Beiträge von ZüriBueb

    Ich habe meine Erwartungshaltung geändert. Es ist schlicht nicht realistisch, zu erwarten, dass wir jedes Jahr Titelanwärter sind. Ich hatte lange die Hoffnung, dass wir uns neben dem scb als Spitzenteam etablieren können. Das versucht man nun seit 10 Jahren und man hat es zeitweise geschafft (2012 - 2015). Danach riss es jedoch ab.

    Heute ist es ehrgeizig, jedes Jahr das Halbfinale zu erwarten. Playouts sollten allerdings nun 10 Jahre nicht mehr vorkommen.

    Einmal alle 4 Jahre halte ich einen Titel allerdings für möglich, wenn es gut läuft und vieles zusammen kommt. Das ist auch nicht schlecht, immer noch mehr als Zug, Lugano und Biel. Die restlichen Titel werden wohl an den scb gehen. Davos traue ich ebenfalls zu, in Zukunft wieder Titel zu holen.


    Ich sehe das auch so, denke aber wir werden eine durchzogene Saison haben und rechne erst nächste Saison wieder mit mehr. Es wird allerdings in Zukunft einiges schwieriger werden gute Leute zum ZSC zu lotsen. Fribourg hat eben angekündigt mehr Geld für Transfers zu sprechen, Lausanne wird investieren, von Zug müssen wir gar nicht sprechen, und Lugano kann wenn es will jeden Betrag zahlen. Denke wir werden nicht mehr 6 Titel in 20 Jahren feiern können....gilt m.E. aber auch für Bern!

    Also ich persönlich denke schon, dass Bern problemlos 6 von 20 Titeln holen wird. Vielleicht werden es sogar 10. Die Frage ist, was wird mit uns? Bei Zug denke ich, dass es nicht klappen wird. Die hatten jetzt viele Chancen und nie zugepackt. Vor allem im letzten Final, haben sie 4:1 verloren, obwohl sie eigentlich stärker waren als vor 3 Jahren.

    Das Goalie Problem haben sie meiner Meinung nach erkannt. Justin Pogge trainiert mit der Mannschaft und ich bin sicher ein Vertrag mit seinem Namen liegt bereit fuer den Fall dass sich Flueler verletzt.

    Das Kader wird meiner Meinung nach von vielen Fans ueberschaetzt. Ob im Forum hier oder im CH Familienkreis kriege ich oft den Eindruck dass die letzte Saison einfach Scheisse war und die Jungs nur hart arbeiten muessen und wir sind wieder an der Spitze.

    Ja, das ist halt die Mentalität, die hier herrscht. Man unterschätzt konsequent alles und meint, es sei ein Selbstläufer. Aber ganz falsch ist es nicht, ich glaube schon, dass wir mit unserem Kader Meister werden könnten. Es müssten einfach sehr viele Spieler gewaltige Fortschritte machen und über sich hinauswachsen. Und darum bleibt es am Schluss ja immer an den armen Coaches hängen.


    Ich bin mir sicher dass Groenborg einen guten Job macht und hart arbeitet. Nur schon die haertere Arbeit und das Austreiben des Schlendrian wird eine Steigerung gegenueber letzte Saison bringen. Ich befuerchte jedoch dass die Erwartungen an Groenborg zu hoch sind. Ich bin mit Thomas Roost einig dass dieses Team vom Talent her nicht mehr als biederer NL Durchschnitt ist. Analysieren wir doch mal:

    CH Spieler: Wir haben null Nati Spieler! Viele der Routiniers und ehemaligen Leistungstraeger wie Wick, Geering, Schaeppi etc. sind weit weg vom Niveau ihrer besten Tage. Von den Jungen wie Prassl, Hinterkircher etc. kommt nichts, die sind 4. Linien Spieler und nicht mehr.

    Auslaender: Es gibt wohl kaum jemanden der argumentiert dass wir da ueberdurchschittlich besetzt sind.

    Goalies: Flueler hat zwar seine guten Momente ist jedoch wenig konstant und sehr verletzungsanfaellig. Guntern wird auch ohne Flueler Verletzung viel spielen (back to back games) und ist klar schwaecher als Schlegel.

    Wie schon gesagt, ich habe keine Zweifel dass diese Saison hart und solide gearbeitet wird aber das machen alle anderen NL Teams auch. Fuer mich ist ein Rang zwischen 4 und 7 realistisch. Natuerlich hoffe ich dass die Jungs mich und Roost Luegen strafen!

    Das mit dem Kader ist tatsächlich so. Nehmen wir einmal an, Grönborg macht alles richtig. Es braucht einfach noch 2-3 Schlüsseltransfers während der Saison. Was ist jedoch haben, ist eine Mannschaft, die vor 2 Jahren noch Meister wurde. Diese Erfahrung ist viel wert, das hat sonst nur Bern. Aber vorne ein Knipser und ein Felsen in der Verteidigung, wären schon wichtig. Und wenn Flüeler ausfällt, ja dann haben wir ein Problem. Kein Ersatzgoalie in unserer Organisation wird in einer Saison Meistergoalie sein können. Wenn er sich also verletzt, müsste man einen ausländischen Goalie verpflichten für den Rest der Saison.

    Ich würde mal gerne wieder die Trikots der Saisons 1999/2000, 2000/2001 und 2001/2002 sehen, natürlich mit den heutigen Sponsoren. Dann kann man sich auch das designen 3 Jahre lang sparen und verkaufen würde sie sich sicherlich gut.


    Der EVZ ist das PSG des Hockeys geworden. Allen Unkenrufe zum Trotz: Wir blicken neidisch Zug.
    Alle diese Transfers wären aber nur halb so viel Wert, wenn sie nicht noch einen wirklichen Top-Goali
    geholt hätten......

    Hey ZüriBueb, dir wird der Club sicher auch immer sympathischer, oder? Wie von Sevi u/o Weise
    angemerkt, die Kolinstädter sind nun ECHT zum Siegen verdammt....!!!

    Aaaahh, die Vorfreude auf unser nahendes Game gegen den HCD steigt, yeah-yeah!

    Ja vielleicht können sie den Cup ja verteidigen. Mehr liegt nicht drin. In den Playoffs würden wir sie schlagen.

    Es geht ja erst im März los. Alles vorher ist Pflicht. Die Frage ist, ob man überhaupt dabei sein will im März? Ich war ehrlich gesagt gar nicht so unglücklich letzte Saison. Ich sehe es wie Colin und sage, lieber nicht für die Playoffs qualifizieren, als dort gedemütigt zu werden. 2018 haben wir drei tolle Serien hingelegt. Ich bin schon gespannt, wie die Mannschaft nun wirken wird, erwarte aber nichts.


    Beim nächsten Lockout rechne ich fix mit AM34! :cool: :geil: Und er soll noch den einen oder anderen mitbringen!

    Mit Matthews hatten wir unsere schlechtesten Playoffs. Deswegen erinnere ich mich gar nicht gerne an diese Saison zurück. Wie konnten wir trotz ihm dermassen schlecht abschneiden? Vielleicht wäre es besser, wenn nicht mehr so ein "Star" kommt. Mir bedeuten Show und NHL nichts. Ich möchte, dass der ZSC gewinnt.


    Kommt da der absolute Hammer auf uns zu?. Folgende News betreffend Mitch Marner der mit den Leafs im clinch liegt aus Twitter:

    Reports are accurate the Marner camp has had discussions with Zurich. Wouldn’t be surprised to see him go there to train in early Sept. Dubas and Ferris met last week. Positive talks, but no progress.
    Quelle Darren Dreger

    Das wäre ausgezeichnet, damit würde die ganze Mannschaft anders aussehen. Wird aber nicht geschehen: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/niemand-…egern-135402356


    Der Z war in allen Belangen unterlegen, das ist ernüchternd. Mannheim kam mit wenig Aufwand zu den Toren, weil sie physisch dominierten und den Z Spielern einfach die Pucks weggenommen haben wie kleinen Buben. Aber ist ja noch Vorbereitung. Gibt hoffentlich viel zu lernen aus diesem Spiel...

    Au weia...kein neues Problem


    https://www.nzz.ch/sport/bundesli…ankt-ld.1502101

    Bayern wankt, aber fällt es auch? Ich denke das die Chance gross ist das Bayern in Zukunft kleinere Brötchen backen muss als in der Vergangenheit.

    https://www.watson.ch/sport/analyse/…sfers-vergeigte

    Bayern darf man nicht unterschätzen. Alles ist bei ihnen eine Klasse besser als bei den anderen Vereinen. Vor allem haben sie viele Spieler, die schon Titel gewonnen haben. Bei Dortmund werden sie nervös, sobald es um die Wurst geht. Letztes Jahr erwartete man zu viel von den Bayern. Aber jetzt erwartet man wenig und das macht sie gefährlich. Sie können ja nur gewinnen mit dem jetzigen Kader. In jedem Fall werden sie nicht überheblich auftreten. Trainieren werden sie wohl auch konzentriert. Auf der anderen Seite sehe ich nicht, wieso jetzt z.B. Dortmund dieses Jahr den Titel holen soll, wenn sie letztes Jahr noch einen dermassen grossen Vorsprung verspielt haben. In jedem Fall denke ich aber, dass Bayern nicht wieder 10 Runden vor Schluss schon als Meister feststehen wird und das ist doch auch was.

    Ich befürchte allerdings, dass ein Trainerwechsel alleine nicht reichen wird. Die Mannschaft scheint schlicht zu schwach. Man müsste somit noch 2-3 neue Spieler holen. Wieso soll ein Trainer jetzt zum FCZ kommen, nur um seine Karriere zu ruinieren?

    Magnin muss weg!

    Weiler ist der einzig Verfügbare; den ich als Nachfolger sehen würde. Oder Arsen Wenger würde doch gerne wieder ...

    Befürchte aber, dass es der Assi wird. Der kommt ja aus der Bundesliga und steht schon auf der Lohnliste.

    Es ist nur die Spitze des Eisberges. Der Verein ist dermassen konzeptlos und schlecht geführt, es ist fast so schlimm wie beim ZSC. Einziger entlastender Umstand, man hat weniger Mittel als im Eishockey im Vergleich zur Ligakonkurrenz. Man hätte Magnin schon gar nie an Stelle von Forte einsetzen dürfen. Und dann letzter Frühling hielt man an ihm fest und liess es sogar noch zu, dass er das Sommertraining gestaltet und somit man mit einem Handicap starten musste.


    Sorry, aber mit „chli Glück“ häsch nöd de Erfolg wo de Weiler mit sine Teams gha hät; Luzern isch da d‘Usnahm....
    usser du bisch au eine vo denä Fachlüüt wo seit: d‘Erfolg sind wäg em Team (het ja jedä gschafft) und d‘Niederlag am Trainer sini Schuld (mit dem guete Team het ich meh gschafft)

    Wänn er guet wär, wär er in luzern anderscht ad Sach und het meh usegholt. Für en guete Trainer isch luzern en klub, wod immer chasch unter die erschte 5 cho. Det isch einiges meh a engagement vorhande als bim FCZ.

    In dütschland muss er tatsächlich sache richtig gmacht ha. Mängmal passts au grad guet und us eim Erfolg ergit sich de nächscht. Aber Anderlecht isch eis guets Jahr gsi und nachher isch er katastrophal id saison gstartet.

    Bitte nöd de Weiler.


    vo de bruch- und bezahlbare wär nume gad de weiler frei...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das wäre perfekt nöchscht Fehlgriff. En Trainer wo mit chli Glück paar gueti Jahr in Dütschland und Belgie gha hät und nachher in Luzern nüt z stand bracht hät ussert bim erste Medietermin z säge, useme VW chasch kein Ferrari mache... Wahrschindli holt de Canepa de würkli na.

    Wenn Magnin tatsächlich ausgewechselt würde, wären wir beim nächsten Problem. Und zwar, dass der FCZ seit einer halben Ewigkeit keinen guten Trainer mehr engagiert hat. Wer weiss, wen sie aus dem Hut zaubern!

    Der FCZ war gestern abgesehen davon gar nicht so überlegen. Den "Sonntagsschuss" an die Latte kann man ja nicht dazu zählen. Insgeheim freuen sich sowieso alle auf eine weitere Challenge League Saison in den tollen kleinen Stadien, wo man fast immer gewinnt.