Beiträge von ZüriBueb

    Ich staune schon sehr, dass es hier Experten gibt, die ernsthaft über den Torhüter diskutieren. 4 Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Und wieviele Tore haben wir erhalten?

    Kann ich nicht ernst nehmen. Die drei Niederlagen zum Schluss müssen anderen Positionen zugeschrieben werden ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Findest Du nicht, dass der Lugano Goalie besser war?

    Gut.. das war Crawfords 4te Saison. Und in meinen Augen nur durch vielvielvielviel Glück ein Meistertitel und ein Finaleeinzug. Wie viele Serien über 7 Spiele sahen wir in seiner Zeit? Und der hatte definitiv seinen Einfluss, wie die Mannschaft auch jetzt noch eingestellt ist.

    Sehe ich auch so. Darum habe ich auch so genug von Zahner und Salis. Sie schaffen es seit 5 Jahren nicht, den Verein in die richtigen Bahnen zu lenken. Und vor Hartley sind wir auch 3 Mal im VF ausgeschieden. Es ist einfach zu wenig. Weg mit ihnen... aber Frey schaut da einfach immer nur zu. Es wird nichts besser werden, wenn alle diese Personen plus Trainer bleiben. Man kapiert es einfach nicht. Sportchef Iten war in dem einen Jahr erfolgreicher!

    Logisch reicht es nicht. Gibt eine weitere "Übergangssaison".


    WAS het de Salis andersch sölle mache? Ovechkin hole? Hischier abwerbe?

    Meh sportliche Erfolg. En andere Trainer spötischtens sit de Finalniederlag gäge davos. Und nöd na die beide Schwede hole und e Saison lang tatelos zueluege, wie mir ois is verderbe spieled. Und en reserveusländer und/oder en knipser bruchemer spötistens sit em januar au! S fiingfühl fehlt eifach, er hät keis guets gspür und wirds nie ha. Weg mit ihm... und de zahner hät au z wenig erreicht.


    Ein Jahr länger Hartley und die ganze Mannschaft wäre uns um die Ohren geflogen! Wenn man auch auf Juniorenebene das skandinavische Hockey - das mit persönlich gut gefällt - einführen will, braucht das auch Zeit! Der Plan steht! Ein, zwei Glücksgriffe bei den Ausländern und ein paar Retuschen beim CH-Kader, dann kommt das schon. Nicht vergessen, HCL brauchte 10 Jahre, bis sie wieder mal einen 1/4 erlebten und überstanden!

    Sorry aber wenn der HCL mir seinen 10 Jahren ohne HF unser Massstab sein soll, dann kann man schon so vorgehen. Dann sind wir aber nichts anderes als Ligadurchschnitt, hinter Bern und Davos. Aber ok, auf das läuft es ja hinaus, sind wir eh schon.


    klar! und so lieferst du den spielern jedes jahr ein (neues) alibi in ihrer wohlfühloase! was machst du wenn es der nächste trainer auch nicht packt? und der übernächste? jetzt hat man sich für den schwedischen weg entschieden und soll den jetzt mindestens 2 jahre durchziehen, bevor man wieder alles über den haufen wirft. ich bin sicher, die schweden haben aus dieser saison mehr gelernt als unser sportchef und werden die richtigen schlüsse ziehen.

    eine neuer sportchef, endlich ausländer die dem budget und dem status des vereins gerecht werden und schon sieht die welt ganz anders aus. auch ohne erdogan an der bande!

    Aber muss man denn nach einem ersten fehler immer noch tausend folgefehler machen? Dass das mit den schweden nichts wird, war von anfang an klar. Es braucht halt ein trainer, mit dem die spieler ihr potenzial ausschöpfen! Und die schweden sind eh nur gekommen, weil salis und zahner nicht begreifen, dass dies so nicht funktionieren kann. Unter einem hartley haben die spieler evtl ein alibi aber wenigstens müssen sie dafür bezahlen. Und es braucht ja nur ein paar erfolge und dann merken die spieler, wie geil es ist, zu gewinnen. Aber man muss sie aus der Komfort Zone holen. Es ist so wahnsinnig einfach und wir wissen es alle seit 2012. aber nein, man vergeigt eine saison nach der anderen.


    als sportchef, sofort! als trainer natürlich nicht...

    Nein..... so wird man nicht zu einem Spitzenteam. Wie sollen wir uns mit Schläpfer gegen Vereine wie Zug mit Kreis oder Davos mit Del Curto abheben? Mir schon klar, dass die beiden Trainer und nicht Sportchefs sind. Aber diese Trainer sind so gut, dass sie keinen Sportchef mehr brauchen.

    Hier liegt wirklich sehr viel im Argen. Fast niemand merkt, was der ZSC wirklich braucht. Larry, DEG und Rangersfan sehen es am realistischten. Für mich ist es einfach unerklärlich, dass man jetzt wirklich fünf Jahre ab Hartley gebraucht hat und es immer noch nicht versteht? Sind die einfach zu doof beim ZSC?

    Und brutal wird sein:
    (Fast) Jeder eigentlich befähigte Spieler, der gehen wird, wird am neuen Ort einschlagen; wetten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Damit gibst Du selber den besten Grund, wieso diese Trainer weg müssen. Es braucht einen neuen Trainer, der aus diesen Spielern eine Meistermannschaft macht. Unsere laschen Spieler mit dem guten Lohn brauchen einen nordamerikanischen Drillmaster (oder Del Curto). Dann werden sie ihren Beruf wieder lieben.

    Es ist sehr einfach:
    - es braucht einen Sportchef wie Alston. Es muss einer sein, der wirklich gut drauskommt und nicht so passiv und entspannt wie Salis ist. Viele würden mit unseren Möglichkeiten mehr herausholen.
    - es braucht andere Trainer. Sie müssen aus Nordamerika sein, aber Nordamerika alleine genügt nicht. Crawford war nicht gut genug. Crawfords Jahre sind der Mannschaft noch anzusehen. Es muss stark in Richtung Bob Hartley gehen. Er wird doch nach der WM frei? Dies wird dann auch auf den Nachwuchs abfärben, wenn man das will.

    Wenn diese Punkte gelöst sind, ergibt sich der Rest von alleine. Da die aktuelle Leitung das jetzt fünf Jahre lang nicht kapiert hat, muss sie weg. Da Walti Frey dies aber jetzt schon so lange so durchgehen lassen hat, sehe ich schwarz.

    Für diese Spieler ist seit 2012 klar, dass sie nur die Bob Hartley Sprache verstehen. Zahner und Salis haben jetzt lange genug gewurstelt. Mit ihnen müssen die Trainer weg. Wieso hat Walti Frey dem Ganzen schon so lange zugeschaut? Lebt der ZSC eigentlich noch? Hat er ein Konzept?

    Also mit diesem Entscheid kann ich den Einzelrichtern nicht mehr vorwerfen, dass sie einen Fehler gemacht haben. In den Regelm steht ja, dass jede absichtliche Berührung des Schiedsrichters bereits einen Spielausschluss zur Folge hat. Und damit auch eine Spielsperre. Habe die Einzelrichter zu Unrecht kritisiert in diesem einen Fall. Das mit dem Servettien und den beiden Stockschlägen ist eine andere Geschichte.

    Diese Einzelrichter kommen einfach nicht draus und haben den Bezug zur Realität verloren. Die haben wahrscheinlich aufgrund des Arbeitspensums null Freude mehr am Eishockey und schon gar nicht mehr die nötige Distanz. Es sind einfach Aufträge, die erledigt werden müssen.

    Ich erwarte Morgen keine Wunder und wünsche der Mannschaft viel Geduld, keine Selbstzweifel und vor allem Glück. Es wird knapp und erst im letzten Drittel oder danach entschieden.


    Also was mir wirklich Ernsthaft am meisten zu denken gibt ist einfach die Verhältnismässigkeit mit welcher hier gemessen wird. Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass es für Thoresen ein ordentliches Verfahren gibt und das Foul von Lapierre mit einer Sperre abgegolten wird. Das war ein so offensichtlich absichtliches, hinterlistiges Foul, dass einem schlecht wird. Und für die Aktion von Hirschi an Siegenthaler gibts nichts, nada, nix, nicht mal eine Untersuchung, hanebüchen gesundheitsgefährdendes Foul aber wird einfach hin genommen. Und dann lese ich auf der Ligaseite bei der Disziplinarkommission in grossen Lettern "Wir setzen uns für die Sicherheit der Spieler ein" äha, genau, eine Farce ist das alles. Fakt ist einfach, dass das einen massiven Einfluss auf den Verlauf einer Serie nehmen kann. Wenn ein Lapierre weiss, er kommt bei solchen Aktionen mit einer Sperre davon, ein Hirschi weiss, alles easy, gibt vielleicht ein Zweier, mehr auch nicht, dann legitimiert man diese Spieler in deren Spielweise und dass kann einfach nicht wahr sein.

    Hauptsache Blindi wird nun für 5 Spiele gesperrt für einen Zwischenfall welcher weder jemanden verletzt hat noch die Absicht hatte jemanden aus dem Spiel zu nehmen. Eine unglückliche Kette von Vorkommnissen welche uns erst noch ein Spiel gekostet hat. Und wer selber Sport betreibt weiss, dass der Mund in solchen Momenten schneller spricht als man denken kann. Klar, wenn er ihm wirklich weiss was ich an den Kopf geworfen hat so ist das mit Sicherheit nicht zu entschuldigen und trotzdem hat niemand wirklich Schaden dadurch genommen womit wir wieder bei der Verhältnissmässigkeit angekommen wären. Schlimme Fouls werden toleriert bzw. lächerlich sanktioniert, Ausfälligkeiten und zufällige Zwischenfälle mit einem Schiri werden aber bestraft als hätte man weiss ich was gemacht.

    Vukovic z.Bsp. noch als weiteres Bsp. erhält lächerliche drei Sperren für seinen doppelten Zweihänder an Zangger, wer diese Aktion gesehen hat für den ist eigentlich klar, dass so jemand auf Sportfeldern nix mehr zu suchen hat und man ihm vielleicht mal ein halbes Jahr Zeit geben sollte um zu überlegen was da eigentlich alles hätte passieren können. Und bei der nächsten ähnlichen Aktion kann er dann schauen mit was er in Zukunft sein Geld verdient. Mir kommt wirklich die Galle hoch wenn ich sehe was hier alles veranstaltet wird.

    Ja ja Colin, ich weiss, liegt nicht in unserem Einflussbereich, wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, auf das was wir beeinflussen können, Zusammenstehen etc. etc. Aber es ärgert mich einfach ganz Allgemein, jetzt nicht mal nur im Zusammenhang von unserer Serie gegen Lugano. Aber ja, mögen sie dem ganzen trotzen und die Serie gewinnen.

    Es ist halt wirklich so. Die Verbandsjustiz funktioniert quasi willkürlich, weil sie überlastet sind. Sie haben zwar die beste Technologie, so dass jeder Einzelrichter um 8:00 nach einem Spieltag alle zu beurteilenden Szenen auf seinem Computer anschauen und beurteilen kann. Aber es fehlt offensichtlich die Zeit oder sogar das Know-How, um dies gut zu machen. Evtl. muss man hier halt auch mehr Geld in die Hand nehmen für die Ausbildung der Einzelrichter.

    Es läuft so vieles gegen uns in dieser Serie, das wir nicht kontrollieren können. Aber wir müssen uns wirklich auch an der eigenen Nase nehmen. Wir müssen viel gradliniger, zielorientierter und einfacher spielen, sonst gibt es nicht mehr Tore für uns. Wenn man mal schaut, wie wir die letzten Tore erzielt haben, waren es praktisch alles Schüsse von der blauen Linie mit Verkehr vor dem Tor. Das muss man mehr machen. Schiessen, die Sicht verdecken und nachsetzen... Kanadisch halt.

    Die Kraftausdrücke könnten noch das Zünglein an der Waage werden. Alles in allem gefällt mir Blindenbacher in dieser Saison extrem, weil ich der Meinung bin, dass er sehr viel Kraft und Entschlossenheit in die Mannschaft bringt. Ihm sieht man den Siegeswille am stärksten an. Schade, dass Kenins nicht mehr erwacht.

    Edit: und wenn wir uns irgendwie in den Final mogeln, dann brauchen wir Nilsson unbedingt.