Beiträge von Blackstar

alles gut und du hast sicher recht 😉 heute hatte ich einfach das gefühl, dass es das team einfach gut umgesetzt hat...und es zum richtigen zeitpunkt auch die richtige reaktion gezeigt hat 👍 den gegner dabei schwach zu reden, hilft dabei weder dem team, noch dem fan 😉 der zsc ist auf kurs (zumindest meiner meinung nach) 😎

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du Bojs hat ca. 1,234 Spiele gemacht. Analog Blindi.

Fand es auch eines der besseren Spiel der näheren Zeit. Sehe ich eine leichte Tendenz der Bessrung oder ist das hoffende Einbildung. Jetzt in Quarantäne und wir sind in den PO‘s. Komplett lächerlich im Grunde. Die Fotzen aus Zug mit dem Bachofner Tubeli haben den Punkterekord und sind gaaaanz stolz. 😂😂😂.

Zug ist einfach eine Klasse besser als der Rest. Unsere haben sich angestrengt und wollten gewinnen. Aber man ist einfach zu schlecht. Man hat das nun gut gesehen in den vielen Spielen gegen sie. Und in den Playoffs wird es nicht einfacher, zug zu schlagen und zwar für alle. Die Überlegenheit ist wohl einfach zu gross. Auch für bern.

Kann sich definitiv nur selber schlagen. Und müssen jetzt Meister werden. Sind wohl mächstes Jahr schwächer besetzt.

Schon bei der Verpflichtung von Lasch wurde eingehend kommuniziert dass diese Verpflichtung durch die Versicherung gedeckt ist. Es machte fast den Eindruck dass man ein schlechtes Gewissen hat einen Spieler zu verpflichten und sich dafuer entschuldigen muss. Als Fan interessiert es mich null und nichts ob Lasch mit Versicherungsgeldern oder aus den Milliarden schweren Portemonnaies von Frey oder Spuhler bezahlt wird.

Was ich noch weniger verstehe ist dass man die naechste Saison auch schon aufgegeben hat mit Null Neuzuzuegen. Aller Voraussicht nach (Fingers crossed) wird es im Herbst Normalitaet und volle Stadien geben. Der Bundesrat hat jedenfalls klar gemacht dass so bald alle Impfwilligen geimpft sind gibt es keine Restriktionen mehr.

Die Aera Hallenstadion mit 2 schlechten Saisons zu beenden ist doch sehr bedauerlich.

Vielleicht hätte man mal ein paar Statements zur aktuellen Lage bzw. den Ideen für die letzten Saisons im Hallenstadion verbreiteten sollen (Strategie) statt eines eher als Jammerbrief verfassten Verzichtserklärung..

Das ist unser Captain, kein Wunder. Zuerst der Fehler zum 1:3, dann der Puckverlust an der blauen Linie. Und dazwischen maximal biederer Durchschnitt.

Ein weiterer Spieler, der eine schwache Saison abliefert.

Finde er ist noch einer der besseren Spieler. Auch mit Aussetzern ja.

Geile Kommentar, chennt vo mier sii 😉

Wie habe ich dich ausgepfiffen als ZSC Fan damals... und wie hatte ich auch immer diese Bewunderung für dich nach einem Tor gegen uns als du an den Z - Fans jubelnd vorbei fuhrst! So geil hast du es geschafft ! Oh Fige du Kämpfer !!

Er wurde mit jeder Provikation noch schneller... weiterhin viel Kraft, Fige.

Sehr gute Analyse, der ich mit ein paar Präzisierungen zustimmen kann/muss. Ghetto wurde für Suter geholt, der nur 5 Spiele für uns machte diese Saison. Lasch wurde für Chris geholt.

Habe mal die Aufstellung des letzten Games letzte Saison gegen Zug angeschaut am 29.2.2020. Nicht mehr dabei sind jetzt Chris, Suter und Jaakola, Simic bei GCK, dazu ist Pettersson verletzt. Im Spiel gegen Bern waren dafür Ghetto, Lasch, Riedi und Noah Meier auf dem Matchblatt. Roe in beiden Spielen verletzt. Auf dem Papier kein Riesenunterschied, ausser der Formkurve. Oder sind wir stillgestanden und die anderen Teams sind besser geworden?

Aus welchem Grund auch immer spielen aber einige Spieler schon die ganze Saison schwächer als letzte Saison, vor allem im Sturm 3. und 4. Linie.

Oder kann es sein, dass der Wechsel des Defensivcoaches von Stillman zu Samuelsson soviel ausmacht?

Bin jetzt fertig, total relaxed, entspannt und optimistisch, dass wir die Playoffs schaffen und dann Meister werden!

Ghetto wurde eigentlich für Wick geholt (so, die damlige Kommunikation). Quasi vorausschauend, weil er ja aufhört (so hoffe ich). Damals war der Suter Abgang noch nicht 100 Prozent klar. Der Suter Ersatz wäre ein fünfter Ausländer. Der wurde zu Beginn nicht geholt. Jetzt hätte man 5 wenn alle gesund.

Aus meiner Sicht beschreitet der ZSC einen Mittelweg, was das Aufrüsten für den Meistertitel angeht. Die Lausanner beispielsweise folgen der Devise "warum kleckern, wenn man auch klotzen kann"; sie kümmern sich nicht um ihr Image in den Medien und ob sie dort als Sparer in schweren Zeiten wahrgenommen werden. Sie haben die Kohle, und geben sie auch aus. Der EVZ hat da schon eher Hemmungen, Geldgeber Strebel möchte gerne all die Ideale verkörpern, welche die Journalisten gerne hören. Trotzdem muss nach dem gewaltigen finanziellen Aufwand der letzten Jahre nun subito der Titel her, denn ansonsten nützen auch all die Reden von Nachwuchsförderung, Leistungszentrum etc. nichts mehr. Dessen ist man sich in Zug bewusst, und deshalb wird getan was möglich ist auf dem Transfermarkt, auch wenn man das rhetorisch abzufedern versucht.

Beim ZSC kann man sich nicht darüber beklagen, dass eine "Prix Garantie" Truppe an den Start geschickt wurde; mit Andrighetto hat man einen weiteren CH-Toptransfer gelandet, der gewichtige Abgang von Suter konnte mit Lasch (teilweise) kompensiert werden. Die Lasche ist zwar nicht der Mann für's Brachiale, aber hat bisher in jedem Klub gezeigt, wie wertvoll er sein kann, wenn man ihn richtig einsetzt. Einfach so wird man nicht Topscorer in der CHL, und selbst damals beim SCB mit weniger talentierten Mitspielern an seiner Seite ist er positiv aufgefallen. Ich nehme an, dass Unternehmer Walti Frey hat durchblicken lassen, dass es damit aber vorläufig genug sein muss. Er ist immer noch Patron eines Unternehmens, welches von der Corona-Krise nicht unberührt geblieben ist. Selbst wenn er sich mit seinem Privatvermögen den ZSC inklusive ein paar Extra-Transfers problemlos leisten kann bzw. könnte, so erachtet er es wohl nicht als opportun, in der aktuellen Situation durch Transfers von zusätzlichen Ausländern ins Gerede zu kommen. Selbst wenn diese Transfers hockeytechnisch gut begründbar wären.

Aber man muss hier ja niemandem auseinandersetzen, auf welchen Boden solche Erklärungen fallen würden. Die Polemik darüber, dass die armen Büezer mit Kurzarbeit, Lohneinbussen und sogar dem Verlust des Arbeitsplatzes konfrontiert seien, während der "Chef" weiterhin "überbezahlten Jungmillionären" das Geld nachwerfe, hätte man auf sicher. Da gehen auch eine anrechenbare Versicherungsleistung oder die Lohnreduktionen der Spieler unter und überhaupt alles, was nicht in einem Satz mit maximal 6 Worten erklärt werden kann. Frey ist lange genug "im Geschäft" als Unternehmer und (gewesener) Nationalrat, so dass er diese Mechanismen kennt.

Sehr gut getroffen! Zudem wäre auch Ausländer 7 keine Garantie für iwas gewesen und der mögliche Imageschaden doch vorhanden. Und Pettersson sollte längst wieder spielen, Pech.