Beiträge von ZüriBueb

    Zahner wurde gestern zitiert: Hoffnung auf Neustart im Playoff. Auch Leuenbergers Interview auf MySports gestern, absolut nichtssagend....

    Habe mit Seger und Zahner noch Kontakt gehabt gestern und heute und ich finde, dass alle sich damit abgefunden haben, dass man sehr gut gegen Zug ausscheiden kann. Und so ist man halt wirklich schon halb draussen, wenn am Samstag eine Mannschaft wartet, die gewinnen will und die ein diszipliniertes, langweiliges Hockey spielt mit einem Topgoalie. Niemand steht auf in unserer Mannschaft. Es ist wie 2011 gegen Kloten in der Muller/Gustavson Saison.

    Wir wollen wir eigentlich Zug schlagen, wenn deren Goalie 10 Mal besser ist? Die Erfahrung sagt, dass man hier chancenlos ist... 2012 haben wir es geschafft mit Luki aber da wurde anders verteidigt als jetzt.

    Bern - Genf 4:0
    Zug - ZSC 2:4 (erwarte, dass hier bis am Samstag alle Register gezogen werden und man nachher jeden kleinsten Einsatz alles gibt und immer 5% besser ist als Zug)
    Biel - Davos 1:4
    Lugano - Fribourg 4:2

    Freue mich schon, wie sich nach dem letzten PO Spiel dann alle hier wieder die Finger wund schreiben. Man müsse über die Bücher und alle hätten versagt. Das wussten wir schon vor der Saison. Hauptsache Brot und Spiele. Seit 2009 läuft alles Scheisse, nur Bob Hartley war ein Lichtblick.


    Einverstanden, wenn man das vor Monaten schon entschieden hätte, kein Problem. Aber jetzt nachdem dass YB im Final ist? Ein Witz! Und es ist ja nicht nur die Reise, sondern vor allem der Kunstrasen!

    Eigentlich könnte man problemlos immer abwarten, bis die Finalmannschaften bekannt sind und dann einen Austragungsort wählen, wo niemand ein Heimspiel hat. Ist wirklich ein Witz so! Hätte aber in der Vergangenheit auch zur Folge gehabt, dass der Cupfinal 2016 nicht in Zürich gespielt worden wäre.

    Ist schon gut, dass es keinen neuen Olympiasieger gibt, auch wenn es noch eine lustige Geschichte gewesen wäre. Die Russen hätten die Hymne besser erst gesungen, nachdem die Olympiahymne vorbei war!

    Mit dem Miracle von 1980 wäre es vergleichbar, wenn sie trotz NHL Spielern im Finale stehen würden und auch noch Gold holen. Dennoch, Deutschland schöpft im Gegensatz zu allen schlechter qualifizierten Mannschaft das Potenzial voll aus.


    https://www.blick.ch/sport/videofor…-id8012349.html

    Niederlage gegen Deutschland, das ist die Höchststrafe. Übertreibt ihr das nicht ein bischen ? Genauso wie Herr Kessler ein wenig anmassend von 10 Spielen muss die Schweiz 9 gegen Deutschland gewinnen spricht. Das muss der Anspruch sein, aber gleichzeitig sagen, wir sind nicht so gut, wie wir ( Schweizer ) immer sagen. Hallo Herr Kessler, schonmal die Ergebnisse der letzten Jahre verfolgt ? Meine subjektive Wahrnehmung waren immer knappe Ergebnisse und auch wichtige Niederlagen wie in Mannheim 2010 oder auch 2001 in Köln meines Wissens noch. Sicher sitzt der Frust tief, aber vielleicht doch erstmal durchatmen bevor man sowas in die Kamera abgibt.

    ZSC/DEGShanahan

    Genau so ist es.

    Verstehe die Aufregung nicht. War spätestens nach dem Vorbereitungsspiel gegen Deutschland schon klar, dass es etwa so enden könnte. Ein Sieg gegen Deutschland wäre eine Überraschung gewesen. Man muss halt einfach realistische Erwartungen haben. Die Schweiz könnte nur besser sein, wenn ein einzelner genialer Trainer oder Sportchef den Unterschied ausmacht, in dem er alle ansteckt und mitreisst. Über solche Charakteren verfügen wir jedoch nicht. Dann geht es halt einfach nicht.

    Ich sehe die Chancen bei 60/40 für Deutschland. Ich traue der Nati wenig zu, weil sie gerade in KO Spielen gegen Deutschland immer eine schlechte Falle macht. Und bei der Vorbereitung haben sie ja auch verloren.

    Hochverdientes 2:1 für Tschechien. Die Schweiz ist ein Hühnerhaufen hinten und die Tschechen spazieren die ganze Zeit ohne Probleme durch das mittlere Drittel. Wann hatte die Schweiz das letzte Mal eine gute Torchance? Ist ein grosser Unterschied momentan.

    Das einzige Spiel, das zählt, ist das Achtelfinale. Also vorher ist dann egal, wenn man gewinnt und wenn man verliert. Und Fakt ist, gegen alle „Grossen“ würde die Schweiz von 10 Spielen auch ohne NHL Spieler nur etwa 3 gewinnen. Also hoffen wir auf ein Exploit. Und wenns nichts wird, auch egal, denn 2014 interessiert ja auch niemanden mehr.

    Mal schauen, ob da eine Reaktion kommt. Tschechien wird sicher nicht einfacher und Südkorea wird man schlagen. Und erst dann zählt es. Man kann den ersten Grossen auch im Achtelsfinal schlagen.