Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    Was sind das für Fans?

    Ulster Royalisten oder Irische Republikaner? Oder beides?

    Die Republikaner aus Nordirland unterstützen die Repulik Irland. Nordirland wird von den probritischen Bewohnern unterstützt und von den vielen Leuten, die einfach genug haben vom Konflikt und gerne in Nordirland wohnen. Die Mannschaft vereint das Land ein bisschen, natürlich nur innert den Schranken, wie das überhaupt möglich ist.

    Die irischen Republikaner würden Nordirland niemals unterstützen. In den republikanischen Vierteln Belfasts spricht niemand über die nordirische Mannschaft.

    Aber es gibt viele Leute, die einfach leben wollen und gerne Fussball haben.

    Die Loyalisten machen aber eine super Stimmung bei den Nordirland Spielen! Freue mich!

    Zitat von fäbe

    aso ich han für all spiel woni welle han ufem normale weg tickets becho.

    susch na pinnwändler ume in France?

    Ich gange a die erschte beide Nordirland Spiel und alli Finalrundespiel, falls sich qualifiziered! :suff:
    Nizza und Lyon sind die erschte beide Destinatione.

    Also bei den Spielern kann man ja jeden verkaufen, für den man einen Abnehmer findet. Einige werden wohl auch froh sein, wenn sie nicht ChL spielen müssen. Da gibt es, wenn man die Arbeit macht, also Potenzial. Man braucht auch kein 20 Mio. Kader um wieder aufzusteigen. Genauso wenig wie man in der SL ein 20 Mio. Kader braucht, um die Klasse zu halten oder im Mittelfeld mitzuspielen. Wichtig ist, dass man einen guten Trainer und einen guten Sportchef hat. Das Geld ist dann sekundär. Man kann mit wenig viel machen, wenn man klug ist.

    Kerzakov sollte man, wenn irgendwie möglich, behalten. Der würde in der ChL in jedem Spiel ein Tor machen.

    Wegen den Sponsoren sollte man nicht klein beigeben. Nächste Saison wird der FCZ evtl. mehr Aufmerksamkeit bekommen, als diese Saison, weil er so ein Exot ist in der ChL. Alle wollen wissen, wie sich der FCZ dort jetzt schlägt und ob er wieder aufsteigt. Und wenn er aufsteigt, dann ist er überall in den Medien mit seinen Shirts. Auch hier muss man kreativ sein. Vielleicht können die Canepas ja das. Sie können das sicher besser, als das Kader zusammenzustellen.

    Und dann sollten sie mal beginnen, zumindest einzelne Spieler mit Crowdfunding zu finanzieren. Oder einzelne Finanzposten des Vereins, wen es bei Spielern keinen Sinn macht. Dann kann jeder nach seinen Kräften seinen Teil zum Verein beitragen. Dann wird sich auch mal zeigen, wem etwas am Verein liegt. Und sonst muss man die Canepas halt wirklich machen lassen.

    Und die Stadionmiete habe ich noch vergessen. Evtl. kann man an einem günstigeren Ort spielen?

    Zitat von Larry

    Habe mir nochmals den Bericht von SRF angeschaut.

    Zu sehen auch die anderen zwei Absteiger (Luzern und Wil) die den Cup geholt haben.

    Grenzenloser Jubel bei Spielern und Fans!

    Die Nichtjubler unter den FCZ Fans wären gestern besser zu Hause geblieben! :evil: :warnix:

    Wie gesagt... mir war es auch nicht nach dem grossen Jubel. Und Wil sowie Luzern kann man eh nicht mit dem FCZ der letzten 10 Jahre vergleichen. Bei Luzern war es ohnehin noch schwieriger, nicht abzusteigen, weil es noch die Auf-/Abstiegsrunde gab und bis zu vier Mannschaften absteigen konnten. Entsprechend einfacher war auch der Wiederaufstieg.

    Schade, dass wir jetzt 8 Wochen warten müssen... Irgendwie hat die letzte Woche Lust auf mehr gemacht! Aber es sind entscheidende 8 Wochen und auch der Saisonbeginn wird immens wichtig. Vielleicht sieht in einem halben Jahr alles schon sehr erfreulich aus.

    Knallpetarden, körperliche Angriffe, etc finde ich nicht gut. Aber dass drei Tage nach dem Abstieg nicht alles wie vorher ist, verstehe ich. Und ich habe auch kein Problem mit dem Spruchband der Kurve und damit, dass nicht alle gesungen haben. Ich habe eher Mühe damit gehabt, zu verstehen, dass viele einfach völlig befreit und freudig drauflossangen, wie wenn nichts wäre. Aber das muss jeder selber wissen.

    Aja Larry, habe "Oma"s Beitrag gelesen. Mir gefällt die Einstellung nicht, dass es im ersten Jahr mit dem Wiederaufstieg nicht klappen soll. Wieso sollen die Chancen im zweiten Jahr besser sein?? Nein, man muss das direkt mit voller Kraft versuchen. Und wenn mans nicht schafft, nocheinmal.

    Mit einem guten Trainer (Uli) und einem Sportchef müsste der direkte Wiederaufstieg eigentlich drin liegen, wenn man die jetzige Mannschaft noch ein wenig umstellt.

    Zitat von Larry

    Realistisch gesehen dürfte es nicht ganz so einfach sein sofort wieder aufzusteigen.

    Die Mannschaft wurde von einem Laien falsch zusammen gestellt, hier braucht es einen Profi der Korrekturen vor nimmt.

    Ich glaube der Schock des Abstiegs und der Prozess der Neuausrichtung der Mannschaft könnte gut und gerne zwei Jahre dauern - wie letztes mal.

    Wenn denn der Profi kommt......

    Man muss es schon direkt versuchen. Im ersten Jahr wird es einfacher, als wenn man es nicht direkt schafft. Aber jetzt muss man Resultate liefern und kann nicht einfach rumdümpeln. Es stehen jetzt entscheidende 3 Monate an mit der Saisonvorbereitung und den ersten Runden!

    Es ist eines, immer wieder Hoffnung zu schöpfen. Das tut die FCZ Fangemeinde seit einem Jahr nach jedem Spiel. Eine andere Sache ist es, die richtigen Korrekturen vorzunehmen, so dass man fünf von sechs Spielen gewinnt. Dies muss zuerst noch getan werden. Das passiert nicht automatisch. Ob der FCZ dazu fähig ist, finden wir erst in 8 Wochen heraus. Automatisch wird man nicht aufsteigen. Der Druck ist zudem gross, man muss ein starker Saisonstart hinlegen. Der FCZ ist momentan in der Schwebe.

    Die können reden, was sie wollen. Jetzt ist zwei Monate lang Pause und dann muss man eine bessere Mannschaft als jetzt haben, wenn man aufsteigen will. Und vor allem muss man dann die ersten fünf Spiele gewinnen und die Challenge League so dominieren, wie Basel die Super League dominiert. Es bleibt sehr schwierig und wird viel Geduld brauchen, bis man wieder oben ist.

    Zitat von Der Weise

    Trotz allem Sami und Canepa, das Auftreten der Mannschaft im Spiel gegen Luganos in dem es schon um die existenz ging war unwürdig und eine Arbeitsverweigerung von Angestellten!
    Ich finde es auch nicht gut dass man das Team und die Spieler eigentlich als Opfer und fern von jeder Schuld hinstellt!

    Das ist absolut richtig! Dort liegt ja auch der Hund begraben. Dass viele Mannschaftssportler in Zürich das Leben zu sehr geniessen und sich zu viel darauf einbilden, bei einem Klub mit einem guten Namen zu spielen.

    Zitat von gringo


    Wänn eine am Bode liit - muess mer nöd na meh druf iiprügle! Uf das han ich use welle, nach em ganze Ärger über die "Fans", die "Füehrig", die verkackt Saison (haste Scheisse am Fuss...)

    Doch, die Hoppers sollen sich nur freuen. Das ist völlig legitim. Das gehört dazu. Der FCZ muss jetzt schauen, ob er aus diesem Loch kommt und vor allem wann. Gc hat jetzt klar die Vorherrschaft im Kanton.

    Beim FCZ war schon zu Hotzes Zeiten immer die zentrale Frage, wie der Verein finanziert wird und gleichzeitig gut spielen soll. Es hat sich nichts geändert. Nur wenige Leute können und wollen in einen Fussballverein investieren. Und selbsttragend ist der FCZ nicht. Wobei man ja eigentlich gerade das von jetzt an zum Ziel setzen könnte. Auch wenn man dann evtl nicht mehr aufsteigt!

    Zitat von Larry

    Die Sharks brauchen noch einen Sieg um erstmals (!) den Stanley Cup Final zu erreichen!

    Final Florida vs California?

    Kanada produziert wie wieder gesehen die besten Spieler der Welt, aber die sieben Clubs sind ein einziges Trauerspiel, und das seit nun 23 Jahren.....

    Ja, aber es gibt doch auch viele andere Klubs, die in dieser Zeit nie in einem Final oder Halbfinal gestanden sind, oder? Calgary war doch einmal im Final und Montreal hat auch ab und zu gute Playoffs. Calgary war letztes Jahr nicht schlecht und Vancouver war auch einmal im Final gegen Boston?