Beiträge von ZüriBueb


    Man sollte generell nicht zu viel erwarten, es wird nicht alles plötzlich besser. Den Fr lasse ich mal aussen vor. Für den Sa habe ich die Hoffnung das nach einem frühen Tor Stimmung aufkommt und dann das nächste Tor fällt und das Team sich den Frust von der Leber spielt. Wird aber auch wieder Rückschläge geben und abgerechnet wird nach den Po's. Finde den Vertrag bis Ende Saison gut, dann kann man weiter schauen. Bin aber positiv!

    Doch. Jetzt kann man alles erwarten. Gehe am Freitag nach Langnau. Wird super.

    Ich habe es noch nicht richtig kapiert. Er war so lange bei davos. Nun leitet er in Oerlikon die Trainings in ZSC Montur. Muss mich noch daran gewöhnen. Aber freue mich sehr, das ist das Beste, was man machen konnte. Etwa 8 Jahre haben wir nun mindestens darauf gewartet und jeden Sommer gehofft, dass er evtl. kommen möge.

    Da wurde gar nichts entschieden! So ein Schwachsinn. Schau dir nochmals das Interview von Leuenberger an auf SRF. Aubin coacht um seinen Job. Seit Wochen.

    Okay aber wenn Leuenberger das wirklich ernst ment, dann halte ich sein Verhalten für ungenügend. Er hätte vor Weihnachten handeln müssen. Jetzt ist es zu spät. Vor allem sind die Resultate besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meint. Viel mehr hat er an Aubin festgehalten, als er ihn hätte entlassen sollen, wegen seinem Ego. Jetzt wird er es noch weniger tun.

    Dem gibts NICHTS mehr hinzuzufügen.

    Ausverkauftes Haus, aber sehr viele Plätze leer, sagt alles. Es muss was gehen! Damn! Es chotz mich so a 2 mal gäge die Murmelis vor vollem Huus verlüre!!

    Ein cooler Match gegen LugaNO zu Hause, (wohlbemerkt hat uns LugaNO das Siegen leicht gemacht) und dann wieder so ne Kacke!

    Sinnbildlich das Time Out von Aubin: ohne Emotionen auch da. Stellt euch mal einen Arno an der Seitenlinie vor oder ein Typ Mc Sorley. Genau das braucht dieses Team, tagtäglich!!

    Naja aber mit einem Trainerwechsel wird jetzt auch nicht alles besser. Die Davoser Siege gingen beide in ordnung. Muss man anerkennen. Es kann nicht immer wie letzte Saison laufen. Das Konzept beim ZSC ist darum ja auch, alle 3-4 Jahre per Zufall einen Titel zu holen. Damit ist man besser als viele andere. Und in der Organisation ist es schön kuschelig für alle. Sie sind eine Familie, sie halten zusammen und haben eine grosse Nachwuchsorganisation, wo alle Jungen spielen können. :)

    Man muss auch sehen, was ein Trainerwechsel bewirkt. Kossmanns Wechsel hat nichts bewirkt, wir wurden schlechter. (einige behaupten ja Kossmann habe von Wallsons Arbeit profitiert). Aber was Kossmann wahrscheinlich richtig gemacht hat: Er hat die richtigen Knöpfe gedrückt. Wenn ein solcher Mann der das hinbringt zu haben ist, kann ein Wechsel auch kurzfristig eventuell was bringen. Aber irgendein System zu installieren kann man getrost auf nächste Saison verschieben. Die einfachen Eishockey-Tugenden sind jetzt gefragt.

    Wieso braucht man eigentlich unbedingt ein System, wenn man mit einfachen Eishockeytugenden auch Meister werden kann? Ich habe das Gefühl, alle diese Systeme, die wir jetzt versucht haben, verunsichern die Spieler nur und sind zudem nicht Playoff tauglich.


    Da bin ich mit dir nicht gleicher Meinung! Man muss ein Stichdatum setzten, entweder er muss gehen, oder er bleibt unabhängig von den Resultaten.
    Kosmann hatte ab Weihnachten Zeit, wenn man jetzt darüber nachdenkt den Trainer zu wechseln muss das meiner Meinung nach in den nächsten 2 Wochen passieren!

    Weihnachten war doch das Stichdatum...

    Wenn wir gestern nicht 3 Punkte geholt hätten, hätten wir ein Problem. Jetzt haben wir genug Luft, so dass wir in Lugano verlieren können. Aber wenn wir dort sogar noch gewinnen, sieht es wirklich endlich etwas besser aus. Und ja, gestern war der Sieg nur möglich, weil Lugano uns nach dem 2:0 zurückkommen liess. Also nicht überbewerten. Aber wenn man gewinnt, kann man auch nicht viel sagen, besonders bei dieser gefährlichen Ausgangslage. Für Lugano sind die Playoffs jetzt wohl abgefahren.

    biel ist noch lange kein spitzenteam..... :winke:

    das sehe ich eben auch so.

    und Zug hat einen norwegischen Trainer... es wäre doch eher verwunderlich, wenn sie damit gleich drei Playoff Serien gewinnen werden. Klar, bei Bern hat es auch ein Skandinavier geschafft. Nichts gegen das skandinavische Hockey. Aber ob das in Zug passt? Ist doch dieser Club bekannt dafür, immer tolle Qualis zu spielen und dann plötzlich mitten in einer Serie, wo es noch gut läuft, einzubrechen.

    Und bei Lausanne kann ich es mir auch nicht vorstellen, bis ich es gesehen habe. Aber noch eher als bei Zug oder Biel.


    Herrlich![emoji41]Die Aubin basher werden noch lange mit ihm leben müssen![emoji48]

    Mir gefällt das schnörkellose, kämpferische Hockey. Viel besser als das skandinavische Zeug. Zug ist mit dem Norweger wohl in der Quali gut. Aber nachher ist Ende Gelände.

    Gute Leistung heute!

    Danke Larfl. Genau so

    ok, aber was wollt ihr mehr, als den Meistertitel? Mehr ist nicht möglich... aber klar, wenn wir dieses Jahr schlecht abschneiden, wäre es wirklich schlimm und vor allem selbstverschuldet. aber so ist das halt bei uns. das Potential ist da, um jedes Jahr Meister zu werden. 2018 hat es gereicht, vorher aber 3 Mal nicht. Zu wenig.


    ich muss schon zugestehen, das gestrige spiel gegen loz war hervorragend.... von beiden seiten. biel mit dem glücklicheren sieg.
    aaaber.... züri isch züri.... sackstarchs team!

    Das ist auch so geil daran, zwischen 5-8 in die Playoffs zu gehen. Es machen sich alle in die Hosen, wenn sie gegen uns spielen. Da erkämpfen sie sich einen top 4 Platz und dürfen nachher gegen uns. Sogar wenn es rund läuft, schlagen sie sich noch selbst (siehe zug letztes jahr).


    Um 1030 müsste ein Training begonnen haben. Aubin demnach noch im Amt. War aber eigentlich logisch.

    Aber die Glaubwürdigkeit Leuenbergers leidet definitiv. Die Argumente die er bei Wallson gebracht hat sind heute noch viel extremer, scheinen aber egal zu sein. Man wisse ja wohin man will (was für ein Nonsense dieser satz eigentlich ist und absolut kein Argument für irgendwas).

    Es macht echt keinen Spass in die halle zu gehen. Trotzdem bin ich an jedem match da. Gegen Biel habe ich nicht mal mehr ein Funken Hoffnung.

    Also Biel könnte doch jetzt wirklich noch ein spannendes Spiel werden. Wann gingen wir das letzte Mal zu Hause gegen Biel als Underdog in die Partie? Wir hatten doch immer das Gefühl, die besiegen wir schon irgendwie. Jetzt werden jedoch auch die Spieler wissen, dass dies eine gute Herausforderung ist. Zudem müssen wir über dem Strich bleiben. Freue mich ehrlich gesagt auf das Spiel. Ich erwarte da auch keinen schönen Anblick. Aber vielleicht holen wir 1-2 Punkte?