Beiträge von ZüriBueb


    Weniger Stehplätze

    Man habe sich bei der Entwicklung des Stadions auch in anderen Städten wie Helsinki, Mannheim oder Zug umgesehen. Oder in NHL-Stadien. So wird die Garderobe als erste der Schweiz wie in Übersee oval sein, damit die Spieler einander sehen. Und man habe auch auf Proportionen geachtet. So wird der finanziell wichtige Businessbereich gross, aber nicht zu gross sein, dass man sich darin verliert.

    Eine Aktualisierung betrifft die Stehplätze. Ursprünglich waren in der 12'000-Zuschauer-Arena 2500 Stehplätze geplant. Aufgrund von Umfragen bei den eigenen Fans weiss der ZSC nun aber, dass er die Nachfrage überschätzt hat. Hinter dem einen Tor werden nur noch rund 1500 Stehplätze angeboten. Plus 200 für die Gästefans in einer Ecke des Stadions.

    https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/17175165

    Nur 200 für Gäste? Das sind ja Verhältnisse wie in zug...

    keine grosse Ueberraschung, wer ein Haus baut in Wollerau will kaum jeden Tag im Gubrist stecken
    beiben, Zug ist da näher, vermute das war ein Hauptgrund

    Wieso ist Zug so blöd? Der kann ja gar nicht sein Leistungsniveau halten, wenn er in erster Linie aus Bequemlichkeit nach Zug wechselt. Und dann noch ein 5 Jahresvertrag... Naja, mir solls Recht sein. Immer schön, wenn sie nicht Meister werden.

    Jede Saison wo man 3. oder 4. wird und den Cup holt, ist ein absoluter Erfolg! Wenn man das wiederholen kann, super. Wird schwer genug! Hoffe mal, dass wir mit Magnin gut aus den Startlöcher kommen...

    Ok also Fischer und Co sind jetzt aus dem Schneider. Noch lustig, dass man an den olympischen Spielen ohne NHL schlechter war als die anderen Länder und jetzt aber besser.

    Aber die Silbermedallie an sich ist nicht so viel Wert, da wir schon 2013 eine holten. Und so nahe war der Titel noch nie. Es hätte nur ganz wenig mehr Glück gebraucht.


    Die Ausbildungsqualität der EVZ Academy hat das Ausbildungsniveau im ZSC Nachwuchs in der Zwischenzeit überholt (Skill Coaches etc.). Das lässt sich auch an der Anzahl Berufungen in die U-Auswahlen ablesen. Bei aller Rivalität muss das anerkannt werden. Es ist für das CH-Eishockey nur positiv, dass jemand hier einen solchen Benchmark in der Ausbildung setzt.

    Auch der evz academy hype wird wieder abflachen. Und am Schluss zählt einzig und allein, was die erste Mannschaft erreicht.

    Deine Abneigung, ja schon fast Hass, auf den EVZ ist schon erstaunlich....... Aber du wirst halt privat u/o im Geschäft
    wohl regelmässig von EVZ-Leuten gepiesackt.

    Würde man meinen, ist aber nicht so. Mir ist der Verein einfach sehr unsympathisch.


    Ist zwar Off Topic aber in Zug sollten sie sich mal alle hinterfragen! Viel Aufwand, null Ertrag seit 20 Jahren! Das viel verspottete Lugano hingegen war nun in drei Jahren zwei mal im Final. Sehe in Lugano viel eher den Contender als in Zug oder auch als Davos!

    Die haben halt immer das Gefühl, sie seien die Geilsten. Gästesektor nur mit Bild/ID, beim wegen Rauch abgesagten Spiel nur den evz Fans das Ticket zurückerstatten nicht aber allen anderen. Dann Suri zwingen, dort zu spielen, obwohl er es nicht mehr will, weil sie sonst keine Identifikationsfiguren haben und nicht daran glauben, dass sie sich weiterentwickeln können. Die schikanieren die Welt, wo es nur geht und gewinnen zum Glück nie etwas. Hoffentlich steigen sie endlich einmal ab.

    Der Viertelsfinalsieg war herrlich
    :sensa:


    Wie auch unsere Verbandsheinis (Kohler und Raffainer) richtig festgestellt haben: Wir sind kein Top-6 Land (und werden m.E. auch nie eins werden!) sondern ein Top 7-9 Land. Das erreichen des Viertelfinals ist gleichzeitig Mindestziel und meist auch Endstation. Denke es wird auch dieses Jahr so sein!

    Das sagst Du jedes Turnier und Du hast auch recht! Aber hör Mal auf es zu sagen. :mrgreen:

    4. Rang ist wirklich eine sehr gute Leistung. Mehr konnte man nicht erwarten. Macht Freude!

    Magnin traue ich leider nicht so Recht, wegen der letzten Resultate. Das Basel Spiel darf nun nicht blenden, denn meistens spielt man nicht gegen Basel und meistens wird man auch in Zukunft gegen Basel verlieren.

    Vielleicht kann Magnin den Cup holen mit den Jungs. Das wäre super und das höchste aller Gefühle diese Saison und wohl auch das höchste aller Gefühle in den kommenden Saisons. Aber muss man wirklich mit Magnin in die neue Saison starten? Ich hoffe es nicht. Mit Magnin halte ich es für absolut unmöglich, jemals an yb/basel zu kratzen. Und ich schätze die Gefahr eines erneuten Abstiegs hoch ein.


    Zuerst Schäppi oberdämlich, jetzt Diaz oberdämlich. Wie man gegen eine Mannschaft mit solch einem PP solch behinderte, futzdumme Strafen nehmen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben!!!

    stimmt schon

    aber Hauptsache wir sind Meister

    :sensa:

    Also mir wäre es Recht, wenn man auf die neue Saison einen anderen Trainer holen würde. Dass man es versucht hat mit Magnin, ok. Aber die Resultate sind jetzt dermassen schlecht, dass das Risiko m.E. viel zu gross ist, so in die neue Saison zu starten. Nachher kommt man nie richtig weg von den Abstiegsplätzen! Und Geld wird das vermutlich auch nicht so viel kosten.

    Züribueb???

    Ja, mein Schatz?

    Vom Morgen bis am Abend perfekt