Hätte nie gedacht, dass man 5/6 Punkte holt dieses Wochenende. Es war beide Male knapp aber Del Curto hat jetzt eine positive Bilanz und so viel Vorsprung auf den Strich hatten wir diese Saison glaube ich noch gar nie.
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Sehr dürftige Leistung. Wieso kommt da nicht mehr? Immerhin besser als in Fribourg...
-
ob schenkel oder schlegel ist beim poulet das selbe...

-
Ein Punkt, nach diesem spielverlauf, super! Holt noch den zweiten, ich will mit diesem Team in die Playoffs.
-
Irgendwie langts eifach nöd. Sie gänd sich müeh und probiereds aber zug abklärter und vor allem mit automatisme. Und sie spieled aber nöd mal mit em Stephan...
-
Wieso lässt man die dauernd im Slot rumspazieren
-
Kann mir nach der Klatsche in Fribourg im Moment nicht vorstellen das man gegen Zug (Leader, 6 Siege in Folge) gewinnen kann. Danach nach Ambri, die sind on fire und haben vor dem Spiel einen Ruhetag im Gegensatz zum ZSC. Wie gesagt, sehe eher negativ in Richtung WE aber vielleicht überrascht uns ja der ZSC wieder mal, diesmal positiv.zum Glück haben die Lakers Fribourg jetzt 3:0 geschlagen. Das gibt uns ein bisschen Reserve. Fribourg hätte zu uns aufschliessen müssen.
Und ja, gegen zug werden wir wohl verlieren. Aber zuerst muss das Spiel gespielt sein und zug muss es gewinnen. Nur schon 1 oder 2 Punkte wären ein gutes Resultat für uns.
-
Was soll dä Spruch mit dä Ladies du Holz

-
Gibt es viele Teams, die 2019 Zuhause besser ist als der ZSC??? Ich glaube nicht......
5 Spiele, 4 Siege, 1 Niederlage n.V.Stimmt schon. Und wenn wir mal in den Playoffs sind, kann das sehr wichtig werden. Aber zwei Niederlagen dieses Wochenende und wir sind im Seich... Nicht, dass ich das erwarte aber einfach sind die beiden Spiele nicht.
-
Alles anzeigen
Die Mannschaft ist nicht so gut wie angenommen. Ob Spieler wie Miranda , Herzog , Bachoffner, Karrer (bereits ersatz) noch die volle Hingabe haben, wage ich nur bezweifeln.
Warum um himmelswillen ein Moore geholt werden musste ist schleierhaft , ein bald 39 Jährigen der keine Ambitionen mehr für weiter Empfehlungen hat zu holen war aus meiner Sicht , eine Art verzweiflungs Transfer.Leuenberger hat nicht immer ein goldenes Händchen, da stellt sich mir die Frage warum Zug und weitere kurzfristige Transfers wie z.B Everberg von Zug möglich sind, und bei uns nicht ?
Dazu Blindenbacher der sich selbst kein Dienst tut mit weiterspielen.
Ein Schäppi den ich noch nie so schlecht gesehen habe, gilt auch für Geering.
Hinterkircher der völlig überfordert ist und keinen geraden Pass auf den Mann spielen kann.Dafür hat man einen Kenins ziehen lassen , der von Leuenberger keinen Vertrag mehr bekommen hat, dass spricht nicht für den Sportchef.
Liegt es am ständigen System Wechsel , oder ist man inzwischen gesättigt von Meistertiteln , dass wieder so eine Saison folgt ?
Ich wage diese Prognose , und glaube das die jetzige Mannschaft so wie sie momentan zusammengestellt ist, scheitern wird.
Klar ist die Liga eng, und es kann evtl. nicht erwartet werden das jedes Jahr um die Meisterschaft gespielt werden kann.
Aber es sind die Vorgaben und Aussagen von Zahner/Leuenberger das dies der Massstab für diesen Verein sind.Das finde ich ein wirklich sehr guter Beitrag! Vielleicht machen wir uns zu viel vor, wenn wir glauben, dass wir jetzt einfach durchstarten. Nur weil wir schon letztes Jahr Meister wurden.
Du hast wohl recht, dass die Mannschaft nicht so gut ist, wie angenommen. Aber die Frage ist, ist sie gut genug, um eine Chance auf erfolgreiche Playoffs zu haben? Ich meine, wenn nicht, müssen wir aufhören, viel zu erwarten und akzeptieren, dass nicht mehr möglich ist.
-
Naja, also der einzige Schutz gegen das Absteigen ist, wenn man nicht die schlechteste Mannschaft ist. Sollen wir uns jetzt wirklich auf dem Punktepolster ausruhen und hoffen, dass wir so nicht absteigen können? Die Jungs sollen jetzt etwas liefern. Die Saison beginnt ja im Grunde genommen erst jetzt.
-
Vielleicht waren die Spieler zu übermütig, wie wir Fans auch, nach dem 4:1 gegen Langnau. Es sah etwa so aus, wie immer gegen Fribourg zwischen 2008 und 2013. Fürchterlich. Erwarte eine klare Reaktion am Freitag und halte einen Sieg für möglich. Aber man muss die Gegner zermürben, wir können nicht 60 Minuten lang powern und offen sein für Konter.
-
Eine absolute Enttäuschung. Da hätte ich mir schon mehr erhofft. Da ist man einem direkten Konkurrenten offenbar voll ins offene Messer gelaufen.
-
Alles anzeigen
Gerade eingetrudelt per Mail:DREI U20-SPIELER FÜR DIE ZSC LIONS
Die ZSC Lions nehmen auf die Saison 2019/2020 hin die 19-jährigen Stürmer Yannick Brüschweiler, Justin Sigrist und Axel Simic in den Kader der 1. Mannschaft auf. Brüschweiler und Sigrist sind Eigengewächse, derweil Simic aus Lausanne zum Stadtklub wechselt. Alle aus dem Trio sind Schweizer Junioren-Internationale.Yannick Brüschweiler:
Brüschweiler schaffte den Sprung von der Lions Elite A in die Swiss League zu den GCK Lions 2017/2018. Bisher absolvierte der Flügel 48 Partien für die GCK Lions und erzielte 26 Skorerpunkte. In der laufenden Saison kam Brüschweiler zu einem Einsatz mit den ZSC Lions in der National League. An der letzten U20-Weltmeisterschaft erzielte der Stürmer in sieben Spielen drei Tore und einen Assist für die Schweiz.
Sportchef Sven Leuenberger: "Yannick ist ein flinker und technisch starker Flügel, der auch Torgefahr ausstrahlt."Justin Sigrist:
Sigrist war letzte Saison für die Kamloops Blazers in der kanadischen Western Hockey League (WHL) engagiert, ehe er 2018/2019 wieder in die Lions-Organisation zurückwechselte und bisher auf 18 Einsätze für die GCK Lions in der Swiss League kam (16 Skorerpunkte). Der Center bestritt zudem neun Spiele mit den ZSC Lions in der National League. Mit der Schweiz stand Sigrist an seiner zweiten U20-Weltmeisterschaft siebenmal im Aufgebot (drei Skorerpunkte).
Sportchef Sven Leuenberger: "Justin beweis als Playmaker eine gute Spielübersicht und wird uns auf der Position des Centers weiterhelfen können."Axel Simic:
Simic stösst vom Lausanne HC zu den ZSC Lions. Bei den Westschweizern absolvierte er bereits 34 Partien in der National League. In dieser Saison wurde der Flügel auch schon in Lausannes Elite A und bei Star Forward in der MySorts League eingesetzt. Weil sich Simic vergangenen Dezember eine Verletzung am Fussknöchel zuzog, verpasste er die U20-Weltmeisterschaft mit der Schweiz. Es wäre auch für ihn die zweite WM-Teilnahme mit der U20 gewesen.
Sportchef Sven Leuenberger: "Axel nehmen ich als schnellen und gradlinigen Flügel wahr. Er ist auch ein Kämpfer, was mir gut gefällt."Hauptsache Del Curto bleibt. Dann haben die Jungs eine Zukunft.
-
Ich finde es super, was hier beim ZSC momentan läuft. Der Meistertitel 2018 war ja eine tolle Überraschung. Bob Hartley war auch ein absolutes Erlebnis. Und jetzt Arno Del Curto bringt aber tatsächlich Gefühle, die es in all diesen Zeiten nicht gab. Und Seger als Assistent finde ich super, der ist ja noch ein halber Spieler. Und er vermisste ja offenbar es auch, in der Garderobe zu sein. Das wird der Mannschaft sicher nicht schaden sondern nur nützen. Er war ja bei allen Meistertiteln dabei und vor allem bei allen schwierigen Situationen, die wir in den letzten 20 Jahren in den Playoffs überstanden haben. Es geht in die richtige Richtung, wird sicher ein unvergesslicher Winter.
-
-
Also so haben wir den ZSC lange nicht mehr gesehen. 3 Trainings sind also doch nicht zu wenig.
-
Wir haben keinen Center der das Spiel machen kann. Nilsson kann nicht ersetzt werden, hoffe noch immer auf Cervenka.
Die Centerposition ist das übel!Hoffen hoffen hoffen
Wir haben gegen LANGNAU verloren, diese elenden Bauern.
Morgen kann nur ein Pflichtsieg geholt werden. Wir sind sehr schlecht.
-
Habe gehofft, dass ein bisschen Arno Leidenschaft reicht, damit die Spieler plötzlich an sich glauben und es einfach läuft. Nun sind wir etwa da, wo wir 2005/06 waren. Es ist noch schlechter als letzter Jahr. Gegen langnau, nicht einmal ein tor... wtf?
-
Es ist etwa so schlecht wie zu Aubin schlimmsten Zeiten.. ohne ADC Brille...und wie ein Club mit unserem Budget die neben Rappi schwächsten Ausländer haben kann...So ist es