Gehrings Fehler hin oder her, Bern hat zwei Zacken zugelegt und dann haben wir deutlich weniger vom Spiel gesehen bis Ende 2. Drittel. Der Sieg war nicht gestohlen aber wir hätten auch gewinnen können. Pech, dass das mit dem Schiri passiert. Aber wenn Bern so weiterpowert, kommen wir an unsere Grenzen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass wir uns noch steigern könnten, so dass Bern nicht mehr so viel Druck erzeugen kann. Es muss jedoch etwas gehen.
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Das ist doch wunderbar! Ich freue mich über diesen Artikel. In der jetzigen Situation brauchen wir genau das. Scherwey's Interview ging ja in die gleiche Richtung. Je mehr die Medien und die Berner der Überzeugung sind, dass sie nicht einfach nur besser als wir sind, sondern uns um Welten überlegen, desto grösser ist unsere Chance, diese Serie zu gewinnen.
Die Berner sollen ruhig glauben, dass sie nur ein wenig zulegen müssen und dann schlagen sie uns locker. Unsere Jungs können und werden sich weiter steigern. Ob das dann reicht gegen ein starkes Bern, werden wir sehen. Ein Schaulaufen für Bern erwarte ich aber nach dem gestrigen Spiel nicht mehr!
Sehe ich auch so. Wäre noch spannend, wie man mit Biel im Finale umgeht. Die wären ja dann trotz dem 3. Rang Aussenseiter emotional.
-
So, jetzt noch mal ein Riesengeschenk der Berner... wenn man die raushauen will, darf man in diesem Spiel den Ausgleich nicht mehr kassieren! Das muss es sein!

-
hier hat man eine grosse Chance nicht genutzt... ob wir noch eine bekommen heute?
-
schön, dass das Tor nicht zählt aber wenn es so saumässig knapp ist, sollte man mit der Challenge keinen Erfolg haben können. Aber ok. Nehmen wir. Jetzt bitte das 3:1 und das Spiel gewinnen, wenns schon so gut läuft.
-
krass, so ein überhebliches Interview von Scherwey... wenn die alle so ticken bei bern, werden wir die Serie klar gewinnen
-
Scheisse bin ich nervös, schriibed emal öppis gopf
chunt guet, beschti Vorussetzige zum bern usezhaue. Die werded vil stärker gmacht, als sind und mir sind so öpis vo in fahrt. -
I dere Viertelsfinalserie hämmer de bescht ZSC sit 6 Jahr gseh. Mir händ sither nur eimal e Playoffserie so klar gwune und zwar im Final 2014. Suscht immer 7 Spiel ussert 2015 im HF gäg Gänf wo 6 glanget händ.
Niemeh sit 2012 isch oisi Mannschaft so sälbstbewusst und ufopferigsvoll gsi. So gseh perfekti Vorussetzige zum bern usezknalle. Bern isch emotional wohl öpe det, wo mir ide crawford jahr gsi sind und das wird bern nöd lange.
-
Easy, Bern ist gar nicht so viel stärker. Und man muss immer eines der ersten beiden Spiele gewinnen im Playoff. In den Playoffs muss man liefern und kann nicht zuerst ein paar Mal verlieren. Wir können die schlagen und wer Bern schlägt, muss eigentlich Meister werden. Sehr gute Ausgangslage!
-
Die Serie gegen Zug war schwieriger als jene gegen Bern. Gegen Zug konnte man irgendwie doch viel verlieren, weil wir ab dem zweiten Spiel so gut in der Serie waren. Gleichzeitig wusste man noch nicht recht, ob die Mannschaft evtl. Rückfälle erleiden wird. Nun haben wir unser Niveau und das Selbstvertrauen und ich habe keine Zweifel, dass die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen wird. Ob es reicht oder nicht, werden wir sehen.
So oder so, aktuell ist die Freude noch sehr gross über den Halbfinaleinzug. War ein fantastischer Dienstag mit dem perfekten Ende! Was für eine Explosion! Ich denke, so ab Montag ist dann der Hunger wieder da.
-
Best day ever
-
Vergessen wir das annullierte Tor, können es niemehr ändern.
-
Diese Serie ist immer so eng. Wäre ein Segen, wenn man hier gewinnt. Sonst wird das ein noch heisserer Tanz. Aber Zug jetzt mit dem Momentum... das gibt noch ein 7. Spiel.
-
Wenn wir nach der Pause das 3:1 reinhauen sind wir verdammt nahe dran!!
-
Also die Strafe sind echt so unnötig.Und unser powerplay schlecht. Was ist nur los
-
Läuft wirklich gar nicht. Alle 5 Minuten eine halbe Chance. Verdammt.
-
Jetzt brauchen wir einen Neustart. Bis jetzt hat immer die Mannschaft gewonnen, die das erste Tor schoss. Aber heute muss noch etwas gehen.
-
Mich hat die Grippewelle getroffen und deshalb muss heute ein Sieg her. Möchte den Donnerstag abend nicht zuhause verbringen und womöglich nur den Ticker verfolgen.Gute Besserung. Mal schauen, ob auf die Jungs Verlass ist.
-
Natürlich haben wir Druck. Unendlich viel Druck. Alles bisher war für nichts, wenn man nicht weiterkommt. Und dann noch auswärts. Man kann nicht einfach ein bisschen Spielen und hoffen, dass wir irgendwie gewinnen. Und wenn Zug sich nicht gleich selbst schlägt wegen der Nerven, ist es wahrscheinlicher, das Zug gewinnt. Aber Jose Mourinho hat ja gesagt, „there is no pressure in football“. Und das gilt auch für Eishockey. Ich will heute den besten ZSC dieser Saison sehen, der ohne Umwege ins Halbfinal stürmt. Wir haben noch keinen Match klar dominiert. Heute soll das passieren.
-
Heute also das Spiel der grossen Chance. Wird nicht leicht und wenn man verliert, lastet der ganze Druck auf dem Donnerstag. Hoffe, wir spielen wie letzten Donnerstag und schiessen mehr Tore. An den Druck sollte man eigentlich nicht denken, sondern voll auf Sieg spielen.