Beiträge von Blackstar

Und vorne?? Simic, Prassl weg. Schäppi, Wick, Petersson wohl auch. Dagegen Riedi reicht nicht. Was gibt der Markt noch her?

Er hat natürlich keine Namen genannt. Aber man muss ja wegen den Krediten die Budgets senken... also alle die eine Kredit wollen. Drum spielen ja in Zug alle gratis😂😂

PS. Finde gut, dass man wieder mehr Junge integriert

Zahner heute als Gast im Livestream. Capaul kommt fix in die erste Mannschaft. Meier auch. Riedi wird ebenfalls nachgezogen. Es soll noch Transfers geben. Zukunft Schäppi noch offen.

Fast mehr Tore die nicht zählten...😊. Das war er jetzt also DER Dominator der Quali gegen eine eher in der Krise steckenden Z. Spiel auf Augenhöhe. In der Verlängerung hatten wir genug Chancen. Zug halt einen Lauf. Sind in den Po‘s schlagbar..mache mir wenig Sorgen.

Wenn der kolportierte Lohn einigermassen stimmen sommte, dann ist das ein stolzer Betrag für einen 22-jährigen.

Die ach so armen Jammeris da oben scheinen solid investieren zu können in diesen unsicheren Zeiten!? 🤷🏻‍♂️

Zudem für einen Spieler der eine wirklich starke Saison hatte und sich grade schwer tut diese zu bestätigen...

Nun, wenn die Reform Müll ist, dann findet sie keine Mehrheit in der Liga und wird abgelehnt.

Nun, wenn der Chronist ohne Kenntnisse der tatsächlichen Verhältnisse irgendwelchen Stuss ablässt, darf dem schon Paroli geboten werden. Beim Klaus verwischen die Grenzen zwischen Polemik und Diffamierungen ab und zu etwas. Mit seinem Geschreibe zum vorliegenden Fall hat Klaus den Eindruck erweckt, auf der SCB-Geschäftsstelle würden Leute für's Nichtstun bezahlt. Dass man solche Anwürfe gegen das eigene Personal nicht einfach unkommentiert lässt, finde ich OK. Beim Klaus handelt es sich ja nicht um irgend einen Pinboard-Trottel, der im Prinzip automatisch entschuldigt ist.

Lüthi zeigt nerven. .was ist los mit ihm. Klaus Z. schreibt seit ich ihn lese so. Und immer gegen den SCB. Aber das Lüthi sich davon noch provozieren lässt, zeigt das die nerven eher Blank liegen. Erinnert mich an die PK Rummenigge/Hoeness mit der Medienschelte.. :)

Was alle bereits wussten musste der HCD nun aus Image-Gründen nach dem "geräuschvollen Abgang" von Raffeiner nun bestätigt:

National League: HC Davos holt gleich sechs neue Spieler - 20 Minuten

Auch ein Egli von Rappi zu Davos, sicher eine Verstärkung für den HCD

Krass. Er war ja Quasi die Perle auf dem Transfermarkt und soll ja anscheinend vor allem von Lausanne mit sehr hohen Summen umworben worden sein. Unser Name fiel in seinem Zusammenhang schon gar nie. Was mich erstaunt. Bei der Alterstruktur unserer Defensive... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ok. Er mag nicht dahin gegangen sein wo es am meisten Kohle gibt. Evtl. hat er das Zug Syndrom und spielt auch Gratis und arbeitet zusammen mit Simic im Winter noch am Skilift? Man weiss es nicht. Aber den Oberjammeri haben sie ja jetzt nach Bern verkauft. Ist also wieder Batzeli da.

Likes auf Facebook nach dem letzten Sieg:

ZSC (41'000 Follower): 77 nach dem Sieg gegen Fribourg

EVZ (20'000 Follower): 438 nach dem Sieg gegen Genf

Kloten (14'500 Follower): 300 nach dem Sieg gegen Winterthur

Es ist offensichtlich das es bei uns extrem am Einschlafen ist.....die Gründe sind mir allerdings nicht klar!:nixwiss:

Zug und Kloten haben nur Ü40 Fans. Nur die sind so oft auf FB 😂😂..

Also vorher kommt noch eine (hoffentlich) "normale" Saison in der Halle! Da sollte man schon auch vorne dabei sein, die Saisonkarten verkaufen sich dann auch besser! Das letzte mal als wir mit vielen neuen Leuten in die neue Halle gezogen sind ging es ziemlich in die Hose und wir sind sogar fast abgestiegen.....

Viele Clubs gehen davon aus, dass der Saisonkartenverkauf für nächste Saison eher zurückgehen oder einbrechen wird. Solange man nicht weiss, was sein wird kann man zur Not auch Einzelspiele gucken gehen. Die Optimisten sagen es herrscht dann massiver Nachholbedarf.. man wird sehen.

DAS ist genau die Frage die ich mir immer wieder stelle:

WILL man überhaupt auf Teufel komm raus diese "spezielle/unsichere" Saison Meister werden oder baut man im Hintergrund am neuen Team in der neuen Halle an einem starken Team wo man dann so richtig Geld für Spieler auf den Tisch knallt.

Ich bin definitiv für "Top-Team" in der neue Halle!

Falls S. Leuenberger auch noch einen Gratis-NHL-Spieler aus dem Hut zaubert solls mir recht sein...

Wenn ich Zahner zitieren darf. Wer immer diesen Titel holt und wann immer er entschieden ist. Er wird nie den Wert eines "normalen" Titels mit PO's vor Zuschauern haben. Ein Titel von dem niemand mehr lange reden wird. Das zeigt evtl. die Denke.

Kann man aus der verwöhnten ZSC Brille so sehen. Ob Zug, Lausanne und Genf das auch so sehen. Am Mitteleinsatz grade her nicht.

Ja wahrscheinlich hast du Recht. Bei uns gibt es zu wenig zum Lästern und Nörgeln, da brauchen vermutlich einige ein anderes Betätigungsfeld...

Im Grunde ja ein gutes Zeichen. Wir haben das was über Jahre aufgebaut. Auch sportliche Kompetenz. Es ist genug Geld vorhanden. Bald ein neues Stadion. Ist halt manchmal ein bisschen Langweilig ja. Scheint aber auch für viele neue Spieler nicht mehr spannend genug?

Klar Zug hat es jetzt kopiert und dann mit noch etwas mehr Kohle geboostet. Zudem ist die Organisation von Zug sicherlich noch etwas hungriger und will jetzt diesen Titel. Sieht man auch was aus der Academy nachkommt.

Lausanne wird ausserhalb von Lausanne selber nie grosse Wellen schlagen und Sympathien haben. Ein Retortenclub der mal von dem, mal von dem geführt wird und endlos Kohle raushaut. Vielleicht mal mit einem Titel?

Genf hat wohl dieses Jahr das stärkste Team Ever. Auch dank NHL Leihgaben und wie immer guten Nasen für die Ausländer. Wie die das bezahlen....? Wenn sie dieses Jahr nicht Meister werden, wann dann...? Gotteron hat das älteste Kader der Liga. Holt wohl das Maximum raus grade.

Der Rest ist mehr oder weniger mit sich selber beschäftigt, halt in unterschiedlichen Themen.

Dem gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen. Ausser vielleicht noch, dass wir dies Spiele - wenn überhaupt - nur noch am TV schauen können. Wenn du die

Spiele live im Stadion siehst, ist man emotional schon noch anders bei der Sache. Da würde es auch bei den Z-Spielen Threads evtl. "mehr" kommen.

Den EVZ habe ich abgehakt, die werden die Quali gewinnen.

Das ist aber meist nicht das Thema, wenn man über Zug schreibt. Die Emotionalität jedoch wegen den Neuerungen, welche auch vom EVZ kolportiert werden, der SCB welcher Letzter ist und zusammen mit Davos DER Pusher dieser ganzen Neuerungen zu sein scheint......... DAS sind die Themen!!

Bin nicht sicher ob der SCB sich grade selber ein Messer in den Rücken gerammt hat und bald relativ alleine dastehen wird mit seinen Ideen. Der ZSC btw. wird das Ganze nie und nimmer unterschreiben. Habe mir heute den Tagi Podcast zu dem Thema angehört (nicht ganz neu ich weiss). Zahner hat da wirklich gute Fakten au den Tisch gelegt. Aber in Corona Zeiten ist am Schluss jeder seines eigenen Glückes Schmid. Das hat der SCB Lüthi heute einmal mehr eindrücklich bewiesen....

Mein Gefühl. Man will ja nicht sinnlos Geld ausgeben. Ohne PO's brauchst keinen fünften Ausländer. Ich bezweifle, dass man Zug den ersten Rang noch streitig machen kann. Also wenn es nach der Quali aus ist.. kannst die Kohle sparen.

Kein Wunder oder? Wir sind im ruhigen Fahrwasser. Trainer und Sportchef haben wir. Transfers machen wir anscheindend keine Big Shoots. Wir liegen auf Rang 2 und nach Punkte pro Spiel auf Rang 3. Die ersten 6 werden wir erreichen ausser wir stürzen noch komplett ab.

In der Summe es läuft ganz gut und ja die Leistungen sind mässig und die Spiele langweilig.

In diesem Geschäft sind alle Heuchler. Mal mehr - mal weniger. Aber ja, was für eine Posse!

Und ein Prassl + Simic, welche mit ihren Agenten mit Raffainer verhandelt haben und er ihnen wohl wahrscheinlich - nicht ganz zu Unrecht - vermittelt hat

sie bekämen mehr Eiszeit, sie sind Teil eines neuen HCD's, usw. .......Tja, die stehen ziemlich dumm da.

Ich würde soooo gern jetzt mit McSorley ein Glas Wein trinken und ihn fragen wie er das alles sieht.

Ist er beim SCB ganz raus? Oder kommt er als Berater auch noch? Zum HCD wird er kaum gehen. Wohl eine Lohnstufe zu hoch.