Beiträge von Blackstar

    Nun, das Stimmvolk in Zürich wollte am Schluss keinen Neubau. Also bleibt nur die Sanierung.. die fast täglich teurer und teurer wird. Denkmalschutz und so.
    Und doch. Es gibt jetzt wo die Zahlen auf dem Tisch liegen schon mehr Fragen als Antworten.

    Aber geht im Prinzip ins gleiche Thema. Auch hier hat man es verpasst Nägel mit Köpfen zu machen. Wie beim Fussballstadion. Bis der die Stimmbürger dann auch irgendwann die Lust verlieren und einfach mal aus Prinzip nein sagen.

    Man darf nur hoffen, dass es in Sachen Eishockey nicht zu Neverendig Story verkommt.

    Ja ja der Arno. ALLES wird zu Gold was er macht . Schon wahnsinn. :spinneli: Er mag ein guter, ja sehr guter Trainer sein. Ist halt ne One Man Show. Aber auch wer wurde mit der teuersten Mannschaft ever Meister. Und nicht nur durch geschicktes Einbauen der Jungen.

    Und Bern hat jetzt nicht unbedingt einen Namen für besonders gute Jugenförderung. Was nicht heisst das Talente nicht vorhanden wären. Aber Sie spielen halt keine Rolle. Mal holt lieber einen Rüfenacht oder Moser....oder einen über 30. :winke:

    Ein Selbstläufer wird das weder im Gemeinderat noch als Volksabstimmung. Wenn man die Medienberichte etwas verfolgt gibt es durchaus kritische Stimmen. Denke im Gemeinderat wird es am Schluss reichen. Volksabstimmung ist dann nochmals eine andere Geschichte. Die Schrebergärtler kämpfen ja auch noch. Die offene Rennbahn ist immer noch als Alternativstandort in der Hinterhand.. Gehört ja auch der Stadt.

    Wenn wir die 2 Mio. pro Jahr als Zuschuss nicht bräuchten könnte es der Stadtrat selber durchwinken. Dann ginge aber der Businessplan noch weniger auf...

    Es mag ein Luxusproblem sein. Aber es war halt schon letzte Saison so. Und am Schluss hat uns auch dieses Luxusproblem den Titel gekostet. Und ja. In Zürich sind die Ansprüche hoch, sehr hoch. Die Zeiten in denen wir schon bei einer Play Off Quali jubeln sind länger her...

    Mir wird es weniger schwer fallen. Das Hallenstadion hat für mich seinen Mythos nach dem Umbau verloren. Es ist nicht mehr die rauchgeschwängerte Halle mit 30 Grad Innentemperatur, miserablem Eis und den primitivsten Fans der Schweiz. Auf deren Bänken es in gutbesuchten Spielen enger und enger wurde. Es ist jetzt einfach eine moderne Mehrzweckarena ohne Leib und Seele. Geblieben sind nur der Name und die vielen Erinnerungen.
    Und meine Saisonkarten Sitzplatznummer die wir in der Meisternacht 2000 abgeschraubt haben.

    Positive News. Hat schon schlechter ausgesehen. Ob sich eine Abstimmung in Zürich zu einem Stadion gewinnen lässt ist mindestens fraglich. Wobei das Image des ZSC in der nicht sportinteressieten Bevölkerung deutlich besser sein dürfte als das der der beiden Fussballclubs.

    Zitat von Larry

    Pro Fribourg:

    Kommt die Mannschaft in ein Stimmungshoch, wird sie kaum zu bremsen sein.

    Kontra Fribourg:

    Die Spieler haben immer noch viel Macht. Haben sie keine Lust, geht nichts mehr.

    Im Moment sind sie klar im Pro Modus! Aufgepasst!


    Vor allem meine Lieblingsmuschi Sprunger ist gut gestartet. Halt auch ein Stimmungsspieler...


    Das man nicht 50 Spiele auf absoluten Topniveau spielen kann ist wohl jedem klar. Das es Niederlagen gibt auch. In Ambri war man mindestens chancenmässig in etwa auf Augenhöhe. Wobei Biel sicher auch
    stärker einzustufen ist und die Liga wohl noch enger zusammengerückt ist. Jeder schlägt jeden. Kann ich alles akzeptieren.
    Das man keine Penaltyschiessen gewinnt finde ich schon weniger witzig. Hatte Auswirkungen bis in den Playoff Final. Das man sich darauf verlässt die Heimspiele zu gewinnen und sonst bisschen laissez faire zu spielen nervt mich.

    Das ist natürlich immer das Risiko. Salis will die Verteidigung endlich verjüngen und die "Alten" nach und nach ablösen. Was mittelfristig auch der Weg sein muss. Birgt aber halt auch Risiken.

    Blindi war in der letzten Saison überragend. Ist aber eher einer der paar Spiele braucht. Segi spielt ok. Denke sein Präsenz neben dem Eis wird irgenwann gewichter als die auf dem Eis ? Geering finde ich Top.
    Bergeron ist Bergeron. Schnyder verletzt. Und dann kommen schon die Jungen. Karrer ist verletzt. Baltisberger finde ich bisher enttäuschend. Siegenthaler wird seinen Weg machen (aber halt in Uebersee). Hächler weiss ich noch nicht so recht einzudordnen. Denke die Junge brauchen halt noch bisserl Zeit. Sind erst bei Spiel 4.

    Aber es wissen halt am Schluss alle das es in der Quali eh zu Platz 1-4 reicht. Man das Viertelfinale zweimal in Extremis noch gekehrt hat und zweimal im Final stand. Das ist wohl einfach der Charakter des Teams. Wollte mich eigentlich über solche Spiele nicht mehr ärgern.

    Zitat von 007

    Same procedure. Gegen aufopfernd kämpfende Teams reicht es halt nicht, sein Spiel zu spielen. Fritsche fehlt, zuviele Schönspieler. Die Saison ist noch lang, aber auch Davos hat uns mit Leidenschaft besiegt. Und Leidenschaft kann man nicht trainieren.


    :applaus:
    und kannst du von 18 bis 22 jährigen auch nicht erwarten. ....

    Biel war besser und hat verdient gewonnen. Korrekt. Das Penaltyschiessen hätten wir ja eh verloren. Und nun warten alle auf Matthews (und die Rückkehr von Wick). Gegen ein formstarkes
    Fribourg.

    Allerdings lag es heute nicht an der Chancenauswerrtung... Eher an einer überforderten Defensive.
    Aber es bleiben 46 Spiele Qualigeplänkel das zu verbessern.

    Zitat von siucs

    Genau, wasZüriBueb schreibt, kann ich nur unterstützen. Das der Z schön spielen kann wisssen wir seit Jahr und Tag. Aber im Kopf muss es stimmen, die Konzentration in jedem Spiel, auch wenn es gegen die letzten der Tabelle geht. Typisch Züüri halt.....(grins). Wo ist die Gefahr für den Gegner am grössten, genau im Slot, vor dem Tor, da machen wir einfach zuwenig. Wenn es Mannschaften gibt, die die letzten der Tabelle aufbauen, dann sind es eigentlich immer wir......(für diesen Samstag mal die Deppen).


    Faktisch gesehen ist es eben schlicht unmöglich über 50 Spiele eine Spannung aufzubauen und immer das vorhandene Potential abzurufen. Das schafft nicht mal ADC und seine Sippe. Zudem können wir es uns punktemässig leisten ab und an mit nur 80 % zu spielen. Reicht ja am Schluss trotzdem unter die ersten Vier. Und erst dann gilt es ja dann so wirklich.

    Zitat von ZüriBueb

    Wegen dieser Unentschlossenheit im Abschluss haben wir den Final verloren. Wir sind auf dem ganzen Eis schnell und wendig mit guten Kombinationen. Das bringt im Slot aber nichts. Daran sollten sie arbeiten. Wenn man alleine aufs Tor kommt, muss man wenigstens selbstbewusst etwas versuchen, wie Herzog! In der Hinsicht erhoffe ich mir jetzt eine stetige Steigerung.


    Meiner Meinung nach wird das in dieser Saison ähnlich verlaufen. Klar, Matthews muss man abwarten. Bin gespannt was er bringt. Herzog ist sicher ein Spieler mit Potential. Aber eine anderer Spieltertyp. Es fehlt uns aber ein absoluter Sniper. Einer der nichts machts wie Scheiben reinhauen, reindrücken. Der fehlte aber schon letzte Saison.

    Bin gespannt ob sich im Verlaufe der Saison noch einer rauskristallisiert der in entscheidenen Momenten den Unterschied machen kann. Letzte Saison fehlt er.