Beiträge von Blackstar

    Zitat von larlf

    eifach nur untersti! i anderi scheisse wird mio usegworfe & da wäge paar gärtli näbed de gleis & kindergarte (die böse uf de andere siete) jenschte nachwuchs riskiert!
    aber nachher go hüle, wänn die junge uf de strass landet & radau mached


    Gut. Ist natürlich unsere Meinung als ZSC-Fan. Nicht ganz neutral oder ? Sehen aber neutrale Beobachter teilweise schon auch etwas dezidierter. Aber klar. Was in Zürich betreffend Sport und so abläuft ist ein Trauerspiel.
    Ich ahne Böses. Vielleicht aber auch nur parteipolitisches Geplänkel. Ich geb die das, wenn du mir das gibst.
    Klar ist ja nun auch, dass das Hallenstadion nicht unglücklich ist, wenn wir ausziehen. Das die Stadt auch Anrecht auf den Gebrauch der Halle hätte. Und das ganze Stadion privat finanziert ist. Im Prinzip Win-Win für alle.
    Und umsonst gibts heute nichts mehr.

    Bin gespannt wir lange sie in Bern Lars Leuenberger noch chüngele lassen. Ein wenig der Sami Effekt. Der alte Trainer zwar weg.
    Aber der neue ist noch ein Stück weniger erfolgreich....Aber evtl. hat er ja einen Plan B. Ausländerlinzenzen sind nämlich auch schon alle durch.

    Die Antwort auf die Niederlage gestern. Zu Hause bleiben wir eine Macht. Für mich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Hätte auch anders ausgehen können. Mit Genf ist zu rechnen !!

    Ps. Schaue mir das Spiel grade nochmals auf Teleclub an. Gab es im ersten Drittel einen sauberen Zweikampf dieser Rumpeltruppe Genf.

    Ich gehöre ja eher zur Nörglerfraktion hier. Und klar. Kritisch betrachtet haben wir nicht unsere beste Phase in der Meisterschaft. Und es scheint ähnlich zu laufen wir die Jahre zuvor. Mit sehr mühsamen Viertelfinals.
    Positiv betrachtet aber noch genug Zeit fahrt aufzunehmen. Ob Schlegel zur Hypothek wird oder nicht werden erst die Play Offs zeigen.

    Ich bin im Grunde deiner Meinung. Aber wir kritisieren das Team hier relativ viel (gerechtfertigt oder nicht). Trotzdem sind wir wieder auf Platz 1. Und das obwohl wir finden, dass wir im Prinzip nie Playoff Hockey gespielt haben oder spielen mussten.

    Was man natürlich sagen könnte, das die Mannschaft soviel Potential hat, dass sie Meisterschaften nach belieben dominieren könnte.
    Das Crawford das Potential aber nie aus ihr gekitzelt hat. Auch im Meisterjahr nicht.

    Zitat von Mac

    Wird wieder so kommen wie die letzten 2 Jahre. Komfortabel und ohne jegliche Hauptprobe von Playoffhockey in den Viertelfinal. Dann kommt man auf die Welt und muss zuerst mal die Intensität finden. Finde es zum Kotzen, dass es wieder gleich läuft. Man müsste doch den Anspruch haben, sich auch im Auftreten zu verbessern. Irgendwann geht dieses Vorgehen in die Hose, eine reine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Qualisieg, dessen Nutzen relativ klein ist.
    Zusamnen mit unserer Torhüterproblematik setze ich für die kommenden Playoffs ein grosses Fragezeichen.

    Falls wir nicht Meister werden kannst diesen Post nochmals bringen. Qualisieg ist immerhin Heimrecht. Bei unserer Heimbilanz schon nicht ganz unrelevant. Bin gespannt auf Genf. Sind Top in Form. Eh schon mühsam zu spielen.

    Zitat von Der Weise

    Es steht aber nirgends geschrieben dass man in einem Quali Spiel nicht auch mal an die Grenzen gehen kann!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Da gebe ich dir recht. Aber wir haben glaube ich 6 der letzten 7 Auswärtsspiele verloren. Und so spielen wir auswärts auch. Nett anzusehen. Aber ohne jegliche Emotionen und Intensität. Abgerechnet wird in den Play Offs. Wir wissen das wir es besser können.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Dieses Interview zeigt relativ gut auf, weshalb die Kluft zwischen Fans und Verein inzwischen schon gewaltig ist. Wie erwartet haben die neuen Besitzer die Situation anfänglich ziemlich falsch eingeschätzt und noch schlimmer, sie würden eigentlich alles wieder genau so machen. Andererseits, was gab es schon gross für Alternativen, wenn Gaydoul aussteigen wollte.
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/K…/story/31088310

    Wenn in den kommenden 2-3 Jahren keine Kehrwende eintritt, werden die Lichter in der Waldhütte bald einmal erlöschen. Eine Rückkehr zum sportlichen Erfolg (Minimum Playoffquali) wird zeigen, ob dies alleine wieder die Zuschauer zurückbringt. Ich habe da grosse Zweifel......


    Ich sehe es als Nicht Kloten Anhänger weniger drastisch. Korrekturen im Kader sind eingeleitet. Geld für weitere Transfers ist da.
    Kommt der Erfolg kommen auch die Zuschauer zurück. Vielleicht nicht alle, ja.

    Das man mit einem Club wie Kloten jemals schwarze Zahlen schreiben kann halt ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Aber evtl. kann man ja ein paar Beizen eröffnen. Was natürlich, wie wir auch Wissen, nicht zwingend erfolgreicheres Hockey bringen muss. :floet:

    Zitat von ZüriBueb

    Ich finde, man muss den hcd halt wirklich so betrachten, wie er ist. Ein Dorfclub aus den Bergen, der es dank dem Spengler Cup geschafft hat, finanziell vorne mitzuspielen. Irgendwie muss man ja kreativ (oder vernetzt?) sein.

    Der letztjährige Titel war aber schon eine starke Leistung. Den hätten sie mit dem jungen, unerfahrenen Kader eigentlich gegen uns nicht holen dürfen. Nun, sie haben ihn, und sind in der CHL nochmals sehr viel weitergekommen als wir.

    Wir sollten uns wirklich endlich auf uns konzentrieren und beginnen die Resultate erzielen, die mit unserem Kader möglich wären.


    :applaus:
    Gut geschrieben.

    Zug hat es ja zur grossen Play Off Hauptprobe aufgebauscht. Und das war es weder vom Tempo noch von der Intensität. Darum mein lapidares Post. War einfach ein weiteres Quali Spiel. Aus dem du genau gar keinen Rückschluss ziehen kannst. Das wir irgendwann auswärts den Finger aus dem Allerwärtestens ziehen müssen ist keine neue Erkenntnis. Ist mehr oder minder die ganze Saison schon so.
    Das gewisse Spieler aus Verletzungen nicht in Form sind auch nicht. Das Schlegel viel Tore über die Schulter bekommt ebenso nicht.

    Zitat von ZüriBueb

    Wieso rüeft de Crawford us?


    Er war mit gewissen Offside- und Icing Entscheidungen nicht zufrieden. Zudem natürlich mit den Strafen. Wobei es gegen Holden ja effektiv 2x hoher Stock war.

    Fazit dieses Spiels. Das war es jetzt also dieses Zuger Play Off Hockey... Zuger Publikum macht ein Theater als wäre es das Finalspiel 7. Spiel weit weg von Playoff Intensität und Härte. Ein nettes Quali Spielchen. Und so haben die Schiris auch gepfiffen. Wir wie immer auswärts brav mitgespielt. Aber ohne jegliche Konsequenz. Zug konsequenter. Vor allem im PP. Und heute auch mit den den besseren Ausländern. Schlegel heute mit einem seiner schwächeren Auftritte.

    Denke wird morgen gegen Genf ein ganz anderes Spiel. Dürfte dann etwas anders zur Sache gehen. Falls das alles ist was Zug zu bieten hat wird der Ofen im Halbfinal spätestens aus sein. Wenn Bouchi Muschi sein Kurven nicht mehr in Ruhe drehen kann.

    Zitat von ZSC4E

    Wie sagt man so schön, erst mal vor der eigenen Türe wischen.


    Aber das will natürlich kein Club. Der FCB als schlechtes Beispiel macht es bei seinen Fans auch nicht. Lugano früher. Gar nix passiert. Auch wenn sie das ganze Stadioni abgefackelt hätten. Jaa nicht die eigenen Fans vergraulen. Alles immer so im Graubereich lassen. Dafür volle Repression auf die Gästefäns.

    Kommt dazu, dass der Hockeyverband leider wenig taugt. Und im Gegensatz zum Fussball rein gar nix zu melden hat. Die Clubs geben den Ton an den Nati Trainer, wer wann spielt etc. etc.
    Also kann der Verband in Zug und Lausanne wenig bis gar nix erreichen bzw. es spielt ihnen sogar in die Karten. Erfolg der Repressionen zu zeigen.

    [quote='ZüriBueb']Man kann den Schalter nicht in einem Spiel umlegen. Man sollte vor den Playoffs Vollgas geben und danach zusätzlich motiviert und konzentriert sein. Das Schlechteste ist, wenn man einfach vor sich hin plätschert und es dann mit Mannschaften zu tun bekommt, die einen riesigen Respekt vor uns haben und eine Sensation schaffen wollen.[/quote

    Stimmt. .wie legen den Schalter im Viertelfinal Spiel 7 um :winke: :floet:

    Die Onlineportale wollen gefüllt sein.
    In Bern hat er Boucher weggeschrieben. Leuenberger ist zwar auch nicht erfolgreich. Aber den mag er besser. Und seinem Wunsch endlich einen ausländichen Torhüter zu holen hat man auch entsprochen. Und wie ....
    Fribourg hat sich nach einer grossen Krise wieder erholt. Und ist nicht abgestiegen.
    Ambri träumt immer noch von den PO's. Mit aller Valascia Romantik dahinter.
    Wir sind mal wieder auf Platz 1 trotz teilweise sehr durchschnittlichen Leistungen und einer unendlichen Verletzungsmisere. Und Matthews skort und skort.
    usw. usw.

    Da muss halt der HCD, immerhin die erfolgreichste Mannschaft des CH-Hockey für eine rührende Geschichte herhalten. Nun.. mit 6-1 auszuscheiden ist doch mal ein Geschichte Wert.

    Ausser Genf im Moment auch fast alle Topteams mit Auf- und Ab's. Zug wird es als richtigen Test für die PO's ansehen und Gas geben. Man darf gespannt sein. Schätze Zug aber nicht mehr ganz so hoch ein wie Anfangs Saison.