http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51399
Rekurs gegen die Strafe von Looser Bachofner abgelehnt. Gäbe schon fast wieder einen Ausländer für einen Monat. Pech.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51399
Rekurs gegen die Strafe von Looser Bachofner abgelehnt. Gäbe schon fast wieder einen Ausländer für einen Monat. Pech.
Lausanne mit einem Defizit von gegen 12 Mio. in dieser Saison. Man verzichtet aber aufgrund der Auflagen auf weitere Zuschüsse des Bundes. Sprich man kann so die Löhne der Topverdiener hochhalten. Defizit wird von den drei Besitzern bezahlt und es soll ein langfristiges Engagement sein. Meistertitel sind das Ziel.
Hand aufs Herz. Das tönt ja schön. Aber selbst bei stetig vollem Stadion ist das Defizit so hoch, dass du ohne massive Zuschüsse nie auch nur annähernd Break Even sein wirst. Klar, man kann sagen ist bei uns auch so. Aber dürfte mit dem neuen Stadion dann schon in ein andere Richtung gehen.
Mein Gefühl bleibt, dass nach einem Meistertitel oder nach einigen Jahre des erfolglosen Anrennens das Spielzeug Lausanne nicht mehr so spannend sein wird.
On verra.
Alles anzeigenFribourg keinen Deut besser als wir - aber sie behalten die 3 Punkte. Viele gute Chancen vergeben. Die Last liegt wegen den Verletzten zu sehr
auf den Schultern von Ghetto und "alli wo scho meh als 5 Hockey-Games mit mir gseh händ wüsset dass ich IMMER zwüsched de Schoner
schüsse" Hollenstein.
Dieses Mal konnte uns auch Waeber nicht den Sieg holen. Auch wenn er absolut keine Schuld an den Treffern hat. Im letzten Drittel nochmals
richtig Gas gegeben, gekämpft und z.T. wirklich gute Chancen herausgespielt! Aber Null Ertrag ist halt Null Ertrag. Uns fehlt im Moment auch
die Top-Klasse, in allen Mannschaftsteilen.
Gut zusammengefasst. Und bei den PP schon ein massiver Unterschied. Gotteron mit immer 1-2 Leuten vor der Kiste. Hart arbeitend. Wir im PP wenn du Glück hast einer in der Nähe von Berra.
Letzte Saison 40 Spiele, 4 Tore, diese Saison 31 Spiel 0 Goal.....guete Typ gsi, 3x 20+ Goal gschosse, Meischter im Schluefweg. I de 4. Lini bisch ebe au nöd am score.....Ziit isch abgloffe!
Stehts bemüht. Kämpft, probiert. Aber hat seine Torgefahr komplett eingebüsst und mit haarsträubenden Querpässen
Ja
Ich hetti wenigstens de Penalty am Wick schüsse lah.
Wär nöd schlächtera use cho..
Was die Fonduefresser super machen. Extrem hartnäckig im Slot. Immer 2 Leute da.
Wer sie nicht macht kriegt sie..
Dank den Schiebereien heute gegen Gotteron. Wäre auswärts aber gemäss Auf und Ab wieder eine Niederlage fällig. Bin mal gespannt. Sicher stärker als Bern.
Denke auch das RU in Bern bleibt. Was ist mit Zryd? Scheint in Bern nicht glücklich zu sein...
Dann lieber Morant behalten. Wär er gut genug, wäre er noch in Zug..
Alles anzeigenGutes solides Game gegen einen (auch) geschwächten Gegner. Gestern sind die Tore zum richtigen Zeitpunkt für uns gefallen, am DO für Bern.
Soooooo viel anders war das Spiel nicht. Auch wenn hier wieder viele sagen und denken mögen, was ich für einen Mumpitz erzähle. Am FR
haben wir ein, zwei katastrophale individuelle Fehler mehr gemacht als gestern. Die Einstellung hat auch am DO gepasst. Man hat das Spiel
aber verloren also sagt der geneigte TV-Zuschauer/Fan: es war alles Scheisse. Gestern haben wir gewonnen, waren im in Führung, also war
vieles, vieles besser als am DO. Was so ganz einfach nicht stimmt.
Nehmen wir z.B. Riedi. Ich lieben diesen Typ. Erinnert mich an meine Freunde als ich 19 gewesen bin und als "Heavy" die Stadt ein bisschen
unsicher gemacht habe. Er sieht aus wir ein Rocker und so spielt er auch. Aber ob er das Zeug zum NLA Stürmer hat muss er definitiv noch
beweisen. Seine Entscheidungen waren am DO wie auch gestern meistens nicht ganz optimal auf dem Eis. Bemüht - ja. Furchtlos - ja. Aber
das IN BEIDEN Spielen meine Freunde! Technik, naja. Speed - ok, Spielverständnis 50% schlechter als ein Bachofner/Prassl/Miranda zur
selben Zeit.
Waeber stark, absolut. Er kann übrigens auch nur glänzen, wenn der Gegner gute bis sehr gute Torchancen hat, einfach mal so ein kleiner
Gedankenanstoss. Sehe ihn z.Z. aber auch ganz klar vor Flüeli. Er gewinnt uns Spiele, wie z.B. gestern. Flüeli macht weniger klare Fehler
(wie z.B. der Superbock von Waeber gegen den HCD am DI) aber er gewinnt uns auch keine Spiele. Ob das in den PO's dann auch so sein
wird werden wir sehen.
Jetzt muss ich dir tatsächlich ausnahmsweise mal wieder wiedersprechen. Du hast das Game am Do. Als Fan schön geredet. Es war ein grauenhaftes Spiel. Hat sehr wenig gepasst und man hat Bern bisschen machen lassen in der Hoffnung das kommt dann schon iwie.
Gestern war von Minute 1 klar, der Z will diese Punkte. Engagement, Speed, Laufbereitschaft, PP alles deutlich verbessert. Wie gesagt viel Luft nach oben. Aber man hat Bern das Spiel diktiert und nicht einfach mal abgewartet.
Bin kein Luki Basher. Unglückliches Game für ihn am Do. Wenig zu halten und wenn dann waren die Berner mehr oder minder alleine vor ihm. Waeber hat einfach iwie das Momentum auf seiner Seite und wirkt etwa souveräner.
...ich würd ihn neh, klar! hine hämmer verbesserigs- bzw. ergänzigspotential.
aber öb er wott??
Hat einen Vertrag. Warum sollte ihn Bern ziehen lassen?
Geht doch (noch)!
Von Minute 1 an ein anderes Spiel. Körperhaltung, Tempo, Lauf- und Kampfbereitschaft. So hätten wir auch gestern gewonnen. Auch wenn Bern natürlich durch Corona geschwächt war. Ludo einfach Bombensicher und Sigrist Top. Das war bei weitem noch keine Augenweide. Aber würde man immer so spielen hätte man einige Niederlagen verhindern können.
Sag ich ja - wir sind NOCH Top 4. Aber klar kann das auch ändern. Aber wie wäre es, wenn du beim EVZ, Lausanne, Servette, Fribourg den zweit und drittbesten Scorer raus nimmst sowie zusätzlich den wichtigsten Center? Denn genau so war/ist es bei uns! Daher ok, es könnte durchaus sein, dass wir wirklich um die Top 4 kämpfen müssen und Top 6 realistisch werden, sollten die neuen Spieler (Lasch, Riedi, Rautieinen, usw.) nicht reüssieren.
Roe fehlt jetzt genau ein Game. Krüger 3. Pettersson ist für mich in seiner Verfassung kein Ausfall. Ok, unser PP wird daruch noch lausiger. Balti natürlich schon. Aber haben alle anderen Clubs einfach auch.
Ich sehe es anders und bleibe bei meiner Ansicht, dass andere mehr tun um Meister zu werden.
Zug ersetzt laufend wegfallende Ausländer durch neue, gute Kaliber und holen noch Ersatz aus der NHL. Und keinen aus der Academy. Zudem hat Zug einige junge Spieler aus Uebersee temporär zurückgeholt.
Lausanne leistet sich 6 Ausländer plus Malgin (denn wir ja nicht wollten) und traden weg was nicht passt. Kann man mögen oder nicht. Aber beweist immerhin, dass man sich dem Erfolg verschrieben hat. Ob das alles Nachhaltig ist wage ich zu bezweifeln.
Genf hat halt immer 4 Topausländer und werden es auch schaffen 7 Topausländer zu haben. Gutes Scooting.
Gotteron kauft alles was über 30ig ist zusammen und hatte eine gute Nase bei den Ausländern. Müssen in den nächsten 2 Jahren Meister werden. Dann die Truppe durch.
Bei uns ist wieder Jahr 2 nach einer erflogreichen Saison, die so abrupt endete. Wir haben unfassbar viel Spieler die nicht annähernd an die letztjährige Performance kommen, verzichten mehr oder minder auf CH-Spieler aus Uebersee und holen ohne Not die beiden GCK-Ausländer hoch. Das reicht halt dann nur noch zu Platz 3-5.
Gut gemäss Abfolge wäre heute wieder Sieg. Sind auswärts stärker und gewinnen ja nach Niederlage immer. Drittel 1 spare ich mir. Werden wir 2-0 oder so hinten sein.
Alles anzeigenTouché. Aber du siehst es halt nur als "reiner Konsument". Ich versuche die momentane Situation im Gesamtkontext zu sehen. Und auch als wir Quali 1.
geworden sind, gab es jeweils genug kritische Stimmen à la "FanForum des SCB, auch wenn sie Meister wurden" gemäss unserem Insider Iceman.
Aus sogenannter "Fan-Sicht" glaubst du nicht, dass ich nach Niederlagen jeweils zum Teil brutal frustriert bin? Genervt und unfassbar enttäuscht?
Aber ich bin seit je her ein Glass halb voll - Typ gewesen. Ausser als wir AdC re-animiert haben. Das war echt Sch.... .Schrott. Was ja nachher auch
mit den Playouts "belohnt" wurde. Wobei das nicht nur AdC's Schuld war, ganz klar.
Wir sind noch immer Top 4. Und wenn wir dies halten könnten, mit all unseren verletzen Top-Spielern dann ist DAS nun bereits ein Erfolg. Und die PO's
schreiben ja - wie wir auch wissen - bekanntlichermassen ihre eigenen Geschichten.
Nein nein.. sehe es schon als Fan. Als Kosument würde ich mir die Spiele längst nicht mehr antun. Sind ja die Nati B Fanstreams ohne Kommentar spannender als ZSC-SCB. .sorry.
Ist auch meine Hoffnung, dass für die PO Zuschauer zugelassen werden mit den selben Regeln die wir im Herbst hatten.
Per Ende März sind sicher alle über 75 geimpft und wenn die Notfälle weiter abnehmen, wird eine Argumentation nicht zu öffnen ziemlich schwierig.Zumindest meine Hoffnung
🔵⚪️🔴
Aber Todsicher ohne Grossveranstaltungen. Das bleibt noch einem Moment. Bis tief in den Sommer..
Er hätte es wohl verdient.
Alles anzeigenNicht sehr oft - aber hier wieder einmal absolut bei dir Blackstar! Die Punkte 1 - 5 sehe wirklich fast identisch, gut analysiert aus meiner Sicht.
Nur das wir die Saison schon abschreiben sollen sehe ich nicht - gar nicht! Ich glaube sehr wohl daran, dass wir PO's spielen werden UND dass
der neue Schweizer Meister nach den verkürzten Playoffs feststehen wird. Der Virus ist da um zu bleiben, ok. Aber die Fallzahlen (nicht wichtig)
und die hospitalisierten Menschen (sehr wichtig) sinken nun langsam aber sicher. Dann kommt noch die Impfung dazu. Aber vielleicht sehe ich
es auch ein wenig zu optimistisch, kann sein.
Wie auch immer, wenn PO's gespielt werden ist für mich 100% klar und steht ausser Frage - wir werden Schweizer Meister!! Zug, Lausanne oder
wer auch immer sonst können ruhig kommen! Ist Anfangs Februar im Schweizer Eishockey schon jemals jemand Meister geworden seit es die
Playoffs gibt? Nein!
Es bleibt noch genug Zeit und genug Spiele, dass die Verletzten zurückkehren können. Und wer weiss, vielleicht erfüllt ja Lasch die in ihn gesetzten
Erwartungen noch. Das ganze Geknorze jetzt ist für mich nur eine Momentaufnahme, die zwar zum Stirnrunzeln - aber bei Leibe noch nicht
besorgniserregend ist. Und wenn ein Meister ohne PO's erkoren wird - so be it. Den Wert dieses Titels ist ja schon zur Genüge beschrieben worden.
Ja machmal sind wir einer Meinung. Du siehst es schon sehr aus der Wunsch/Fanbrille was ja auch legitim ist. Mich packt die Saison und das auf dem Eis gebotene je länger je weniger. Das gestern war für mich der Tiefpunkt. Möge diese Seuchensaison doch bald zu Ende gehen. Lausann wieder in Quaranatäe, zwei Mannschaften die auf sehr sehr bescheindenen Niveau ohne Emtionen 60 Minuten runterspulen. 4 Schris die eine zuerst eine harte Linie und dann gar keine mehr vertraten (nein sie waren null Schuld an der Niederlage).
Von mir aus sollen Zug oder Lausanne den Meister of Bester Punkteschnitt und mit den meisten Gratisausländern doch gewinnen. Die investieren sowohl finanziell wie auch auf dem Eis aktuell am Meisten. Who Cares ausser die Fans dieser Mannschaften. Stell mir dann die Meisterfeier vor nach 38 Spielen. Total emotional *gähn*..
Es wäre sicher anders könnten wir im Stadion sein und warten bis die Spiele gegen Lagnau und Co. durch sind und die Playoffs kommen. Mit dem Mahnfinger, dasss man den Schalter bekanntlich nicht immer umlegen kann.
Mag jetzt sehr negativ klingen und werde mir das heute Abend mit einem schönen Glas Wein auf dem Sofa nochmals zu Gemüte führen und ab und an den Kopf schütteln...weil wir wieder im gleichen Fahrwassser spielen werden.
Und ich werde wieder eine Saisonkarte nehmen. Will ja dann auch einen guten Platz im neuen Stadion...
Wenn ich Herr Zahner wäre und sehe was auf dem Eis läuft und das die letzten Eindrücke einer Saison haften bleiben und wir auf dem Transfermarkt bisher null gemacht haben.. hätte ich ein paar unruhige Tage und Wochen.
Das gestrige Spiel zeigte für mich doch gewisse Erkenntnisse. Einige davon sind altbekannt:
1. Was gibt es für einen Unterdog schöneres im Hallenstadion zu spielen. Wir schaffen es einfach nicht (seit Jahren) solche Spiele mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu nehmen. Warum auch. Wir haben uns in den Top 4 (Effektiv dann wohl Top 6 eingenistet) und gewinnen wenn nötig dann schon iwie. Bern hat das aber auch sehr clever gemacht und seine Chance genutzt. Natürlich hat hat Bern mehr Klasse als die Platzierung grade vermuten lässt.
2. Schwieriger Match für Luki. Bei den Toren wurde er unfassbar alleine gelassen. Es ist im aber auch nicht gelungen mit einem Big Save was zu bewegen. Nicht seine so wirklich seine Saison iwie.
3. Nach dem aus von Balti und Krüger fehlen Agressivleader. Einer der mal einen checkt macht etc.. Für Unruhe sorgt. Die Diems, Pedrettis und Co. sind war ganz passable NL Spieler. Aber alles andere als Agressivleader. Lasch ist noch null eingebunden und macht seine beiden Topchancen dann auch nicht. Stimmt die Mischung im Kader?
4. Das könnte uns also mit 7 Ausländern erwarten. Beide GCK Ausländer sind in etwas so gut wie ein durchschnittlicher Schweizer, vielleicht auch etwas schlechter. Ab 2020/2023 haben dann also die meisten Clubs irgendwelche Rautianens oder Haynes um die Kader zu füllen. Wir freuen uns drauf.
5. Wir haben viele Spieler die seit Saisonstart komplett ausser Form sind und ich keine Steigerung sehe (Noreau, Trutmann, Schäppi, Wick, Prassl etc). Alles gestandene NL-Spieler. Einige ja mit der Ambition auf mehr....und komplett neben den Schuhen.
Am Schluss ist es ja eh eine verknorzte Saison, bei der dann nach irgendeiner Anzahl Spiele irgendeiner Meister wird. Wohl Zug oder Lausanne. Für mich kann man beginnen richtig Geld zu sparen und es schleifen lassen. Würde mir als ZSC aber Sorgen um das nächstjährige Saisonkartenvolumen machen...
Trifft es zu 100 Prozent..