Beiträge von ZüriBueb


    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7732503.html

    Wir sind, wie schon letzte Saison, extrem von Nilsson abhängig. Spielt er nicht ist Pettersson auch nicht mehr viel wert. Dieses Kader müsste eigentlich jeden Spieler ersetzen können, es müssten alle Linien skoren können, aber leider ist dem nach wie vor nicht so.

    In den PO's wird das (wieder) relativ einfach für den Gegner: Schalte Nilsson aus und du hast den ZSC schon fast geschlagen.....

    Jep und die ganze Liga weiss es. Kanonenfutter.

    Ich werde bei Dir seit Jahren den Eindruck nicht los, dass es Dir mehr oder weniger egal ist, wenn der ZSC verliert. Wenn dem so ist, ist das ja eigentlich eine reife Einstellung, denn wieso soll man sich gross nerven, wenn andere Leute ein Eishockeyspiel verlieren. Und deswegen hast Du bei diesem Schweden Experiment auch nichts zu verlieren.

    Ich rege mich masslos auf, wenn wir in den Playoffs ausscheiden und Idiotenvereine (allen voran der evz) uns auf der Nase herumtanzen, obwohl sie nicht das bessere Spielermaterial haben. Es soll mal jemand die Jungs heiss machen und dass ein Kenins wieder mit altem Feuer und Biss auftritt! Der hat das ja nicht ewig vergessen. Und darum ist es mir unwohl mit diesen Schweden.

    Wick war ein Lichtblick gestern! Endlich ein Leader in der Mannschaft, der den Rest mitreisst?

    Es wäre mir wirklich ein Anliegen, dass diese Saison irgendwie noch gerettet wird. Sehe aktuell ziemlich schwarz. Klar, wir haben viele Verletzte. Aber ich finde nicht, dass man am Anfang der Saison ohne Verletzte so viel besser gespielt hat als jetzt. Die Trainer werden sicher bis Saisonende bleiben. Woher sollen die Impulse kommen? Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es keine positive Entwicklung mehr gibt. Die Mannschaft kommt auch nicht immer besser in Form. Vielleicht braucht es noch 1-2 Transfers.


    War gestern wieder mal im Letzi. Spialanlaga an naivität nicht zu überbieten. Beide gegentore genau gleich, einfach einmal von links und einmal von rechts. Hätten uns auch nicht beklagen dürfen wäre es nach 60 Minuten 1:4 gestanden. Vanins sei Dank.
    Auch gegen Luzern geht Tici Taca nicht, Kampf erst in den letzten 10 Minuten. Mittelfeld viel zu offensiv, Winter und Rodriguez null Arbeit gegen Hinten, das gleiche gilt für Rüegg, wurde dann mit Sarr besser.
    Wir sind noch nicht so gut so ein Spiel einfach mit locker tschüttele zu gewinnen!

    Sehe ich auch so. Irgendwie will man beim FCZ nicht so recht jedes Spiel gewinnen. War halt auch kalt gestern.

    Aus dem Blick:

    Das Team von Hans Wallson zeigt kaum Feuer, ist noch harmloser als der Tabellenletzte und wirkt matt. Für den schwedischen Coach ist klar: «Der Tank war leer. Wir hatten ein hartes Programm und dann unter der Woche die Reise nach Liberec. Dazu fehlen uns zahlreiche Spieler verletzt. Kloten hingegen hat seit Dienstag nicht mehr gespielt und konnte sich ausruhen.» Er könne seinen Spielern nichts vorwerfen, so Wallson.

    Nach dem 0:3 kurz nach Spielmitte nimmt er sein Timeout. Und tatsächlich erhöht sein Team kurz die Intensität, kann Rückkehrer Boltshauser aber nur einmal bezwingen. Wallson: «Da habe ich noch versucht, die letzten Reserven rauszuquetschen. Doch mehr ging nicht mehr. Meine Spieler sind Menschen. Das muss man respektieren.»

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7707836.html

    Mir ist Wallson dank solchen Aussagen sympathisch und ich würde ihm den Erfolg wirklich sehr wünschen. Hoffentlich geht da noch etwas im neuen Jahr.

    Jetzt lieferst du ein Argument, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr bringt, da du nicht an die Mannschaft glaubst. Playoff haben eigene Gesetze und ob es dieser Truppe, mit welchem Trainer auch immer gelingt, dann die Leistung abzurufen wissen wir beide nicht. Im Moment auch kein Thema für mich, da noch zu weit weg, Spiele wie gestern machen sicher keinen Spass und trotzdem freue ich mich auf den Dienstag und hoffe auf ein weiterkommen in der CL.
    Jetzt zu Deinem Eintrag, was passt Dir am Trainer nicht und warum würdest du es trotzdem versuchen wenn es nichts bringt? Wenn du etwas auswechselst sollte ja ein besserer Ersatz da sein, kennst du einen der dies übernehmen könnte? Ich kenne mich zu wenig aus auf dem Markt und wie bereits erwähnt, würde mich deine persönliche Meinung interessieren .....

    Nichts ist widersprüchlich. Eine Mannschaft kann mit einem neuen Trainer zu einer anderen Mannschaft werden.

    Kenne mich auch zu wenig aus auf dem Markt aber mein Ziel ist, dass wir diese Saison Meister werden und mit diesen Trainern glaube ich nicht mehr daran, weil die Mannschaft (von diesen Trainern gecoacht!) zu wenig gut ist. Darum würde ich einfach noch etwas versuchen, als so in die Playoffs zu gehen.

    In erster Linie braucht es da eine gewaltige Steigerung in der Defensive, so dass man unsere zu wenig guten Goalies kompensieren kann, diese Selbstvertrauen bekommen und so sich evtl. während den Playoffs steigern. Im Grunde genommen muss jeder Abpraller abgeräumt und vor dem eigenen Tor viel besser aufgeräumt werden.

    Zweitens muss auch auf mentaler Ebene etwas passieren. Wir haben einen Kader, der überdurchschnittlich ist in dieser Liga aber nicht automatisch besser als alle anderen. Da muss innerlich die Überzeugung entfacht werden, dass man jeden Einsatz gut abschliessen und jedes Drittel gewinnen kann. Mit dieser Hartnäckigkeit und Konzentration muss man dann auch auf dem Eis auftreten. Das sehe ich momentan alles nicht.

    Ich hoffe nicht das Du stirbst während den Playoff und Du sie ganz erlebst und deine Nachricht ist wieder mal sehr widersprüchlich, viel schlimmer als die Leistung vom ZSC finde ich das Verhalten von dem Knabenchor im 3. Rang, ist ja voll peinlich....

    Gruss Lolo

    Chum mal chli obe abe und schnuf dure. Ich glaube nöd a die Mannschaft ide Playoffs. Bin da bi wiitem nöd de Einzig im Hallestadion.

    Nice one Thomi! Aber eben: Davos ist Davos ist Davos ist Davos.
    Und ja ZüriBueb, sie haben den alten Fuchs AdC. Nur sie als grösseren Favoriten als den Z zu sehen (und zwar klar!),
    dass ist also schon sehr vermessen......

    Sie machen es halt schon nicht schlecht dort oben... Bauen jetzt die zweite Saison Goalies auf und das Resultat lässt sich sehen bislang. Die bauen immer wieder von vorne etwas auf und der Del Curto ist einfach ein sehr guter Trainer. Letztes Jahr waren sie trotzdem im Halbfinal (wieso Davos und wir nicht?!). Die muss man auf dem Radar haben. Der holt aus jedem das Beste heraus und in den Playoffs coacht er besser als die anderen Trainer. Die sind brandgefährlich.

    Wir haben eine tolle Truppe, aber die Hälfte ist nicht in Form, man kann den Goalies nicht trauen und auch wenn man die Krise im Herbst überstanden hat, ist man einfach nicht souverän. Und eben, unsere Trainer holen aus dem Einzelnen einfach nicht das Beste heraus. Bei Davos hat man immer das Gefühl, die stehen in einem Steigerungslauf bis zu den Playoffs. Dieses Gefühl habe ich bei uns einfach nicht.


    Gemäss Swisshockeynews hat der SCB versucht bereits jetzt mit Genoni zu verlänger, da sein Vertrag ende nächster Saison ausläuft. Genini wollte nicht. Ziemlich clever, steigert seinen Martktwert!

    Wir müssen Genoni holen und wenn man ihm das Doppelte bieten muss. Dafür spielen wir mit 2 Ausländer weniger oder sparen 2 Schweizer.

    Haha Du bisch e rächti Nummere!
    Wele Umstand isch für Dich zum jetzige Ziitpunkt genau däfür verantwortlich, dass Davos en Titelkandidat isch und mir nöd?
    Dass sie 5 Pünkt weniger ufem Konto händ als mir? Dass sie 12 Goal weniger gschosse, däfür 15 meh kassiert händ als mir? Dass sie i dä letschte 5 Partie drü mal verlore und zwei mal gunne händ und mir grad umgekehrt? Dass sie dihei, nach Chlote, s'zweitschlächtischte Team vo dä ganze Liga sind oder will mir gäg Ambri usswerts 0:4 verlore händ......halt Davos hät vo Ambri dihei e 2:7 Packig kassiert, das chas also au nöd sii......hmmmm Du wirsch demfall Insiderwüsse ha und gäg das chömed mir da uf dem Board halt nöd aa....;)

    Davos hät de Del Curto :zwinker:

    Hetsch doch würkli au chöne erwähne, wänn dich scho so erfreusch ab Dine Rhetorikkünscht!

    Manchmal habe ich das Gefühl, Du solltest Deine Medikamente wieder nehmen, nimms nicht persönlich aber hör auf so einen Schwachsinn zu schreiben.......

    P.S. Das Ziel ist nicht das Finale, sondern den Viertelfinal überstehen und dann.......

    Haha und deine Umformulierung des Ziels ist ja so wahnsinnig geistreich.

    Ich beobachte die Saison und halte die Mannschaft im Ligaquervergleich für mittelmässig.

    Züri Bueb isch verzwiiflet. D‘Schwede werdet bis ändi Saison da si; d‘Saison wird vill länger duure, als em unter dene Umschtänd lieb isch. Und s‘Schlimmschf überhaupt. Es wird immer wahrschiinlicher, dass mit (de?) Schwede wiiter ghat ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Glaube immer noch nicht richtig an die Schweden. Finde, wie gesagt, dass wir Mittelmass sind. Somit weit vom Titel entfernt. Die Schweden sollten, wenn sie Charakter haben, sonst nirgends unterschreiben, in den Playoffs liefern und nachher verlängern. Aber ok, ist sehr viel verlangt, die wollen auch lieber den Spatz in der Hand.

    Sehe ich auch so. Mit Blick auf nächste Saison sieht es noch besser aus. Ob es diese Saison schon reicht bezweifle ich, für mich ist Bern nach wie vor der Kronfavorit.

    Und ob wir das PO Syndrom ablegen können wir man aber erst dann sehen, und keinen Tag vorher!

    Wir sind mittelmässig. Die Mannschaft wird nicht ins Finale kommen. Davos und Bern sind die einzigen Titelkandidaten. Playoff Syndrom hin oder her. Auch mit Exploit wird es nicht reichen. Wenn wir nicht in den Playoff Modus kommen, ist halt wieder im Viertelsfinal ohne 7. Spiel Schluss.