Beiträge von Blackstar

Das haben die Chinesen auch; sehr viel sogar. Bin gespannt, ob sich überhaupt viel verändert. Viel Zürich wird auch zukünftig nicht in GC stecken. Und - wie auch in Lugano - werden bessere Spieler schnell wieder weg sein; neu auch mit dem Markt "Amerika".

Meine Zuversicht als GC-Fan wäre nicht viel höher; statt Mao nun Trump ...

Wieviel Zürich steckt dann bei Spielern noch im FCZ? Meine auf dem Platz? Wenig, sehr wenig. Wer ist noch so ein richtiger FCZ-ler ausser Brecher. Gut , der mutmassend neue starke Mann hat immerhin den CH-Pass. Ist aber auch kein Fanboy a la Canepa mehr. Wetten auch beim FCZ wird es nach Canepas etwas anders werden? Mal sehen ob dann die Geldgeber alles Schweizer oder gar Zürcher sind..oder gar Flügel verleihen..

Mal abwarten bei GC. Aber das ist nur schon kulturell eine ganz andere Story und mit einer realistischen Idee dahinter. Und am Schluss werden Resultate und Erfolg zählen und auch mehr Zuschauer bringen. An dem wird man die Amis messen!

Und warum es im der Stadt ZH keine GC-Bar etc. mehr gibt ist hinlänglich bekannt.

kommt darauf an, wie realistisch die ansprüche sind. es geht auch bescheidener in der bilanz.

aber solange sich gc nicht endlich vom anspruch «Das isch GC! Rekordmeischter! Än Institution, hey!» löst, wird der klub keine ruhe und sportliche konstanz finden. ausser es findet sich tatsächlich jemand, welcher nicht nur den betrieb am laufen hält indem er jährlich 15 millionen einschiesst, sondern tatsächlich jede saison 40-50 millionen hinblättert. dies allerdings ohne realistische aussicht auch nur einen teil dieses geldes wieder einzuspielen. und wer macht das schon? eben!

Gut man hört von den Amis, dass sie das ganze schon etwas mit mehr Sachverstand angehen und bereit sind diese Geld einzuschiessen. GC käme damit auch in den Dunstkreise von Bayern München, weil die ja eine Zusammenarbeit mit den Amis haben. Bringen zudem auch bereits einen neuen Sponsor mit (alles Gerüchte) und kennen die Zahlen und Möglichkeiten und schätzen es realistisch ein (so hört man). Solange kein eigenes Stadion vorhanden ist ein ausgeglichenes Budget und mehr Zuschauer reines Wunschdenken. Mit Stadion ein allenfalls mittelfristiges Ziel das zu erreichen wäre. Aber man wird sehen.

Gehe davon aus, dass beim FCZ nach dem Weggang der Canepas auch nicht mehr viel so bleibt wie es ist oder war. Soll ja aber noch 2-3 Jahre gehen bis Malenovic und sein Umfeld übernehmen.

Für mich ist es ganz einfach. Die CHL im Hockey hat keine Strahlkraft und sie bringt mir keinen finanzielle Mehrwert. Das Stadion in Genf war im HF übrigens nicht ausverkauft, wenn ich mir noch recht entsinne.. Sprich was nützt es mir wenn ich die CHL gewinne in der NL aber dann auf Platz 7 stehe. Kostet mich Zuschauer, Catering-Einnahmen etc. und die 3500 Nasen in einem CHL Spiel bringen die soviel Catering Einnahmen nicht. Zudem Mehrspiele, mehr Risiko, mehr Verletzte usw.

Also macht man es am Schluss für Ruhm und Glanz und Gloria. Ein gewisse Zeitlang hatte man ja sogar Geld in mehr Imports investiert (extras für die CL - damals war noch 4 erlaubt). Ich kann verstehen, dass die Meisterschaft am Schluss wichtiger und lukrativer ist und die CHL das Sahnehäubchen auf der Torte bleibt.

Und Genf hat Berni und den neuen Goalie übrigens geholt weil es in der Meisterschaft so gar nicht läuft und Gautschi neue Impulse setzen wollte. Deshalb diese Transfers.

Sehe ich anders.

Seit sie den neuen Goalie haben sind sie ein anderes Team.

Den Meisterblues haben sie abgelegt auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen gab.

Ob Sieg oder Niederlage im Final, könnte beides Schub geben für die Playoffs.

Denke mit Servette muss man rechnen!

Rechnen schon. Kostet sie zudem einen Import Spieler draussen. In der CL durften ja alle spielen.

Meine Worte. Gut so. Man kann es fast nur besser machen. Seit Jackson in Zürich sitzt hat sich zumindest Kommunikativ so einiges verbessert. Vorher war es ein mehr oder minder peinliches Desaster. Geld verlochst du fast in jedem CH-Club. Bei GC ist einfach noch etwas mehr.

Man kann es auch einfach umdrehen. Wir haben 3x in der Verlängerung bzw. Penaltyschiessen verloren. Sprich die engstmögliche Entscheidung. Hätte immer auch anders kippen können. Und dann wäre hier Ruhe im Stall. Wir spielen schon seit Ende November nicht mehr mit dieser Dynamik. Und ja, gegen Bern und Rappi war das wirklich sehr bescheiden. Gegen Davos waren wir besser. Aeschli den Sieg geklaut. Aber wir hatten in jedem Spiel die Möglichkeit auf den Sieg.
    Und viele Spieler sind in einer Formbaisse. Vor allem in der Offensiv. Besonders auffällig bei Balcers, Rohrer (der konsequenterweise in Linie 4 versetzt wurde) und Riedi. Schäppi ist einfach nicht mehr besser. Der Clubwechsel wird ihn guttun. Bodenmann hat seit Saisonstart null einfluss und war eher leicht verbessert. Malgin, Fröden und Lamikko sind immerhin mittelmass. Aber ja alle Drei können mehr.
    Aber es gibt auch positive Tendenzen. Sigrist deutlich verbessert, Hollenstein und vor allem auch Geering. Weber mit Topsaison, Marti ebenfalls. Und Schwendeler hat mich positiv überrascht.
    Und ja. Das es SL nicht gelungen ist einen CH Toptorhüter zur Nr. 1 zu machen finde ich persönlich sein grösstes Versäumnis.

Jetzt folgen zwei Derbys in denen wir nur verlieren können. Kloten ist komplett von der Rolle. Mitchell erweist sich als elender Boomerang. Bin gespannt auf den Charaktertest. Wir werden mehr brauchen als immer noch den schöneren Pass spielen zu wollen.

Ps. Habe übrigens gehört, dass die WC geschlossen bleiben und nur 3 Toi Toi aufgestellt werden im Auswärtssektor. Zudem gibt es wegen des Dry January nur alkfreie Getränke. Essen nur vegane Hot Dogs. Zudem hat es noch Gritti Bänz vom Weihnachtsspiel..

:wink: Endo Meier Jahrgang 2005 gefiel mir sehr, wird wohl nächste Saison nach Canada gehen, irgendwo zwischen OHL und WHL

als back Murer Fabio und Morson Gian beide 2003 spielen für das Alter gar nicht schlecht - wer jedoch Potenzial für die National League hat, ist sehr schwierig zu sagen

Gar nicht schlecht? Ich fragte um Bereicherungen. Nicht schlecht ist nicht mal 13. Stürmer.
    Endo war dann auch bester GCK Spieler

Nach viel Nerven meinerseits mal wieder einen Dreier. Gut fürs Klassement und die Moral. Zumbühl fehlerlos und sicher. Sigrist mal in einer der ersten Linien eine Bereicherung. Langnau (auch wenn vom My Sports Reporter dauerhaft gut geredet) doch ziemlich bescheiden! Am Ende verdient!

Warte nur, bis er die Verteidiger nach vorne bringt und die Stürmer in die Verteidigung.
    Den ersten Kandidaten für den Sturm wäre wirklich Weber. 😉

Oder wie hat Gautschi von Genf so schön gesagt. Manchmal braucht es einen Input von aussen wenn du von innen schon alles hin und her gekehrt hast..