Beiträge von ZüriBueb

    Übrigens ist es mir Wurst, wenn unsere angeblich tollen Cracks jetzt keine Riesenshow aufs Eis legen. Das können sie dann in den Playoffs, wenn man auswärts mühsam Punkte erkämpft hat und man die Chance hat nachzudoppeln oder in die nächste Runde einzuziehen. Bis dahin bitte kämpfen kämpfen kämpfen. Bin dankbar, dass bei Aubin die harte Arbeit und das Schlittschuhlaufen nicht zu kurz kommt. Dankbar auch, dass man nicht versucht, ein mordskompliziertes schwedisches Spielsystem zu finden, wo keiner weiss, was man macht. Lieber 10 mal mit voller Kraft mit dem Kopf durch die Wand und hinten alles zu machen, auch wenn es nur 1 mal klappt beim angreifen, als ein filigranes, verwundbares Hockey ohne Selbstvertrauen.

    Was beweist das sie können wenn sie wollen, und zwar gegen weit bessere Gegner als sie in der CH haben. Aber sie wollen halt nicht immer, das geht ja schon länger so, leider.....

    Ist ja auch als Spieler langweilig. Verstehe das schon. Das Problem ist, dass man dann auch in den Playoffs nicht so will, wenn man sich daran gewöhnt hat, mit Niederlagen zu leben. Unglücklich ist man deswegen ja auch nicht.

    Also ich fand das 3:2 gegen Zug nicht wirklich ein Highlight. Da wurden wir regelmässig im eigenen Drittel eingeschnürt und beim langen 5 gegen 3 haben wir nicht einmal die Scheibe ins Drittel gebracht.... Das einzige Highlight an diesem Spiel war wie man (aus zuger Sicht) so dumm sein konnte diesen Match noch zu verlieren. Bei der CHL bin ich bei dir.

    das alleine war das Geld wert :mrgreen: diese Idioten.

    Ja, alles super. Wir transferieren nun schon das zweite Jahr nacheinander die Welt zusammen. Bin gespannt auf das Resultat....... Dieses Jahr stimmt es noch nicht. Aber dank den letzten Playoffs kann man ja mal geduldig sein.


    Hm, was jetzt? Ein Zeichen setzten, dass man das emotionslose Quali-Rumgeplänkel nicht akzeptiert, oder so weitermachen und also 7. oder 8. in die Playoffs und dann (wieder) hoffen, dass man irgendwie wieder explodieren können? ;)

    Zeichen setzen, aber es passiert noch nichts, bis die Playoffs beginnen! Braucht ja alles Anlaufzeit. Aber einfach nichts tun bewirkt, dass man irgendwann die Situation akzeptiert und nicht mal in den Playoffs reagiert.

    ;)


    ich vermisse den ruf nach bob [emoji123] hartley [emoji51]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hartley wird nie mehr kommen :mrgreen:
    Letzte Playoffs waren doch interessant, wie es plötzlich zu so einem Wunder kam.
    Jetzt sind wir dort, wo wir in der letzten Quali aufgehört haben. Immerhin haben wir dazwischen einen Titel geholt.
    Mehr geht nicht.
    Aubin ist vielleicht ein harter Hund aber er ist nicht so schlau wie Hartley.
    Die jetzigen Resultate sind im Grunde genommen inakzeptabel. Da muss man als Verein ein Zeichen setzen. Sonst kommt das Gefühl auf, dass man das wirklich jetzt noch jahrelang so akzeptiert.
    Aber das wichtigste ist, dass man die Playoffs schafft und irgendwie explodieren kann, wenn es zählt. Was nützt es uns, vorne mitzuspielen, wenn nachher ein heisser 7. oder 8. Platzierter auf uns wartet?


    Chapeau EVZ, genau so muss man sich der digitalisierten Welt anpassen! :applaus:


    Ziemlich peinlicher Beitrag :warnix: Aber wenn man nicht mal armselig richtig schreiben kann.....

    Peinlich ist eher, auf einem Forum Rechtschreibefehler zu suchen, statt sich zur Sache zu äussern.
    :rofl:

    Aaaahhhh, du bist also doch noch hier - in "guter", alter EVZ-Bashing Manier.
    Kein Kommentar zu Genoni und (evtl.?) Corvi und Hofmann? Aber dann eine
    Breitseite w/irgend etwas völlig belanglosem wie das Ticketing beim EVZ - welcome back ZüriBueb!

    Wenn ich einmal hier bin, dann sehr konzentriert. Darum habe ich auch schon lange gesagt, dass der genoni deal schlecht ist, weil er zu alt ist und bei Zug alle Goalies schlechter wurden. Zudem war Genoni in den letzten Playoffs schon schlechter als früher. Aber das hast Du natürlich übersehen während einer deiner manischen Phasen.

    Bei denen ist ja auch immer alles leer, weil die Tickets gekauft abet nicht gebraucht werden. Und genau diese Firmen werden ihre Tickets auch nicht via Plattform verleihen. Zug ist einfach ein armseeliger Verein.

    Ja mehr Ausländer wären grundsätzlich schon ok. Aber welches Team schafft es überhaupt, gleichzeitig so viele gute Ausländer zu verpflichten? Also es würde jetzt nicht alle Welt verändern, wenn man einen Ausländer mehr hätte. Weder in Punkto Niveau, noch in Punkto Lohn. Aber ich finde, auch wenn ein Ausländer mehr spielt, haben wir noch genug Schweizer und es gibt den Mannschaften zusätzliche Optionen.

    Was mir mittlerweile wichtig wäre, sind kleinere Eisfelder. Das macht das Spiel schneller und die Spieler müssen sich technisch weiterentwickeln.

    Also wenn man so schaut, was für Mannschaften auf dem Weg in die EL ausgeschieden sind und welche Mannschaften sonst noch in der EL mitspielen, frage ich mich schon, was der FCZ dort verloren hat. Hoffentlich belehren sie mich eines besseren.


    http://www.championshockeyleague.com/en/videos/high…aalborg-pirates

    Defensiv werden sie sich steigern müssen gegen Frölunda.

    Der SCB spielte in der Vorbereitung lausig aber für die Schweden hat es gestern trotzdem gereicht.....und es ist August!

    PS: Bei Wallson habe ich auch nach zwei Jahren kein System gesehen.... und Aubin soll ein System in ein paar Wochen installieren? :roll:

    Ja, schnell muss das schon gehen, das braucht wirklich nicht so lange, um ein System zu installieren. Verstand ja auch niemand bei den Schweden, wieso die so viel Zeit bekamen. Vor allem hatten wir in den Playoffs ein gutes System, sonst wären wir ja nicht Meister geworden. Lustig daran war, dass gerade das Playoff System ja sehr schnell installiert war. Hockey muss gar nicht kompliziert sein, wenn man im Kopf will.

    War halt von Anfang an ein Risiko mit Aubin, der noch sehr jung ist. Diese Saison wird zusätzlich schwierig, weil wir ja jetzt amtierender Meister sind. Das braucht schon sehr viel Disziplin und Überzeugung auch vom Trainer. Aber sie haben ja gestern gewonnen und es war nur das erste Spiel. Was will man da sagen, alles gut gemacht. So lange es läuft, müssen wir ja nicht schon den Teufel an die Wand malen.

    Meine Güte hat dir die Sonne so zugesetzt oder hast Du nicht mitbekommen, wer die Frist verstreichen lassen hat. Die Vereinsführung hat absolut richtig gehandelt und für mich ist Frei nicht mehr tragbar. Muss aber auch sagen, ich war nie ein Freund von ihm und ausser seinem Kampfgeist und den Toren hat mir nicht viel gefallen. Sein Laufstil gleicht dem einer Ente sein Verhalten auf dem Platz war oft primitiv und auch nicht immer mannschaftsdienlich. Es wäre ein Chance einem Jungen (Rohner) eine Chance zu geben und vielleicht mit Frey noch ein paar Fränkli zu verdienen.

    Gruss Lolo

    https://www.20min.ch/sport/dossier/…/story/28559183

    Sie verchaufed en etz vilicht glich.

    Meine Güte hat dir die Sonne so zugesetzt oder hast Du nicht mitbekommen, wer die Frist verstreichen lassen hat. Die Vereinsführung hat absolut richtig gehandelt und für mich ist Frei nicht mehr tragbar. Muss aber auch sagen, ich war nie ein Freund von ihm und ausser seinem Kampfgeist und den Toren hat mir nicht viel gefallen. Sein Laufstil gleicht dem einer Ente sein Verhalten auf dem Platz war oft primitiv und auch nicht immer mannschaftsdienlich. Es wäre ein Chance einem Jungen (Rohner) eine Chance zu geben und vielleicht mit Frey noch ein paar Fränkli zu verdienen.

    Gruss Lolo

    Evtl. wurde es mir tatsächlich etwas heiss, aber im Gegensatz zu Dir kühle ich mich wenigstens im Herbst-Frühling etwas ab :winke:

    Bleibe jedoch dabei: die jetzige Konstellation ist schlecht und wirkt amateurhaft. Der FCZ ist zudem auch zu schlecht, um einfach mal einen Stürmer wie Frey zu parkieren. Wie soll man bei so einem Klima über sich herauswachsen können? Und ohne das, wird der FCZ keine Stricke zerreissen.

    Wann kapiert der FCZ endlich, dass seine Spieler keine Ware sind, bei der er einfach eigenmächtig die Verhandlungen abbrechen kann? Natürlich ist der Spieler anschliessend nicht zufrieden.