Beiträge von Blackstar

Bern oder Zug, tippe auf Zug. Nächste Saison sind sie eh der grosse Favorit. Mit Zug würde ein ehemaliger Meister (1998) nach über 20 Jahren in den Kreis der Meister zurück kehren. Davos dürfte für lange Zeit (für immer?) draussen sein, Lugano wartet nun schon 13 Jahre! Mit der neuen Halle könnte Lausanne in eine Rolle wie Biel schlüpfen. An einen Meister Biel oder Lausanne/Langnau glaube ich diese Saison nicht.

Dieses Jahr darf Zug Meister werden. Im nächsten Jahr müssen Sie. Und bekanntlich ist geht dann nicht jeder mit Druck und Favoritenrolle gleich um. Ich würde Zug raten es in diesem Jahr zu machen....

[emoji23]
    Habe nur den offiziellen ZSC News Artikel weitergeführt. Der war ja hoffentlich auch sarkastisch gemeint - oder etwa nicht [emoji85]

Tragischerweise wohl nicht. Ausser man mein mit wohlverdient.. Zeit sich aus dem Staub und dem Schussfeld zu machen...

2020 wird / könnte es einen gröberen Bruch geben. Blindi dann in Rente. Wick auch keine 20ig mehr. Und in der Defensive laufen 3/4 der Verträge aus. Hier wäre es schön wünschbar wieder mal eine Top Shot an Land zu ziehen.

Also ich hatte an diesem Spiel eine Riesen-Gaudi! Vor dem Spiel zuerst ein bisschen mit unserem Captain und auf der anderen Seite mit Kevin Klein
    geplaudert, dankend ein Gratis-Bier entgegengenommen und vor ca 1'800 Zuschauern (wenn überhaupt) ein würdiger Abschluss auf eine unwürdige
    Heimspiel-Saison gefeiert!! Irgendwie war's echt "kultig"...... wirklich cool!

Nun am SA noch mit min. 4 vollgestopften Busse nach Fribourg - und gut ist. Auch wenn man dort auf den Stehplätzen nicht viel sieht, ich freue
    mich auf's Game. Weil: Das wirklich letzte ZSC-Spiel dieser Saison! Tja.

Wie früher ja.. als wir selbst bei einem 7-1 im Schlüpfweg noch gefeiert haben... heute kann ich darin gar keinen Sinn und Spass mehr finden. Bin ich wohl zu alt für.. janu :floet:

Ha ha. Tippe nach zwei Mal durchlesen auch auf Sarkasmus. Bzw. ich hoffe darauf!

Trotzdem eine nette Geste der Mannschaft.

Tolle Geste ja. Wahnsinn. Leute die zwischen 250' und 400' kassieren zahlen 1500 Leuten ein Bierchen a Fr. 6.00 was natürlich 2/3 der ZSC Fans milde stimmt.
    Es ist maximal nett gemeint. Finds aber eher in der Kategorie "so jetzt hämmer also was gmacht und all sind wieder happy".

:suff: :suff: :rofl:

Ja.. ich habe das Bier leider verpasst. Hab das Spiel bei einem guten Glas Wein zu Hause angeschaut. Es wars der erhoffte Befreiungsschlag im letzten Heimspiel und hat Lust auf mehr gemacht. Schon krass wie sich ein Dave Sutter nochmals steigern konnte... Allenfalls reise ich doch noch nach Fribourg.

Über die Qualität des Sturms können wir nur spekulieren. Erfolgreiche Stürmer leben von fähigen Verteidigern. Und welches Verteidigerpaar war diese Saison in der Lage, etwas kreativ zu bewirken? Einen genauen, tödliche Pass zu spielen? Ja; mir kommt auch niemand in den Sinn.

In der besten Phase waren die Verteidiger knapp in der Lage, Gegentore zu verhindern; aber auch nur in der besten Phase (und auch die hat nicht wirklich Spass gemacht).

Das genügt nicht ...

Und wird nicht besser ... nur weil man Trutmann holt...

Find die Defensive auch eher durchschnittlich besetzt. Offensiv sehe ich mit dem Speed der jungen Wilden viel Potential. Die Abgänge sind alle verkraftbar. Hat keiner in den letzten beiden Saisons sein Potential (falls vorhanden) ausspielen können. Herzog vermisse ich am ehesten. Der hat Potential. Cervenka kann gehen. 34-ig und nur verletzt. War er schon bei Gotteron. Freddi muss man auch nicht behalten...

Damit isch das dummi Gschwaetz vo Fusion def. vom Tisch … GC ist und war Geschichte… man wird sagen aus den Augen aus dem Sinn…das kann den Weg öffnen im ZH Fussball: 1 starker Verein Gebündelte Kraft und Angriff gegen YB und Bysel Zeithorizont 2 Jahre und Minimalanforderung jährlich international dabei…das wird jetzt diese Saison schon schwer genug FCZ forever

Dream on....

Boom - und schon sind ZüriBueb und ich wieder im "normalen Status" - d.h. uns definitiv nicht einig. Meiner Meinung nach werden wir nächstes
    Jahr ein geiles ZSC-Jahr erleben, ob mit oder ohne AdC. Ich glaube alle (Team/Fans/Medien) werden mit ein wenig mehr Demut und Bescheidenheit
    ins Jahr starten. Was nach den letzten Qualis auch dringend nötig ist. Und dann kommen wir ins Rollen...... yeah!!

Bitte ohne Arno, danke.

wieso, weil sie die Jungen spielen lassen oder einfach nur wegen dem Resultat?
    So wie ich das sehe, machen bisher eher unsere "etablierten" Spieler die Fehler, wie zbsp unser routinierte Ph.Balti: wieso hält er den anderen dort fest? Wäre def. nicht nötig gewesen, um 1 Beispiel zu nennen....

Er spielt mit weitem Abstand die schwächste Saison seines Leben. Wär für mich ein Kandidat trotz Vertrag ziehen zu lassen.