Beiträge von Blackstar

Ja ist bestenfalls ECHL Niveau! Von dort kommen auch die Ausländer.....

Hazen und Devos werden von allen als DAS Ausländerdou in der SL gelobt. Jetzt können Sie den Beweis antreten für grössere Aufgaben geboren zu sein. Erinnert mich ein wenig an Sherven/Derkatch die mit unglaublichen Vorschusslorbeeren zum Z kamen. Derkatch kam nie die Gänge und Sherven erst.. als Derkatch weg war..

Wir haben ohne kanadischen Trainer aber noch nie einen Blumentopf gewonnen. Und so wie es aussieht, bleibt das auch 2021 so.

Es geht mir gar nicht so sehr um die Nationalität. Es geht mir um die Spielweise. Ich finde, Servette spielt sehr sehr gut. In ihrem Slot gibts nicht zu holen und vorne sind sie sehr effizient. Sie machen viel Verkehr vor dem Tor und haben die Abpraller als erste. Unser Spiel dagegen verpufft wirkungslos am Spielfeldrand.

Servette verplichtet aber auch bewusst solche Spielertypen (Fehr, Winnik etc.). Alles keine filigrantechniker. Omark ist der Ausreisser. Zudem hat Senf ein gute Nase bei den Ausländern. ABER trotz allen Lobegesängen und obwohl sie schon lange genau gleich spielen, haben sie noch keinen Blumentopf gewonnen. Zudem haben sie mit Vermin, Moy, Richard auch Schweizer in der höchsten Gehaltsklasse. Und Törmmernes ist für mich der wohl dominanteste Ausländer auf CH-Eis.

Ha.. dies alte Hassmanschaft zurück. Da werden ein paar Erinnerungen wach. „Wir sprechen Deutsch“😂😂. In diesem Kaff war ich schon zu oft. Schikanen ohne Ende und bittere Tränen..

Ich hätte lieber Kloten gehabt. Beide mehr oder minder Kanonenfutter. 9 Punkte gegen uns können sie aber mal budgetieren 😂😂.

Vollkommen einverstanden. Gewisse Dinge nun an Schelling festzumachen ist einfach nur lächerlich!! Sie hatte 1. kein Budget, 2. kein Standing, 3. keine Erfahrung, 4. wurde von ML und Co. einfach als Marketing-Vehikel ge- und benutzt und 5. SIE HATTE KEIN BUDGET. Vielleicht ist es ihre Schuld, dass sie den Job überhaupt angenommen hat. Aber wer würde es nicht versuchen.

Dieser Fehler - und ja, es war von A bis Z ein Fehler, ist ganz alleine der obersten Führung, den Entscheidungsträger beim SCB anzukreiden. Lächerlich!

Jetzt haben sie die Job-Hure Raffainer eingestellt (sorry für das harte Wort, aber in letzter Konsequenz stehe ich dazu). Er wird es ziemlich sicher besser machen, besser machen müssen. Ausser dem Budget bringt er alles mit was es braucht. Ausserdem kann er nun den "Fast-Scherbenhaufen SCB" übernehmen und mit einer echten Strategie in die richtige Richtung führen. Ich traue es ihm durchaus zu.

Wobei der SCB selbst mit 4 Topausländern mindestens auf dem Papier nächste Saison nochmals schwächer sein wird.

iceman hat sicher insider informationen....

persönlich finde ich den umgang des scb mit florence schilling

stil- und respektlos.... passt aber irgendwie zum lüthi....

Bin ich bei dir. Es hat es geschafft in einer Saison sein Ganzes „ansehen“ zu ruinieren. Wird ihm egal sein. Könnte aber für Strahlkraft seines SCB ein Thema sein zumal man eher mit der Marke SCB, denn wedelndend Scheinchen Spieler überzeugen muss.

Zum Beispiel die Baustelle des neuen Stadions.

Ist doch cool, wenn du weisst, dass die Spiele, die du im TV ohne Zuschauer schaust, etwas näher von dir zu Hause stattfinden.

Leider hat der ZSC aber dabei etwas die Fans/Kunden vergessen. Ich kenne doch einige, die mit dem „Sparkurs“ in dieser Form nicht happy sind und deshalb auch einen Teil Kohle nicht gespendet haben. Ein neues Stadion ist geil ja.. aber aktuell doch noch ziemlich weit weg. Man sollte sich als Organisation nicht nur mit sich selber beschäfitgen... Aber evtl. nimmt man das bewusst so in Kauf ...aber Mittelmass reicht auf Dauer in Zürich einfach nicht.

Ein hoher Preis für einen Sieg in der VF Serie. Aber war geil und Lausanne kommt nächstes Jahr noch in die Halle mit Zuschauern Das werden ich den Schlampen nicht vergessen. Haben sich in meiner Hasstabelle hochgearbeitet...

Und klar, kein anderer Club hätte solche Ausfälle nur ännähernd so gut kompensieren können. Auch Zug nicht. Siehe Quali als knapp 2 Blöcke gefehlt haben. Genf schon gar nicht.

Ich finde auch es ist eine durchzogene Bilanz. Klar wirst nicht immer Meister. Aber die Erfolge waren eher ausreisser gegen oben. Aber man muss seine Ansprüche vielleicht auch etwas anpassen. Top 4 ist schon ein Erfolg und Halbfinal Quali auch.

Ist einfach so, dass alle Mannschaften aus Top 6 stark aufgerüstet haben. Auch z.B. Genf noch vor der Saison kurz. Hat bekanntlich vor allem bei Lausanne, Gotteron und Lugano gar nicht funktioniert. Und für mehr als Halbfinal braucht es dann halt auch etwas Glück und weniger Verletzte.

A. Marti.. bitte nicht. Gibt ja allenfalls noch den einen oder anderen aus Uebersee, Malgin, Haas. Abwarten, bleibe dabei. Bis jetzt werden wir Substanz verlieren. Aber das war ja so geplant....Sparen.

Stimmt. Und wir waren gestern auch Defensiv nicht mehr gut genug. Zudem hat Genf das bessere PP, gewinnt fast alle Bullys, einen Torhüter der grade nich weiss wie ihm geschieht und die besseren Ausländer. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, das bei den Ghettos und Co die Luft etwas draussen ist.

Es ist noch zu früh für ein Fazit. Aber für die Top 4 im nächsten Jahr, brauchen wir noch einen überragenden Ausländer. Nur mit den Meier, Riedis und Sopas ist diese Mannschaft einen Schluck schwächer.

Genf einfach besser, cleverer. Es scheint als wären wir noch in der Lausanne Serie. Und Genf darf sich auch dort bedanken. Zuviel Ausfälle und auch emotional scheinen wir ausgelaugt. Dann wird der enge Spielplan plötzlich zur Hypothek.

Über die Personalplanung rede ich wieder, wenn die Saison dann vorbei ist..

Ja das sind sie. Ajoje wie Olten sind kämpferisch höher einzustufen wie Kloten und spielerisch sind einige Akteure auf dem Level am Ende ihres Lateins. Noch ist der Aufstieg möglich, aber dazu sollte man heute Abend das Heimspiel wieder gewinnen.

Sehr zäh...bin gespannt wie sich der Aufsteiger dann in der NL verkauft. Hazen/Devos hin oder her..

Die mit den aktuellen Aufstellungen qualitativ bessere Mannschaft hat gewonnen, mit Glück wäre trotzdem etwas möglich gewesen. Waeber hat uns gut im Spiel gehalten und die Mannschaft hat alles gegeben. Kein Vorwurf, auch nicht zum PP, weil das ja in dieser Konstrllation vermutlich auch nie so traimiert hat...

Scho so, keine Linie war komplett. Aber es spielen diie, die spielen. Mal sehen ob einer zurückkommt. Mit Best of 5 musst am Di. schon fast unbedingt gewinnen..