Beiträge von Heinrich


    Nochmals zu Finnland: 11 Medaillen an der U18 (zweite hinter der USA, gleich viele wie Russland); 15 Medaillen an der U20 (vierte hinter Russland, Kanada und Schweden).Schweiz: Je 1 Medaille.

    Canada hat es verpasst im 1. Drittel die Führunge auszubauen (Finnen nervös), dann lief es nur noch
    die die nonames .... letztes drittel 3 torschüsse 2 tore oder so, und ein Langnauer schiesst das 3: 1
    was für eine Teamleistung und der Torhüter, schon gegen die Russen, was hat der genommen??


    Die Favoriten haben sich durchgesetzt, mit einer Ausnahme, aber leider betrifft die weder die Schweiz noch Deutschland: Die Finnen mit ihrer Truppe ohne Stars schlagen die Schweden mit unserem Coach an der Bande.....das kann ja lustig werden! Ansonsten dürfte die Luft nun draussen sein, Zeit für die Sommerpause!

    Der King im Schwedentor diesmal nur Durchschnitt und aus ....


    Ich glaube Finnland waere unser leichtester Gegner. Die haben am Anfang sehr stark gespielt gegen Canada und die USA, sie waren im Gegensatz zu denen aber auch schon eingespielt. Die Finnen haben jedoch nur 2 NHL Mitlaeufer die in der NHL 0 Tore geschossen haben. Da ist keine Luft mehr nach oben. Gegen Finnland wuerde ich uns eine 50 % Chance geben.

    Canada und die USA haben mehr Talent und werden immer staerker je mehr sie zusammen spielen und sich an die Europaeischen Rinks gewoehnen.

    Schweden mit Dusel weiter ...

    Genazzi und Fora waren gar nie auf dem Markt. Und Praplan kam auch überraschend auf den Markt, nachdem wir schon unsere Trades gemacht haben.


    genau richtig und ich denke Praplan probiert es nochmals drüben, also was?


    Gutes Interview! Musste schmunzeln: "Wird jetzt, da Grönborg als Coach feststeht, der vierte Ausländer ein Schwede sein?
    Nicht unbedingt. Ihm sei egal, woher der vierte Ausländer stamme, sagte er. Es müsse einfach gut sein." Vielleicht ist es doch nicht so kompliziert?

    Wenn wir eine stabile Defensive haben sollen, dann müsste der 4. Ausländer ein Verteidiger sein. Wer ist bei uns ein defensiv solider Verteidiger ausser teilweise Marti? Aber wie kann er beurteilen, dass es so sein wird, bevor er die Truppe auf dem Eis sieht? In diesem Jahr keine ChL, Backman steht bei GCK bereit (und ist auch Schwede). Werden wohl mit Noreau, Pettersson, Roe und Nr. 4 starten.

    Nun wird es wohl ruhiger auf dem Board.... WM ohne Z-Spieler steht an, die Wogen werden sich glätten, im Sommer schmeckt das Bier ebenso gut wie an einem Hockeymatch! So ab Juli wird man auf die Saison schauen, im August haben die eine schon wieder Vorfreude und mitte September geht dann das Vorspiel für den nächsten Versuch los, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Wobei die Erwartungen so tief sind hier, dass es fast nur besser werden kann. Zwei solche Saisons kann, darf und wird es nicht geben!

    lol ... es möge September werden ...


    Nächstes Schwedenexperiment.
    Man darf gespannt sein, obs erneut verpufft oder einschlägt.
    Euphorie scheint mir nicht angebracht (fairerweise ist zu sagen, bei keinem Coach ist in der jetzigen Situation Euphorie angesagt)

    eher nicht Schwedenexperiment, noch gar nicht Experiment, ich hoffe er bringt einen Super starken
    Verteidiger mit und ersetzt noch den Plaumenfredi, auch mit einem starken Center!

    Obwohl ich mit Dir meistens gleicher Meinung bin, das ist die Ausnahme.

    Sportlich hat Crawford enorm von Hartley's Arbeit profitiert. Wenn Crawford die verlotterte Truppe von Colin Muller haette uebernehmen muessen haette er nie und nimmer die Erfolge gehabt.

    Hartley hat zu Recht auf eine Vertragsverlaengerung gepocht die ihm der ZSC dummerweise nicht gab. Stattdessen erhielt er eine Offerte fuer einen mehrjaehrigen Vertrag von den Calgary Flames. Er hat dann von der Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gebrauch gemacht. Das ist fuer mich nicht "aus dem Staub machen" sondern eine vernuenftige Entscheidung.

    Crawford hat zwar seinen Vertrag erfuellt, er hatte aber auch keine NHL Offerte! Haette Crawford eine Job Offer in der NHL erhalten, er haette uns fluchtartig verlassen. Sein Verhalten in der letzten Saison war auch unprofessionell und respektlos gegenueber dem ZSC. Hartley hat nie den ZSC laecherlich gemacht mit Aussagen wie "Ich weiss nicht was ich hier ueberhaupt mache". Crawford hat nicht in die NHL geschielt sondern hat es jeden Tag in die Welt posaunt, was uebrigens Hartley nie gemacht hat.

    Hartley ist ein extrem harter Arbeiter der von sich un den Spielern viel verlangt. Er waere ein Gluecksfall fuer uns

    ganz klar pro Hartley, hoffe er sagt zu

    Ich glaube Groenborg ist auf dem Weg in die NHL. Es hat noch 4 offene Head Coach Positionen, Anaheim, Buffalo, Edmonton und Ottawa. Am Wahrscheinlichsten ist Anaheim, dort hat es 3 Schweden die Groenborg schon gecoacht hat.

    Wenn ich wetten muesste, wuerde ich mein Geld auf Krueger als unseren neuen Coach setzen.

    ist der nicht weg vom Eishockey resp. stehen geblieben?


    Offenbar waren die Zuger nicht wahnsinnig unglücklich über den Abgang von Stalberg, da man bei ihm das Engagement für den Klub vermisst haben soll. Er soll seine Fähigkeiten dazu verwendet haben, mit nicht allzu viel Aufwand seine Position zu halten. Falls dies nicht nur üble Nachreden sind, so könnte man auf den ersten Blick auch die Meinung vertreten, dass man einem aus seinem Talent und seiner "Leichtigkeit des Seins" keinen Strick drehen dürfe, sofern ein gewisses Leistungsminimum nicht unterschritten werde. Andererseits fördern solche Diva-Allüren das Klima im Team nicht gerade. Bin gespannt, wie Gottéron mit ihm zurechtkommen wird.

    der passt doch gut zu den Copains, wenn es nicht so läuft, ein Fondue mit Weisswein..
    ich möchte beide nicht


    Eine absolut dumme Undiszipliniertheit von Hollenstein stand am Anfang der Niederlage gegen Frankreich. Auch sonst spielte er bisher nicht sehr gut in der Vorbereitung. Dürfte wohl wegen seinem Namen doch mitgehen können. Wenn nicht, wäre das aber auch nicht erstaunlich.

    er soll nach hause kommen und mit dem Sommertraining anfangen und mithelfen den titel zu holen!


    Nochmals zu Brandon Pirri
    Der wird Unrestricted Free Agent. Ganze Saison NHL wäre USD 650'000.-- Sälär.
    War aber mehrheitlich in der AHL
    Garantiertes Salär USD 300'000.-- in dieser Saison
    Das müsste man doch probieren!

    kannst du mal telefonieren mit SL, wo er steht wegen Pirri, merci

    Wie Zenhäusern gestern sagte, der beste PP-Spieler der Schweiz. Ob er bei uns ähnlich performt wissen die Götter.


    wie ich schon geschrieben habe, einer der besten Ausländer auf CH-Eis, wenn gesund und Lust, aber auch bei uns?
    ist es nicht so, dass er PfaumenFredi ersetzt, für den ein Abnehmer gesucht wird und dann nochmals 2 frische
    Ausländer kommen?


    Der Entscheid war sehr hart zugegeben. Die Kiste hätte zählen müssen. Aber in Zug redet man jetzt nur noch von diesem Nicht-Tor.
    Sie würden besser daran arbeiten den Faden wieder zu finden. Zug ist spielerisch klar die bessere Mannschaft. Bern spielt einfach und nutzt die wenigen Chancen. Es scheint als hätten einige Zuger Mühe mit der Berner Härte. Martschini hat nicht mehr den Platz wie in den Viertel- und Halbfinals und ist schon deutlich weniger sichtbar. Von den Ausländer genügt im Moment maximal Roe höheren ansprüchen. Diaz ist kein Verteidigungsminister und nicht zu sehen. Das gleiche gilt für die Sentelers, Albrechts und die hochgelobten Eigengewächse und Stephan macht keine Fehler, aber auch keine Big Saves. Für mich ist Suri der mit Abstand beste Zuger und der zieht ja dann weiter nach Lugano. Es ist das alte Zug, dass am Schluss wenn es zählt zu versagen scheint und an einem soliden SCB mit einem Top Goalie scheitern wird.

    Natürlich wird man sagen, nächstes Jahr alles besser. Suri, Lammer, Stephan weg. Hoffmann, Bachofner und Genoni kommen.
    Bachofner hat ewa die gleiche Gewichtsklasse wie Lammer der im Moment ebenfalls nicht zu sehen ist. Hoffmann ist gut für viele Tore aber im Grunde nicht der Spielertyp der Zug im Moment fehlt. Genoni wird es richten müssen. Vom einer Meistermannschaft zu reden ist das eine. Meister zu werden das andere.


    sehe ich gleich und dazu der Druck, Meister werden zu müssen mit Genoni ... wird schwierig