Beiträge von Blackstar

    Zitat von Larry

    Unsere Elite-A Junioren haben den Titel an den SCB verloren. Es wird auch an anderen Orten gut gearbeitet im Nachwuchs.

    Wir haben (noch) den Vorteil ein eigenes Farmteam zu haben, aber auch dort rüsten die anderen Clubs, vor allem Zug, auf.

    Es wird in Zukunft sicher nicht einfacher werden an der Spitze zu bleiben.

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Es soll Ansporn sein noch besser und konsequenter zu arbeiten.
    Statt sich ständig selber zu sagen wie toll man ist..

    Zitat von Larry

    Herrlich SCB! :applaus: :cool:

    Und wieder konnte auch ADC einen Titel nicht verteidigen, seine Leute hatten halt zu wenig Biss.

    Den Cup absichtlich schlittern lassen, den HCD Goldesel SC wegen der CL zur Nebensache abqualifiziert, dann das erklärte Saisonziel CL mit einer 0:5 Klatsche im Halbfinale verpasst, die Quali nicht gewonnen und zu guter letzt auch nicht Meister geworden, ja nicht mal im Final gestanden.

    Doch, alles richtig gemacht Del Curto, weiter so!

    <Ironie off>


    Auch da oben kocht man am Schluss nur mit Wasser. Am Schluss hat der HCD diese Saison genau gar nix gewonnen. Gründe wird Arno sicher finden: viele Verletze, viele Spiele, der Rückschlag wegen dem Umbau der Mannschaft der letzte Saison im Grunde hätte sein sollen.
    Und das alles das nächste Jahr ohne Genoni ... Und ohne Arno ?

    Was mich sehr ärgert...bin klar der Ansicht, dass man mit einem Top Goalie Bern hätte in die Knie zwingen können....aber hätte dann nur wieder einges Uebertüncht...

    Haha. Forster der Mongo fällt auf Fresse. Daffos nur dank überragendem Genoni lange im Spiel.
    Bern klar besser. Daffos am Schluss stehend k.o.

    Ps. Ein so richtig guter Torhüter kann schon auch helfen....

    Der Junge ist 19. In den P0's so unsichtbar wie viele andere. Aber es lag an anderen die Sache an sich zu reissen. Konnte seine Stärke (Tempo, Wendigkeit) nie ausspielen. Sicher auch einer der im Körperspiel noch zulegen muss. Aber ganz klar viel Potential. Gut so.

    Davos mit der Antwort, die uns nie gelungen war. So kann es kommen, wenn der fliegende Blum lieber stürmt als verteidigt. Der Torhüter plötzlich weltlich wird und auch mal eine reinkullern lässt und man vorne die Chancen nicht nutzt. Man darf gespannt sein wie Bern auf diese bisher unbekannte Situation reagiert.

    Sorry. Gardner war in seiner letzten Saison bei Bern schon nur noch Durschschnitt. Drum musste er dann gehen. Bei Fribourg dann total in der Versunkung verschwunden. Klar. Er erzielt noch das eine oder andere Tor weil er mit seiner Grösse von 2 Meter 45 vor der Kiste steht.
    Zenith definitiv überschritten. Eine Playoff Serie gewonnen und schon wird man im Süden wirde überheblich.

    Zitat von larlf

    und was de Berner halt au gläge chunt: sie mached no meh als de Erfinder vom absolute Understatement, eine uf "ui, das isch ja soo glücklich, dass mir da sind, mir wüssed gar nöd wieso..."
    klar händs es nur knapp i d'PO gschafft und dementsprächend e schlächti Quali abglieferet, aber vom Kader her und vo de Ieschätzig am Afang vo de Saison isch Bern def. en Meisterkandidat sit mir sie nöd gmacht händ, hät sich de Knopf glöst und sie sich ihres Glück erspielt und dänn laufts halt au gäge Daffos!
    zeigt mir halt wieder, dass Quali nur en geringe Wert beträffend em Titel hät, vor allem wänn mer i de PO nöd chan umstelle und als Team s'eigne Goal richtig verteidigt und de Gägner mit Schüss iedeckt, aber die nützed meist nur, wänn au am Goalie d'Sicht verdeckt wird.
    läck gaht das no lang, bis d'PO wieder afanged :shock:

    Läuft aber nicht immer so. Ist noch keiner von Platz 8 Meister geworden. Sprich meist zieht sich dann die miese Qual0 und Versicherung in die PO's weiter. Aber gab auch immer wieder Ausnahmen.

    Zitat von larlf


    wänn hüt 1. April wär, wär das morn eine uf de Lischte: inegheit!
    das wär ja eigentlich d'Höchststraf für jede Waldbueb, wänn das passiere wür...: so geil :mrgreen:

    Wobei man das auch in Rappi nicht erfolgreich betreiben kann. Aber die haben im Gegensatz zu den Flyers einer der die Verluste deckt..

    Zitat von Iceman

    Rüfenacht war, wenn ich mich richtig erinnere, sowohl in Zug wie in Lugano nicht unbedingt in einem "Checkerblock" unterwegs, sondern durfte als "Fräser" in vorderen Linien mittun und hat so auch den einen oder anderen Skorerpunkt geholt. Er blüht primär in der besonderen PO-Atmosphäre auf, für den normalen Quali-Modus fehlt es ihm an den Skills, und permanent im Play-off Modus drehen kann man eben auch nicht. Aber derzeit spielt er - wie viele andere auch - klar über seinen Verhältnissen, wie man so schön sagt. Entgegen dem Medienecho sind die Davoser keineswegs von der Rolle, aber wenn die nicht wie gewohnt alles wegputzen geht das Geschrei natürlich schon los.

    Davos macht den gleichen Fehler wie wir und laufen dem SCB in offene Messer. Gegen ein SCB der Notabene plötzlich alles richtig macht. Und einen Torhüter hat, der seine Form genau auf die PO's gefunden hat. Würde mich wundern könnte Daffos das noch drehen. Bern wird kaum mehr was erschüttern können.

    Zitat von Larry

    Bern läuft es und so sieht auch Rüfenacht gut aus.

    Wo war er all die Jahre in Zug oder Lugano? :nixwiss:

    Davos läuft es nicht.

    Wo sind nun die Dino Wiesers, die Forsters "durch die man erst mal hindurch fahren muss"? :nixwiss:

    Wenn du gewinnst machst du alles richtig, verlierst du machst du alles falsch!


    Gut geschrieben. Weiss noch wie wir Rüfis Transfers belächelt haben. Auch Iceman war wenig begeistert.
    Zum Stockschlag. Klare Sache. Wurde ja auch geandet. Allerdings ist Rüfenacht keine Kind von Traurigkeit. Im Gegenteil.
    Drum. .wer austeilt. .kriegt ab und an auch eins auf die Fresse. :fight:

    Zitat von Iceman

    Bouchard merkt es immerhin früher als Kobasew...

    Bürgler ist für mich ein Rätsel. Beim HCD ein Leistungsträger (...zumindest nach meinem Empfinden...) und in Zug irgendwie nie richtig angekommen. Obwohl die Zuger nicht ein komplett anderes Hockey spielen, sondern auch auf Tempo setzen wie der HCD, wenn auch nicht mit der gleichen physischen Komponente. Wobei, bei einem Guggisberg in Kloten läuft's bisher nicht viel anders. Nimmt mich wunder, wohin es Bürgler zieht - bei Guggisberg kann diese Frage wohl auch bereits gestellt werden. Die Lohnangebote dürften diesmal für beide nicht mehr so exorbitant sein, wie sie es bei ihrem Weggang von Davos waren. Damals herrschte ja ein richtiges "Wettbieten" - wo sich der SCB auch kräftig um Guggisberg bewarb......

    Soll es immer wieder geben. Bodenmann war auch fast 2 Jahre unsichtbar. Guggisberg war auch von uns heftig umworben. Aber hat seine beste Zeit wohl hinter sich.