Malgin wurde nicht einmal enorm forciert, was die Eiszeiten anbelangt. Man hatte aus Zuschaueroptik jedoch oft das Gefühl, dass er immer auf dem Eis steht, da er sehr auffällig war - die zweite Linie war meistens länger auf dem Eis. Ich persönlich hätte mir mehr Dynamik und Kreativität gewünscht von RG, einmal etwas mehr Mut haben und die Linien wechseln bspw Malgin, Andrighetto splitten und so einen Spielmacher in eine andere Linie zu bringen und einen angeschlagenen Ausländer mit QV zu ersetzen. Er kam halt nie von der Rolle „never change a winning Team“ weg, was uns meiner Meinung nach zum Verhängnis wurde. Manchmal braucht es nur Nuancen und dann sähe das Spiel und Resultat ganz anders aus - siehe Zug mit Wechsel Klingberg gegen Lander.. Aber eben, für mich ist das Thema abgeschlossen, nachtrauern können wir noch lange, aber für mich überwiegt die Freude, dass es endlich bald wieder los geht und freue mich auf die Swisslife Arena, auf die neuen Spieler etc.
Das stimmt. Gröni hat sehr konservativ gecoacht. Spätestens nach dem 2-3 hätte man was probieren müssen. Aber Schnee von gestern..