Beiträge von ZüriBueb

    Der hcd ist der einzige der grossen Vereine, der nie in den Playoffs war in den letzten 15 Jahren. Obwohl sie vor ca. 3 Jahren nahe dran waren! Alle anderen haben sich mindestens einmal blamiert.

    Ich glaube vielen Fans macht das Playoff Out gar nichts, wenn man so eine spektakuläre Quali spielt. Durch die drei Qualisiege konnte man neben den Fans, die ohnehin schon lange gehen, noch viele neue Fans finden. Bis und mit Hartley hat man im neuen Hasta gerade mal eine Saison in der oberen Tabellenhälfte beendet! Und die Titel 2012 und 2014 haben auch noch etwas mehr Fans gebracht.

    Zitat von fäbe

    Ich gseh Bern uf de Plätz 6-8. Wieso sött plötzlich alles besser si dete?

    Vor allem chönds nöd die ganz Quali wie ide Playoffs spiele und scho gar nöd, ohni dass unter Druck gsi sind so wie währed de letschte Saison. Etz händs na es Höch, wills Meischter worde sind und das bewürkt meischtens, dass d Resultat schlächter werded.

    Isch e offeni Saison wo eimal meh ideal wär für ois zum abruume (als Meischter, nöd Qualisieger).

    Zitat von ZSColin

    Und darum ist die Buli auch langweilig geworden, leider. Das sage ich als Bayern-Fan. Früher habe ich auf die spanische Liga geschumpfen, dass es dort nur 2 Vereine und sonst nix gibt. In DE ist es unterdessen fast so schlimm wie in der CH: Bayern, dann lange nix, BVB - dann noch länger nix ..... Wäre wirklich schön, wenn der BVB dem grossen FC Bayern ein bisschen weh tun würde. Oder wird doch evtl. die Eintracht Meister diese Saison?
    Tja, wohl eher nicht. Wäre ja so, wie wenn Leicester die Premier League gewinnen würde.

    In der Premier League spielt jedoch kein Verein jemals so souverän, wie Bayern über Jahre! Daher wird es in Deutschland diese Saison kein Leicester geben. Für Frankfurt wäre es lohnenswert, wenn sie sich für die CL qualifizeren könnten. Am unangenehmsten ist die ganze Situation meines Erachtens für Dortmund. Wenn man es nicht schafft, an den Bayern dran zu bleiben, spielt man nur um Platz zwei. Verliert man dann noch ein paar Mal, ist man schon unter Druck. Zwar haben die Bayern noch mehr Druck, Meister zu werden. Aber die haben sich daran gewöhnt und sind zu gut.

    Letzte Saison war ja eigentlich schon Anfang Saison klar, dass es aufgrund der Verteidigung sehr schwierig wird. Wir haben immer viele Tore kassiert! Jedoch hätte niemand damit gerechnet, dass man am Schluss sogar absteigt. Eigentlich ist es fahrlässig, wenn man jetzt nicht noch einen zweiten guten Verteidiger holt. Am Schluss reicht es dann wegen der Verteidigung evtl doch nicht!

    Für mich ist das wie eine eingefrorene Saison, die jetzt kommt. Ok, die Reisen zu den Spielen werden etwas anderes und es ist alles bodenständiger. Das ist positiv. Wird ein bisschen an alte Zeiten erinnern. Aber selbst wenn der FCZ aufsteigt, ist es eine verlorene Saison, die man dann mit grossen Erfolgen wettmachen muss. Ist ja eine Oberblamage, in der Challenge League zu kicken. Aber irgendwie scheinen das wirklich alle schon vergessen zu haben. Sogar edm FCZ selbst scheint das zu gefallen.

    Gute Frage betr. Seger/Bärtschi... Denke ja, es ist ein Jahr zu viel. Das nimmt eben auch Frische weg, wenn man zu lange die gleichen Köpfe hat und diese keine Überflieger mehr sind. Und auch wenn Seger/Bärtschi noch spielen, sie hinterlassen bereits jetzt ihre Lücken, weil sie nicht mehr die Alten sind. Auch daher denke ich, dass man ein wenig zu passiv war.

    Ich hoffe auch, dass die Mischung stimmt bzw. die Trainer dann merken, was es noch braucht. Es wird eine sehr schwierige Saison denke ich.

    Ich bin sicher, dass man aus diesem Spieler etwas herausholen könnte. Wie übrigens auch aus den anderen Spielern, die bei uns im Kader sind. Bin zwar nicht so begeistert von den getätigten Transfers, weil meiner Meinung nach zu wenig frischer Wind geholt wurde. Es ist auch kaum ein Spieler dabei, der jetzt neu die Führung übernehmen und die Mannschaft mitreissen könnte. Auf der anderen Seite schlummert ja eigentlich viel Führungspotenzial in unserem Kader. Der neue Ausländer, der anscheinend ein guter Knipser ist, ist sehr viel versprechend. Er kann aber nur gut sein, wenn das Kollektiv gut ist. Ich hoffe wirklich, dass die Trainer es schaffen, den richtigen Ton und die richtige Art für unser Kader zu finden. Ist ja ein grosser Stilwechsel, der hier stattfindet. Wir sind wie immer sehr talentiert und somit ist alles möglich. Aber man muss die Spieler etwas aus der Reserve holen. Bin gespannt. Wenn es ihm läuft, kann Rundblad sicher sehr viel zum Erfolg beitragen.

    Deutschland wollte alles aufs Mal gut machen und die Franzosen überrennen. Die Franzosen haben dies ausgenutzt, die Deutschen auflaufen lassen (=Deutschland ist halt nicht so viel besser als FRA) und selbst äusserst konzentriert angegriffen. Es ist nichts Neues, dass man genau so Spiele gegen gute Mannschaften gewinnt. Deutschland hat sich selbst überschätzt. Man ist zwar gut aber nicht so gut, um FRA an die Wand zu spielen. Frankreich war klüger. Solche Spiele gibt es zu tausenden und auch beim ZSC wünschte ich mir oft, man spielte eher wie FRA (oder halt bern in den letzten Playoffs).