Beiträge von ZüriBueb

    Es hängt alles davon ab, ob die Mannschaft weiterhin Einsatz für Einsatz, Zweikampf für Zweikampf voll geht und alles tut, um den Ausgang des Spiels damit zu kontrollieren. Bin gespannt, ob die Mannschaft jetzt ins alte Fahrwasser zurückfällt oder ob der letzte Samstag nachhaltig Spuren hinterlassen hat. Ich glaube, dass die Mannschaft wie am Dienstag weiterspielen wird und sich nachher auf den Halbfinal vorbereitet.

    Komm, das ist jetzt wirklich ein Witz, was die Davoser bieten.

    Ich zitiere aus dem Schreiben:

    Zitat

    Sowohl vor als auch nach dem Spiel präsentierten wir auf einer Brücke in der Nähe vom Zuger Eisstadion drei Spruchbänder. Die Spruchbänder „Gega ID-Kontrolla”, “Fankultur Erhalta“ und „Kontrollwahnsinn-los“ wurden untermalt mit Blitzer, zwei Pyros und Rauch. Ein Friedlicher Protest gegen die Sicherheitsmassnahmen in Zug.

    (...)

    Freitagmorgen kam Post vom EV Zug: Drei Jahre Stadionverbot! Drei Jahre Stadionverbot für was?! Wegen zwei Pyros auf einer Brücke?! Wegen einem friedlichen Protest?! Wegen der Äusserung unserer Meinung?! Das kann doch nicht wahr sein?! Doch das ist die bittere Realität!

    Wie kann man so beschränkt sein und meinen, dass das Abbrennen von Pyros etwas mit freier Meinungsäusserung zu tun hat? Das ist strafbar und man muss es der Zuger Polizei und dem Drecks evz ja nicht gerade dermassen einfach machen. Hätten sie nur ihre Meinung geäussert und ein Spruchband aufgehängt, wäre ihnen nichts passiert.

    Das war sehr sehr gut! So müssen sie spielen. So habe ich das nach dem Spiel vom Samstag erwartet. Es brauchte offenbar so etwas, um am eigenen Potenzial zu kratzen. Jetzt ist die Mannschaft endlich wach. Dieses Feuer hat jetzt trotz dem Qualisieg lange lange gefehlt. Zieht man das jetzt eine Weile durch, wie 2012? Denke es schon!

    Zitat von Vladi19

    Dä Bericht beschriibt eusi Situation sehr träffend...

    Finde ich auch. Aber da müsste jetzt wirklich etwas gehen ab Morgen. Praktisch alle Spieler haben auch schon erfolgreiches Hockey gespielt in früheren Playoffs. Am Samstag musste man sich auf diese Werte besinnen und jetzt weiss man wieder, wie es geht in den Playoffs. Man muss den Gegner Einsatz für Einsatz vom Eis arbeiten. Irgendwann kommen die Tore und die Uhr tickt runter und man gewinnt die Spiele. Jetzt nur nicht nachlassen!

    Meier offenbart schon seit langem immer wieder so falsche Wahrnehmungen der Realität.

    Ich denke, die Mannschaft hat in der Liga einfach nichts zu gewinnen. Die Mannschaft spürte nie wirklich, dass sie Basel packen könnte. Somit geht es bei den Spielen ja auch um nichts.

    Bleibt der Cup.

    Ich glaube, dass unsere Spieler jetzt Blut geleckt haben. Sie mussten gestern weit aus ihrer Komfortzone und sind dafür mit einem herrlichen Sieg belohnt worden. Das muss Lust auf mehr gegeben haben. Das könnte ein entscheidender Turning Point sein, wie vor 3 Jahren in Genf, als man in der Quali mit 3 gegen 5 noch ausglich.

    Die Erwartung ist jetzt auch eine andere. Man will nicht mehr spielerisch dominieren, sondern mehr Tore schiessen als Biel. Sie Schritt für Schritt besiegen.

    Unglaublicher Sieg, habe mich noch nicht beruhigt. Zwei herrliche Torjubel in Biel beim Ausgleich und dem Siegestreffer. Die Erleichterung ist riesig!

    Super gekämpft, aber vor allem auch grosses Schwein gehabt, dass das noch gereicht hat. Schon vor Jahresfrist während Spiel 2 in Lausanne war ich mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden und habe gesagt, es brauche einen neuen Trainer, um die Mannschaft doch noch in Playoffform zu bringen und zu wecken. Wie damals auch heute dreht man danach ein Spiel noch mit grossem Glück.

    Dieses Glück ist jenseits von allem Verstand... mal schauen, wie es weitergeht. Aber wenn ich bei Crawford schon kritisiere, dass er die Mannschaft kaum weiterbringt und viele Spieler nicht in Form sind, so muss ich ihm eines lassen. Ich habe noch nie einen ZSC erlebt, der in so vielen kritischen Momenten den Kopf noch aus der Schlinge zog und so viele Spiele 7 gewann.

    Unsere Schwachpunkte:
    - unnötige Strafen (3 Mal zu viele Spieler sind nur der Höhepunkt)
    - keine gute Angriffsauslösung
    - kein gutes Powerplay

    Das alles wurde mit Kampf und dem Glück des Tüchtigen kompensiert.

    So, liebe Spieler, heute Abend müsst ihr liefern. Lange wurdet ihr geschont mit, "wir sind ja vorne mit dabei" und "in den Playoffs ist alles anders". Jetzt bin ich gespannt! Irgendwann müssen die Tore geschossen und die Spiele gewonnen werden.

    Habe echt keine Lust auf Sommerpause. Hoffentlich laufen die Spiele von jetzt an mehr für uns, so dass der Bieler Glaube etwas gebrochen wird und für sie nicht alles von alleine geht. Sie mussten sich bis jetzt ja überhaupt nicht arrangieren.

    Zitat von Benny

    Bob Hartley und die Calgary Flames haben mit ihren zwei Auswärtssiegen in Boston und Detroit einen seriösen Anspruch auf die PO's angemeldet. Wenn ich an gewisse Punktgewinne der Flames zurück denke hatte ich jeweils das Gefühl, dass sie nicht unbedingt das bessere Team waren. Aber sie nutzten ihre Chancen, machten die Tore. Und hinten hielten Hiller oder Ramo zum Teil Unglaubliches. Jetzt sieht es so aus, dass sie den "Cut" schaffen. VAN, LAK, SJS und die erstaunlich aufgekommenen OTT sowie WPG und MIN streiten sich mit den Flames um 4 Plätze an der Sonne. Deren drei werden nach der Quali die Ferien buchen. Schauen wir......

    So haben wir oft gesiegt mit Hartley. Wie er das bloss hinbekommt?