Beiträge von ZüriBueb

    Ich finde deinen Beitrag auch idiotisch und zwar, weil er einfach so tut, als ob man nicht hätte ahnen können, dass es mit den Schweden nichts wird und vor allem, kein Wort dazu, dass man das letzte Viertelsfinalsout einfach akzeptiert hat. Dass man es versuchte mit den Schweden, ok. Aber dass man es nachher noch schönredet, nicht ok.

    Wir haben in den letzten 10 Jahren so eindrücklich gesehen, wann es funktioniert und wann nicht. Das mit den Schweden war irgend ein Traum, dass man hier in Zürich eine Superorganisation mit einem genialen System aufbauen könnte. Damit waren alle überfordert und es hat nicht gepasst. Man hat es schon letzte Saison gemerkt in der Quali, auch wenn wir gut abgeschnitten haben! Es war ein ständiges Thema hier! Also akzeptiere einfach, dass es mit den Schweden nicht ging.

    Dass es mit Kossmann gleich so gut geklappt hat jetzt, ist natürlich nicht planbar gewesen, aber man musste einfach etwas versuchen. Und es war ja nicht einfach Kossmann, hier ist wirklich viel zusammengekommen, ich weiss auch nicht, wie dieser Wandel jetzt möglich war. Aber er wurde dank des Trainerwechsels überhaupt erst möglich.

    Wenn man jetzt aber sieht, mit welchen Vereinfachungen die Mannschaft so viel Erfolg hat, kann man sich das endlich einmal merken für die Zukunft und sich auch stärker jeweils auf die Playoffs konzentrieren, statt zu versuchen, das Supersystem schlechthin zu entwickeln. Und Fakt ist nun auch, dass diverse Spieler sich gar nicht wohl gefühlt haben und einige nun gehen. Das ist schade, wenn auch nachvollziehbar, weil sie die Leistung nicht erbrachten. Dennoch ändert das nichts daran, dass wir wegen diesem ganzen Schwedenirrlauf nun auch noch wichtige Spieler verlieren. Schade!

    Wir wussten es schon von Anfang an, dass es mit den Schweden nichts wird. Man hat es spätestens diesen Herbst ENDLICH akzeptiert. Und anschliessend hat man gesehen, wie ein vereinfachtes Spielsystem mit einem anderen Fokus den Erfolg gebracht hat. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass dies mit den Schweden geklappt hätte. Also akzeptiert es einfach! Schweden Experiment gescheitert und es war SEHR SEHR TEUER.

    Mushu hat selbst einmal geschrieben, dass die Schweden evtl. für den Erfolg des ZSC nicht das Beste waren. Es ging ihm mehr darum, das nationale Eishockey irgendwie weiterzubringen. Und bei Snowcat weiss ich auch nicht genau, wieso er die Schweden immer noch so toll findet... Es geht ja nicht darum, dass in USA/Kanada alles besser ist. Vor allem ist Kossmann ja ein halber Schweizer. Es geht mehr um die Mentalität, die wir bei uns brauchten.

    Jetzt verlieren wir noch tolle Spieler, die dann bei anderen Klubs angreifen werden. Echt schade! Es ist viel kaputt gegangen! Aber der Niedergang hatte schon unter Crawford begonnen, das muss man auch sagen. In den Playoffs mit ihm spielte man immer nur dann gut, wenn man unter Druck war. Und der Final gegen Davos war einfach verschenkt.

    Wir werden zu 100% im siebten Spiel Meister, ihr könnt Euch schon freuen. Murphy's Law, ich habe meine Ferien extra so gebucht, dass ich das Spiel 7 im Fall der Fälle noch sehe und nachher erst weg bin. Jetzt wurden die Spiele kurz nach dem Buchen zwei Tage nach hinten verschoben. Super Sache! :suff:

    Hätte nie gedacht, dass diese Mannschaft auch nur am Final kratzen würde. Und der Sieg gegen Zug im Viertelsfinal war ein absolutes Highlight für mich.

    Evtl. sollten wir Kossmann behalten und Aubin noch absagen?

    absolut. deswegen bin ich auch immer noch sehr entäuscht. die letzten 4 spiele infolge verloren, score mit 21:8 zugunsten luganos. das ist nicht 1/2 final würdig.

    Ist doch immer das Gleiche mit so Underdogs. Die spielen so lange gut, bis sie etwas gewinnen können. Und dann brechen sie ein und verlieren die Nerven. Die Worte von Luca Cunti hat die allesamt verunsichert. Und Lugano hat sich halt auch gesteigert und ist eine gute Mannschaft. Da erwartet uns noch etwas.

    Soso, die Nervosität steigt also wieder! Ausscheiden oder Final ist beides ziemlich nahe beieinander. Jetzt wird es Nerven brauchen und am Samstag wird es still sein im Stadion, wenn es nicht so läuft. Wird interessant, freue mich!

    Mach nicht immer alles von einem Spiel, einer Szene abhängig.
    Wäre mir auch lieber, wenn sie das noch drehen. Aber wir können auch Spiel 6 oder 7 gewinnen, wenns heute nix mehr wird.
    Es ist auch nur ein Spiel, so wie das Spiel 2, welches wir verloren haben und Du schon meintest, dass uns diese Niederlage noch lange schmerzen wird.

    Ja ich will dich mit meinen Aussagen ja nicht beunruhigen. Aber man sollte schon mit der Einstellung ans Werk, dass man jetzt sofort alles geben muss und es keine zweite Chance gibt.

    Also bern spielt schlecht. Aber wir sind noch schlechter. Auf dem Silbertablett nimmt man das Finale gerne aber souverän dahin marschieren und es durchziehen? Will man irgendwie nicht... als ob es automatisch käme. Schaltet mal 2 Gänge höher, was soll der Scheiss?!

    Genau wie in all den Crawford Jahren. Kaum läuft es ein bisschen, nimmt man den Fuss vom Gas.

    Die Vergangenheit ist ja jetzt egal. Heute können wir mit einem Sieg ins Finale kommen. Hoffe, dass die Mannschaft mit dieser Motivation ein super Spiel zeigt und nicht gehemmt ist. Dann reicht es. Bern soll nur Dampf machen. Wir haben nie viele Tore erhalten.

    Warum nicht?

    Wir haben vorher drei Jahre dominiert bis nach einer PO Niederlage gegen Bern (!) ein paar Leute beim ZSC glaubten man müsse nun alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson anzettelten, das kolossal in die Hose ging. Nun ist man wieder zurück in der Spur, das Kader hat nach wie vor Qualität, es gibt keinen Grund nicht erfolgreich zu sein.

    Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?

    Sehe ich auch so. Aber Kossmann und Kanada alleine waren es nicht. Die Spieler wollten gegen Zug plötzlich wieder anders auftreten. Plötzlich war die Opferbereitschaft da. Manchmal kaum zu erklären... aber die Schweden sowie zum Schluss auch Crawford haben ihnen auch ein bisschen die Zähne gezogen.

    Wie fandest du dann Sutton? :fight:
    Der hatte was martialisches.

    Ich fand halt Beat Forster bei uns einfach geil. Aber ja, ich weiss, 99% hier drin finden den Typen nicht so cool. :floet:

    Weiss noch, wie er 2008 im Spiel 2 gegen Davos im Halbfinale die Wende einleitete... ohne diesen Energieanfall wären wir nicht Meister geworden