werden. Obwohl die Niederlage nicht zwingend war, kann man mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden sein. Luft nach oben haben wir im Abschluss, eine Stilstudie der schnörkellosen und direkten Art von Hofmann würde unseren "Zauberern und Kunstschützen" guttun, und vor allem in der Defensive, da stimmt die Zuordnung noch nicht bei allen Linien optimal.
Für den frühen Zeitpunkt in der Saison ist der Level beachtlich hoch. Es bleiben ja noch über 35 Spiele und man kann auf den weiteren Verlauf gespannt sein.
Die Könige sind wir noch nicht, aber im Hockey waren die Könige im Herbst noch fast immer die Bettler im Frühling.Sehe ich auch so. Und das sind zwei grosse Baustellen. Ob man das überhaupt schaffen kann? Wenn man es jedoch in den Playoffs schafft, dies gut zu machen, wären wir super gerüstet.
-
Gut möglich, dass wir im Finale auf Zug treffen. Bislang waren wir zweimal besser gegen sie und haben zweimal verloren.
-
Bei diesen Chancen müsste es tatsächlich schon 7:0 stehen
-
Ich hoffe auf eine 7:0 Revanche nach der Schmach vom September
-
Ich bin sehr angetan von Grönborg. Ich verspreche mir mittlerweile viel von ihm. Bin überrascht und beeindruckt. Und da er sich nicht selbst eingestellt hat, haben Zahner und Leuenberger etwas sehr richtig gemacht.
-
Wenn wir heute gewinnen und Zug gegen genf gewinnt, sind wir Leader.
-
Es ist einfach ein Witz, dass die Liga, sprich die Mehrheit der Klubs, so etwas zulässt. Am liebsten würde man an diesen Orten ganz ohne Auswärtsfans Spiele schauen. In Zug übrigens auch. Dann kann man nämlich mehr Saisonkarten verkaufen. Wieso braucht es überhaupt Gegner im Hockey? Können Zug, Fribourg und Lausanne nicht einfach selbst verschiedene Mannschaften machen aus ihrem Nachwuchs und diese gegeneinander antreten lassen? Dann muss man nicht mit diesen mühsamen gegnerischen Fans sich herumschlagen, die sich noch lautstark freuen, wenn die eigene Mannschaft verliert.
-
Also eifach froh sii um jede Sieg, will de FCZ isch en Abstiegskandidat. Meh liit nöd dine, au nöd nächscht Jahr.
-
Ops, ich wollte mit meinem Flüeli-Post eigentlich aussagen, dass es nun eigentlich jedem klar sein sollte, dass die Statistik im
höchsten Falle ein Indiz über die Qualität eines Goalies ist. Nicht mehr - nicht weniger. Als wir gegen Lugano Meister wurden
weiss ich nicht, ob Flüeli die bessere Stats als Merzlikins hatte. Ich weiss nur, dass Elvis NHL-mässig gehypet wurde. Aber
wer hat den Meister-Save 4 Min. vor Schluss links unten gemacht? Genau ....!!Und Larry, auch wenn Genoni z.Z. hinter Flüeler betr. Statistiken steht: Dank ihm sind die Zuger für mich der Meisterschafts-
Kandidat Nr. 1 - und nur wegen ihm!Für mich nicht. Genoni hin oder her, Du kannst nicht 4-5 Tore pro Spiel kassieren. Wie wollen die das bis zu den Playoffs auf maximal 2 pro Spiel runter bekommen? Nicht realistisch. Abgesehen davon, glaube ich, dass ein Torhüter auch schlechter wird, wenn er so viele Tore kassiert. Das nagt doch auch an seiner Psyche. Jedenfalls ist das gut für uns. Denn ausser Genoni wurde in den letzten 6 Jahren nur Flüeler Meister. Und wenn Bern dieses Jahr den Meisterblues hat, Zug nicht mitspielt und Fribourg in die Playouts muss... wer soll uns dann stoppen? Nur wir selbst...
-
Also jetzt haben die 5 Minuten weitergespielt und dann wird das Genfer Tor so nebensächlich aberkannt. Wie viel schlechter kann man den Virtual Referee einführen?
-
In der Saison 2018 in den Playoffs war Sutter wertvoll. Aber sonst nicht.
-
Alles anzeigen
In der NZZ hat es ein Interview mit dem in der Schweiz lebenden Peter Forsberg:https://www.nzz.ch/sport/peter-fo…view-ld.1511086
Interessant seine Meinung zu Bob Hartley:
Sie hatten in Colorado mit Bob Hartley und Marc Crawford zwei Trainer, die später in der Schweiz arbeiteten. Zu Hartley kursiert die Legende, er sei teamintern so unbeliebt gewesen, dass die Mannschaft ihn nach dem Titelgewinn aus der Kabine gesperrt habe. Stimmt sie?
Ich glaube nicht, dass das so war. Aber er war bestimmt nicht bei allen beliebt. Er hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie man dafür sorgt, dass die Spieler der dritten und vierten Linie Leistung bringen. Er spielte diese Psychospielchen. Das war manchmal schon fragwürdig. Es ist schwierig, langfristig Erfolg zu haben, wenn man so mit Menschen umgeht. Nach ein, zwei Jahren nützt sich das ab.
Hier noch die Meinung von Jonas Hiller zu Hartley:
Die letzten zwei Jahre in der NHL waren schwierig, in Calgary machten Sie keinen glücklichen Eindruck. Die Beziehung mit dem Trainer Bob Hartley schien schwierig zu sein.
Das war keine gute Zeit. Im zweiten Jahr war ich froh, dass wir die Play-offs nicht schafften, weil ich so nach Hause gehen konnte. Es gab da Tage, da hasste ich es, ins Training zu fahren.
Nur wegen des Coachs?
Es gab mehrere Faktoren. Hartley war einer davon. Er war wie ein Politiker: Er sagt dir vorne durch etwas, macht hinten herum aber etwas ganz anderes. Es war einfach keine gute Dynamik, ich fühlte mich nicht wohl.
So war es ja auch beim ZSC. Ich habe drüben schon oft mit Leuten gesprochen die Hartley kennen und es fällt relativ schnell das A.. Wort. Hartley hat nur einen Fan, ZüriBueb, aber der musste ja auch nie unter ihm trainieren!

Nur weil Du in Amerika lebst und die Strassen 5 Meter breit sind, heisst das nicht, dass Du unsorgfältig werden musst! Mir ist auch bewusst, dass viele ihn ein A... finden und das habe ich dir doch schon im Docs Beachhouse erklärt. Wir haben unter diesem A einfach sehr gute Leistungen gezeigt in den Playoffs. Wobei auch Kossmann mithalten kann und der war keines.