Lustloser Auftritt. Offensiv geht wenig. Kaum Präzision. Aber ja. Jeder schlägt jeden. Und der Abstand gegeg hinten wird kleiner. Aber so verlierst du auch gegegn Langnau und Ambri..
Beiträge von Blackstar
-
-
Spielen wie vor der Nati Pause..
-
Lange Pause. Kein Rhythmus bisher..
-
Würde mich schon mal wunder nehmen, wie weit ein Guardiola mit Union Berlin kommen würde.
Aber der Herr ist sich eh zu fein für so etwas

Ich würde behaupten ziemlich weit. Er ist ein im positiven Wahnsinniger.
-
Alles anzeigen
Geld haben sie momentan schon im Üechtland, aber bislang trotzdem noch keinen Titel.
Die Forderung von Dubé kann sich für ihn als Bumerang erweisen.
Sollte er wirklich noch 2 Ausländer bekommen, dann wird er daran gemessen und der Titel wohl ein Muss.
Wenn er zum x-ten male scheitert.... was dann wohl passiert?
Kann mir nicht vorstellen, dass er dann noch tragbar ist.Er gibt ja seine Doppelfunktion eh ab auf nächste Saison.
-
Christian Dubé möchte nochmals aufrüsten
In Fribourg könnten gar noch zwei Imports zum Team stossenBei der 1:5-Niederlage gegen den EV Zug musste der HC Fribourg-Gottéron erstmals in dieser Saison mit nur fünf Ausländern antreten. Ein solches Szenario sollte im weiteren Saisonverlauf nicht mehr allzu oft vorkommen, Coach Christian Dubé wünscht sich zusätzliche ausländische Spieler.
Der HC Fribourg-Gottéron ist lediglich mit sechs ausländischen Spieler in die neue Saison gestartet. Bis zur Länderspielpause im November hatten die Drachen das Glück, dass keiner der Imports verletzt war. Zurück aus dem Nati-Unterbruch musste Gottéron fürs Spitzenspiel gegen den EV Zug auf Lucas Wallmark verzichten.Künftig soll in einem solchen Fall eine Alternative zur Wahl stehen, zumindest wenn es um HCFG-Coach Christian Dubé geht. Der Head Coach wünscht sich weitere ausländische Kräfte für seinen Kader. Gegenüber La Liberté machte Dubé klar, dass es unerlässlich sei, einen siebten Import anzustellen, wenn man in den Playoffs weit kommen wolle. Genau das strebt der aktuelle Tabellenzweite natürlich an. Ginge es nach dem Coach sollte Fribourg gar acht Ausländer engagieren, Dubé gedenkt im Ausland ein Backup für Stammtorhüter Reto Berra zu suchen. Es sind Pläne, die auf grosse Ambitionen hinweisen, angesichts des starken Saisonstarts haben diese sicherlich auch ihre Berechtigung.
Meine Güte.. alles Geldsäcke

-
Für mich ein klarer Fehleinkauf sorry. Konnte nie nur eingermassen das umsetzen was man sich erhoffte. Und in Zug vermisst ihn genau auch keiner. Aber vielleicht ist Biel das bessere Pflaster für ihn. Die brauchen ja eh Spieler en masse.
-
Wenn der ZSC nicht dabei ist geht die CL im Hockey komplett an mir vorbei. Habe nicht ein Spiel durchgehend gesehen.
-
Das wäre sicherlich nur in zwei Szenarien möglich. Man hat die EM-Quali vergeigt, oder es gibt noch irgend einen Eklat vor der EM. Ansonsten gab es das glaube ich noch nie, dass ein Trainer der sich qualifiziert hat, nachher nicht ans Turnier reisen durfte
Beim SFV schon doch.
-
Mir wäre lieber, er würde ihn bereits nach der EM beerben, und nicht erst im 2026 nach der WM

genau

-
Diem und Weibel wechseln in die Flughafenstadt
Der EHC Kloten schnappt sich gleich zwei Spieler der SCL Tigers
Der EHC Kloten freut sich, für nächste Saison gleich zwei Verstärkungen bekannt geben zu können. Nolan Diem und Keijo Weibel wechseln auf die kommende Spielzeit von den SCL Tigers in die Flughafenstadt. Beide unterschreiben einen Zweijahresvertrag.
Der 30-jährige Nolan Diem absolviert derzeit bereits seine sechste Saison in Langnau und bringt sehr viel National-League-Erfahrung mit nach Kloten. Der Stürmer ist auf allen drei Sturmpositionen einsetzbar. «Ausserdem ist er ein wichtiger Bestandteil der Special-Teams in Langnau. Zudem ist Nolan Diem ein hervorragender Bully-Spieler und ein Rechtsschütze, wovon wir nicht viele in unseren Reihen haben», so Sportchef Larry Mitchell.Starker Zweiweg-Stürmer
Der 23-jährige Keijo Weibel wurde bei den SCL Tigers ausgebildet und gab in der Saison 2017/18 sein Debüt in der National League. Der Stürmer zeichnet sich unter anderem durch sein Tempo aus: «Mit Keijo Weibel kommt ein exzellenter Zweiweg-Stürmer zu uns nach Kloten, der seine Geschwindigkeit auf dem Eis immer wieder ausspielen kann», so Larry Mitchell. Weibel hat in den vergangenen drei Saisons 13 Tore erzielt.
Die Meinungen bei den Kloten Fans sind durchaus geteilt. Sprich ob solche Transfers das Team weiterbringen. ICH habe meine Zweifel.
-
Ja.. irgendwann endet jede Fussballromantik und Fischer hat ja, wenn ich die Medien richtig lese, auch eingebracht, dass es wohl jetzt höchste Zeit für einen Wechsel wird. Ob es jetzt an den Transfers lag , an den Ausfällen gewisser Spieler oder der CL Feelings weiss man ja nie so genau.
Dann kann er nach der WM gleich Murat beerben, schön :-).
-
Alles anzeigen
Der Kahun bekommt eine Spielsperre und eine Busse von 3000.- dafür, dass er den Linesman gestossen hat, so dass dieser danach gestürzt ist.
Das Urteil ist meiner Meinung nach nicht wirklich stringent. Unter anderem steht da:
***Es handelt sich nicht mehr um eine leichte Berührung, sondern um einen Stoss aus dem Handgelenk heraus. Angesichts der gesamten Umstände ist die Strafe aber im unteren Rahmen der Kategorie II anzusetzen. 5. Der Einzelrichter setzt die Strafe auf 1 Spielsperre fest. Zusätzlich ist praxisgemäss eine Busse auszusprechen, die auf der Grundbusse für eine Matchstrafe gemäss Bussentarif (8b) beruht (vorliegend kommt die höchste Kategorie zur Anwendung: CHF 2'260.00).***Also wenn es keine "unabsichtliche, leichte Berührung" sondern ein "absichtlicher Stoss" war, warum wurde er mit der Mindeststrafe belegt? (möglich wäre 1-5 Spiele).
Weil Kahun in der Stellungnahme geschrieben hat *mimimi wollte ich nicht mimimi* Auf dem Video sehe ich z. B. nicht, dass er sich nach dem Sturz des Linesman um diesen gekümmert hat.
Jänu, ein weiteres, kaum nachvollziehbares Urteil für mich.
Falls ihr das ganze Urteil lesen und/oder das Video dazu sehen möchtet:
https://www.nationalleague.ch/news/eine-spie…n-dominik-kahunJa, verstehe das wer will. Für mich hat man keine Linie..
-
Alles anzeigen
Auch als Defensivspieler kann man auffallen
Die zehn besten Verteidiger der National League
In den Highlight-Shows sieht man häufig die Offensivspieler. Dass man auch als Verteidiger brillieren kann, zeigen diese zehn Spieler. Wir haben für euch unsere Top-10 der bisherigen NL-Saison zusammengestellt.
Gleich zu Beginn möchten wir erwähnen, dass für dieses Ranking nur Verteidiger berücksichtigt wurden, die mindestens die Hälfte der Spiele absolviert haben.Daher ist Tim Berni (noch) nicht in diesem Ranking zu finden. Er hat mit seinen sechs Scorer-Punkten in neun Spielen zwar eine der besten Punkt-pro-Spiel-Bilanzen, aber eben nicht die Mindestanzahl an Spielen erreicht (zehn).
10. 🇫🇮 Kristian Näkyvä (HC Davos)
Der 32-jährige Finne spielt erst seit dieser Saison im Bündnerland, hat aber bereits eine wichtige Rolle im Team von Josh Holden. Wenn er auf dem Eis ist, ist der HCD besonders erfolgreich, er persönlich kann eine +9-Bilanz vorweisen. Dazu trägt er vor allem mit seinen Assists bei, von denen er bereits zehn hat. Zudem traf er auch noch zweimal, was insgesamt zwölf Punkte gibt. Mit 24 geblockten Schüssen ist er nicht ganz vorne dabei, übernimmt mit über 20 Minuten pro Spiel aber viel Verantwortung auf dem Eis.
9. 🇸🇪 Lukas Bengtsson (EV Zug)
Auch er steht in seiner ersten Saison bereits viel auf dem Eis (21:38 Minuten pro Spiel) und kann ähnliche Offensiv-Werte wie Näkyvä vorweisen. Er steht nach zwei Toren und neun Assists bei elf Punkten. Ein Tor davon schoss er im Powerplay. Überragend liest sich seine +19-Bilanz, die zeigt, wie wichtig er für sein Team ist.
8. 🇨🇭 David Aebischer (SC Rapperswil-Jona Lakers)Der 23-jährige Freiburger hat sich mit seinen starken Leistungen bereits einen Wechsel zu Lugano verdient. Wenn man auf sein Alter schaut, kann man sich in der Schweiz auf eine gute Zukunft freuen, denn der Verteidiger wird von Jahr zu Jahr besser. In dieser Saison steht er bereits wieder bei zehn Punkten (drei Tore, sieben Assists) und kommt ebenfalls auf über 20 Minuten Eiszeit pro Spiel. Weniger gut sieht seine Plus/Minus-Bilanz aus, wo er bei -3 steht. Dies hat allerdings auch damit zu tun, dass seine Rapperswil-Jona Lakers eine Tordifferenz von -10 haben.
7. 🇫🇮 Mikko Lehtonen (ZSC Lions)
Bereits der zweite Finne in dieser Auflistung ist Mikko Lehtonen, der seine zweite Saison bei den Zürchern verbringt. Bereits letzte Saison hatte er am Ende der Regular Season starke 30 Punkte auf dem Konto. Dieses Konto füllt er auch dieses Jahr (14 Punkte; 2T/12A) und wenn er so weitermacht, wird er seinen letztjährigen Wert gar noch übertreffen. Defensiv hat er bereits 31 Schüsse geblockt. Dazu steht bei ihm eine +11-Bilanz.
6. 🇸🇪 Tim Heed (HC Ambri-Piotta)
Auch Schweden ist dank Tim Heed bereits zum zweiten Mal vertreten. Bei der Eiszeit pro Spiel steht Heed an zweiter Stelle aller Feldspieler. Zwar steht er bei einer -4-Bilanz, allerdings zeigt der Trend klar nach oben. In den letzten fünf Spielen hat der Schwede eine Bilanz von +7 vorzuweisen. Er steht nicht nur defensiv häufig am richtigen Ort (45 geblockte Schüsse, sechstbester Wert), sondern hat auch auf die Offensive einen wichtigen Einfluss. Er steht bereits bei 14 Punkten (3T/11A).
5. 🇸🇪 Patrik Nemeth (SC Bern)
Und wieder ist es ein Schwede. Der 31-Jährige war letzte Saison noch Stammspieler in der NHL bei den Arizona Coyotes. Bereits in seiner ersten Saison hat er in Bern das "A" auf der Brust und hat mit +8 eine gute positive Plus/Minus-Bilanz. Diese könnte sogar noch höher sein, wenn der SCB nicht in den letzten Spielen eine Schwächephase eingezogen und Nemeth dabei nicht eine -3-Bilanz aufzuweisen gehabt hätte. Offensiv setzt der SCB-Verteidiger wenig Akzente, steht mit seinen Verteidigungs-Partnern dafür defensiv sehr solide und hat fast 23 Minuten Eiszeit pro Spiel. Bleibt zu hoffen, dass Nemeth sich im Spiel gegen Biel nicht zu fest verletzt hat.
4. 🇸🇪 Andreas Borgman (HC Fribourg-Gottéron)Gottéron ist eine der Überraschungsmannschaften dieser Saison. Vor der Saison wurden sie von vielen Experten um den achten Platz eingeschätzt, momentan stehen sie an erster Stelle der Tabelle. Grossen Anteil an der Spitzenposition haben die Schweden im Team, zu denen auch Borgman gehört. Nicht nur offensiv hat er mit 14 Punkten grossen Einfluss (3T/11A), auch defensiv steht er solide, hat 32 Schüsse geblockt und steht bei einer +12-Bilanz.
3. 🇫🇮 Jesse Virtanen (HC Ambri-Piotta)
Ein weiterer Finne in dieser Liste ist der 32-jährige Jesse Virtanen. Er ist teamintern nach Punkten zwar nur der zweitbeste Verteidiger im Team (Tim Heed hat einen mehr), ist aber aufgrund seiner sieben Tore vor diesem in unserem Ranking. Er ist der Verteidiger mit den meisten Toren der ganzen Liga und hat zudem noch sechs Assists. Auch defensiv ist er ein wichtiger Faktor für die gute fünfte Tabellenposition von Ambri. Mit -3 hat er auch eine bessere Plus/Minus-Bilanz als sein Teamkollege Heed.
2. 🇫🇮 Sami Vatanen (Genève-Servette HC)Mit der Erfahrung von 473 Spielen in der NHL kam er vor zwei Jahren in die Schweiz. In der ersten Saison hatte er unglaubliche 39 Punkte in 38 Spielen. Letzte Saison verpasste er wegen einer Verletzung einen Grossteil der Saison, hatte aber wieder mehr als einen Punkt pro Spiel. Auch diese Saison punktet der Finne fleissig weiter und steht bei 19 Punkten (4T/15A). Damit ist er nicht nur der beste Scorer aller Verteidiger, sondern auch Topscorer seiner Mannschaft und der zehntbeste Scorer aller Liga-Spieler. Bei dieser Punktequote kann man auch über die negative Plus/Minus-Bilanz von -3 hinwegsehen.
1. 🇨🇭 Dean Kukan (ZSC Lions)
Das Ranking wird dominiert von Skandinaviern, zuoberst steht allerdings ein Schweizer. Was Dean Kukan diese Saison zeigt, ist schlicht unglaublich. Defensiv ist er solid und offensiv extrem gefährlich. Nach 21 Spielen steht er bereits mit 17 Scorerpunkten (2T/15A) und einer +14-Bilanz da. Er steht pro Spiel über 20 Minuten auf dem Eis und ist an rund fast einem Viertel aller ZSC-Tore beteiligt. Er nimmt auch in der Schweizer Nati eine Schlüsselrolle ein.
Lehtonen komplett unterbewertet..
-
Oder JB verzichtet für NL Eiszeit auf Geld. Sind 3 Parteien die mitreden können hier.
Win-Win-Win.. wir haben einen von der Lohnliste, der bei uns eh kaum Zukunft hätte (und als Ergänzungsspieler schlicht viel zu teuer ist), Biel kriegt einen Spieler der in ihrem Umfeld allenfalls besser performt. Und Bachofner muss auf etwas Kohle verzichten. Spielt dafür mehr oder immer.
-
Finde es kein Jammern. Verstehe, dass Biel nicht 100% des Gehalts übernehmen möchte für einen Lückenfüller, welcher unser super Sportchef mit einem offenbar überrissenen Vertrag ausgestattet hat. Und Biel weiss ja auch ganz genau, dass wir keine Alternative haben. Entweder kommt er zurück und spielt für ein gutes NLA Salär NLB oder der ZSC beisst sich halt auf dir Zunge und bezahlt weiterhin einen Teil von JB Salär.
Dann hol dir einen den zu bezahlen kannst. Bei Rathgeb das gleiche Theater. Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen aber das Gebot von Gottéron konnten wir unmöglich toppen. Ich war kurz vor dem Heulkrampf. Grade in der Weihnachtszeit bin ich auf solche wirklich herzzerreissenden Botschaften sehr empfänglich.
Er bezahlt wohl zuviel für seine Senioren Brunner, Forster und Cunti und Co. Zudem wird Sätteri nicht einfach so verlängert haben. Sie werden einiges an Spieler brauchen für nächste Saison und erleben den vorausgesagten, brutalen Cut. Und ob Brunner und Forster weitermachen... Falls das so gewollt war. Mutig. Falls nicht. Eher wenig weitisichtig gemacht. Aber Stoni wurde ja hochgejubelt ohne Ende. Das wars dann wohl mit den Meisterträumen für längere Zeit.
Denke sie bedienen sich vor allem dort wo es Spieler gibt.. die den Durchbruch schaffen könnten aber in Zürich, Zug etc. nicht zum Zug kommen.
PS. Das wohl das Preis-Leistungsverhältnis bei Bachofner nicht stimmt, dürfte Tatsache sie.
-
Nicht jammern Herr Villard, bezahlen!
Geht einem auf die Dauer auf den Sack, das ewige Gejammer!!
-
Die Tickets für das nächste Derby in Kloten am 21.1.24 sind übrigens erhältlich. Vermute wird wieder voll..
-
Absolut. Wird dann sicher schwierig für gewisse Spieler, die dann echt nicht mehr viel zum Einsatz kommen werden. Und interessant wird zu
sehen sein, ob er den Jungen Rohrer (yup, habe so oft Rohner geschrieben, krass!) und Ustinkov weiterhin genug Eiszeit geben wird.Rohrer wird seinen Platz finden. Ustinkov eh nur als 7 Verteidiger. Eng wirds für Bächler, Sigrist, Riedi, Bächler und Phil B..
und er wird sicher noch verletzte geben ab und an..
-
Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.
Von mir natürlich auch! Hast nicht sooooviel verpasst. Rein spielerisch..