Beiträge von Blackstar

mit dem einzug ins neue stadion konnte der ehcb das budget sukzessive markant erhöhen. mit pedretti und diem verlassen uns 2 spieler, die in zürich sicher nicht weniger verdienen. schmutz und earl zu langnau, gibt auch platz im budget. die jungen spieler wie hügli und tanner, die nachfolgen, kosten noch klar weniger.... alles in allem macht stoney einen hervorragenden job.
    trotz allem sehe ich biel noch lange nicht auf einer stufe wie züri, zug oder bern. wahrscheknlich werden wir auch nie über solche budgets verfügen.

Das macht er durchaus und hat auch das nötige Glück. Brunner war ein Hochrisikotransfer... mit Erfolg im Moment. ABER wenn du in Biel am Schluss zu wenig Erfolg hast, war es der Underdog der nicht performt. Beim ZSC und Co. hast deutlich mehr Druch und Erwartungshaltung.

Hmmm, Ambri gewinnt gegen Bern und wir holen keine Punkte, da hilft dann auch das Spiel weniger nicht mehr + so langsam aber sicher gibt es wohl gar keine grosse Wahl, wenn man dem Derby aus dem Weg gehen möchte...

Rappi ist als letzter eh gesetzt beim aktuellen Modus..

Das war auf seinen neuen Vertrag bezogen. Der deutlich höhere Bezüge beinhaltet. (Simms schrieb ja in seinem Post "konnte nicht gehalten werden). Er geht kaum zu Zug weil das Wetter dort besser und wärmer ist...
    Zug hat ihn ja in der Vorahnung das sein Potenital bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist verpflichtet. Dann würde Preis-Leistung wieder stimmen.

Also er ist dein Preis-Leitungssieger ? Oder wer ist aktuell der beste ZSC-Spieler für dich ?

Aber das machen wir doch immer. Wir vergleichen die Leistung der Spieler mit den anderen Spieler der Liga und der Mannschaft und immer relativ zum Lohn und der Möglichkeiten. Sonst könnte man je nach Betrachtungsweise sagen, alle sind Loosers (keiner spielt in der NHL) oder alle sind Superstars (besser als 99.999% der Menschheit). Du vergleichst die Spieler deshalb ja auch nicht mit dir oder mir und auch nicht mit Crosby.

Hollenstein ist nicht absolut gesehen schlecht, aber im Vergleich zu seinen Möglichkeiten (und senes Lohnes) ist auch er (wie ganz Viele der Mannschaft) nicht dort, wo er sein sollte. Dabei spielt es jetzt keine Rolle, ober jetzt nun DER bBestverdienenste oder einer der bestverdienensten Scheizer Spieler ist.

Hollenstein ist für mich nicht der Sündenbock und ich bin auch nicht für eine Entlassung des Trainers. Ich habe mich nur deshalb in die Diskussion eingeklinkt, weil ich es nicht verstehe, weshalb die Hollenstein-Befürworter ihn nicht an dem messen (wollen), was er eigentlich kann. Für mich ist es so: Nicht nur, aber auch Hollenstein muss besser werden!

Korrekt. ICH rede über Leistungen der Spieler im Verhältnis zu dem was man von ihnen erwarten kann (sollte). Dabei gibt es oft aber nicht immer eine direkte Verbindung zum Gehalt.Das Gehaltsgedöns kam von euch rein. DER Topverdiender der Liga. Dummerweise verdienen nicht nur in dieser Liga nicht immer die besten Spieler am meisten Geld.....
    Aber lassen wir das. Du hast mir noch nicht erklärt wer den jetzt unser Top Crack ist.. in Sachen was er kann und verdient..
    Wenn ich dir folge Bachofner oder doch der Materialwart ?

Danke Larry!

PS. Das Noreau so spielt wie er grade spielt wusste jeder. Offensiv stark. Playmaker im PP. Defensiv war er schon immer fahrig und wenn es hart auf hart geht noch mehr (siehe letzte Playoffs gegen uns)...
    Es gab einen Grund warum ihn Bern nicht um jeden Preis halten wollte. Für mich ein unverständlicher Transfer.

Ich bin kein Hockeyexperte Larry. Aber eines weiss ich von 2 Leuten die einiges von Hockey verstehen oder zumindest mal auf hohem Niveau gespielt haben. Die Trainings, die Ideen etc. der Schweden waren Top. Struktur, Idee klar erkennbar.
    Das ist bei Aubin so ganz und gar nicht der Fall. Nichts von dem zu erkennen.

Und das stellt sich die Frage. Hat Aubin das Potential mehr herauszuholen wenn er mehr Zeit bekommt. Oder ist er am Schluss ein biederer, durchschnittlicher Trainer der aber in einem einfacher zu coachendem Team durchaus Erfolg haben kann ? Solte das ja sein. Soll er die Zeit bekommen. Sollte es nein sein, bitte schleunigst entlassen.
    Dann muss man allerdings auch Fragen was Leuenberger und Zahner genau an bzw. in ihm sahen.

Den Meisterblues hat schon maches Team eingeholt. Ob mit oder ohne Aubin. Es wird Zeit dass sich die Führungspieler oder solche die es gerne wären endlich dazu entschliessen den Karren aus dem Dreck zu ziehen Wer so verliert wie wir gestern kann plötzlich in den Playouts stehen. Obwohl alle immer noch rechnen, dass wir mit 3 Spielen weniger und 9 Punkten auf Platz 6 oder so wären.

Simms ist mir schon zuvor gekommen. Natürlich muss man die Leistung zwischen Hollenstein und Pestoni nicht absolut, sondern relativ vergleichen. Pestoni verdient deutlich weniger und kam auch in den besten Jahren bei Ambri nie ganz an die Leistung eines Hollensteins heran. Für Pestoni ist es für seine Möglichkeiten punktemässig bis jetzt eine gute Saison. Vor allem weil ihn ja kaum mehr ein Team wollte. Aber geh doch vielleicht auf meine eigentlichen Punkte ein.

Gut. Dann reden wir aber nicht von der eigentlichen Leistung sondern plötzlich von Preis-Leistung. Sicher spannend ja. Wer hier der Topspieler der Liga wäre. Denke Kublik und Zwerger wären ganz weit vorne. Bachofner dann sicher auch (noch). Momentan dann Hollenstein Durchschnitt, Klein und Pettersson ungenügend. Von Cervenka rede ich schon gar nicht.

Hier gibts viel Insiderwissen. ZSC Leaks. Endlich. Könnt ihr die Verträge von Genoni, Merzlikins, Hoffmann und anderen bitte hier posten damit ich euch glauben kann, dass Hollenstein der bestverdienene Spieler der Liga ist.

einzige vernünftige Lösung in mit der jetzigen Goaliesituation.

Absolut. Sonst hätte man auf Schlegel setzen müssen und Luki ziehen lassen. Alle anderen zur Zeit überdurchschnittlichen Goalies haben längere Verträge und/oder sind zu alt.
    Bei einem Boltshauser und Zurkirchen hätte hier sicher auch keiner Hurra geschrien.

Kann man so sehen. Bachofner war ein Aktivposten als es noch eingermassen lief. Und auf "komplett" überbewertet komme ich weil der Mann, nach seinem ersten eingermassen erfolgreichen Herbst tatsächlich einen 3-Jahresvertrag mit viel mehr Kohle verlangt.
    ZUG, die Meden und nicht ich verkaufen ihn als den kommenden Superstar. Herrlich. Er darf gerne bewieisen, dass ich mich komplett irre. Und schon klar, dass nicht einer mit 21-ig den Karren auf dem Dreck zieht.

Zu Hollenstein. Was die Punkte angelangt hast du absolut recht. Was die Leistung innerhalb dieses aktuell erbärmlich schwachen Teams angelangt wüsste ich gern von dir wer denn besser spielt als er ? Bin gespannt auf dein Meinung.
    Das alle inkl. er viel mehr bringen müssen ist klar. Aber dann müsssen wir zuerst über Pettersson, Klein, Schäppi, Herzog und viele andere sprechen. Die sind nochmals eine Klasse schlechter als Hollenstein aktuell.

Sehe ich etwas anders als du:

Aubin - bis jetzt ungenüdgend
    Cervenka- schon bei Gotteron sehr verletzunganfällig. War bekannt. Wohl mit 33 Zenith überschritten
    Bodenmann - nach seiner wohl besten Saison enttäuschend ja
    Hollenstein - in den meisten Spielen einer der Besten. Toptransfer
    Bachofner - toller Herbst. Das wars dann. Komplett überbewertet. Wir jetzt zeigen müssen ob der soviel Kohle wert ist...
    Schlegel - war abesehbar das er iwann Nr. 1 sein will. Muss aber erst beweisen dass er das bei Bern sein wird...

du zitierst sehr gerne das, was dir in einem bericht gerade gefällt...absolut menschlich [emoji16]
    einen teilbericht von kz war es dir kürzlich sogar wert, hier zu zitieren [emoji4] ich nehme mir jetzt die freiheit und poste den gesamten text des ungeliebten kz...durchaus interessant, auch für anders denkende [emoji848]

https://www.watson.ch/!199860112?utm…=watson-app-ios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann von KZ halten was man will. Aber hier redet er mir aus der Seele. Was Kossmann verstanden hat die Spieler und Mannschaft so spielen zu lassen wie sie es können und wollen. Aubin mag ein guter Mann sein. Leider nicht für den ZSC.
    Wallson ist Top. Hatte aber wohl bei den Spieler kein Lobby....

Weiss nicht warum er ihn ständig bringt. Hat weder Selbstvertrauen noch Torgefahr und ist schlicht eine Zumutung mit seinen vielen Fehlern. Shore ist auch nix. Aber immerhin etwas besser im Schuss.
    auch mit der Pflaume (zum x-mal schon diese Saison) oder Ersatz ?

Die Pflaume – Fredrik Pettersson (ZSC). Mit dem Puckverlust vor Lergs Siegestor.

Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....

Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.

Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
    Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!

Bin bei dir. So wie es läuft enden wir in den Playout. Kein Ausländer hat nur annähernd eine normale Form. Zudem muss sich Sven schon auch an der Nase nehme. Noreau ist der Kreativspieler zuviel der zudem hinten sehr fahrig spielt. Hätte man nie verpflichten dürfen. Und ein Backman hat einfach nicht das zur Zeit benötigte Format.
    Und es sollte einem Klub wie uns schon zu denken geben, dass ein Kubalik dort spielt und nicht bei uns.

traurig, was der Fredi uns so manchen Punkte gebracht hat letzt Saison, so verkackt er jetzt noch und noch,
    was ist mit dem passiert im Sommer, ich würde ihn per sofort nicht mehr einsetzen

Kannst Klein mitnehmen. Ist en geile Siech. Aber emotionsloses Alibhockey das er grade runterspult ohne Speed und mit unfassbaren vielen Fehlern..

Irgendwie drehen wir uns im Kreis, jedes Jahr dasselbe...
    Aubin ist der falsche Trainer für diese Starequipe, wie die meisten vor ihm auch... Gibt es überhaupt einen Trainer für den ZSC oder sind wir wirklich untrainierbar?
    Vielleicht würde es helfen, wenn mal der Trainer den Bettel hinschmeisst bevor die üblichen Mechanismen greifen. Wäre doch mal was anderes.

Auch wenn ich wütend war am Samstag. Mit etwas Ruhe muss ich sagen. Trainerwechsel bringt gar nix. Und schon gar nicht Arno.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt einen Club übernehmen würde der direkt mit dem HCD um die Playoffquali kämpft.