Wenn Hans und Lars beim Umzug noch Platz haben, könnten Sie ja Sjögren gleich mitnehmen
auf jeden Fall und sonst Platz machen für ihn, eine absolute Flasche
Wenn Hans und Lars beim Umzug noch Platz haben, könnten Sie ja Sjögren gleich mitnehmen
auf jeden Fall und sonst Platz machen für ihn, eine absolute Flasche
Sorry, das ist ein Witz! Eine Vergeudung des spielerischen potentiales. Und Klaus lacht sich kaputt.
kommst du aber trotzdem an die Meisterfeier??
Zeiter, was willst du mit Zeiter ?
Kann er irgendetwas vorweisen ?
war nicht so ganz ernst gemeint, immerhin mal abgestiegen ...
Danke Sven
super Sven, was für ein schöner Tag!!
und in Zukunft gibt es wieder Feuer und Action, toll!
Logische Wahl. Hartley wollte nur bis Ende nächster Saison unterschreiben. Blieben scheinbar Ratushny und Kossmann. Kossmann darf man nicht auf seine Schimpftirade reduzieren. Ist meines Erachtens eine gute Wahl, bin froh, dass Hartley nicht kommt. Dann wäre mir Wallson lieber gewesen.
somit bleibt Zeiter ein Thema ab Saison 2018/19 ?
Alles anzeigenWäre schön, wenn dem so ist. Aber zeig doch bitte mal auf, wo du eine positive ENTWICKLUNG siehst. Bei einzelen Spielern? System? Attraktives Eishockey? Zuschauerzahlen?
Wie Larry richtig gesagt hat: nur der HCD knn sich leisten, 3 mal in Folge im 1/4 Final auszuscheiden ohne das alles in Frage gestellt wird. Wenn ich das Gefühl hätte, dass hier wirklich was entsteht, würde ich dem Schweden noch Zeit geben wollen. Aber ich seh einfach keine Fortschritte.
Betreffend Alibi hast du Recht. Die Spieler könnten sich wieder hinter dem Trainer verstecken, ja, wie damals bei Crawford. Diese Einstellung muss korrigiert werden, Sven ist da dran, aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Mal schauen wie es rauskommt, ich bin gespalten, erhoffe mir aber einen neuen Impuls, weil ich nicht daran glaube, dass wir in der momentanen Konstelation erfolgreich sein werden.
Wenn dem trotzdem so wäre, auch gut, nur eben, mir fehlt der Glaube. Und genau hier liegt wohl auch das Problem von Leuenberger: wenn er den Schweden weiter Zeit gibt, und wir scheitern, wird man ihm dies vorwerfen. Wenn er was macht, so hat er es wenigstens probiert.... und kann sagen, dass er noch Altlasten ausmisten musste diese Saison etc...
Also in Leuenbergers Situation muss der Trainer eigentlich gewechselt werden...
Bleibt spannend!
bin deiner Meinung!
Freu mich schon, über die Rote Linie, Puck in die Ecke knallen und hinterher hecheln, und wehe Nilsson versucht was kreatives!
spielt man nicht jetzt etwa so ohne Ideen und Konzept?? meist findet doch alles an der Bande
statt, lieber mal ein schöner Pass und Goal
wie bei Wick auf Suter !!
Was haben die Trainer in 1.5 Jahren erreicht ??? Ich weiss nicht aber an dem Trainer festzuhalten nur weil wir vor mehreren Jahren zweimal aus Keller Plätzen Meister wurden ?
Da kann ich auch Lotto spielen !Was ich momentan sehe, gibt mir keinen Anlass zu glauben, dass wir die erste PO Runde überstehen.
ich sehe auch nichts und nur immer die Hoffnung, das bald mal wieder ein paar gesunde zurück
sind scheint mir zu gefährlich (voir LugaNO last year), ausserdem gibt es leider immer wieder
verletze, bei uns sind es schon mega wichtige, aber eben
mit einem neuen Trainer versucht man mindestens was, schlechter kann es kaum werden und
vielleicht bringt er ja unseren "lahmen Enten" wieder Schwung in den Arsch, dazu braucht es noch
mind einen neuen Ausländer besser zwei (Da Costa, Buck haben schon eingeschlagen, was wenn
Abbott oder wie er heisst ) auch noch einschlägt, man weiss doch klar, dass wir eigentlich nur
2 1/2 brauchbare haben, Sogreen ist null def. null, Pelletier nati B und Kolpi, na ja er ist ja ein starker
Flügel sagt man, nur leider spielt er bei uns nie dort, wieso eigentlich???
Ein Sieg ist ein Sieg, ok.
Aber es war ein Sieg gegen einen Schwanzklub nach Verlängerung. Aber es war nicht ein knapper Sieg, weil wir den Gegner unterschätzt haben, sondern weil wir nicht mehr drauf haben.
Ausser viel Kampf und Chrampf war gestern wieder nix zu sehen. Und soll keiner sagen, dies hätte mit den Absenzen zu tun. Genf und Davos beweisen das Gegenteil eindrücklich.Ich hoffe mal, dass sich die Verantwortlichen nicht wie teilweise hier auf dem Board in der "kommt schon gut Schönschwätzerei" oder "sachlich differenzierten Betrachtungsweise" verlieren. Die Zeit ist hierfür abgelaufen. Neuer Trainer - neues Glück, und zu Weihnachten wünsche ich mir noch einen 2. ausländischen Verteidiger. Das Zweite dürfte aber fast schwieriger werden zu finden als das Erste.
es war nichts in Lausanne, Zufallsieg in der Verlängerung, Lausanne zur Zeit nicht stark und hätte eigentlich gewinnen müssen, viele Glück gehabt und Flüler stark, immer nur die Ausreden der Abwesenden, nervt!
[quote='snowcat']tja, das dürfte es wohl gewesen sein für die zwei schweden. egal wie das spiel morgen gegen lausanne ausgeht.habe heute nur das letzte drittel gesehen, hatte aber permanent das gefühl, das spieler und trainer eigentlich nur noch auf das (wahrscheinlich für beide seiten erlösende) ende warten, welches zu 90% nächste woche verkündet wird.
wenn dem so ist/wäre...müsste es schon morgen so sein. wäre nur fair gegenüber den schweden. für ein spiel kann man auch ein trainer aus der eigenen organisation nehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
würde ich fair finden, wenn man ihnen die Reise nach Lausanne erspart
Alles klar! Und nach dem Spiel?
eigentliche keine Pfiffe, die meisten waren eh schon gegangen nach 40 minuten
Darfst jeden Buchstaben im Alphabet nehmen. Habe die Schnauze echt voll.. nur noch Alibi Hockey. Mag sein das es einfach auch eine Schweisstruppe ist ohne Moral und Biss war und ist. Die zwei Schweden sind halt dann das schwächste Glied.
Aber schon komisch. Ein Shore spielt nach einem Topjahr in Kloten wie einer der schlechtesten Ausländer ever. Sjögren war in Schweden Most Value Player. Pestoni in Ambri mitunter der beste Spieler etc. etc.
und Alston wusste auch, wieso der den Finnen nicht genommen hat ....
Gotteron führt. Rang 8 ruft.. noch ein Spiel morgen gegen Lausanne. Wir bauen nur noch ab.. es bleibt Hoffnung auf 2018.
Zeit nicht nur die Linien umzustellen...
Planung läuft auf Hochtouren und Schwedisch spreche ich nicht, aber ich vermute du hast
den richtigen Satz getroffen!
Tim Berni und Miranda spielen an der U20 WM und solche Leuten müssten zwingend Eiszeit in der NLA bekommen. Bei Miranda wurde viel zu lange gewartet und von Berni muss man gar nicht sprechen. Lausig für sogenannte "Ausbildner".
doppel word !!
hat der lions nachwuchs den soviele talente die man in die 1. mannschaft einbinden kann? der zsc nachwuchs wird häufig meister weil sie das beste team haben und nicht weil sie die besten einzelspieler haben. prassl, miranda, bachofner und hinterkirchner mögen zwar die besten nachwuchsspieler der zsc nachwuchses sein. aber sind sie langfristig so nla tauglich, dass sie einen stammplatz ergattern können? ich habe da meine zweifel und diesen punkt würde ich den beiden schweden nicht ankreiden.
aber def den trainern! wenn du soviele abwesende hast (z.B. in Biel) und dann den jungen ein paar Minuten Eiszeit gibst,
Hallo wie willst du schauen was sie können?? Hans hat das def. nicht gemacht und bald mal mit 3 Linien gespielt,
ne der kann es nicht mit Jungen, Prassel und Miranda haben sehr viel Talent, man muss Sie aber einsetzen, klar
wenn alle anwesend wird, dann ist es eng, war aber selten so, und wozu Pelletier, der ist wirklich super im B
aber nicht im A, solche Sachen entscheiden doch die Trainer!? Ein Prassel und oder Miranda hätten bei anderen
Teams (HCD) Stammplatz und wären schon weiter. Die Trainer wurden ja auch geholt um die jungen weiterzubringen, also das war nichts lieben Hans
Sorry, aber einen Journalisten der Doug Shadden als Vorschlag bringt zeigt mir eines, viele sprechen davon die Schweden zu schicken, aber keiner hat einen Plan wer denn der Heilsbringer sein sollte!
Vielleicht ist es mal an der Zeit dass sich gewisse Spieler in der Kabine erheben!
das mit Shedden war wohl eher als Witz erwähnt und ja nur der wäre frei ...
Spricht alles gegen Wallson und nichts dafür:https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7753707.html
Ich hoffe WF kann seine Altersmilde / Alterssturheit ablegen!
hoffentlich
vielleicht hilft ihm weil ihr auch sieht wie die Zuschauerzahlen in den Keller rasseln,
hat viel mit den Trainern zu tun!!
Der Weise
Teile deine Meinung nicht, dass wir irgend ein System spielen. Ausser: den Puck der Bande nach nach vorne und schwupps hinterher, Puck ausgraben und versuchen vors Tor zu bringen. Wo dann meistens keiner steht oder der Gegner in Überzahl ist. Diese Ansicht teilen auch diverse Aktivspieler (ausserhalb des ZSC) mit denen ich mich unterhalten habe.Richtig ist hingegen, dass wir viele Verletzte haben. Hatten wir aber früher auch. Die jeweiligen Ergänzungsspieler hatten dann vielleicht nicht die individuelle Klasse, aber sie fügten sich jeweils relativ problemlos ins Gefüge/System ein.
Ein neuer Trainer könnte auf Grund des Zeitpunkts eigentlich nur ein Alter erfolgreicher sein (siehe Bayern München). Alles andere wäre riskant und ungewiss, man könnte noch mehr Geschirr zerschlagen.
was denkst du?
der ex Trainer von Lausanne könnte es packen mit seinem Powerhockey!
Drei Mal ist ein Zuger alleine auf Schlegel los und er hat alle gehalten. Man muss es wirklich nicht so kompliziert machen. Die Mannschaft spielt zu wenig gut, die Resultate stimmen nicht, also muss man den Trainer wechseln. Punkt.
Yes:
der ex Trainer von Lausanne könnte es packen mit seinem Powerhockey!
Hätten die Trainer genau für diesen Fall einen Plan B haben müssen? Und wenn ja wie sollte der den aussehen. Und wenn man das Gefühl hat die Trainer zu wechseln, ich hätte keine Idee durch wen!
Eure Meinungen?
man hat kein system, keine Idee also eben Puck nach vorne an die Bande, alle hinterher und dann in den
Slot, wo niemand ist
leicht zu durchschauen und wertlos, da zuviel Kraft verbraucht wird, die sogenannten schächeren Gegner braucht
"nur" vor dem Tor zu stehen und gut zu blocken, bereits letztes Jahr so gemacht gegen uns, die paar extra
guten Spieler die wir haben sind entweder verletzt, anfällig auf Verletzungen oder leicht zu kontrolliere
(hindere Petterson im Powerplay am Schuss und schon geht fast nichts mehr ...., war bei LugaNO schon
zum teil der Fall)
wie will der gute Hans da die 1/4 Finals überstehen ? ohne ein wenig Glück geht es eben genau wieder
gegen einen solchen Gegner.
Ich finde er hat zuwenig erreicht nach 1 1/2 Jahr und man verliert nichts mit einem Notnagel bis Ende
Saison
was kann man verlieren?
der ex Trainer von Lausanne könnte es packen mit seinem Powerhockey!