in welchem sektor sitzt man (wir) in biel?
im 4. spiel ist der auswärtssektor bereits voll, deshalb die frage
Glaube Sektor G7?
Glaube Sektor G7?
Ging brutal schnell. Habe uns jetzt für den Bus angemeldet.
Sorry aber Brunner und Cunti waren absolut keine Faktoren in den Spielen gegen Ambri. Da war ja ein JB11 (ex 77) noch "dominanter".
Fand Brunner auch enttäuschend. Cunti war gegen Genf stark. Aber Biel lebt wie ich finde, von den Imports und von den wilden "Jungen" wie Schläpfer, Tanner und vor allem Kessler. Heponiemi hat mir gegen Genf gut gefallen. Künzle war auch gar kein Faktor. Aber hat natürlich Wasserverdrängung. Der fliegende Rathgeb ist der Schweizer Noreau. Nicht zu vergessen Säteri, der aber keine so überragende Saison spielt (meine Meinung).
Sie haben schon eine gute Mischung in Biel. Aber es sind aktuell einfach nicht mehr alle auf dem Topniveau des letzten Jahres.
Im Grunde so einfach. Wir können uns nur selber schlagen. Ohne die Gegner unterschätzen zu wollen.
Am Freitag spielen die GCK Lions ja noch die Belle in Olten. Gibt sogar einen Fancar (wohl in Novum in der jüngeren Geschichte der GCK Lions). Mal sehen wer am Schluss die Nase vorne hat. Gefühlt eher Olten, tun sich aber unglaublich schwer.
Zum Game: Bye-bye Ambri ...... Schöööööni Feeeerie, schöni Ferie!!
Hätte ihnen Zuhause schon etwas mehr zugetraut. Aber die frühen Tore zum 0:2 war für di BiancoBlue tödlich. Und Biel, ja Biel hat ein gutes Team.
Ein guter Torhüter, sind "im flow" und sind ganz sicher die härtere Nuss zum Knacken. Aber egal: Wenn wir in den Final kommen wollen, dann
müssen wir gegen alle möglichen Teams den 1/4 Final überstehen.
Bin schon überrascht, dass man das in Ambri einfach so gelassen über sich ergehen lässt. Man wird guter 8er und vergeigt dann die Playoff Quali. Fand, dass das im My Sports Studio gut gesagt wurde. Ambri hat es trotz Über Sportchef Duca und Über Trainer Cereda nur einmal seit 2017 in die Playoffs geschafft. Sie haben ein neues Stadion und deshalb schon auch erweiterte finanzielle Möglichkeiten. Output schlicht zu wenig.
Sie hatten keine Saison mit einem richtigen Exploit wie zum Beispiel Rappi. Sich am Schluss mit Formenton komplett verspekuliert (Über Sportchef Duca mit vollem Risiko). Würde bei anderen Clubs jetzt die eine oder andere Diskussion über Personen auslösen. In Ambri wird man weiter wursteln und hoffen, dass dann iwann alles aufgeht.
Und ja, den "Fösche" nicht nur in die Ferien, sondern auch ins Karriere-Ende zu schicken wird ganz, ganz geil - hell yeah!!
DAS muss Antrieb genug sein.
Ehre wem Ehre gebührt. Machen wir ein schönes, eigenes Thema für den VF.
Biel schon im Modus, deutlicher Steigerungslauf in den letzten Spielen. Gegen Genf war es auf Messers Schneide. Gegen Ambri hat sich am Schluss die deutlich bessere Mannschaft durchgesetzt. Man wird die Serie vom letzten Jahr kaum mit dem jetzigen Stand der beiden Teams vergleichen können. Biel war nach der Quali auf dem zweiten Platz (Punktgleich mit Genf), wir auf dem vierten Platz.
Die Resultate vom letzten HF waren (1-0, 0-4, 5-3, 3-5). Das 0-4 in Spiel 2 war damals wohl der endgültige Dosenöffner für Biel. Und nicht vergessen sollte man, dass wir bereits gegen Davos unsere liebe Mühe hatten. Dann kam noch die tragische Geschichte mit Antti Törmänen dazu. Was sicherlich eine zusätzliche Motivation für die Bieler war (bei aller Tragik)
Auch die Mannschaften sahen etwas anders aus. Wir hatten noch Azevedo, Bachofner, Wallmark, Diem, Roe, Texier, Meier und Co. im Kader. Zudem war der Trainerwechsel von Grönborg auf Crawford auch noch drin. Allein die Performance unserer Imports ist diese Saison auf einem ganz anderen Level. Zudem ist Malgin noch dazugekommen.
Ich habe jetzt 3 Spiele von Biel gesehen. Sie sind als Team sicher gewachsen. Und gemäss Stoni mussten sie gegen Ambri nie an ihre Grenzen gehen. Sprich sie haben noch Luft.
Habe einen Brunner habe ich keinem Spiel wirklich gesehen. Ach Lööv und Rajala fand ich weniger dominant als im letzten Jahr. Und Hofer spielte im letzten Jahr die Saison seines Leben. Zudem kommen doch auch einige aus längeren Verletzungen. Defensiv ist Burren ein Risiko und Rathgeb ein Hasardeur. Säteri ein sehr sicherer Rückhalt.
Und am Schluss kann man 1000 Argumente zusammenschustern. Spiel 1 wird wichtig sein um ihnen nicht wieder irgendeine Basis für eine Dreamstory zu liefern. Wir sind Qualisieger und das bessere Team. Tippe auf 4-2 für uns.
Vorverkauf
Der Vorverkauf für die ersten beiden Heimspiele in der Tissot Arena beginnt am Freitag, 15. März um 09.00 Uhr auf unserer Website.
Und mit Forster haben wir noch mehr als eine Rechnung offen. Alter Wixxer!
Gut. Biel wird jetzt hochgejubelt von wegen in Form und nix mehr zu verlieren. Jetzt liegt es an uns.
Cereda seit 2017 Trainer und einmal in den Playoffs. Diesmal zwei Chancen nicht genutzt.
Ambri fehlte es schlicht an Qualität. Einmal mehr. Der Mythos des ewigen Underdog bleibt ihnen immerhin erhalten!
7:12 Min Eiszeit nach 2 Dritteln für Bachofner
Biel klar das bessere Team, für mich klar der unangenehmere Gegner wenn es so bleibt
Korrekt. Die grosse Frage wird sein ob Sie nochmals zulegen können. Wir haben schon etwas mehr Klasse als Ambri. Heim unsichtbar und Initi Canelloni kein Faktor!!
Biel hätte mit den Chancen den Sieg holen müssen - und die 3 Imports in der Ambri-Defensive waren kaum einem grossen strategischen Geistesblitz geschuldet, sondern der banalen Tatsache, dass Cereda - ausser Fohrler - kaum einen halbwegs NLA-tauglichen Verteidiger mehr hat. In der Abwägung hat man einem ausländischen Verteidiger mehr auch den Vorzug vor dem ausländischen Goali gegeben. Immerhin, Conz hat dicht gehalten, so dass die Sache für Ambri weitgehend aufgegangen ist.
Warum. Hatte Ambri je mehr NLA-taugliche Verteidiger? Da habe ich wohl die ganze Saison was verpasst ![]()

Kommt mir noch in den Sinn. Eigentlich hätten wir den Stehplatz Gast Sektor leerkaufen können und gucken wieviel den Ambri Fans ihr Club wirklich Wert ist ![]()
Fand die Schiris grundsätzlich sehr mässig.
hät bi mir problemlos funktioniert: falls öpper chunt, dass er cookies etc lösche söll -> nöd ganz obe uf's männli drucke, sondern chli une dra. dänn funktionierts...
Dito. Und hat ja immer noch. Dachte die Nachfrage wäre grösser.
Sehe ich auch so. Wer auch immer es in den 1/4-Final schafft wird ab Spiel 3 oder 4 ziemlich auf den Felgen laufen. Was nicht
heisst, dass man ein solches Teams einfach beim Vorbeigehen schlägt.Für mich war Biel ziemlich klar die bessere Mannschaft gestern. Die sind an ihrem eigenen Unvermögen und an Conz (Chapeau für
seine Leistung) gescheitert. War immer spannend, das Game. Aber ja, der "Pfupf" hat eindeutig gefehlt. Und auf einmal bekomme
ich leider doch Recht, und Ambri ist in der Favoriten-Rolle. Tippe noch immer auf die Tessiner und hoffe trotzdem auf Biel.
Sie sind natürlich spielerisch stärker keine Frage und waren viel mehr in Puckbesitz. War trotzdem eher mau was da kam. Klar hatten sie noch ein paar glasklare Topchancen. Ambri aber auch (wenn auch nur noch Nadelstiche).
Auch wenn ich mich wiederhole, Waeber hat bei uns eigentlich nie eine schlechte Partie gespielt. Sein Entscheid mit NA war verständlich aus seiner Sicht Aber wahrscheinlich falsch. Wer weiss ob man mit Hrubes verlängert hätte wenn man Waeber regelmässig im Einsatz gesehen hätte. Für mich war er immer eine zukünftige Nummer 1, jetzt weiss ich es aber nicht, er hat sich selbst ein wenig ins Offside gespielt.
Glaube nicht. Gute, solide Torhüter sind immer gefragt. Genoni, Berra, Mayer sind alle keine 28ig mehr. Er wird seine Chance als Nr. 1 in der CH bekommen.
Ja für max 1-2 Jahre. Und bei Gotteron hat er die Chance die Nummer 1 zu sein, wenn er besser spielt als Berra. Bei uns realistischerweise nicht.
Wir sprachen ja vom Absitzen beim ZSC. Das würde bei Gottéron auch müssen. Danach ist ja eh alles offen. Da er vertragslos wäre. Klar, wir gehen alle davon aus, dass er über kurz oder lang die Nr. 1 bei den Drachen sein wird.
Fribourg soll eine kleine Ablöse zahlen und gut ist. Bringt auch nichts nur für 1 Jahr und vermutlich unzufrieden.
Bei Gotteron wäre er aktuell ja auch nur die Nr. 2 hinter Berra.