Beiträge von Heinrich


    Mal angenommen, es wäre jetzt Playoffbeginn und wir spielen gegen eine Mannschaft wie Zug, die ganz vorne ist. Mir wäre es nicht wohl dabei, weil ich unseren Trainer nicht zutraue, den gegnerischen Coach auszustechen, so wie wir das beispielsweise 2012 oder auch 2008 geschafft haben.

    Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass die Mannschaft Charakter und Moral hat. Man hat aber auch gesehen, dass es spielerische Defizite gibt. Ich glaube nicht, dass die Trainer diese Defizite werden beheben können. Sie hatten schon zu lange Zeit und es nicht geschafft.

    Man müsste diese Trainer jetzt möglichst rasch auswechseln, auch wenn die Abwärtstendenz von vor 2 Wochen gestoppt wurde. Grund ist, dass ich nicht glaube, dass man mit diesen Trainern Meister werden kann.

    Auswechseln geht aber nur unter dem Vorbehalt, dass man eine bessere Alternative hat. Und da kommt mir ehrlich gesagt auf die Schnelle niemand anderes in den Sinn... So gesehen, sehe ich uns festgefahren und zwar an einem unangenehmen Ort. Sportlichen Stillstand.


    ja sieht düster aus mit diesem Gespann, aus meiner sicht auch ein wenig hosenscheisser, beispiel?:

    Neben den Langzeitverletzten Seger und Hinterkircher stehen dem Zett die Stürmer Mattias Sjögren (geplante Pausierung) und Fabrice Herzog (Adduktoren) nicht zur Verfügung. Voraussichtlich springen Pascal Pelletier und Raphael Prassl ein.

    heute abend geplant, wieso nicht Miranda UND Prassel anstatt der schwache B Ausländer Pelletier, der ist
    aber gar nichts

    Genau das habe ich mir selber auch gesagt bevor ich diese Posts gelesen habe. Das duemmste was passieren koennte ist die naechsten 3 Spiele zu gewinnen, was mit dem Talent durchaus moeglich ist. Alle wuerden sich dann wieder auf die Schultern klopfen aber die naechste Krise waere vorprogrammiert.

    Die Schweden haben in mehr als einer Saison und 2 Vorbereitungsphasen null und nichts erreicht. Jeder Tag den sie noch an der Bande sind ist ein Tag zuviel.

    vollkommen richtig! jetzt sofort handeln statt lange warten, goodbye 6 sec Trainer


    Ich nehme an dass Timeout, 6 Sek. vor Schluss, war um sich von der Mannschaft zu verabschieden [emoji12]

    So etwas blödes hab ich noch nie gesehen !

    Genau, das war sein Abschied, den sehen wir nicht mehr als Trainer in der Halle, ich pers. finde es super
    5 gegen 3 keine Ideen, immer nur auf Petterson, zu leicht zu durchschauen, selten so einen schwachen
    Trainer in der Halle gesehen!!


    Irgendwie traurig das zu sagen...aber diese mannschaft hat es in den letzten 2 jahren bei mir dazu gebracht das ich teils kaum noch emotionen für sie empfinde...verlieren wir ist es mir schon fast egal...wie heute...gewinnen wir mal ists schön und gut...mehr aber nicht...hab ein wenig angst um meine gefühlslage ehrlich gesagt...

    geht mir gleich, leider und

    wie beim EVZ:
    Der EVZ-Coach Harold Kreis gewährte den Jungspunden kaum Eiszeit und setzte seinem Naturell gemäss lieber auf die arrivierten Kräfte - die (kurzfristigen) Punkte sind ihm offenbar wichtiger als die (langfristige) Entwicklung des Nachwuchses.

    oder weshalb schont Wallson schon zu Saisonbeginn die 4. Linie, wurde der nicht mal gelobt als
    Junioreneinbauer oder so? Wieso heute nicht Miranda statt Pelletier oder ähnlich??

    siehe auch http://www.g%c3%bcnstigekoffer.sw


    Sehe auch nicht warum sich das in nächster Zeit ändern sollte. Es ist vom Set up das gleiche Team wie im letzten Jahr. Sjögren fehlte eh immer. 3 Ausländer gewechselt. Wobei Shore nicht mal mittelmass darstellt.
    Rest wie gehabt. Man kann immer noch hoffen, dass es irgendwann eine Trotzreaktion gibt. Darauf hoffen wir aber nun schon relativ lange.
    Oder wie hat es heute der My Sports Moderator so schön gesagt. Er seit gespannt wie lange man beim ZSC noch Geduld habe mit Wallsons Beamtenhockey.

    hoffentlich nicht mehr lange, dass wird nichts mehr mit denen, ausserdem ist die Liga so ausgeglichen,
    der neue Trainer soll auf jeden gleiche 2 neue Ausländer mitbringen, Sjögren hat sich übrigens einen
    Rollator ersteigert, der kommt wohl nicht mehr


    Bis kurz vor Schluss des 2. Drittels ein komplett unehrenvoller Auftritt, dann kurz aufgedreht und 2 Tore gemacht. Unnötige Disziplinlosigkeit kommt dazu; absolut bescheuerte Strafe von Schäppi, wenn man Überzahl hätte spielen können. Dann zum Schluss ein Ausraster von Petersson, der bisher nicht wirklich viel zeigen konnte.

    Nimmt mich wunder wie lange es geht, bis Leuenberger einen Mentalcoach holt. Scheint seit Jahren ein No-Brainer zu sein, aber sie haben immer noch keinen..

    kann es sein, dass Petersson auch zuviel will? Ohne Suter wirkt er verloren, und anstelle von SL würde ich sofort auf Ausländer suche gehen, der 11-er ist eine Flasche, der 8-er leider wohl zu langsam für unsere Liga

    es war Thomas Rottmeier, nicht Fritsche! Fritsche der Dauerplapperli bleibt zum Glück beim TC!


    Suter halte ich bereits jetzt als einen unserer wichtigsten Spieler. Dass er ins Rookie Camp darf, ist eine super Belohnung für seinen Einsatz und seine Entwicklung. Der Weg ist die NHL ist extrem schwierig und die Teilnahme am Rookie Camp bedeutet noch lange nicht, dass er weg ist.

    Aus meiner Sicht muss der Z einfach alles daran setzen, dass Suter beim Z spielt, falls er nicht in der NHL spielt. Alles ausser Z oder NHL wäre aus meiner Sicht inakzeptabel.

    und weiter als Center !!!


    Dauerverletzt.. wäre vll. sinvoll jetzt schon Ausländer Nr. 5 zu holen. Er scheint ja eher anfällig oder sich immer mit dem gleichen Problem rumzuschlagen. Im Moment gäbe es noch spannende Spieler und nicht nur Dezember Restposten..

    würde ich auch machen, zuviel verletzt ob er je gut wird, fraglich