Beiträge von ZüriBueb


    Eigentlich müsste unsere Chance auf eine gute Platzierung doch dieses Mal höher sein, da die besseren Teams doch prozentual mehr NHL-Spieler in ihren Reihen hätten oder?

    Stimmt schon. Nur glaube ich, dass die anderen Spieler brutal motiviert sein werden, weil sie ohne Lockout niemals an die olympischen Spiele gekommen wären. Zudem handelt es sich ja ebenfalls um eine Selektion der Besten ausserhalb der NHL und KHL. Aber ja, tendenziell müsste man schon deutlich besser mithalten können. Das heisst aber auch, dass man nicht gross als Aussenseiter auftreten kann und das macht es ja nicht einfacher. Vor 4 Jahren schied man gegen Lettland aus!


    Schon komisch, die Schweden waren schuld, und jetzt ist es das Team? Warum hat man dann die Schweden geschickt? Sind etwa alle den Journalisten auf den Leim gekrochen?
    Nochmals, die Hauptschuld hat für mich Leuenberger. Etwas mehr godwill und Support für die Schweden hätte sicher gutgetan.

    Man musste die Schweden schicken, um etwas zu versuchen. Es war 100% klar, dass es mit ihnen diese Saison nichts wird. Jetzt wird es halt mit Kossmann auch nichts. Man hat es versucht.

    Hört mal auf Schweden gegen Kanada auszuspielen. Simpson, Crawford und jetzt Kossmann waren alle nicht gut genug und sie stammten aus Kanada. Unsere beiden Schweden haben aber auch zu wenig geliefert.

    Natürlich liegt es am Team! Das wissen wir ja schon lange. Nur einer, der in der NHL als bester Coach einer Saison ausgezeichnet wurde mir Calgary, hat das Kunststück vollbracht, aus dem ZSC alles herauszuquetschen und das ist 6 Jahre her.

    Aber man hat das Gespür nicht für die richtigen Leute und die richtige Mischung weil schon FREY UND ZAHNER DIE FALSCHEN LEUTE SIND. Das zieht dann halt auch die falschen Sportchefs etc. an. Aber ohne Frey gäbe es den ZSC gar nicht mehr.

    Ja Lebbe geht weiter und der ZSC wird nicht Meister. Bern zu 90% und sonst evtl. Davos. Es ist sinnlos, hier diese Saison noch etwas zu hoffen. Diese Mannschaft kann nicht Meister werden.

    Bern hatte damals eine ganz andere Kraft in sich schlummern als unsere Mannschaft.

    Du schreibst mir einmal mehr von A-Z aus dem Herz.
    :applaus:


    Bald Nati Pause. Es wird Zeit. Mit solchen Leistungen sind wir richtig im Strichkampf.

    Das wird nicht klappen. Mit Nichtspielen bringst Du keine Veränderung hin. Die Saison ist gelaufen. Habe versucht, es positiv zu sehen nach dem Trainerwechsel. Man versuchte immerhin was. Aber es wird nicht reichen und das gilt auch, falls Nilsson wieder kommt.

    Unsere Organisation stinkt vom Kopf. Es sind keine Leute am Werk, die wissen, wie man gewinnt. Man hat eine Wohlfühloase geschaffen mit gut bezahlten Spielern, die das Leben in Zürich geniessen. Opferbereitschaft nicht vorhanden und der Wille, durchs Feuer zu gehen. Das zieht sich vom CEO bis zu den Spielern durch. Und der alte Walti Frey toleriert es so.

    Der Rest der Saison ist nur noch Formsache, wir haben eine Statistenrolle.
    Schönen Sommer allen.


    Bei meinem Talentvergleich schaue ich nicht über die Landesgrenze hinaus. Ich vergleiche Nilsson's Talent mit dem Talentlevel anderer Spieler in der Schweiz, vor allem beim Z und bei diesem Vergleich sticht er hervor. Wenn er in der NHL spielen würde dann würde ich ihm im NHL-Vergleich nur leicht überdurchschnittlich spielerisches Talent attestieren... die Luft wird halt an der Weltspitze dünn :) Nilsson beim Z, Sprunger bei Fribourg, Hollenstein, Praplan bei Kloten, Moser bei Bern, Ambühl bei Davos and you name it... falls diese Spieler bei ihren Teams längerfristig ausfallen dann spürt jedes dieser Teams einen schmerzhaften Qualitätsverlust. Wenn die Ausländer ausfallen kann man sie ersetzen mit einem Ersatzausländer, dies ist meistens kein grosses Problem, aber wenn während der Saison einer der genannten Spieler mit Schweizer Lizenz ausfällt dann bleibt nur das Nachrüsten aus dem Farmteam und es ist naiv zu glauben, dass ein Farmteamspieler - auch wenn er gut, solide und professionell ist - einen Sprunger, Ambühl, Nilsson etc. ohne Qualitätsverlust ersetzen kann. Jetzt hoffe ich ganz einfach, dass Nilsson nicht schon wieder längerfristig ausfällt - gibt es hierzu News??? - dann bin ich optimistisch denn Nilsson und Vey heben das Z-Talentniveau auf einen Schlag spürbar an. Das Powerplay mit Nilsson, Suter, Pettersson ist mit Nilsson sofort um ca. 25% besser und mit Vey kommt hoffentlich und vermutlich Secondary-Scoring ins Team. Wenn diese beiden fit und "nur" einige Ergänzungsspieler verletzt sind, dann ist der Z zusammen mit Bern Meisterschaftsfavorit, ohne Nilsson und Vey ist der Z ungefähr Mittelmass, zwischen Rang 4 und 7. Just my 2cents ;) / Thomas

    :applaus:
    Ja, so ist es. Auch wenn ich es für letzte Playoffs nicht als Entschuldigung akzeptiere


    Aaah, auf einmal gelten die Verletzten als Entschuldigung? Auch bei Püggeli? Vorher war das irgendwie nie der Rede wert, und wenn, dann hiess es, eine Mannschaft wie der Z mit ihrem sooo unerschöpflichen Nachwuchs müsse das kompensieren können. Selbstverständlich hat das einen riesen Einfluss auf die Situation, hatte es aber auch schon unter Wallson

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Stimmt schon. Aber die Frage ist halt, was jetzt mit Kossmann besser wurde bzw. Wie man auf einen Weg kommt, von dem aus Erfolg möglich ist. Unter Wallson habe ich wirklich nicht mehr daran geglaubt. Verletzte hin oder her.

    Unter Wallson habe ich den Eindruck, dass Flüeler besser ist. Er hat Selbstvertrauen, weil nicht dauernd rotiert wird. Das ist ja schon eine riesige Errungenschaft. Dann bekommen wir ca. 2 Tore pro Spiel, das ist ein Wert, mit dem man erfolgreich sein kann. Offensiv 4 Tore gegen Bern, 6 gegen Lugano aber gegen Ambri und Fribourg zu wenig... evtl. löst sich dieses Problem durch die Comebacks der verletzen? V.a. Nilson!! Und wenn man sich jetzt daran gewöhnt, dass alle Spiele immer knapp sind und man sie in dritten Drittel gewinnen muss... dann ist man mental mal auf gutem Weg.

    Wenn wir weiter nur 2 Tore pro Spiel bekommen, ist alles möglich. Vor allem, wenn Verletzte zurück kommen. Flüeler spielt wirklich besser als noch im alten Jahr. Finde gut, dass auf der Goalieposition nicht mehr rotiert wird.

    Ich habe nur die SRF Zusammenfassung gesehen aber es macht den Eindruck, als ob wir in der Defensive besser geworden sind, wenn ich die letzten 4 Spiele anschaue. Und auch vorne wieder 4 Tore geschossen... sind eigentlich keine schlechten Grundlagen

    Schon unter Crawford spielte man nicht mehr gradlinig aufs Tor. Ob man das so leicht in die Köpfe der Spieler bekommt, ist sehr fraglich. Vor allem, reicht es nicht, ihnen das auf der Tafel aufzuzeigen. Man muss sie auch emotional am richtigen Punkt treffen. Das hat das letzte Mal vor 6 Jahren ein Trainer geschafft. Aber mal schauen, evtl. bekommt Kossmann das noch hin. Immerhin ist die Verteidigung sehr gut bis jetzt. Und damit gewinnt man ja Titel.