Beiträge von Blackstar

    Zitat von ZSC_Forever

    absoult richtig - und trotzdem könnte es sein, dass es für den einen oder anderen (Künzle? ich hoffe nicht Suter...) dann eben nicht mehr reicht, er mehrere Spiele hintereinander aussetzen muss (so wie Senteler letzte Saison), es könnte uns also auch noch der eine oder andere nach Saisonbeginn verlassen.

    Ich glaube, so breit besetzt im Sturm waren wir noch nie: http://www.zsclions.ch/kader/
    15 Stürmer, ohne klaren 'underdog'

    Ja, wird spannend zu beobachten sein. Hinten war Ph. Baltisberger überzählig. Der hatte mich letzte Saison wenig überzeugt.
    Zudem wird Hächler kaum mehr spielen wenn noch ein ausländischer Verteidiger kommt.
    Vorne wird Suter seine Chance bekommen. Balti muss endlich den Finger wieder ziehen und Künzle fand ich die beiden letzten Saisons eh mässig. Das Bessere ist der Feind des Guten.

    Ja. Jetzt müsste es ein Verteidiger sein. Aber lieber einen der auch Akztente setzten kann. Nachdem ich Guerra und Marti gesehen habe sind das eher Typen Defensiv zuverlässig.

    Ach Gott. Ist unsere Defensive schwach. Da ist kaum einer für höhere Aufgaben zu gebrauchen. Und warum Lühti im Kader steht blieb mir auch heute verborgen. Verstehe nicht warum man Defensiv nicht auf dem Transfermarkt reagiert hat.

    Zitat von The Fan

    Not bad! Chli Ufbruchstimmig isch bi allne z gspüre. 3 pünkt. Witer mache!

    Und mal lerne bitz am Bode bliibe. Würd vor allem langfristig geseh hälfe.....

    So ist das halt ja. Aber GC hat halt in den letzten Jahr sehr viel falsch gemacht. Kenne zudem ein paar Leute die den Letzi echt meiden. Zudem ist es effektiv relativ unspannend immer zwischen Rang 3 und 5 zu pendeln.
    Aber das Betrifft auch z.B. auch Luzern und SG. Aber doch gibt's dann halt sonst nicht viel ausser Fussball.
    By the way..gemäss meinen FCZ Freunden hat man jetzt in der CL mehr Saisonkarten verkauft als im letzten Jahr SL. Auch speziell irgendwie. Der FCZ darf gar nicht zu erfolgreich sein......

    Zitat von schalamütss

    War ja gegen Reykjavik ersichtlich wo die Probleme diese Saison liegen dürften.
    3 Gegentore gegen eine "Gurkentruppe".... da ahnt mir Böses...
    Aber immerhin SL....

    Senderos fehlt :geil:

    Zitat von Larry

    Und wenn die PO's in die Hose gehen? Unsere Coaches haben in Schweden 4 von 6 Finals verloren..... :twisted:

    Immer möglich klar. Lässt sich ja zum Glück nicht so planen. Sonst wäre Bern etwas unspektakulärer Meister geworden ...

    Zitat von Larry

    Ambri hat ziemlich aufgerüstet aber ob das reicht?

    Für Biel und Langnau sehe ich brandschwarz, wohl auch für Lausanne.

    Als Wackelkandidaten sehe ich am ehesten Kloten und/oder Fribourg.

    Aber wenn die nicht fallen bleiben die gleichen vier unter dem Strich wie letztes Jahr, es sei denn es gibt einen "Fall Bern" ohne Wunder am Schluss.

    Sehe ich wie du Larry. Ambri könnte sich einen Dreikampf mit Fribourg und Kloten liefern. Wobei Kloten ab Linie 3 schon wenig zu bieten hat. Wehe die Verletzungshexe schlägt zu.

    Zitat von ZüriBueb

    Gute Frage betr. Seger/Bärtschi... Denke ja, es ist ein Jahr zu viel. Das nimmt eben auch Frische weg, wenn man zu lange die gleichen Köpfe hat und diese keine Überflieger mehr sind. Und auch wenn Seger/Bärtschi noch spielen, sie hinterlassen bereits jetzt ihre Lücken, weil sie nicht mehr die Alten sind. Auch daher denke ich, dass man ein wenig zu passiv war.

    Ich hoffe auch, dass die Mischung stimmt bzw. die Trainer dann merken, was es noch braucht. Es wird eine sehr schwierige Saison denke ich.

    Ich denke (vermute) es wird eine etwas chnorzige Quali. Dann können wir hier wieder ablästern und uns über erfolgreiche Playoffs freuen. Das Team wird einen Moment brauchen mit
    den neuen Coaches. Aber nochmals. Die Mannschaft hat noch mehr Tiefe. Kann ein entscheindender Vorteil sein. Guck dir mal unsere vierte Linie an. Wir sind nicht schwächer. Auch wenn wir unseren besten Einzelspieler nicht mehr haben.

    Gut und es wird ja dann auch einen "Favoriten" geben der die ganz Saison so gar nicht in die Gänge kommt. Und nicht immer endet das Wintermärchen so wie in Bern. Sprich in die Play-Outs fällt.

    Ausgabe 16/17 sicherlich nicht mit dem gleichen Niveau wie in den letzten beiden Jahren. Dürfte für einen Mittelfeldplatz reichen. Immerhin SL. :winke: Trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft.

    Zitat von Larry

    Und dann sind da noch die anderen Teams, die haben auch nicht geschlafen.

    Bern, Lugano, Servette, Davos, Zug.....es war schon leichter Meister zu werden!

    Am Schluss jubelt aber nur einer und ich sage jetzt mal 5 von 8 PO Teams schauen dumm drein, für zwei waren die PO's schon das Maximum.


    Ich sage ja nicht wir werden eh und ohne Probleme Meister. Bern, Zug, Lugano und mit abstrichen Genf sind sicher auf Augenhöhe. Davos im Umbruch darf man nie unterschätzen. Finde nur unsere Transfers und das Kader in Summe nicht so enttäuschend wie es Züri Bueb darstellt.


    Klar. Glas ist immer halb voll oder halb leer. Welcher Ausländer in der CH hat es schon geschafft in der NHL. Sonst wäre er nicht hier. Ist also für mich nicht das Kriterium. Pestoni hat keine Wasserverdrängung ja.
    Mal sehen ober keinem Wehtut. In Ambri immerhin 40 Punkte.
    Für mich neben den Neuen die Hauptfrage und da gebe ich dir recht. Wird Flüeler wieder der alte Rückhalt. Und kann Nilsson das Niveau halten.
    Bärtschi war schon letzte Saison nur noch in Linie 3 oder 4 und kein entscheidendes Element mehr. Spielt in dem Sinn kein Rolle. Und Seger wird in der Hierachie der Verteidiger nach hinten rutschen. Auch nicht mehr der Faktor. Sein Einfluss neben dem Eis aber wichtig bleiben.

    Wenn ich sehe was man alles an Info, Nähe zur Bevölkerung etc. macht ist das schon sehr professionell. Wenn es so nicht klappt kannst dir immerhin keinen Vorwurf machen alles getan zu haben. Eine Garantie das es klappt ist das in dieser Stadt aber leider nicht.

    Aber Salis. Er weiss ja was er kann. Aber ja, kann sich seine Rückkehr vergolden lassen. Lugano hat immer Kohle für solche Kaliber. Zug spielt unterdessen in der gleichen Liga. Und Bern sicher auch noch ein Plätzchen frei.