Beiträge von Blackstar
-
-
Und Ciao Blindi. Typen wie du fehlen..
-
-
Was für ein intelligente Kommunikation. Evtl. sollte man mal etwas mehr Geld in eine Markertingagentur stecken, die was von Customer Centricity versteht. Im Gegenzug die Kohle für Eiswässerchen sparen ...
Hätte man das Anfang an so verkauft, man hätte nix sagen können.
Aber so. Will glaub neu alles zurück. Keine Lust Schäppis 2 Jahresvertrag weiter zu finanzieren...Transferbilanz etwa auf SCB Niveau..
-
-
Wobei man Meier das grösste Talent nachsagt. Wäre nach Sopa Transfer Nr 2. Einer fehlt noch.
-
Sorry
Warum so pessimistisch? Ich glaune nicht dass Bodenmann nochmals so eine Saison hat, ich glaube auch nicht dass zwei unserer wichtigsten Leute im Powerplay gleichzeitih langverletzt sind.
Ich glaube nicht dass Roe wieder 2 Monate ausfällt.
Ich weiss wie wir gespielt gaben bevor die ganze Misere begann, das war ziemlich gut und nicht schlechter als Zug.
Totgeglaubte leben länger!
Klar. Um Erfolg zu haben braucht es auch eine wenig Glück. Wenig verletzte etc.
Aber ich bleibe dabei. Man hat gewisse Dinge einfach falsch eingeschätzt (z.B. Situation Luki). In der Defensive hat man Blindi nie wirklich ersetzt (wie ich finde ein herber Verlust) und ein Noreau ist unterdessen 35ig. Vorne ist Schäppi seit Jahren ein Schatten seiner besten Tage, Diem und ZSC scheint nicht zu klappen, Krüger oft verletzt. Wenn dann noch Bodenmanns eine Saison lang ihr Form suchen...
Riedi und Sopa werden erst wachsen müssen. 2 Topausländer sind Pflicht. Und für Puis ein Top NHL-Schweizer oder ein weiterer Top Ausländer.
-
Da Zug Meister wurde wenigstens hier wieder dabei. Trostpreis.
Bringt ein paar Batzeli.....
-
Wir haben nun seit über 20 Jahren Erfolg! Da muss doch keiner mehr sich so verhalten als wären wir noch der alte Liftclub! Natürlich sind die Ansprüche gewachsen! Mir wäre es definitiv lieber gewesen wir hätten wie Zug gehandelt! Die verkaufen das übrigens clever: Jeder spielt gratis und der Milliardär finanziert bloss den Nachwuchs und die OMG Hütte......!

Danke Larry.
-
Alles anzeigen
noch ein nachtrag:
der zsc ist mir schon wichtig, die lions hingegen weniger!
wenn ich die grosskotzigen postings hier lese, weiss ich auch wieder warum! diese erwartungs- und forderrhetorik war früher im selbstverständnis von niederhasli fans. oder heute bei den bayern. aber sicher nicht beim zsc!
dieses fordern wider jegliche ökonomische und im moment auch soziale vernunft, einen milliardär indirekt permanent aufzufordern, dass kader aufzurüsten, alles andere sei loser rhetorik...

sorry, aber nicht wenige hier drin haben bis anfang der 90-er jahre mehr nati b als nati a spiele des zsc gesehen. bis ende der 90-er war das erreichen der playoffs oder nicht absteigen das höchste der gefühle.
natürlich heisst das nicht, dass es so weitergehen muss. natürlich steigen auch die erwartungen. aber man kann auch mal attestieren, wenn ein verein, wenn auch - zugegeben - auf kosten des totalen erfolgs, absolut vernünftig gehandelt hat! und wie gesagt: vor allem in einer saison, die zwar stattfindet, aber eben doch weiter weg als sonst!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, es war geil damals. Der Underdog, der nie Erfolg hat. ABER ES WAR. Der Sport ist doch heute generell ganz anders kommerzialisiert. Das betriff doch alle Clubs die in höheren Ligen spielen. Und übrigens gäbe es die Lions nicht wäre der ZSC von der Hockeylandkarte verschwunden. Es gibt paar wenige Clubs die diesen Unerdogmythos noch am Leben erhalten könne(weil man sich generell als Region benachteiligt fühlt). Oder man macht es wie Bern und kommunizert klar, man müsse sparen (keine CH-Transfers) und werde deshalb um Rang 6-8 spielen. So war Zahners Rhetorik Stand heute aber nie. Gut er redet eh lieber von den steilen Rampen im neuen Stadion. Und noch kurz ein Ausblick anhand der bekannten Transfers:
Zug wird seine defensiven Abgänge durch Topausländer ersetzen. Wenn Hoffman geht wird Ausländer Nr. 5 spielen. Glaube nicht das sie uns Hayes abwerben werden.
Lugano hat sich verstärkt und einen neuen Mann an der Bande. Muss man sehen wie Palmen und ein Choleriker funktionieren.
Gotteron ist auf dem Papier nochmals stärker geworden, Lausanne hat sich ebenfalls nochmals verstärkt und die Ansage von Richard noch dem verlorenen Finals war klar. Genf wird nochmals angreifen (mit dem etwa gleichen Kader).
Der eine oder andere (Biel) wird noch auf einen NHL Rückkeher hoffen.
Dazu kurz unsere bisherige Transferbilanz - K. Sopa geholt. Das könnte mit Top 4 eng werden. Wäre dann eher Plätze 5-7. Ich bin gespannt was da noch kommt. Aber wenn in einer Pyramide von unten wenig kommt, musst du halt iwann auch Tranfers machen. Die Leistungsdichte ist etwas eine andere als damals...und bis die U17 Jungs soweit sind geht es noch einen Moment.
Aber man hätte alles als Uebergangsjahre verkaufen können mit der Idee 2022 im neuen Stadion und mit vielen auslaufenden Verträgen den grossen Cut zu machen. Wäre für mich ok gewesen. Aber selbst Zahner/SL Ansprüche sind anders.
-
Also ich habe Verständnis für die Entscheide, der Vereinsführung. Wir wussten im Januar nicht, ob es überhaupt zu PO's kommt, oder ob der Quali-Sieger zum Meister erklärt wird. Und da war unsere Position für zusätzliche (hohe?) Investitionen ohne Rückfluss (Zuschauer) zumindest hoch fragwürdig.
Klar ist das Faktisch gesehen logisch und richtig. Aber dann scheidet man halt in den Halbfinals aus..
-
Der diesjährige Meistertitel ist doch ein bisschen so wie ein Cupsieg. So empfinde ich das jedenfalls. Genommen hätten wir ihn alle, aber wenn's nicht klappt, interessiert's nicht so wahnsinnig.
Das ist Verlierer Rethorik. Hätten wir gewonnen würdest so kaum
schreiben, sorry.
-
Alles anzeigen
Danke Thomi, danke Der Weise, danke ZSC4E...!! DANKE.
Manchmal komme ich mir vor als würde ich mit meinem damals 6-jährigen Sohn im Migros einkaufen gehen und er an der Kasse den
Schleckstengel nicht bekommen. Einfach mal ein bisschen "täubele" ........ oder in der jetzigen Situation angepasst: Eine laute Fresse
haben!
Alle, ausnahmslos ALLE sind ziemlich enttäuscht über den Ausgang der Saison, gar keine Frage. Aber einfach mal den Blick über den
Tellerrand schweifen lassen, weil es eine beschissene "Corona-Saison" gewesen ist und darum vielleicht das eine oder andere Budget-
mässig anders gelaufen ist als in einer "normalen" Saison - neee, keine Lust. Lieber einfach mal den Frust-Bürger raushauen. Kann man
machen, muss man nicht machen, ist aber so, nicht wahr.
Zum Glück haben die meisten hier drin, die Auf- und Abstiege der letzten Jahrzehnten nicht miterlebt. Daher kann ich den Frust, bzw.
das gottverdammte Recht nach Titeln (oder Erfolg, was ja das Gleiche ist) noch einigermassen nachvollziehen - Ironie off!
Ich leide so sehr unter den Niederlagen unseres, meines ZSC's - aber den gesunden Menschenverstand ganz auszuschalten schaffe
nicht einmal ich.
Zug hat jetzt 3 Jahren auf den Titel investiert. Mit klarem Fokus. Wir auch? Zudem hat Mannschaft den deutlich besseren Altersschnitt als z.B. wir. Aber 2022 wird wohl einiges passieren. Läufen viele Verträge aus und mal sehen was von der Ligareform noch übrig bleibt.
-
Zumal es viel mehr als 50 waren und vor dem
Stadion hunderte feierten..
-
So ist es Blackstar. Der EVZ ist absolut verdient Meister geworden, sie waren die mit Abstand beste Mannschaft und haben mehr als andere fuer den Erfolg gemacht.
Der EVZ hat waehrend der Saison Justin Abdelkader von Detroit Red Wings und der Erfahrung von 732 NHL Spielen gebracht.
Der ZSC hat waehrend der Saison Ryan Hayes von den GCK Lions und der Erfahrung von 0 NHL und 0 AHL Spielen gebracht.
Aber Hauptsache dass es keinen Shitstorm gab.
Und wenn man das Interview mit Zahner hört, wursteln wir ein wenig so weiter… schaun mer mal.
-
Die beste Mannschaft diese Saison hat verdient den Titel gewonnen. Es zeigt, wie man mit geschickten Transfers (Hofmann, Genoni) noch fehlende Puzzleteile ergänzen kann.
Und wenn nötig noch ein paar Äusländer holt, ohne Panik wegen eines Shitstorms. Weil ja eben alle gratis spielen.
-
So, die belangloseste Saison seit ich Hockeyfan bin, hat ein Ende. Wohl ein verdienter Meister. Nach 23 Jahren Meister werden vor 50 Nasen.. das sagt schon alles..
-
Es lag NICHT am Goalie!
1. Wenn man 3 Treffer in 3 Spielen schiesst und dann über den Goalie diskutiert, dann sucht man am falschen Ort!
2. Save percentage in den Playoffs 93.2% für Waeber und Genoni. Trotz Ausscheiden bessere Stats als alle anderen Goalies (Ausnahme Manzato bei jedoch viel weniger Games).
Richtig. An zuviel Mittelmass bei designierten Leistungsträgern und zuvielen Ausfällen. Aber Luki wird eh bleiben. Können die Diskussion beenden.
-
An Stepanek habe ich ehrlich gesagt gedacht. Bei Karhunen wusste ich nicht, wie gut er war. Jedenfalls zeigt dies, dass auch der ZSC diese Strategie mit Waeber als Backup fahren muss. Mit Flüeler sehe ich es ehrlich gesagt nicht, was mich am meisten stört, ist seine Anfälligkeit bei Penaltys und 1:1. Wenn man mal eine starke Goalieposition hat, kann man aufbauen.
Natürlich lag es nicht am Goalie alleine. Aber die Goalieposition zeigt, wie das Management nicht die besten Lösungen findet. Ähnliche Fehler machen sie auch bei der Besetzung der Verteidigung und des Angriffs.
Jedenfalls wird es nicht reichen, wenn Baltisberger und Peterson zurückkommen.
Pettersson wird nicht mehr bei uns spielen..
-
Es würde mich nicht wundern, wenn einer der drei HCD-Ausländer bei uns landet,
Bloss nicht.