Beiträge von Blackstar

    Zitat von Larry

    Schön gsi SCB! :cool:

    Noch drei Siege bis zum Final!

    Wie gegen uns. Kein Tor rausgespielt. Alles reingewürgt etc. und immer wenn es wichtig war getroffen. Das riecht nach Final und mehr.

    Ich weiss 99.99 % interessieren sich nicht mehr für die Playoffs sondern für den FCZ.......

    Daffos mit den gleichen Problemen gegen Bern wie wir. Mindestens in Spiel 1....

    Je mehr ich darüber nachdenke und gewisse Arguemente auch hier drin lese. Denke beide Trainer (Schläpfer und Ehlers) wären spannend zu beobachten beim Z. Unterschiedliche Typen und beide Hockeyverrückt.

    Zitat von Thomi

    Ah ja und by the way: Das Forum da isch nöd gratis!! Es git en liebe User wo das sit Jahre usem eigne Sack zahlt, damit mir alli chönd über euse liebscht Verein fachsimple, eus freue, eus ärgere, lobe und kritisiere.
    S'mindeste wo mir dere person müend entgegebringe isch Astand bim verfasse vo Postings!

    Ich bin zwar dä Meinig, dass das fast nochli zwenig isch und mir Vielschriiber bzw. Vielläser eus underenand dä nöd riesig aber regelmässig Betrag ruhig chöntet teile!

    Was aber uf gar kein Fall gaht isch, dassmer primitivi Biiträg verfasst, us wellem Grund au immer!

    Ich hoff ich red da im Name vo 99,99% vo allne User!!

    Gruess Thomi


    Habe den Post von Torrente nicht gelesen bzw. lesen können. Deshalb kann ich kein Urteil abgeben. Kann nur von mir sagen, dass ich in Emotion hier drin auch nicht immer nur nett schreibe. Denke das verträgt so ein Forum auch ab und an ? :?:

    Zitat von Iceman

    Weiss gar nicht, wieso man so hässig ist über den Klaus. Der ZSC kommt bei ihm immer relativ gut weg im Vergleich zu anderen - wobei es natürlich auch für Zaugg schwierig ist, einen erfolgreichen Klub in die Pfanne zu hauen, und der ZSC nicht eben viel Stoff bietet für saftige Stories - keine Skandale, kein polternder Geschäftsführer, im Hintergrund Walter Frey, der mit seinem Beispiel kaum Getöse zulässt....

    Selbst Crawford wurde nach zauggschen Massstäben nur moderat kritisiert, da hat Simon Graf im Tagi einen ganz anderen "Zweihänder" ausgepackt. Meiner Meinung nach zu Unrecht, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

    Immer ein Frage des Betrachtes. Finde Simon Graf hat es richtig erkannt. Vielleilcht etwas sehr hart und polemisch augedrückt.
    Aber glaube es tut dem ZSC gut mal ein wenig durchgeschüttelt zu werden. Bringt neuen Spirit und sportlichen Hunger.
    Hoffe ich.

    Zitat von Iceman

    Sehe ich auch so, auch wenn dies den Aufstieg schwieriger macht. Aber sonst hat man erst Recht einen "Liftbetrieb", bei welchem der Letzte der NLA automatisch durch einen (möglicherweise) schlechteren Aufsteiger ersetzt wird. Kommt aber natürlich auf die Zielsetzung an: Gewichtet man die sportliche Qualität höher, braucht es die Auf-/Abstiegsrunde für die Selektion; ist eine möglichst grosse Durchlässigkeit gewünscht, so ist der Automatismus besser.


    Man kann es wohl drehen und wenden wie man will. Richtig zu lösen ist das Problem nicht. Der "Markt" Schweiz ist einfach zu klein.
    Keine ernomen Sponsoren- und Fernsehgelder wie in anderen Märkten. Zudem sind die Infrastruktuten meist veraltet. Neubauten in diesem Land schwierig zu realisieren. Wenn du vorne dabei sein willst bzw. Meisterschaften gewinnen willst, braucht du gute Spieler. Und die Kosten halt Geld. Ob im A oder B. Trotzdem gelingt es gewissen Clubs (Bern, Olten, Langentral) eine mehr oder minder schwarze Null zu erzielen. Dies mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen.
    Wenn du die Durchlässigkeit der Ligen schliesst, wird die NLB bzw. die guten Clubs mehr oder minder sterben. Und trotzdem hast du keine Garantie, dass es nicht einen weiteren Fall Kloten gibt.

    Sidler zurück in die Organisation. Eher GCK mit Möglichkeiten sich zu beweisen. Nach den Abgängen von Stoffel, Schnyder ein unspektakulärer Ergänzungspieler.

    Zitat von Larry

    Ehlers macht einen super Job! Den würde ich einem KS bei weitem vorziehen!

    Echt. Ich nicht. Nicht wegen der Kompetenz. Da ist er unbestritten. Aber für unsere Jungs zu wenig hart.

    Ein durchaus realistischer Ansatz. Und damit im Kader wohl jeder zum Verkauf ausser Hollenstein. Den will man um jeden Preis halten. Ausser Praplan und Frick wohl wenig was Sinn macht dabei...

    Bitter. Ob sich im Raum ZH tatsächlich investoren finden lassen, die bereit sind ein jährliches Defizit von 4-7 Millionen zu decken.
    Im wissen darum, dass Kloten nie auch nur ne schwarz Null erreicht. Ok. Man könnte sicher die Kosten des Teams noch massiv nach unten korrigiern. A la Lagnau etc.

    Zitat von torrente

    Falls die Missgeburten vom Flughafen im B spielen sollten und wir sie im Cup hätten, hätten wir endlich wieder einmal ein richtiges Derby! Sechs Derbys pro Jahr finde ich nach wie vor total bescheuert.
    Aber eben.. "hätten"

    Zurück vom Türe scheissen `? :winke:

    Aber Geonins wachsen nicht auf den Bäumen. Aber klar. Wenn du glaubst einen besseren als Flüeler zu haben, dann unbedingt bringen. Ob Schlegel das in der Zukunft sein wird. Eher nicht. Leider zu klein. Berra würde evtl. frei ?
    Hiller ist too old sorry. Nicht unsere Strategie.
    Und einen ausländischen Goalie holen wenn du in den eigenen Reihen 2-3 gute Torhüter hast. Birewich.

    Welcher CH-Club hat dann einen überragend Goalie der Meisterschaften gewinnen kann und nicht schon 40ig ist ? Davos ja - mal sehen wenn Genoni weg ist , Zug mit Stephan ist auch draussen, Lugano auch nicht, Genf dito.
    Und beim Rest sehe ich keine aussergewöhnlichen Goalies. Oder habe ich was vergessen ?

    Als würde das in Lausanne aufgehen. Lächerlich. Die sollten sich mal einen richtigen Taschenrechner zulegen und paar Leute aus dem Umfeld der jeweiligen Clubs fragen.
    Aber wie Mac schon geschrieben hat. Dazu fehlt ihnen wohl die nötige Demut bzw. Sie halt glauben alles was von ennet dem Ocean kommt ist gut und richtig. Beratungsresistent.
    Vielleicht kommst du näher an die schwarze Null. Aber verdienst nie Kohle damit. Und Avenir ist ja keine Selbsthilfegruppe.

    Zitat von Larry

    Habt ihr gesehen wie das Team Blindi gerächt hat?

    Eben!

    Ist halt nicht der Stil unseres Captains.

    Dort würde ein Wechsel auch guttun, und bei Segi ist die komende Saison wohl die eine zuviel, wie bei Bärtschi.


    Warum. .war ja ein sauberer Check wie die Mehrheit hier drin behauptet. Warum dann rächen ?
    Finde gut das Segi noch eine Saison anhängt.

    Zitat von Der Weise

    Man hat aber schon reagiert! Herzog geholt der Physis mitbringt z.B. Nilsson hatte vielleicht seine beste Saison. Aber Spieler wie Wick, Geering, Baertschi haben einfach ihr Niveau nicht gebracht. Ob dies mit all den Verletzungen zu begruenden ist mag ich nicht beurteilen. Pech halt auch dass unser Fritsche die ganze Saison ausfiel.

    Geering ? Der hat eine gute Saison gespielt finde ich. War mitunter einer der verlässlichsten in der Defensive. Neben Blindi.