Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von zappa10

    Wieso schafft es ein Hartley und zum Teil ein Crawford, Cunti auf Vordermann zu bringen und die Schweden nicht? Als Vorgesetzter ist es meine Pflicht, die Mitarbeiter so zu führen, dass sie für das Unternehmen die optimale Leistung bringen. Vielleicht wäre mal ein Anruf bei Hartley um zu fragen, was der Zauberspruch bei Cunti sei, die bessere Lösung gewesen als ihn einfach abzuschieben. Falls er seine Leistung nicht bringt oder einen auf Diva macht, hätte man die nötigen Schritte sofort einleiten müssen, aber sicher nicht 12 Runden vor Schluss der Qualifikation!

    Stimmt. Ich frage mich, wieso die Schweden handeln, wie sie es tun. Vielleicht ist man von Natur aus in Schweden etwas geduldiger und schaut sich das Ganze in Ruhe an und trifft langsam Anpassungen.

    Zitat von zappa10


    Wieso merkt man erst ca. einen Monat nach Saisonbeginn, dass einzelne Spieler einen Trainingsrückstand aufweisen? Jedes Vereindli macht in der Beziehung einen 12 Minuten Lauf mit anschliessender Puls- oder Laktatmessung um einen ersten Eindruck über den Zustand eines Spielers zu bekommen, gute geführt Verein machen dies in der Regel VOR der Saisonstart.

    Das fand ich in der Tat auch eigenartig.

    Zitat von zappa10


    Welcher der getätigten, wirklich hochkarätigen Transfers ist bei uns auf dem Niveau, welcher er bei seinem früheren Verein erreicht hat? Würde man diesen Spielern, mit der gegenwärtigen Leistung wieder einen Vertrag anbieten.

    Dies ist eine sehr zentrale Frage, die ich mir schon seit Jahren stelle. Vielleicht haben wir einfach nicht die richtige Atmosphäre im Verein, bei dem die Spieler Freude haben und über sich hinauswachsen. Die Spieler sind wegen der guten Löhne und dem guten Namen des Vereins gerne beim ZSC aber gleichwohl ist jeder ein Einzelkämpfer.

    Zitat von zappa10


    Es macht in dieser Konstellation überhaupt keinen Sinn, jährlich ca. 3.5 Mio in ein Farm Team zu buttern. Die Beteiligung der Spieler aus unserer Organisation an der U20 WM spricht auch da Bände.

    Zahner hat ja in einem Interview gesagt, dass dieses Jahr jetzt eine Ausnahme sei und nachher wieder mehr Spieler aus der eigenen Organisation hochgenommen werden...

    Zitat von zappa10


    Wo ist das versprochene System mit der gepflegten Puck Kontrolle? Die ewigen Karusselle in der Bandenkurve, welche im besten Fall zu einem völlig ungefährlichen Abschluss aus möglichst spitzem Winkel führen, können damit wohl nicht gemeint sein und sind vor allem Futter für die so oder so völlig überschätzte Schussstatistik.

    Ich hätte mir für die erste Saison der Schweden ein einfacheres aber effizienteres Konzept gewünscht. Wenn das einmal funktioniert, kann man immer noch ausbauen in der zweiten Saison.

    Zitat von zappa10


    Box- und Powerplay sind Spielzüge, welche am eingeübt werden können, unser Box- und Powerplay ist völlig ungenügend und deutet darauf hin, dass hier noch massiver Handlungsbedarf besteht. Wir das wirklich so trainiert wie es sich für eine Spitzenmannschaft gehört ???

    Offensichtlich nicht!

    Zitat von zappa10


    Wie lange werden wir mit Durchhalteparolen hingehalten, dass dem Trainer und dem Team Zeit geben muss, bis das System und die Automatismen greifen? In Kloten, Biel, Lausanne oder Langnau geht dieser Prozess sehr viel schneller von statten. Ich hoffe nur, wir haben da nicht noch einen Plan B, Plan C etc….

    Eigentlich seit etwa fünf Jahren.

    Zitat von zappa10


    Auf die Playoffs zu warten mit der Aussage, es kommt dann schon gut und dann wird man bereit sein… damit habe ich Aufgrund der oben gennannten Aspekte meine liebe Mühe, und auch wenn mir das Herz blutet, ganz so abwegig ist Chläusuu nicht mit seiner Aussage das die Luft für unsere Schweden immer dünner wird. Ich hoffe, dass die Mannschaft nach dem Saisonende mehr von ihnen gelernt hat als nur schnell eine Mahlzeit zu verputzen.

    Wir brauchen dringend einen neuen Skorer, nur so könnte noch etwas gehen.

    Zitat von Blackstar


    Ps. Wenn Arno 2-3 Saisons braucht um eine Mannschaft umzubauen ist das alles super strategisch und ganz ganz toll. Wenn wir im Januar nach einem kompletten Systemwechsel in den Top 3 stehen haben schon alle versagt..und schwedische Trainer eh Müll...

    Ja, es stimmt schon, dass man sich manchmal etwas Zeit nehmen muss, um etwas aufzubauen. Dann muss man das aber auch klar so kommunizieren. Dann muss man sagen, mit dem aktuellen Kader und den neuen Trainer ist das jetzt nur eine Übergangssaison und im nächsten Jahr schauen wir dann weiter. So hat man eine ganz andere Stimmung und Ausgangslage im Umfeld. Und dann muss man auch kritische Fragen beantworten können, wieso das mit diesem guten Kader denn nicht möglich sein soll und wieso in sechs Monaten Arbeit nicht grössere Fortschritte möglich sind.

    Ich persönlich glaube, dass es auch nächste Saison nicht besser wird. Ich war nie überzeugt von diesem Schweden Experiment. Ich bin der Auffassung, dass seit 2012 klar ist, dass diese Mannschaft nur eine Sprache versteht. Ich möchte auf nächste Saison Hartley zurück.

    Aber vielleicht kommt es ja doch so, wie Mushu es schreibt. Halte das dann aber eher für einen Zufallstreffer. Menschlich mag ich die Schweden sehr und ich würde es Ihnen gönnen. Es scheint ihnen hier ja zu gefallen und ihr Konzept ist eigentlich wirklich spannend. Das kanadische Hockey ist da deutlich langweiliger.

    E reaktion isch huet gar noed moegli will de gaegner langnau heisst. Me cha nur verluere huet. Aber was mit de mannschaft ueber d saison hi passiert, interessiert sowieso nur paar da uf de pinnwand. Im stadion isch mer froh, dass mer am sunntig oepis z tue haet und anen match chan.

    Wir können dann ja noch ein Angebot machen, wenn wir in den Playoffs nicht gut spielen. Eigentlich sollte man aber in jedem Fall eines machen. Bei unserer Vorgeschichte wäre es sehr dumm, wenn wir es zulassen, dass er ein anderes Schweizer Team coacht.

    Zitat von Larry

    Das wäre perfekt für Cunti!

    Die Spieler tun mir jetzt schon leid..... :)

    Ja, da händs oisi Spieler wesentlich besser. Alli wänd zum ZSC. Ussert de Gering, wo vilicht weggaht.

    Verkehrte Welt.

    Ohne Geering haben wir eine Lücke, die sich auch mit Transfers nicht schliessen lassen wird.

    Und wenn er nach Zug geht, muss man sich ernsthaft hinterfragen, was genau die Gründe sind.

    Auf der anderen Seite ist etwas Bewegung im Kader auch bei Schlüsselspielern manchmal besser, als man es zunächst erwartet.

    Stimmt schon, hätte gepfiffen werden müssen. War aber so eine umso bessere Übung und gut, dass man das Spiel dennoch gewonnen hat. Jetzt benötigen wir einen Knipser für den Slot und vor allem muss man schauen, dass man nun endlich konstanter spielt.

    Ja de HCD macht das würkli uf allne Ebene sehr guet und tanzt de ganze Schwiiz uf de Nase ume. Au sportlich werdeds i 1-2 Saisons wieder ganz vorne mitspiele. Chapeau! Was die us ihrne Mittel mached!