Beiträge von ZüriBueb


    Noch ein Satz für Snowcat (und mich):

    Vor dem Spiel wurde Alain Nef geehrt, die zurückgetretene Clublegende wurde nachträglich als «Spieler der Saison 2018/19» ausgezeichnet. Manch ein FCZ-Supporter würde sich derzeit wünschen, der Vertrag mit ihm wäre um ein Jahr verlängert ­worden. Es fehlt ein Leader.

    Nef alleine würde den Ligaerhalt auch nicht retten können, da war man ja letztes Jahr schon nicht besser. Ich staune, wie passiv die FCZ Führung mit dem Ganzen umgeht. So werden sie absteigen und im Winter wird es zu spät sein, um das Kader genügend zu verbessern. Hier müsste sofort etwas gehen auf 2-3 Positionen plus Trainer. Wenn man 5 Punkte hätte, könnte man noch etwas weiterwursteln aber 2 Punkte sind einfach viel zu wenig.


    Vielleicht werden wir mit diesem Sch… mMeister😂

    Eben nicht... wir wurden noch nie mit hässlichen Trikots Meister. Sogar 2008 mit den roten Trikots waren zumindest die weissen gut. Aber an den Trikots wirds nicht liegen, da haben wir viel grössere Probleme.

    Das Blaue: höchstens ein „naja“.
    Das Weisse: Zum kotzen.... sieht aus wie ein f..king ehemaliges Kloten-Shirt.
    MEINE FRESSE IST DAS ÜBEL.... Und ich bin noch gnädig mit meinem Feedback, believe me..!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Endlich sind wir mal gleicher Meinung

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie den Titel holen.
    Sie haben ein sehr gutes Team, eine hervorragende Infrastruktur und Geld ohne Ende !

    Die Frage ist halt, wer Bern ersetzt, wenn die mal nicht Meister werden. Und letzte Saison war das wirklich nicht so schwierig, da wir und davos in den Playouts waren. Mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt. Was wir aber auch nicht wissen, ist, wie nachhaltig in zug das Geld fliessen wird. Und immer kann es auch nicht rund laufen. Automatisch wird der Titel sicher nicht kommen.

    Jaja das mit der hammertruppe kennen wir ja. Ein titel oder die playouts sind ähnlich realistisch und mich würde beides nicht wundern.

    Ein Titel würde mich sehr wundern. Die können in den entscheidenden Momenten nicht liefern. Sie sind nur gut, wenn es rund läuft, weil der Widerstand niedrig ist.

    Was hat das Team, dass man trainiert, mit der Staatsbürgerschaft zu tun?

    Die Prägung ist doch entscheidend und nicht die Staatsangehörigkeit. Offenbar wurde er nie von den USA aufgeboten und vor allem, hat er sich für Schweden entschieden. College Hockey zu coachen in Amerika ist sicher eine tolle Sache und als Schwede konnte er sicher viel Abwechslung reinbringen und vielleicht auch Vorteile gegenüber den anderen amerikanischen Colleges. Ist ja alles gut und recht. Aber ich erwarte einen „schwedischen“ Stil bei uns und vor allem einen solchen Umgang mir den Spielern. Und das finde ich persönlich eher gewagt nach den zuletzt gemachten Erfahrungen. Aber we shall see. Es meinen es sicher alle gut, auch Zahner und Leuenberger. Nur reicht das alleine nicht.

    Ich dachte im Februar/März wirklich, sie könnten sich noch retten. Dass man den Trainer wechselte, fand ich den richtigen Impuls. Aber so wie sie jetzt vorgehen, ist es gar nicht möglich, die Challenge League zu gewinnen. Da ist die Konkurrenz deutlich zielstrebiger und auch besser organisiert.


    Der FCZ holt auf! Nachdem v.a. die GC-Brut als Trainer in der Buli engagiert wurden (Andermatt, Koller, Latour, Gross), sind wir mit
    Lulu, Fringer und jetzt Fischi am Aufholen. Nicht berücksichtig sind natürlich die nicht-schweizer Trainer, wie z.B. ein Hitzfeld.

    wenn doch nur irgend eine Mannschaft aus Deutschland Magnin ein Angebot machen würde...


    wie gesagt, der entscheid steht, wir können ihn hier zu boden diskutieren, der entscheid steht trotzdem.

    und nochmals: intellektuell und fachlich hat er es drauf, es besteht die chance, dass er es packt. an allem war er ja nicht schuld, erwähne diesbezüglich einmal mehr die fehlenden stürmer im kader...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Punkt ist doch, dass der Verein nicht gut geführt ist. Wenn er gut geführt wäre, wäre der Entscheid nicht so gefällt worden. Alles weitere ist ebenfalls Konsequenz daraus, dass der Verein nicht gut geführt ist. Wenn man langfristig Erfolg haben will, muss man jetzt was ändern.

    Aber das ist doch das Problem! Wieso riskieren, dass es mit Magnin nicht klappt und man im November/Dezember reagieren muss? Dann ist es oft zu spät, siehe gc... ich mache mir ernste Sorgen. Dabei könnte man jetzt schön aufräumen. Stattdessen geht ein neues Jahr flöten.

    100% einverstanden.

    und wenn sich magnin tatsächlich neu erfindet, sprich an der linie ruhiger wird und bereit ist die mannschaft mit wenigen systemen und ebenso wenigen spielerwechseln zu stabilisieren und automatismen reifen zu lassen, dann ist der dritte platz durchaus ein realistisches ziel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Magnin kann sich nicht einfach neu erfinden.
    Er muss sofort weg, Canepa darf nichts mehr zum Sportlichen zu sagen haben und der Sportchef scheint auch nicht gut genug zu sein. Das alles soll man nun in 7 Wochen korrigieren? Und noch Transfers tätigen? Oh weh...


    Die NHL schöpft die besten Spieler oben ab, etwas über 700 sind im Kader eines NHL Teams, weitere Spieler sind unter Vertrag und spielen AHL, ECHL oder in Europa. Die Unterschiede zu Spielern in Finnland oder Schweden sind klein, oder ist einer wie Malgin trotz drei Jahren NHL besser? Nicht unbedingt. Oder gar nicht. Aber dann ist man eben auch schnell wieder weg! Im Fussball haben wir diese Entwicklung ja schon länger. Pflichtsiege an einer WM oder EM gibt es dort je länger je weniger. Südkorea-Deutschland lässt grüssen!

    Sehr guter Text. Die Unterschiede sind klein und Spieler, wie Malgin, sind nur marginal besser, wenn überhaupt. Aber die allerbesten Einzelspieler der Welt, spielen alle in der NHL. Und trotzdem kommt es auch vor, dass eine Mannschaft wie die Schweiz, Kanada mit der Topbesetzung schlägt oder in eine Verlängerung zwingt. In Europa wird vieles richtig gemacht. Abgesehen von Russland sind es sehr kleine Nationen, die regelmässig besser als bspw. die USA und manchmal auch besser als Kanada sind. Umgekehrt holen Kanada und USA viel weniger aus ihrem Potential heraus.

    Schade, wird beim FCZ nicht endlich richtig aufgeräumt. Aber vielleicht liegt das halt einfach an der Stadt. Man will, wie beim ZSC, gar nicht um jeden Preis erfolgreich sein und meint, es sei alles einfach nur Pech gewesen und werde automatisch besser. Man hat halt einfach ein schlechtes Jahr gehabt... So wird das nichts.

    Was für eine gewagte Aussage! Ich wette Du hast auch 2013/2018 die Schweiz "nicht" im Finale gesehen!? Und dann vor dem Finale (2018) auch nicht gedacht, dass der Schweiz beinahe das Wunder gelingt oder? :mrgreen:
    Wahrscheinlich hast Du recht aber vielleicht kommts ja auch wieder anders....spannend ist es auf jeden Fall!

    Ich bin einmal mehr fasziniert von der Leistung unserer Nati! Solch ein schnelles Spiel mit einer solchen Passqualität habe ich noch in keinem NLA-Spiel gesehen. Wird wohl an unseren Söldnern aus Übersee liegen und macht einfach Spass zuzusehen!
    Da muss/sollte man auch vergeben können, wenn sie mal etwas übermütig oder zu offensiv spielen oder halt auch mal wieder zwei drei grobe Patzer haben in der Abwehr! Hab bis jetzt von jedem NHL-Playoff-Spiel 2019 die 9minuten Zusammenfassung gesehen and guess what? Auch die besten Teams machen haarsträubende Abwehrfehler! Gelle Sharks?

    Also ich bin jetzt schon, trotz den drei in Serie verlorenen Spielen gegen die "grossen", verdammt stolz auf unser Team!

    Bitte weiter so!

    Ja das stimmt, das habe ich bereits damals nicht gedacht. Aber dieses Mal ist das Problem nicht, dass die Schweiz nicht gut wäre. Sondern dass Kanada brutal abgeklärt und solide spielt. War zumindest mein gestriger Eindruck beim Spiel gegen meine Lieblingsmannschaft USA. Die USA spielen schnell und haben viele geschickte Hände in der Mannschaft. Der Torhüter war nicht so gut. Aber Kanada hat hinten dicht gemacht und das war es dann auch schon. Ob die Schweiz das knacken kann? Wird sauschwierig...

    Und ja die anderen Spiele, nichts gegen Deutschland aber die Tschechen sind einfach besser und vor allem erfahrener und somit cooler. Man erinnere sich an das Olympiafinale der Deutschen. Russland ist auch sehr stark, da gibts wohl nichts zu holen für die USA, auch wenn es evtl. knapp wird.

    Ich sehe weder die Schweiz noch Deutschland im Halbfinale. Spannend wird einzig Schweden gegen Finnland, denn Schweden hat wirklich nicht immer überzeugt. Meistens schlagen sie die Finnen aber diesmal könnte es anders sein.