Beiträge von Joey_88

Dieser Scheiss Teleclub ist ein absoluter Skandal! Da bringt man Konferenz auf dem einen und das Spiel HCD - EHC auf dem anderen. Da muss man doch verdammtnochmal das Spiel des HCD nicht auch noch in der Konferenz miteinbeziehen! Und dann ist es noch das Spiel welches in der Konferenz am meisten gezeigt wird...

Spielen die Lions nochmals um den Victoria Cup?

Die ZSC Lions haben guten Chancen, im Herbst noch einmal um den Victoria Cup zu spielen. Dr. René Fasle, der Präsident des Int. Eishockey Verbandes (IIHF) bestätigte gegenüber slapshot.ch, dass die IIHF bestreibt ist, den Victoria Cup auch nach der Absage der Champions Hockey League auszutragen.

Gemäss Fasel sei aber eine Austragung in nur einem Spiel wie bisher nicht realistisch. „Die Kosten für ein einziges Spiel mit einer NHL-Mannschaft liegen bei zwei Millionen. Das können wir kaum wieder einspielen und schon gar nicht in Zürich.“ Gemäss Dr. Fasel sei deshalb vorgesehen, den Victoria Cup in Turnierform zu vergeben. „Wir denken an eine Austragung in einer europäischen Eishockeystadt. Zu diesem Turnier würden die ZSC Lions dann eingeladen. Denn die Möglichkeit einer Titelverteidigung ist ja auch im Interesse des Publikums.“

Quelle: Slapshot.ch

DANKE fürs Verschieben ins korrekte Thema:-)

Viele, unter anderem auch ich motzen immer wieder mal über die Abwehr.

Klar, wir haben den Blindi und Forster nicht mehr in der Mannschaft. Aber wir dürfen nicht vergessen das genau diese Mannschaft wie sie heute steht gegen die Blackhawks hinten fast nichts zugelassen haben.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Für Chicago war das nur ein Trainingsspielchen"

Bei denen ging es zumindest sicher um die Ehre. Kein NHL Team will sich einer solchen Schmach gegen ein NLA Team zu verlieren stellen.

Unsere Jungs haben gezeigt das sie es eigentlich könnten.

Darum kann es durchaus sein das unsere Abwehr auf den Höhepunkt der Saison, den Playoffs wo es um alles oder nichts geht den Schalter umkippen können. Das hatten sie gegen Chicago auch gemacht.

Ich lasse mich sehr gerne überraschen und kann mir durchaus eine krasse Steigerung vorstellen.

So jetzt sind wir bereits hinter den Klötis in der Tabelle. Jetzt stellt sich die Frage ob man wirklich Zug will...Wenn ja verliert man die nächste Partie halt.

Das kanns in meinen Augen aber nicht sein...Sie müssen im nächsten Spiel alles geben und Kloten verdammt nochmal vom Eis fegen!!

Davos ist zwar Stark, aber soooo stark auch wieder nicht...Zug ist in meinen Augen unberechenbarer als der HCD.

Ich weiss nicht was ich von diesem Spiel halten soll. Ich habe irgendwie wirklich das Gefühl das es Absicht ist^^

Es scheint die Spieler nicht gross zu interessieren wies hier steht.

Ich könnte mir auch vorstellen das Sie einfach die Karten nicht aufdecken wollen und den HCD denken lassen man sei schlecht drauf:-p

Dann die Klötis wegputzen um den 5. Rang zu sichern, dann Davos überraschend überfahren :suff:

Zitat von Simms

Wir hatten ja schonmal einen Sportchef, dem man alle Fähigkeiten im Forum abgesprochen hat und welcher uns als Meister und Champions-League-Sieger verlassen hat...

Das ist korrekt! Iten wurde damals auch verflucht und schlussendlich wurden wir dann Meister.

Was mir dieses Mal etwas Kopfschmerzen bereitet sind die Transfers für die nächste Saison. Ich meine bis jetzt ist ja nichts gekommen, ausser Ziegler (wer weiss ob der nächste Saison fit ist oder doch nur ein Langzeitverletzter sein wird...)

Ansonsten ist auf dem schweizer Markt praktisch nix mehr brauchbares vorhanden...Es wird also eventuell nur noch einen neuen Ausländer geben.

Meine letzte Hoffnung bleibt die Rückkehr von Blindi...glaube aber nicht wirklich daran, noch nicht.

Na ja...Das erste Drittel war wirklich vielversprechend! Spektakel pur! Ausser dem Shorthander keine all zu grossen Fehler...

Ab Drittel 2 dann wieder mächtig nachgelassen und das Spiel plätascherte vor sich hin.

Die Pause kommt nun wie gelegen und ich hoffe immernoch auf das Wunder nach der Olympiade wenn das Team hoffentlich wieder in Topbesetzung spielen kann.

Ab dem zweien Drittel hinten etwas solider gespielt. Vorne ging heute rein gar nichts...Verstehe Simpson nicht wie er die gefährlichste Linie mit Down, Bärtschi und Monnet auseinander nehmen konnte....

Seit ende 2009 läufts uns nicht mehr so richtig gut. Ich hoffe das es dann in den Playoffs wieder besser geht damit wir wenigstens die Viertelfinals überstehen! Meister ist für mich dieses Jahr eher unrealistisch.

Blindenbacher: Drei Interessenten aus der Schweiz

Kehrt Severin Blindenbacher in die Schweiz zurück? Sein Agent Erich Wüthrich sagt nach wie vor: "Nein. Zur Zeit gibt es weder sportliche noch finanzielle Gründe für eine Rückkehr". Aber man höre genau hin: Wüthrich sagt "zur Zeit".

Gibt es also doch eine Möglichkeit? Wüthrich, heute im Ruhestand (er ist nur noch als Hobby Agent von einigen ausgewählten Spielern), ist nach langen Jahren als Sportdirektor beim Verband und als Manager in Davos und Kloten mit Gängen und Läufen in unserem Eishockey bestens vertraut, räumt gegenüber slapshot.ch ein, dass man natürlich nie wisse.

Die Frage deshalb: Gibt es konkrete Offerten für den Nationalverteidiger aus der Schweiz? Wüthrich: "Nein, es macht ja auch keinen Sinn, weil wir während der laufenden Saison keine Verhandlungen führen." Aber gibt es Schweizer Eishockeyunternehmen, die ganz, ganz, ganz fest interessiert sind? "Ja", gibt der tüchtige Agent zu. Das ganz, ganz, ganz feste Interesse haben drei Klubs bei Wüthrich deponiert und fragen regelmässig nach, wie es denn nun stehe: die ZSC Lions, der SC Bern und Servette.

Der NHL-Draft Blindenbacher (Phoenix 2001, Nr. 273) ist ein Spieler, der in der NL A eine Meisterschaft entscheiden kann. Er gehört bei Färjestads BK in Karlstad auch in der höchsten Liga in Schweden zu den besten Verteidigern.

Quelle: Slapshot.ch

Wirklich schade das es nicht geklappt hat. Habe in den letzten Tagen des öfteren Zeit im Fribourg Forum verbracht und etwas mitgelesen.

Dort war praktisch jeder davon überzeugt das er zum Z wechselt. Hab mir schon richtig Hoffnungen gemacht...Aber naja...Kann gut sein das es wirklich nur Preistreiberei war...

Nun bin ich gespannt ob wir für nächste Saison noch einen Toptransfair hinbekommen...Glaube es zwar eher nicht, aber ich hoffe noch auf Blindi!

Edit:

"Julien Sprunger
    ulien Sprunger (24 Jahre) verlängert für 4 weitere Saisons
    mit Fribourg-Gottéron
    Die HC Fribourg-Gottéron AG und sein Stürmer mit der Nummer 86, Julien Sprunger
    (04.01.1986), haben Ihre Zusammenarbeit um 4 weitere Jahre verlängert, das heisst bis
    Ende der Saison 2013/2014.
    Im eigenen Nachwuchs ausgebildet, spielte Sprunger in jeder Juniorenaltersklasse, bevor er
    während der Saison 2002/2003 zum ersten Mal in der NLA zum Einsatz kam
    Der Nati-Spieler, der schon für die olympischen Spiele in Vancouver aufgeboten ist, hat
    schon 319 Spiele mit Fribourg-Gottéron bestritten, in denen er 212 Punkte (115 Tore + 97
    Assist) erzielen konnte.
    Diese Vertragsverlängerung konnte dank der Unterstützung der Partner der HC Fribourg-
    Gottéron AG und im Besonderen der Freiburger Kantonalbank abgeschlossen werden.

Zudem haben sich Groupe E und die Freiburger Kantonalbank engagiert, einen beruflichen
    Aus- und Weiterbildungsplan für Julien Sprunger für seine berufliche Zukunft auszuarbeiten
    und umzusetzen.
    Beide Parteien erklären sich mit dieser Verlängerung als sehr zufrieden."

Da mussten Sie wohl für Ihre Verhältnisse sehr tief in die Tasche greifen...Eventuell ein Kredit bei der Fribourger Kantonalbank?^^