Beiträge von Joey_88

    Zitat von Eggi

    wollte ich ehrlich gesagt auch grad schreiben. Wundern würds mich ja nicht...

    Sehs auch schon kommen hahaha...Denn in den Playoffs hat er meiner Meinung nach in einigen Situationen gezeigt das ers eben doch kann...Mal schaun...

    Meine Güte...Wasd denken sich die Führungsleute von Lugano bei deren Verpflichtungen nur...Ein Senior nach dem anderen wird verpflichtet...Ich lach mich schlapp!

    Von der Besetzung her bin ich schonmal sehr zufrieden! Wenn sie nun noch einen der beiden Backs wegbringen und 2 ausländische Topstürmer verpflichten könnte es was werden in dieser Saison!

    Mein Gott...Das Teil hat gerade mal 4 Meistertitel hinter sich und ging dabei schon 2 Mal in die Brüche...

    Das sagt doch schon alles... :skandal:

    Ausserdem finde ich sollte ein Pokal allgemein nicht aus Kunststoff bestehen...Das gibts glaube ich auch nur hier bei uns..

    :cool:

    Will Kloten doch noch in den Final einziehen muss man von Anfang an versuchen das Spiel schnell zu gestalten und sich auf die Stärken des eigenen Teams zu fokusieren. Der Führungstreffer muss unbedingt geschossen werden! Geht Bern in Führung sehe ich schwarz für Kloten.

    Zitat von Larry

    Was spricht noch für Kloten?

    Wenig....

    Was hat letztes Jahr in unserer Serie gegen Zug noch für Zug gesprochen nachdem wir sie 6:1 und 6:2 weggeputzt haben!

    Schlussendlich kam es dann im 7. Spiel doch noch anders...

    Es ist alles offen, aber ich denke auch das Bern es machen wird.

    Davos wie erwartet im Final. Das es aber so deutlich wird hätte ich dann doch nicht gedacht!

    Bin gespannt ob der zweite Finalist fähig ist den Bergexpress zu stoppen...Ich bezweifle es!

    In der Serie Kloten - Bern könnte ich mir vorstellen das für Bern noch was drinn liegt. Die letzten 3 Spiele waren allesamt sehr eng und hätten auch zugunsten für Bern entschieden werden können.

    Falls sie das Break in Kloten schaffen sollten ist alles möglich.

    Visp in die NLA? Glaub ich weniger. Bin zwar überrascht das diese Lausanne mit 4:0 abgefertigt haben, jedoch schätze ich ein Ambri oder Rappi doch noch ein Spürchen stärker ein.

    Zitat von sandro_sf

    Elite A: Spiel 3 in Kloten 6:3 gewonnen (Serie 2:1)
    Klare Angelegenheit diesmal im Schluefweg. Echt toll mitanzusehen.

    Elite B: Spiel 3 zu Hause gegen Basel 4:1 gewonnen (Serie 2:1)

    Noch je ein Sieg zum Titel!

    Na ja die A-Mannschaft zwar kläglich gescheitert dieses Jahr! Im gegensatz zu den Junioren und den Frauen!

    Wie sieht es eigentlich bei den Frauen aus? Sind die Meister geworden?

    Das wärs noch 3 Titel in einem Jahr für unsere Organisation..

    Zitat von Messier

    Mit dem Kader wo de Surrly die Saison gha hät, isch öppe glich erfolgrich wie de ZSC gsi.....eusi Herre werdet in Grund und Bode kritisiert und de Schüblig vo Gänf sött eus träume la ?
      :roll:

    Mc Sorley ist einer der seinen Spielern Dampf macht! Und meiner Meinung nach brauchen wir genau so einen! Und gegen einen Bezina, Walsky und Trachsler hätte ich nichts einzuwenden wenn die auch gleich mitkommen würden..

    Das wäre Wahnsinn! Hier in Zürich könnte er schon was reissen! Und ein paar seiner Sprösslinge von Servette könnte er auch gleich mitnehmen!

    Ich träume davon das es wahr wird...Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben leider...

    Knackt Blindenbacher die Schallmauer?

    von Klaus Zaugg - Severin Blindenbacher kehrt nach dem gescheiterten NHL-Abenteuer nach Europa zurück. Der Verteidiger könnte der bestverdienende NLA-Schweizer aller Zeiten werden.

    Die bestverdienenden Schweizer arbeiten in der NHL: Jonas Hiller (4,5 Millionen Dollar pro Saison), Mark Streit (4,1 Millionen) und ab nächster Saison ist auch Luca Sbisa Dollar-Millionör (1,2 Millionen).
    Bildstrecken Schweizer in der NHL 2010/11Alle Schweizer NHL-Spieler

    In der NLA verdient noch kein Schweizer eine Million Franken. 600 000 Franken Grundlohn brutto pro Saison und ohne Prämien gelten für einen Schweizer in der NLA als Schallmauer, die es zu durchbrechen gilt. Geschafft hat es noch keiner.

    Gute Chancen für den «Lohn-Big-Bang» hat nun Severin Blindenbacher. Er war bei den ZSC Lions in der Saison 2008/09 ein charismatischer Verteidigungsminister und produzierte in 47 Spielen 13 Tore und 22 Assists. Die Erinnerung an diese ruhmreiche Saison wird ihm bei den Verhandlungen mit den ZSC Lions helfen.

    Diskrektion gehört zum Geschäft

    In den letzten beiden Jahren verteidigte Blindenbacher im Ausland. 2009/10 in Schweden (55 Spiele/9 Tore/12 Assists für Färjestad) und diese Saison in der Organisation der Dallas Stars im AHL-Farmteam Texas Stars (26 Spiele/1 Tor/9 Assists). Viel Pech (Autounfall, Gehirnerschütterung) verhinderte den Aufstieg in die NHL. Dort hätte er 900 000 Dollar brutto verdienen können.

    Blindenbachers Agent heisst Erich Wüthrich. Der ehemalige Verbandsdirektor und Manager beim HC Davos und den Kloten Flyers ist ein schlauer Fuchs. Er lässt sich auf die Frage von 20 Minuten Online, ob er für seinen Klienten die Schallmauer von 600 000 Franken knacken werde, auf keinerlei Spekulationen ein. Diskretion gehört zum Geschäft.

    Verhandlungen dürfen nicht scheitern

    Blindenbachers Marktwert ist so oder so hoch. Aber erst die Notlage der ZSC Lions treibt seinen Preis Richtung «600 000er-Schallmauer»: ZSC-Sportchef Edgar Salis kann sich ein Scheitern der Verhandlungen mit Blindenbacher nicht leisten. Eine Gebrauchsanleitung zum Gelddrucken ist diese Zwangslage der Lions allerdings noch nicht: Der Salär lässt sich nur in den Bereich von 600 000 Franken steigern, wenn es einen Markt gibt. Wenn nur die ZSC Lions bieten, gibt es keinen Markt. Unbegrenzte Mittel hat neben den ZSC Lions nur noch Lugano. Aber Lugano braucht Blindenbacher nicht. So gesehen gibt es keinen Markt.

    Aber eben: Erich Wüthrich ist ein schlauer Fuchs. Obwohl Preistreiberei seinen Prinzipien widerspricht, sagt er eher absichtsvoll als spontan: «Schweden könnte für Blindenbacher nächste Saison wieder ein Thema werden.» Aha, die Herausforderung des Auslandes. Diesem Reiz können die ZSC Lions nur mit Geld begegnen. ZSC-Manager Peter Zahner redet zwar gern und viel vom Sparen. Aber wenn die ZSC Lions einen Spieler unbedingt wollen, spielt Geld keine Rolle.

    Die Rechnung für das Versagen

    Anders als dem SCB oder Davos ist es den ZSC Lions immer noch nicht ganz gelungen, die Lohnkosten in ein Verhältnis zur Hierarchie im Team und zu den Leistungen der einzelnen Spieler zu bringen. ZSC-Sportchef Edgar Salis bekommt nun bei den Verhandlungen mit Severin Blindenbacher beziehungsweise dessen Agenten Erich Wüthrich sozusagen die Rechnung für sein Versagen in der laufenden Saison präsentiert.

    Die Hockeygötter sorgen für Gerechtigkeit: Schliesslich trägt Salis die Hauptverantwortung für das sportliche Scheitern der ZSC Lions. Er darf die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat. Es gibt für solche Situationen einen bitterbösen Spruch aus dem nordamerikanischen Sportbusiness, der sich nicht wörtlich übersetzen lässt: «Money talks, Bullshit walks».

    Chemie bei den Lions stimmt nicht

    Ein möglichst hohes Salär von Blindenbacher mehrt auch den Unterhaltungswert: In jedem Team gibt es eine Lohnhierarchie. Eine Mannschaft funktioniert nur, wenn diese Lohnhierarchie stimmt. Ein Grund für den Misserfolg der ZSC Lions in dieser Saison ist der fehlende Zusammenhalt. Die Chemie stimmt nicht. Je höher das Salär für Blindenbacher, desto mehr schwieriger wird das sog. «Teambuilding» für den neuen Trainer der ZSC Lions.

    P.S. Wenn es den ZSC Lions gelingt, Severin Blindenbacher unter Vertrag zu nehmen, wird es heissen, das Geld habe keine Rolle gespielt. Vielmehr locke die Herausforderung, bei der Renaissance der ZSC Lions eine wichtige Rolle spielen zu dürfen.

    Quelle: 20minuten.ch

    Oh man...Ich bin sehr skeptisch wenn ich das so lese...Vorallem bereitet mir die Vorstellung das er kaum was personelles ändern möchte Bauchschmerzen wenn ich an die nächste Saison denke!

    Aber wir habens ja schon geahnt das es kein Housecleaning geben wird!

    Ich hoffe man findet noch einen Top ausländischen Stürmer! Und wenn Bärtschi wieder spielen kann und Blindi kommen würde könnte es noch was werden, wer weiss...

    - Salis / weg
    - Nolan / weg
    - Murphy (deffensiv einfach zu klein und zu wenig Durchsetzungsvermögen)/ weg
    - Schnyder (Wieso hat man dieses Ärgernis immer wieder auflaufen lassen?)/ weg
    - Stoffel / weg
    - Paterlini / weg


    -Westcott (denke aus dem könnte man noch was rausholen, hat mir in den Playoffs und auch den letzten paar Meisterschaftsspielen deffensiv gut gefallen) / weiss nicht so recht

    Den Rest kann man behalten.