Und Sjögren und Balts schon wieder verletzt??Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
wenn Sjögren wieder oder noch immer verletzt ist, rasch auswechseln, so gut war der eh nie
Und Sjögren und Balts schon wieder verletzt??Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
wenn Sjögren wieder oder noch immer verletzt ist, rasch auswechseln, so gut war der eh nie
Noch ein Schwede; dürfte eng werden mit den PO's und wir müssen im Januar mit einer Entlassungswelle rechnen! Das kann unmöglich gut gehen ...Larry; jetzt könnten wir aber schon wetten; es geht nun nicht mehr um den Final, sondern nur noch um das nackte Überleben ...
[emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
lustig ... und der starke fünfte Ausländer für die PO setzt den 2 Schweden dann schon
Dampf unter den Arsch ...
Kein Problem, unsere beiden schwedischen Ausbildner werden auch diese beiden, wie alle anderen auch, zu neuen Publikumslieblingen machen.
.... und wenn nicht, lassen wir ihnen doch einfach ein bischen Zeit !
hoffentlich schauen die auch mal die games von Canada um zu sehen wie man PP spielt!
Die jetzige Situation mit dem wieder frühen ausscheiden,
sollte jetzt genutzt werden um ein neues C aufzubauen,
ob Segi in der Mannschaft bleibt oder nicht.
Er kann ja den Nachfolger mit aufbauen / unterstützen.Ansonsten stehen wir in einem Jahr, eventuell wieder am selben Ort.
Namen ?? Wer könnte das machen ?
Der neue Sportchef soll sich sein Bild machen, aber ich bleib dabei...
Erste (wichtige) Aenderung.... Das "C" muss neu vergeben werden ! Bei allem Respekt zu Seger.
100 % einverstanden muss das C neu vergeben!!!
Alles anzeigenDa muss nicht viel an Massnahmen folgen!!
3-4 zumeist bessere/passende Ausländer
4-5 der bisherigen gehen lassen
1-2 TransfersUnd die Trainer ruhig arbeiten lassen.
Und es wird für den Final reichen ...
Das glaubt sogar Larry, der hier rumunkt ...
[emoji6]mir schwebt eine Ausländer im stil von Marchand BOSTON vor, was der noch für tore macht..(hat er einen Bruder der Käse liebt??)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wieso? Ich hab Swisscom und schaue nun in die Röhre. Sprich ich überlege mir nun die Saisonkarte, zumal ich seit März in ZH arbeite und nicht mehr im Schichtdienst bin. Nie und nimmer wechsle ich zu UPC.
auch nicht für den Kakadu ??
Seger hat ja schon in seiner Tagi Kolumne das grosse Kader kritisiert. Das war ganz klar eine oeffentliche Kritik an Salis da der Sportchef fuer das Kader verantwortlich ist.Es ist nicht akzeptabel dass ein Spieler (besonders der Captain) das Management oeffentlich kritisiert. Da haette es zwingend diszplinarische Folgen geben muessen. Es ist durchaus moeglich dass Salis dies auch verlangt hat aber schon damals von Frey oder Zahner ueberstimmt wurde.
Dann kam die Vertragsverlaengerung die ihm Salis nicht geben wollte und er sich hinter seinem Ruecken bei Walter Frey geholt hat.
Ich wuerde jetzt mal spekulieren dass Salis die Nase voll hatte von Seger's Intrigen und der Tatsache dass er von seinen Vorgesetzten keine Rueckendeckdung erhielt.
ja leider kein schöner abgang für Segi, ich bleibe dabei, er tut sich damit keinen Gefallen. Noch immer würden es alle verstehen, wenn er
aus gesundheitlichen und/oder familiären Problemen doch nicht mehr aktiv antritt....
Gratulation SCB. Verdienter Meister. Schade konnte der EVZ nicht noch eine Schippe drauf legen, hätte gerne noch ein 7. Spiel gesehen.
Jetzt noch ein bisschen WM-Grümpi, und NHL Playoffs, anschliessend schauen wie sich unser Kader verändert bzw. wer die Neuzuzüge sind,
mitverfolgen wie viele Saisonkarten verkauft werden - und dann wie immer so um den 10.8. die Saisoneröffnung gegen die GCK Lions reinziehen.
Nach der Saison ist vor der Saison! YEAH!
schöner Sommer und spannende NHL Playoffs, geht was ab CHI und die Nino-Wild vor dem aus, wer hätte das gedacht ??
Snowcat ich bin mit dir einig, dass wahrscheinlich von der Mannschaft gar nicht viel fehlt, ein paar top Ausländer und eventuell noch ein Zukauf / Tausch von einem Schweizer Stürmer und wir sind dabei.Was mir eher Sorgen macht, sind die Trainer. Es sind sicher sehr gute Trainer, aber ich sage immer "der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle", ist es der richtige Zeitpunkt für die zwei ?
Wir sind mehr oder weniger wegen dem selben Grund ausgeschieden wie im Vorjahr, den Trainern muss dass bekannt gewesenen sein und trotzdem ist es wieder passiert. Sicher kann man sagen, man hatte nur teilweise die richtigen Spieler, das stimmt auch. Aber aus meiner Sicht wurde in den letzten Jahren viel zu wenig Gewicht auf das PO Hockey gelegt, sei es im Training oder in der Quali und für das ist klar der Trainer verantwortlich. Wenn sich ein Spieler dafür zu schade ist, muss er halt mal zu GC oder ein paar Spiele die Wolldecke fassen, für das haben wir ja auch so ein grosses Kader.
Können die beider Trainer das unseren Jungs beibringen ???
ich befürchte NEIN! wieso haben sie Karrer nicht eingebaut, um welten besser als Guerra
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt überrascht mich der EVZ sehr. Nominell haben sie zwar ein gutes Kader, aber von der Qualität her weit weg von uns.
Wenigstens sind wir mit Senteler und Zangger auch "vertreten", zwei Spieler die übrigens sehr gute und engagierte PO's spielen. Bei uns haben sie ja den Ansprüchen in irgendwelcher Form nicht genügt...
Wir sollten uns von der Diskussion verabschieden, welcher Spieler von unserem Team nicht genügt um Meister zu werden (Flüeli oder wer auch immer). Ebenso ist es müssig darüber zu diskutieren, welcher Spieler denn nach Zürich transferiert werden soll um uns zu helfen. Jeder wird hier in der Versenkung verschwinden oder mindestens sein Potenzial nicht abrufen, ob er Pestoni, Sjögren oder wie auch immer heisst, er wird sich anpassen. Vor allem sind Transfers mit Ausnahme der Ausländer gar nicht nötig, denn die besten Jahre hatten wir, als der eigene Nachwuchs in die 1. Mannschaft drängte (Balti, Schäppi, Künzle, Geering,Kenins,...). Und soll niemand sagen, wir hätten zu wenig Qualität im eigenen Nachwuchs. Aber man lässt sie lieber ziehen.So gibt es doch einige Anzeichen für ein anderes Problem: Führungsschwäche (der Fisch beginnt ja bekanntlich immer am Kopf zu stinken)
Keine andere Organisation hat dermassen viele offensichtliche Häuptlinge: CEO Zahner - Sportchef xy - Trainer Duo Wallson/Johansson - Captain Seger - und über allem noch Walter Frey.Man hört so einiges: Zahner kümmert sich am liebsten um das neue Stadion. Der Sportchef bringt Spieler die die Trainer nicht wollen und umgekehrt. Von den Trainern hörst du nichts was die Frage aufwirft wie viel Kompetenz haben sie und wie motiviert sind sie? Und Seger schreibt im Tagi indirekt gegen die Trainer und erschleicht sich hinter dem Rücken des Sportchefs bei Frey einen Vertrag für nächste Saison, etc.
Ich weiss nicht was stimmt, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer und wird zudem öffentlich diskutiert. Das sind keine guten Indikatoren für eine geregelte Führung.Für mich ist klar, dass die Vertragsverlängerung von Seger Fehler Nr. 1 war, wie auch immer sie Zustande gekommen ist. Ich pfeife auf seine Präsenz in der Garderobe, oder glaubt jemand z.B. in Lugano haben sich alle 365 Tage im Jahr lieb? Die Verlängerung könnte zum Bumerang werden, denn längst nicht mehr alle Spieler sehen den Hype um Segi so.
Fehler Nr. 2 war der Wechsel auf der Position des Sportchefs ohne Präsentation einer Nachfolgeregelung und der Verschiebung von Salis in eine weitere neu kreierte "Dreinschwätzer"-Funktion . Schlicht unprofessionell, denn es wäre eine Chance, die Hierarchien etwas zu straffen und vor allem ist jetzt die wichtigste Zeit der Sportchefs im Ausländermarkt. Aber wenigstens sind die Fans mit dieser Massnahme ruhig gestellt, denn sie tun ja was...Ich habe den Glauben an die Qualität unserer Spieler (inkl. Nachwuchs) nicht verloren.
Hingegen habe ich zum Thema Führung wenig bis kein Vertrauen mehr in die Organisation. Es ist nun mal wie in einem Unternehmen, wenn die Mitarbeiter in den Prozessen nicht stufen - und verantwortungsgerecht nach dem top down Ansatz geführt werden, braucht man sich über das Ergebnis nicht zu wundern. Ob dies auf dem Eisfeld, dem Transfermarkt oder sonst wo ist, spielt dabei keine Rolle.
Hammer geschrieben sehe dass auch so und denke Segi tut sicher eigentlich keinen Gefallen! Ich hoffe noch immer er geht doch noch freiwillig
(geld hat er genug sozial ist er doch auch)
Wenn Salis die Verlängerung nicht wollte, war die Auswahl an möglichen Verhandlungspartnern für Seger ja relativ überschaubar. Und die Varianten auch:a) das Gerücht stimmt nicht und es war Salis, der von sich aus den Vertrag verlängerte
b) Zahner hat über den Kopf von Salis hinweg entschieden bzw. Druck auf Salis ausgeübt
c) W. Frey hat entschieden bzw. Druck auf Zahner und / oder Salis ausgeübtOb die Varianten b) und c) massgeblichen Einfluss hatten auf den Entscheid für den Amtswechsel von Salis (...wenn es denn wirklich sein eigener Entscheid war...) ist dann wiederum eine andere Frage.
hoffe noch immer auf einen freiwilligen abgang, schon diese saison war die berühmte zuviel
Tippe nach wie vor auf Zackrisson:
- ist Schwede
- hat bei Skellefteå gespielt
- war bei Lugano oft überzählig weil schlechtKommt zum ZSC!
genau das befürchte ich auch (was haben wir schon top die topscorer engagiert und bei uns waren sie null)
McIntyre zeigt, was ein guter Ausländer ausmachen kann, schiesst Zug mehr oder weniger ins Finale. Da muss einfach was gehen bei uns!
schon an Eggi gemailt???
der ist ja wohl an den Details von Zackrisson ...
Alles anzeigen
Das mit Crawford sehe ich anders als du 007, zum einen hat er eine seht gut disziplinierte Mannschaft von Hartley übernommen,
die noch gewusst hatte, was es braucht um Meister zu werden. Unter seiner Herrschaft wurde dann genau die Kügelitruppe gezüchtet.
Und im letzten Jahr war dann vor allem der Matthews Effekt, der die Quali sehr angereichert hat und positive in unserer Erinnerung bleibt.Ja eine gute Quali möchte ich auch sehen, aber ich habe nicht zwei Saisonkarten für die ich etwa 2'600 brenne und Mitte März in die Ferien zu gehen.
Oder mit anderen Worten, "eine Saison ohne gute PO, ist wie Sex ohne einen Orgasmus" !Weise; wieso bashen, jedem das seine !!!
Aber wenn du zurück blickst, zu den Meistertiteln gegen Lugano und Bern, waren dass Titel die wir unter anderem mit dem Messer zwischen den Zähnen gewonnen haben.Ich erhoffe mir für die nächste Saison gute Ausländer, die das nötige Rüstzeug mitbringen und hoffentlich noch 1 bis 2 Schweizer die auch wissen wo die Kiste steht und was kämpfen um jeden Meter heisst.
Kapitel Captain Seger, ich werde jetzt wahrscheinlich auch bei einem Teil der Truppe hier anecken !
Ich war schon vor der Unterschrift skeptisch aber jetzt nach dem zweiten Ausscheiden im ¼ Final muss ein neuer Captain her, Sorry für ihn, aber jetzt ist ein Schnitt fällig !
100 % einverstanden zu Segi, hoffe immer er geht freiwillig weg vom A team und macht was anderes
Leider stimmt nicht immer alles wo in den Zeitungen steht
anschauungsunterricht für unsere schwedischen Trainer: das 2:1 von Zug heute, direkter
Zug auf Tor, Tor Senteler ex ZSC (hat sich toll entwicklet)
Korrekt. Aber auch Bern ist verwundbar.
Selbst mit dem besten Managment der Welt.
Ebbet überragend in den PO's. Wie schon im letzten Jahr.
sowas wie ein Ebbet wäre auch mal schön bei uns...
Mal was positives:Unsere Elite A (mit Karrer und Diem) ist gegen den EVZ auf dem Weg zum Meister Titel!
Es steht 3:1 im dritten Drittel! Die Serie (Best of 5) würde mit 3:1 gewonnen!
4:1 - Fertig - Meister!
super gemacht, Karrer überragend auch im Powerplay, wenn der nicht in der nächsten Saison def. für Guerra spielt verstehe ich gar nichts
mehr, Diem wechselt zu Biel, Prassel war auch stark, Miranda hat mir auch gefallen, mal schauen was der Juniorenbautrainer macht ....
Kotzt mich echt an zu sehen, wie zug zum titel marschiert und der ZSC ist ein trümmerhaufen. Und dann wird es noch schön geredet. Die schweden seien schon besser als kanadier. Sie brauchen halt noch zeit und kontinuität.
sehe ich gleich, obwohl ich noch immer mega gefrustet bin habe ich mir mal das spiel angesehen,
mit Diaz war Zug sicher zu den möglichen Titelgewinner zu zählen aber sie haben vorallem 4 starke
Ausländer. ich denke wir müssen für die nächste saison für einmal auch 4 starke ausländer engagieren
und nicht nur ergänzungsspieler, was seit jahren mit wenigen ausnahmen der fall war. so gesehen
braucht es 4 neue Ausländer, ob das Salis schaffen wird, habe ich meine zweifel, ich finde seine zeit
ist so oder abglaufen, er ist schon zulange dabei und hatte zuviele Flops. also wenn man sich vom sportchef trennt, ist doch nicht so schlimm, auch seine interviews, eigentlich jammer und faule ausreden, ich denke auch dass Frey das in seinem Autobetrieb tun würde oder sicher versetzen ins lager oder so
Zurueck zu Seger: Sein neuer Vertrag war ein monumentaler Fehler!Meine Argumentation: So lange Seger im Team ist, ist es sehr schwierig fuer andere Spieler die Leader Rolle zu uebernehmen. Eine Schweizer Tugend (zum Teil auch Nachteil) ist dass wir hoeflich sind und uns anpassen. So haben die Schweizer Spieler auch ein Alibi keine Leader Rolle zu uebernehmen da ja der Captain und Urgestein fuer diese Rolle da ist. Aber Seger selber kann die Leaderrolle nicht mehr wahrnehmen. Ein guter Leader geht mit dem guten Beispiel voran aber jemand der nur noch aus Dankbarkeit und Freundschaft mit dem Sportchef im Team ist wird als Leader nicht ernst genommen.
Dieser Fehler muss rueckgaengig gemacht werden. Natuerlich kann man den Vertrag nicht zerreissen und muss ihm jeden Rappen der im Vertrag ausgemacht ist bezahlen. Aber der Vertrag gibt ihm sicher kein Recht auf Eiszeit. Zahner/Salis muessen ihm klarmachen dass es fuer alle Beteiligten das Beste ist wenn er per sofort eine andere Funktion in der Organisation einnimmt. Falls er das ablehnt muss ihm klar gemacht werden dass er alle Spiele von der Tribuene aus verfolgen wird.
Zudem wuerde diese Massnahme der Mannschaft und dem Umfeld das notwendige Signal gegeben dass man eine Leistungskultur hat.
finde ich auch Segi soll vom Vertrag in dieser Form zurücktreten er tut sich und dem verein damit einen grosse gefallen, so bleibt er in
sehr guten gedanken, Geld hat er ja mehr als genug, damit wäre in sachen Team und C ein wichtiger schritt getan