Beiträge von Blackstar

    Zitat von ZSC_Forever

    wobei wir in Sachen 'Eigengewächse' in der 1. Mannschaft noch weit, weit vor allen anderen liegen, gemäss aktuellem Overtime ZSC-Magazin sind es derzeit 12 Spieler!! Das hat selbst Kloten mit der vormals besten Nachwuchsförderung nie und nimmer erreicht, und das wird bei Zug auch einige Jahre dauern ... Richtig ist, dass wir offensichtlich den Vorsprung bei den derzeitigen Elite-Junioren etwas eingebüsst haben.

    Weil du selbst mit der besten Organisation immer wieder schwächere Jahre bzw. Jahrgänge hast.

    Zitat von NoName

    Und was ist mit Pius Suter? Stand nie im Medical Report, hat aber nie gespielt. Ist da bereits das erste Opfer des mit Pestoni und Kenins aus Marketinggründen überbesetzten Sturmkaders auszumachen?

    Warum hätte man Pestoni und Kenins nicht holen sollen. Wenn man die Möglichkeit hat. Jeder hätte beide mit Handkuss genommen. Bei Kenins wissen wir was wir haben und Pestoni schon nach der Vorbereitung und 3 Spielen abzuschreiben halte ich für lächerlich. Beide Transfers sind alles andere als ein Marketing Gag.

    Zudem können Künzle, Balti und Co. beweisen dass sie endlich bereit sind für den nächsten Schritt. Und nicht nur ewige Mitläufer sind.

    Und das nach 2-3 Runden plus Vorbereitung. Ein breites Kader ist ein Muss und grosser Vorteil. Deshalb werden Suter und Co. ganz sicher noch zu genügend Eiszeit kommen. Und du brauchst eben auch 2 gute Torhüter. Auch das schlägt die Verletzungshexe immer wieder zu.
    Zug heute Favorit. Aber wir sind ja bekannt dafür am Gegner zu wachsen.

    Zitat von Larry

    Ah...nur der Meister zählt!

    Im verlieren von Finalspielen (4 von 6) sind unsere Trainer Meister oder wie Du sagen würdest: Totale Versager!


    Crawford hat mit dem Team was erreicht. Das ist korrekt. Zudem attraktives Hockey spielen lassen. Leider waren dann die P0's so, dass ein
    mutmasslicher Graben zwischen Team und Trainer ersichtlich wurde. Zeit für einen Wechsel. Und auch Zeit für ein Systemwechsel.
    Crawford ist kein Versager. Und was die beiden Schweden taugen werden wir in ersten Indizien nach 20 Runden sehen bzw. Ende Saison.

    Zitat von Larry

    Wo? :nixwiss:

    Hier.. so durch die Blume... :floet:
    -------------------------------------
    Ich kann mit unserem Coach leben, mein Favorit wäre aber Roger Rönnberg von Frölunda gewesen, aktueller Schwedischer Meister und CL Sieger.
    -------------------------------------

    Tönt nicht nach einer grossen Liebeserklärung ans aktuelle Duo..

    Und in China ist in Sack Reis umgefallen. Von da komm ich grade. Deshalb die Spiele nur von da mitverfolgen können. Muss schon ziemlich schmunzeln wenn man das hier so liest. 3 Spiele, 6 Punkte und schon ist ein Krise da. Larry stellt schon mal die Trainerfrage. Hä ? Jeder schlägt grade jeden.

    Dreht es doch mal um. Wir kassieren wenig Tore. Unsere beiden Goalies sind auf Kurs. Wir gewinnen Spiele obwohl nur eine Linie funktioniert.Wick tifft wieder.
    Falls wir nach 15 Spiele immer noch nur auf Platz 2 sind könnt ihr weiternörgeln...

    War lange verletzt und dann letzte Saison von 0 auf 100. Sicher kein Körperspieler. Eher der Typ smarter Verteidiger mit Scorerqualitäten und gut auf den Schlittschuhen. War letzte Saison auch eher mässig Fan.
    Warten wir mal ab.


    Da mit dem EVZ kann man tatsächlich so sehen. Housecleaning um dann wiede gleiche Spielertyen einzustellen. Sehe den EVZ aber auch in den Top 4. Zudem Lugano, ZSC und Bern.
    Davos nicht.

    Frage mich auch ob die Clubs das wirklich wollen. "Grosse" Transfers werden wohl allseits bereits zeitig vor Vertragsablauf in die ersten Bahnen gelenkt. So hört man mindestens. Auch der SCB ist hier z.B einer der Treiber (Gardner, Genoini etc.). Warum sollen die "mächtigen" Clubs (Geld, Einfluss) daran was ändern wollen. In der Migros gibts am Morgen auch noch die schöneren Früchte als kurz vor Ladenschluss. Ambri und Co. dürfen sich dann noch die wühlkisten Restanzen aufteilen. Denn selbst wenn es ein klar Transferfenster gäbe.

    Zitat von ZSColin

    Schon so. In meinem Umfeld gibt es viele, die mit Eishockey nicht so sehr viel am Hut haben. Und denen das momentane CHL - System mit den teilnehmenden Mannschaften zu erklären ist schon heftig, bzw. deren Reaktionen...... JeKaMi - Veranstaltung. Und solange die nicht mittut wird es immer eine Champions League "light" bleiben. Nichts desto trotz, ich find's trotzdem cool gegen Mannschaften aus anderen Ländern anzutreten. Habe ich vor 15 Jahren bereits beim Continental-Cup spannend gefunden.

    Im Fussball macht man wohl, soll man den Presseberichten glauben, genau das Gegenteil. Dort werden dann halt die Grossen noch grösser. Und den Kleinen bleiben die Brosamen. Ob es damit spannender wird ?
    Ja, im Eishockey ist es noch zuviel Jekami. Hätte aber Potential


    Tippe auf Kloten :)