Beiträge von Blackstar

Er gibt ja seine Doppelfunktion eh ab auf nächste Saison.

Christian Dubé möchte nochmals aufrüsten
    In Fribourg könnten gar noch zwei Imports zum Team stossen

Bei der 1:5-Niederlage gegen den EV Zug musste der HC Fribourg-Gottéron erstmals in dieser Saison mit nur fünf Ausländern antreten. Ein solches Szenario sollte im weiteren Saisonverlauf nicht mehr allzu oft vorkommen, Coach Christian Dubé wünscht sich zusätzliche ausländische Spieler.

Der HC Fribourg-Gottéron ist lediglich mit sechs ausländischen Spieler in die neue Saison gestartet. Bis zur Länderspielpause im November hatten die Drachen das Glück, dass keiner der Imports verletzt war. Zurück aus dem Nati-Unterbruch musste Gottéron fürs Spitzenspiel gegen den EV Zug auf Lucas Wallmark verzichten.

Künftig soll in einem solchen Fall eine Alternative zur Wahl stehen, zumindest wenn es um HCFG-Coach Christian Dubé geht. Der Head Coach wünscht sich weitere ausländische Kräfte für seinen Kader. Gegenüber La Liberté machte Dubé klar, dass es unerlässlich sei, einen siebten Import anzustellen, wenn man in den Playoffs weit kommen wolle. Genau das strebt der aktuelle Tabellenzweite natürlich an. Ginge es nach dem Coach sollte Fribourg gar acht Ausländer engagieren, Dubé gedenkt im Ausland ein Backup für Stammtorhüter Reto Berra zu suchen. Es sind Pläne, die auf grosse Ambitionen hinweisen, angesichts des starken Saisonstarts haben diese sicherlich auch ihre Berechtigung.

Meine Güte.. alles Geldsäcke :suff:

Für mich ein klarer Fehleinkauf sorry. Konnte nie nur eingermassen das umsetzen was man sich erhoffte. Und in Zug vermisst ihn genau auch keiner. Aber vielleicht ist Biel das bessere Pflaster für ihn. Die brauchen ja eh Spieler en masse.

Das wäre sicherlich nur in zwei Szenarien möglich. Man hat die EM-Quali vergeigt, oder es gibt noch irgend einen Eklat vor der EM. Ansonsten gab es das glaube ich noch nie, dass ein Trainer der sich qualifiziert hat, nachher nicht ans Turnier reisen durfte

Beim SFV schon doch.

Diem und Weibel wechseln in die Flughafenstadt
    Der EHC Kloten schnappt sich gleich zwei Spieler der SCL Tigers

Der EHC Kloten freut sich, für nächste Saison gleich zwei Verstärkungen bekannt geben zu können. Nolan Diem und Keijo Weibel wechseln auf die kommende Spielzeit von den SCL Tigers in die Flughafenstadt. Beide unterschreiben einen Zweijahresvertrag.

Der 30-jährige Nolan Diem absolviert derzeit bereits seine sechste Saison in Langnau und bringt sehr viel National-League-Erfahrung mit nach Kloten. Der Stürmer ist auf allen drei Sturmpositionen einsetzbar. «Ausserdem ist er ein wichtiger Bestandteil der Special-Teams in Langnau. Zudem ist Nolan Diem ein hervorragender Bully-Spieler und ein Rechtsschütze, wovon wir nicht viele in unseren Reihen haben», so Sportchef Larry Mitchell.

Starker Zweiweg-Stürmer

Der 23-jährige Keijo Weibel wurde bei den SCL Tigers ausgebildet und gab in der Saison 2017/18 sein Debüt in der National League. Der Stürmer zeichnet sich unter anderem durch sein Tempo aus: «Mit Keijo Weibel kommt ein exzellenter Zweiweg-Stürmer zu uns nach Kloten, der seine Geschwindigkeit auf dem Eis immer wieder ausspielen kann», so Larry Mitchell. Weibel hat in den vergangenen drei Saisons 13 Tore erzielt.

Die Meinungen bei den Kloten Fans sind durchaus geteilt. Sprich ob solche Transfers das Team weiterbringen. ICH habe meine Zweifel.

Ja.. irgendwann endet jede Fussballromantik und Fischer hat ja, wenn ich die Medien richtig lese, auch eingebracht, dass es wohl jetzt höchste Zeit für einen Wechsel wird. Ob es jetzt an den Transfers lag , an den Ausfällen gewisser Spieler oder der CL Feelings weiss man ja nie so genau.

Dann kann er nach der WM gleich Murat beerben, schön :-).

Ja, verstehe das wer will. Für mich hat man keine Linie..

Lehtonen komplett unterbewertet..

Oder JB verzichtet für NL Eiszeit auf Geld. Sind 3 Parteien die mitreden können hier.

Win-Win-Win.. wir haben einen von der Lohnliste, der bei uns eh kaum Zukunft hätte (und als Ergänzungsspieler schlicht viel zu teuer ist), Biel kriegt einen Spieler der in ihrem Umfeld allenfalls besser performt. Und Bachofner muss auf etwas Kohle verzichten. Spielt dafür mehr oder immer.

Finde es kein Jammern. Verstehe, dass Biel nicht 100% des Gehalts übernehmen möchte für einen Lückenfüller, welcher unser super Sportchef mit einem offenbar überrissenen Vertrag ausgestattet hat. Und Biel weiss ja auch ganz genau, dass wir keine Alternative haben. Entweder kommt er zurück und spielt für ein gutes NLA Salär NLB oder der ZSC beisst sich halt auf dir Zunge und bezahlt weiterhin einen Teil von JB Salär.

Dann hol dir einen den zu bezahlen kannst. Bei Rathgeb das gleiche Theater. Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen aber das Gebot von Gottéron konnten wir unmöglich toppen. Ich war kurz vor dem Heulkrampf. Grade in der Weihnachtszeit bin ich auf solche wirklich herzzerreissenden Botschaften sehr empfänglich.

Er bezahlt wohl zuviel für seine Senioren Brunner, Forster und Cunti und Co. Zudem wird Sätteri nicht einfach so verlängert haben. Sie werden einiges an Spieler brauchen für nächste Saison und erleben den vorausgesagten, brutalen Cut. Und ob Brunner und Forster weitermachen... Falls das so gewollt war. Mutig. Falls nicht. Eher wenig weitisichtig gemacht. Aber Stoni wurde ja hochgejubelt ohne Ende. Das wars dann wohl mit den Meisterträumen für längere Zeit.

Denke sie bedienen sich vor allem dort wo es Spieler gibt.. die den Durchbruch schaffen könnten aber in Zürich, Zug etc. nicht zum Zug kommen.

PS. Das wohl das Preis-Leistungsverhältnis bei Bachofner nicht stimmt, dürfte Tatsache sie.

Absolut. Wird dann sicher schwierig für gewisse Spieler, die dann echt nicht mehr viel zum Einsatz kommen werden. Und interessant wird zu
    sehen sein, ob er den Jungen Rohrer (yup, habe so oft Rohner geschrieben, krass!) und Ustinkov weiterhin genug Eiszeit geben wird.

Rohrer wird seinen Platz finden. Ustinkov eh nur als 7 Verteidiger. Eng wirds für Bächler, Sigrist, Riedi, Bächler und Phil B..

und er wird sicher noch verletzte geben ab und an..