Beiträge von ZüriBueb

    Man muss den Laden jetzt einfach zum laufen bringen. Von alleine ging es gestern ab Spielmitte nicht. Aber wenn man ähnlich aufopferungsvoll spielt, dann müsste es zwangsläufig gut kommen. Ich glaube, dass die Mannschaft im ersten Drittel tatsächlich etwas blockiert war. Sollte sie aber nicht sein, denn mehr als etwas zu versuchen, kann sie nicht tun. Die Bieler ihrerseits haben es schwer, etwas zu erzwingen und einen Rückstand aufzuholen.

    Man darf sich von dieser Niederlage nicht beirren lassen. Spielerisch waren wir ab Mitte zweites Drittel und in der Verlängerung gut unterwegs. Da muss man anknüpfen und daran glauben, dass Tore fallen werden. Dann gewinnt Biel in dieser Serie kein Spiel mehr. Man darf nur nicht den Fehler machen und mit sich hadern. Die Penalties waren ja 3/5 mit viel Selbstvertrauen geschossen. Diese Kreativität und das Selbstvertrauen muss man mitnehmen und darauf aufbauen. Die Stürmer müssen sich noch mehr im Slot positionieren resp. sich reinkämpfen. Alles andere ist auszublenden.

    Die Mannschaft ist nicht in Topform und schöpft ihr spielerisches Potenzial nicht aus. Daher ist es eine völlig offene Serie, in der wir jetzt auch etwas Glück brauchen. Crawford stellt bei den wichtigsten beiden Schüssen zwei schwache Penaltyschützen auf. Bärtschi holt beim Stand vom 1:1 eine total blöde Strafe hinter dem gegnerischen Tor und schon steht es 2:1. Flüeler lässt 60% aller Penalties rein. Es scherbelt schon überall ein bisschen.

    Aber sportlich war es ein guter Match, der halt auf beide Seiten kippen konnte. Biel konzentriert sich auf das Wesentliche und verbarrikadiert das eigene Tor so gut es geht. Ohne Goalie in Topform hätten sie nicht gewonnen.

    Jetzt wird es ganz heiss. Ein falscher Schirientscheid oder ein Luckybounce kann sehr schmerzhaft werden.

    Du kannst den Schalter nicht einfach umlegen! Daher auch das "ewige Genörgel" während der Quali. Crawford kann den Funken bei dieser Mannschaft einfach nicht genug zünden. Dazu muss man die Mannschaft viel mehr ankratzen und in allen Bereichen während der ganzen Saison konsequenter spielen und mehr Automatismen einstudiert haben.

    Edit: und dazu zählt auch die Disziplin. Wir holen in jedem Spiel mehrere absolut unnötige Strafen. Heute auch vor dem 2:1.

    Es braucht so wenig... Ein paar Fehlentscheide, ein lucky Bounce und man kann so eine Serie suchen gehen. Solche Leistungen wie am Samstag darf es keine mehr geben.

    Flüeler hat heute einige gekrallt. Cunti endlich mal wieder mit einem wichtigen Tor. Und Wick immer wieder beeindruckend, wie er die harte Gangart der Gegner noch toppt.

    Warte noch auf Powerplaytore von Bergeron. Jetzt Biel nicht mehr aufkommen lassen. Weiterspielen, wie wenn wir verloren hätten.

    Zitat von Blackstar


    Mach das nur wiiter bitte. Es Forum läbt vom Diskurs. Und nur will eine 30 Jahr i de Halle hockt und es paar Föteli mit em Pokal hät isch er no kein bessere Fan. Bliib dinere Meinug treu !

    word, findes abgseh devo e guets post vom daywalker. verstah de emotional rundumschlag vom zsc colin nöd. und wie sich de simms d diskussione uf dem forum im idealfall vorstellt, isch mir sit zimli gnau eme jahr sowieso schleierhaft.

    Zitat von larlf

    a euses Team würi au no nach em 3:0 für Biel glaube, aber nöd dra, dass mir s'notwändige Wettkampfglück über 4 wieteri Spiel ha würed. (so wie zbsp gäge lausanne)
    drum wäri scho froh, wänn sie das vo Gester und Hüt gseite morn au umsetzä probiered. ich dänke, es wird es knapps Spiel geh morn...

    da no en Uszug us em hütige Interview mit em Klopp, wo au ganz guet zu eus passt:
    "Bei der Abschluss-PK vor dem Spiel in Dresden warnte Klopp, dass Dresden "alles andere als Laufkundschaft" sei. Ob es aber eine Sensation gebe, "entscheidet immer der Favorit". Klopp ist sich sicher: "Es wird ein knallharter Fight.""

    Sie probiereds sicher. Klar muss mer zerscht vier Mal güne. Aber wänn s erschte Heimspiel verlürsch häsch eifach ide Regel grad Füür unter em Dach. Und wänn s zweite Spiel au na verlürsch, gahts über 7 Spiel. Isch mir ja glich wie schlächts morn spieled, aber miteme Sieg münds irgendwie heicho und wänns im Penaltyschüsse isch.

    Zitat von Larry


    Aha ja: Und wie Biel jetzt zur Übermannschaft gemacht wird, die kaum zu besiegen ist......auch zum lachen! :mrgreen:

    Es liegt nicht an der Übermannschaft Biel, sondern an uns. Wir haben bis jetzt nur x-mal geschrieben, was alles besser werden muss. Der Trainer und die Spieler wissen es ohnehin selbst. Aber die Mannschaft muss es auch zuerst noch umsetzen. Und ob sie das kann, steht in den Sternen. Die ganze Quali gab es schon Zweifel und jetzt wo die Playoffs da sind, ist im ersten Spiel nichts aber auch gar nichts gelaufen. Da wirkt halt ein kämpferisches Biel als Übermannschaft.

    Es ist auch nicht wahnsinnig revolutionär zu sagen, wir warten mal den Dienstag ab. Denn das tun wir alle so oder so! Die Frage ist, was wir hier auf dem Forum zur eigenen Unterhaltung schreiben. Wir diskutieren die Momentaufnahme und da sieht es einfach mal nicht gut aus. Jetzt muss zuerst ein GEWALTIGER Ruck durch die Mannschaft. Wenn das am Dienstag klappt, fine! Aber es muss zuerst gespielt sein. Das hat gar nicht so viel mit Eishockey, sondern mit der Überwindung des inneren Schweinehundes zu tun. Und wenn man dann die ganze Saison noch sehr wenig so gespielt hat, dann ist das doch schon eine ziemliche Herausforderung.

    Ich freue mich aber auf die Reise nach Biel, eigentlich liebe ich solche Ausgangslagen.

    Teufel an die Wand malen... wenn Du das so wahrnimmst. Man kann Biel eigentlich nur ins offene Messer laufen, wenn man nicht extrem vorsichtig ist in der Verteidigung. Die haben momentan ein riesen Selbstvertrauen und brauchen einen Konter mit 2:1 oder 3:2. Das ist ganz eine heikle Ausgangslage, man muss sehr klever spielen.

    Am Dienstag wird es sehr schwierig. Das Spiel kann man sehr gut verlieren. Die werden wie die Feuerwehr kommen und wenn es dann im ersten Drittel schon kachelt, muss man das Spiel zuerst noch drehen. Die sind etwa so geladen, wie wir 2007 und 2012 nach dem Auswärtssieg in Davos im ersten Spiel.

    Hier muss man nicht gross Offensivhockey zelebrieren wollen, sondern mit dem Betonmischer die Mittelzone und den Slot dicht machen. Man muss sie in jedem Zweikampf total zermürben. Und bei den Powerplays zuschlagen.

    Im Spiel 1 hätte ich ihn schon ausgewechselt. Aber ich spreche vom Starting Goalie im weiteren Verlauf der Serie. Was machen wir, wenn seine Form nicht besser wird? Mit dem Ersatzgoalie in Spiele zu gehen, wäre schon eines der letzten Mittel. Wenn Flüeler immer noch verletzt wäre, würde ich den Ersatzgoalies schon etwas zutrauen, weil sie alle sehr talentiert sind. Und manchmal kommt es vor, dass Rookies über sich hinauswachsen in einem guten Team. Aber Flüeler dauerhaft wegen Formmangel auf die Bank zu setzen? Das würde alle verunsichern und wäre ein grosser Druck für die neue Nummer eins. Aber so weit kommt es nicht.

    Flüeler muss reagieren und viel besser spielen!

    Wie auch immer, Flüeler muss sich steigern. Wenn er so weiterspielt und dann der Ersatzgoalie ran muss, sind alle verunsichert. Anders wäre es gewesen, wenn Flüeler immer noch verletzt wäre und der Ersatzgoalie einfach hätte spielen müssen. Dann hätte man eben das Beste daraus gemacht. Aber wenns nicht läuft noch den Goalie wechseln, das wird nichts sein.

    Zitat von Der Weise

    Crafword hat schon recht wenn er sagt dass Coaches sich nicht verbal mit Spielern des Gegners anlegen soll. Und Schläpfer glaubt wohl langsam selbst dass er der Hockeygott ist. Ich mag ihn eigentlich sehr, aber gestern kam er mir dann doch einen Tick arrogant rüber!

    Die einzigen, die gestern arrogant waren, waren unsere Spieler.

    Ich han na nie e mannschaft gseh, wo de hebel inner eim spiel so chan umlege, dass sie sone leischtig cha korrigiere. Au waenn de ZSC besser spielt: gester isch 5:0 gsi! Au en bessere ZSC muss nanig zum Sieg lange. Und genau das isch ja da die ganz Quali kritisiert worde.

    Erinneremer ois as spiel 2 letscht jahr gaege lausanne. Das isch wuerkli nöd s gälbe vom ei gsi und so dumm wie lausanne wird sich biel nöd astelle.

    Die serie dunkt mich momentan eher wie die gäge fribourg nachem CHL sieg. Da muss gwaltig öpis passiere ide nächschte 48 Stund!


    Edit: ok letscht jahr im halbfinal hani sone mannschaft gseh ;) aber ob das zwei mal klappt?

    Geht das auch dieses Mal wieder gut?

    Für den fall, dass es nicht gut geht, wiederhole ich meinen Vorwurf, dass der ZSC unter Crawford in 5 von 6 Playoffserien im ersten Spiel nicht bereit war.

    Mehr muss man nicht sagen, wurde alles letztes Jahr schon x-Mal durchgekaut.