danke doch no öper wo das echli normal gseht...
Beim dritten Tor war Flüeler zu passiv und hätte den Schläger rausfahren können. Er hat sich zu einfach verladen lassen.
danke doch no öper wo das echli normal gseht...
Beim dritten Tor war Flüeler zu passiv und hätte den Schläger rausfahren können. Er hat sich zu einfach verladen lassen.
Duell der Fliegenfänger
..die Pre-Show ist einfach nur schlecht weil sie abgesehen von Klub-Logo rein gar nichts mit dem ZSC zu tun hat! Man kann nicht einfach ein bisschen "Tonight" "Fight" "Hands Up" aufs Eis einblenden und dass dann als neue Schlagworte verkaufen! Den Vogel abgeschossen haben die Macher aber mit dem "Let's go", gross übers ganze Eis! Ein Kenner der hiesigen Eishockey-Szene hätte bewusst sein sollen, dass die Worte "Let's go" zum anderen Zürcher Hockeyverein gehören. Wir haben jetzt also eine Kloten-Pre-GameShow an jedem Heimspiel! Für mich ein Riesenfauxpas!
..dabei könnte es so einfach sein! Bilder der vergangenen Erfolge, ein paar Tore, ein paar Checks, ein paar kernige Sätze von aktuellen Spielern und Legenden ( so a la Hartleys "mir sind Züri")...FERTIG! Scheiss egal welche Musik dazu läuft, ob Techno oder Rock, völlig egal..aber es muss bezug zum Klub haben. Und das wurde wieder mal gross verkackt!
Ist halt nur ein weiterer Aspekt, wo man den zahlenden Zuschauer für blöd verkauft.
Nicht einmal 2 Punkte pro Spiel und trotzdem mindestens Zweiter nach diesem Spieltag. Krass! Aber unsere Defensive ist sehr gut, dies ist ein toller Fortschritt zu den letzten Jahren. Und verloren haben sie auch noch nie. Sieht nach sehr solider Arbeit aus!
Schön wenn man die Sausonanalyse schon nach Spiel 1 lesen kann....
Hat noch praktisch jedes Jahr funktioniert!
Wenn man Meister werden will, muss ein passender Trainer und ein Topgoalie wie Genoni und Stephan gefunden werden. Sieht genau gleich aus wie in den letzten drei Jahren.
Zurück in der Steinzeit, wo man nicht mehr alle Spiele am TV schauen kann, ohne dass man den TV und Internet Anbieter wechselt. Was für ein Witz! Spricht gegen die National League, völlig unprofessionell.
100% mein Worte, Danke Ueli !
Die treffendsten Zitate aus dem Artikel:
Heute sind die Zürcher keine Trendsetter mehr.
Die Erwartungen, die der Frühling 2012 geweckt hatte, konnten bisher nicht erfüllt werden.
am Ende fanden sich immer plausibel klingende Erklärungen, um eine Enttäuschung mit guten Gründen zu versehen.
Doch in der Hektik der Play-offs brauchten sich die Gegner bloss energisch zu wehren, schnell zeigte sich dann ein Mangel an Biss, und vorbei war es mit schönen Passfolgen und ausgeklügelten Spielzügen.
Sie gelten als Weichlinge, gefangen in einer Art Wohlstandsfalle.
Wie konnte es so weit kommen? Die Ursache liegt in erster Linie bei den Spielern selber, wobei vor allem die mittlere Generation der zwischen 25- und 30-Jährigen im Zentrum steht.
Wenn man sich heute vorstellt, wie die ZSC Lions zum Beispiel gegen einen entfesselten HCD unter der Führung von Andres Ambühl und der Wieser-Brüder in einer Play-off-Serie bestehen sollten, dann bleiben nur Fragezeichen.
Das hat mit mentaler Schwäche zu tun, an der man hätte arbeiten können. Stattdessen wurden vor den Play-offs geäusserte Warnungen nonchalant in den Wind geschlagen
Meine Meinung zur im Artikel aufgegriffenen Trainerfrage:
Klar waren nicht die Trainer "Schuld". Es sind alles gestandene Persönlichkeiten, Crawford und jetzt auch die Schweden. Sie haben in ihrer Karriere Grosses geleistet. Sie haben einfach überhaupt nicht zu dieser bequemen Mannschaft gepasst. Sie waren stets zu bemitleiden.
Die ganze Seger Konstellation ist eher hinderlich als förderlich. Wieso muss man sich mit so einem Handicap rumschlagen, wenn es eh schon nicht so toll lief in den letzten zwei Jahren?
Ich tippe, dass Bern zum dritten Mal Meister wird. Danach sehe ich Davos als zweitstärkste Mannschaft. Zug wird es nicht mehr ins Finale schaffen, denke ich. Die waren ja Bern auch sehr deutlich unterlegen und profitierten von den Playoff Paarungen.
Hat nichts mit Bashing zu tun. Wick war die ganze letzte Saison schon ein Ärgernis, kam seit der Meistersaison (da spielte er überragend) nicht mehr auf das gewohnte Niveau. Es hiess, es ginge nicht mehr unter Crawford, unter dem Schweden wurde es aber nicht besser. Und von einem wie Wick erwarte ich mehr diese Saison, die Schonfrist ist abgelaufen. wick erwartet von sich auch mehr, btw, Interviews gabs viele diesbezgl, er ist sich also bewusst, dass da mehr kommen muss.
Warum kann mann das hier nicht ansprechen?
Berechtigte Frage... Wenn ein Wick nicht top ist, geht hier sehr viel Geld flöten. Vor allem haben wir dann einer unserer grössten Hoffnungsträger nicht. Und das ist ja auch das Problem. Topspieler bringen beim ZSC die Leistung nicht. Da kann man den noch lange auf die Bank oder zu GCK schicken. Fakt ist, uns fehlt einfach jemand.
Krass, wie es bis vor kurzem so viele Leute gab, die noch an Salis hingen...
Komme im Frühling einen Monat früher zurück und könnte somit den Final Live sehen....wenn wir dann noch dabei sind! :razz:
Bis bald mal!
Dann wirst Du die Meisterfeier ja auch gerade noch erleben ![]()
Bern ist der Konkurrenz zwei Armlängen voraus. Davos ist der einzige Kandidat für eine Überraschung. So gesehen, ist die Liga langweilig geworden. Schon klar, dass das niemand sagen wird, denn Spannung ist gut für die Vermarktung.
Alles anzeigen
darum:«Wir sind über diesen Entscheid doch sehr erstaunt», heisst es in der Mitteilung. Der Stadtklub schreibt weiter: «Selbstverständlich haben auch wir vor dem Wechsel von Raphael zum FC Zürich eine medizinische Untersuchung durch die Schulthess Klinik vornehmen lassen. Dort wurde dieselbe Abweichung von der Norm festgestellt. Dieser Sachverhalt wurde dahingehend beurteilt, dass er weder gesundheitsgefährdend ist, noch die Leistungsfähigkeit eines Spitzensportlers beeinträchtigt.»
aber hauptsach wieder emal dumm gschnurret!
aber de wahri grund lieht sowieso i de fehlende arbetserlaubnis. da isch dene die "abwichig" grad gläge cho! oder villicht händs mittlerwile au gmärkt, dass de raffael nie und nimmer 15 chiste wert isch!
https://www.blick.ch/sport/fussball…-id7207063.html
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ganz locker Roli, sogar de Canepa hät jetzt zuegeh, dass de Stadtklub schlächt usgseht wäge Brighton. https://www.blick.ch/sport/fussball…-id7215828.html
ähhmmm...2014 Rüeger??? oder doch pavoni?
![]()
FCZ NEWS>Der Transfer von Raphael Dwamena zu Brighton & Hove Albion ist aufgrund des medizinischen Tests nicht zustande gekommen.isch das jetzt e gueti oder e schlächti nachricht?
Es isch e Blamage. Wieso hämmir nöd die fitteschte Spieler vo europa? Hät nüt mit Talent z tue!!!
Naja, gegen Bern waren wir immer mal wieder für eine Klatsche gut auch in der Quali.
Bin sehr gespannt auf den Match in Luzern und denke, dass es sehr schwierig wird, dort nur schon einen Punkt zu holen. Auf der anderen Seite besteht die Chance, mit einem Sieg gewaltig Selbstvertrauen zu tanken.
https://www.zentralplus.ch/de/news/aktuel…n-ausgiebig.htm50 Jahre EVZ - kann mich gut an ihren ersten Auftritt in der Halle 74/75 erinnern wo sie reichlich Fans mitbrachten.
https://de.wikipedia.org/wiki/EV_Zug
Interessant wie oft der ZSC die Geschichte des EVZ kreuzte - meist ging es für uns nicht gut aus. Die alten Zeiten halt....
2011/12, 2004/05, 1999/2000 waren besonders positiv für uns.
2009/2010 eine Simpson/Muller Katastrophe. Die haben extra gegen Zug verloren, könnte man meinen.
Seit 2012 ist uns der evz sportlich für meinen Geschmack viel zu nahe, weil wir zu wenig gut spielen.
Seit letzter Saison sind sie besser als wir. Ob beim ZSC irgendwann eine Reaktion kommt oder ob wir von nun an hinter ihnen bleiben werden? Es wartet viel Arbeit.