Hier gibts viel Insiderwissen. ZSC Leaks. Endlich. Könnt ihr die Verträge von Genoni, Merzlikins, Hoffmann und anderen bitte hier posten damit ich euch glauben kann, dass Hollenstein der bestverdienene Spieler der Liga ist.
Beiträge von Blackstar
-
-
einzige vernünftige Lösung in mit der jetzigen Goaliesituation.
Absolut. Sonst hätte man auf Schlegel setzen müssen und Luki ziehen lassen. Alle anderen zur Zeit überdurchschnittlichen Goalies haben längere Verträge und/oder sind zu alt.
Bei einem Boltshauser und Zurkirchen hätte hier sicher auch keiner Hurra geschrien. -
Alles anzeigen
Abgesehen von Hollenstein und Bachofner teilt das Forum mehr oder weniger die gleiche Meinung. Deshalb gehe ich auf die anderen Spieler gar nicht ein.
Spannend an der ganzen Diskussion um Hollenstein (vor allem im Hollenstein Fred) finde ich, dass die Ablehnung der Kurve bei den Befürwortern zu einer solch starken Trotz-Reaktion geführt hat, dass Hollenstein durch alles hindurch verteidigt wird und genauso wie von der Kurve auch nicht mehr objektiv nach der Leistung beurteilt wird. Im Gegensatz zu den Befürwortern gibt dies die Kurve jedoch zu: Sie will ihn nämlich nicht an der Leistung messen.
Zur Sache: Hollenstein spielt zur Zeit punktemässig die schlechteste Saison seit der Saison 2009/10. Dies war seine erste Saison als 20 Jähriger, als er von Amerika in die Schweiz zu Kolten zurück kam. Jetzt wurde das ja bereits von Simms im Hollenstein-Fred (zugegebenermassen etwas derb) kritisiert. Darauf kam die Antwort, dass die ganze Mannschaft aber schlecht und er noch einen von den Besten sei. Dies galt aber für Kloten letztes Jahr sogar noch mehr, also sollte er doch letztes Jahr auch punktemässig schlecht gewesen sein. An der schlechten Allgemeinverfassung unserer Mannschaft kann es also nicht (alleine) liegen. Am Trainer auch nicht, denn die Kloten-Trainer letzte Saison waren erbärmlich. Interessanterweise hatte er bei Kloten letzte Saison nicht viel mehr Eiszeit als bei uns. An dem kann es also auch nicht liegen. Fazit: Punktemässig ist er bis jetzt sein Geld wirklich nicht wert.
Jetzt wenden einige ein, dass Hollenstein aber sehr bemüht und ein Aktivposten sei. Dies stimmt und dies gilt es positiv hervorzuheben! Von einem Superstar (Zitat: "Bester Schweizer Spieler auf dem Markt. Wer als Sportchef den nicht holt, macht seinen Job nicht.") erwarte ich aber auch Punkte und zwar auch in einer schlechten Saison. Ähnlich wie Petterson letzte Saison. Von dem her ist die Beurteilung von Simms "knapp genügend" objektiv betrachtet ziemlich treffend.
Wirklich interessant und auch ein bisschen entlarvend wird es vor allem mit deiner Beurteilung von Bachofner. Du beschreibst ihn als "Komplett überbewertet." und er muss zeigen "ob der soviel Kohle wert ist...". Bachofner ist genauso wie Hollenstein einer der Aktivposten diese Saison. Momentan hat er lediglich 2 Punkte weniger als Hollenstein bei ca. einem Viertel des Lohnes von Hollenstein. Bachofner ist in seiner ersten "richtigen" Profisaison und du bezeichnest ihn als "überbewertet" und Hollenstein als "Toptransfer". Das geht nicht zusammen. Wenn Bachofner nach dem bisherigen Saisonverlauf "überbewertet" und "sein Geld nicht wert ist", dann ist es Hollenstein erst recht nicht.
Es ist schon spannend, dass diejenigen, die davon sprechen, dass es bei einer Profi-Mannschaft wie beim ZSC nur oder vor allem um den Erfolg geht, ausgerechnet bei einem Nati-Spieler so schnell zufrieden sind. Klar, die ganze Mannschaft spielt bis jetzt schlecht und einige Topspieler sind bis jetzt ein schlechterer Witz. Trotzdem kann man von Hollenstein noch (einiges) mehr erwarten. Wie gesagt er ist bemüht, deshalb auch nicht "ungenügend", aber ein "gut" oder gar ein "Toptransfer" ist er bis jetzt (!) nicht. Ich bin gespannt, ob er es noch wird.
Kann man so sehen. Bachofner war ein Aktivposten als es noch eingermassen lief. Und auf "komplett" überbewertet komme ich weil der Mann, nach seinem ersten eingermassen erfolgreichen Herbst tatsächlich einen 3-Jahresvertrag mit viel mehr Kohle verlangt.
ZUG, die Meden und nicht ich verkaufen ihn als den kommenden Superstar. Herrlich. Er darf gerne bewieisen, dass ich mich komplett irre. Und schon klar, dass nicht einer mit 21-ig den Karren auf dem Dreck zieht.Zu Hollenstein. Was die Punkte angelangt hast du absolut recht. Was die Leistung innerhalb dieses aktuell erbärmlich schwachen Teams angelangt wüsste ich gern von dir wer denn besser spielt als er ? Bin gespannt auf dein Meinung.
Das alle inkl. er viel mehr bringen müssen ist klar. Aber dann müsssen wir zuerst über Pettersson, Klein, Schäppi, Herzog und viele andere sprechen. Die sind nochmals eine Klasse schlechter als Hollenstein aktuell. -
Sehe ich etwas anders als du:
Aubin - bis jetzt ungenüdgend
Cervenka- schon bei Gotteron sehr verletzunganfällig. War bekannt. Wohl mit 33 Zenith überschritten
Bodenmann - nach seiner wohl besten Saison enttäuschend ja
Hollenstein - in den meisten Spielen einer der Besten. Toptransfer
Bachofner - toller Herbst. Das wars dann. Komplett überbewertet. Wir jetzt zeigen müssen ob der soviel Kohle wert ist...
Schlegel - war abesehbar das er iwann Nr. 1 sein will. Muss aber erst beweisen dass er das bei Bern sein wird... -
du zitierst sehr gerne das, was dir in einem bericht gerade gefällt...absolut menschlich [emoji16]
einen teilbericht von kz war es dir kürzlich sogar wert, hier zu zitieren [emoji4] ich nehme mir jetzt die freiheit und poste den gesamten text des ungeliebten kz...durchaus interessant, auch für anders denkende [emoji848]https://www.watson.ch/!199860112?utm…=watson-app-ios
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man kann von KZ halten was man will. Aber hier redet er mir aus der Seele. Was Kossmann verstanden hat die Spieler und Mannschaft so spielen zu lassen wie sie es können und wollen. Aubin mag ein guter Mann sein. Leider nicht für den ZSC.
Wallson ist Top. Hatte aber wohl bei den Spieler kein Lobby.... -
Weiss nicht warum er ihn ständig bringt. Hat weder Selbstvertrauen noch Torgefahr und ist schlicht eine Zumutung mit seinen vielen Fehlern. Shore ist auch nix. Aber immerhin etwas besser im Schuss.
auch mit der Pflaume (zum x-mal schon diese Saison) oder Ersatz ?Die Pflaume – Fredrik Pettersson (ZSC). Mit dem Puckverlust vor Lergs Siegestor.
-
Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....
Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.
Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!Bin bei dir. So wie es läuft enden wir in den Playout. Kein Ausländer hat nur annähernd eine normale Form. Zudem muss sich Sven schon auch an der Nase nehme. Noreau ist der Kreativspieler zuviel der zudem hinten sehr fahrig spielt. Hätte man nie verpflichten dürfen. Und ein Backman hat einfach nicht das zur Zeit benötigte Format.
Und es sollte einem Klub wie uns schon zu denken geben, dass ein Kubalik dort spielt und nicht bei uns. -
traurig, was der Fredi uns so manchen Punkte gebracht hat letzt Saison, so verkackt er jetzt noch und noch,
was ist mit dem passiert im Sommer, ich würde ihn per sofort nicht mehr einsetzenKannst Klein mitnehmen. Ist en geile Siech. Aber emotionsloses Alibhockey das er grade runterspult ohne Speed und mit unfassbaren vielen Fehlern..
-
Irgendwie drehen wir uns im Kreis, jedes Jahr dasselbe...
Aubin ist der falsche Trainer für diese Starequipe, wie die meisten vor ihm auch... Gibt es überhaupt einen Trainer für den ZSC oder sind wir wirklich untrainierbar?
Vielleicht würde es helfen, wenn mal der Trainer den Bettel hinschmeisst bevor die üblichen Mechanismen greifen. Wäre doch mal was anderes.Auch wenn ich wütend war am Samstag. Mit etwas Ruhe muss ich sagen. Trainerwechsel bringt gar nix. Und schon gar nicht Arno.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt einen Club übernehmen würde der direkt mit dem HCD um die Playoffquali kämpft. -
Sein Palmares wächst und wächst: Nach drei verlorenen Playofffinals und einem Abstieg, wird er bald auch hinzufügen können mit dem ZSC in die Playouts gekommen zu sein.. Toptransfer, dieser notorische Verlierer!Einer der dümmeren Posts der letzten 20 Jahre...

Aber wenn du schon polemisch sein willst. Guck die wenigstens die Spiele und seine Leistungen an... -
Word!! Es nervt! Gewaltig. Aubin hat mir leid getan, als er beim Rausgehen ausgepffifen wurde, er wirkt hilflos., Aber eben, es funktioniert wenig bis gar nichts.
Normalerweise muss der Trainer dran glauben in solchen Situationen. Wird eine teure Entlassung, sollte es so kommen.
Aber irgendwas muss wohl passieren.
Fazit: ein scheiss Heimspiel mehr diese Saison
Leid getan ? Dann hätte er in der EBEL Operetteliga bleiben sollen. Jetzt hat er einen selbsternannten Grossklub wie er wollte. Und jeder wusste, dass er es mit einer charakterlose Truppe mit zu vielen Häuptlingen zu tun bekommt, die nur dann funktioniert, wenn sie sich selber irgendwie geil findet.
Vll. finden die Jungs ja noch den Moment es plötzlich wieder geil zu finden erfolgreich zu sein und zusammen was zu erreichen.
Wenn nicht wissen wir, dass spätestens 1/4 der Ofen aus sein wird.ABER es ist für schon unverständlich wie komplett verunsichert und konzeptlos wir agieren. Special Team früher ein stärke sind etwas so gut wie beim Aufsteiger. Ausser Hollenstein sind die Leistungen der Transfers ein Hohn usw. Und spätestens hier kommt Aubin leider schon schlecht weg....
Leid getan habe mir alle die bei diesem Scheisswetter in die Halle gepilgert sind statt Verstehen Sie Spass im TV zu gucken. ...
-
Ich finde auch. Wenn du kämpfst, rackerst, machst und tust.. am Schluss halt verlierst ok. Aber nicht so bitte. Wagt ja keiner zu schiessen. Selbst 2 Meter vor der Kiste spielen wir lieber noch 4 Doppelpässe. Hinten ein Hühnerhaufen ohne Konzept. Angriffsauslösung eh keine vorhanden.
-
Ginge dann wohl zu seinem Kumpel nach Bern....
-
Der einzige Grund für mich die spiele nicht mehr zu besuchen ist das ständig pfeiffende Heimpublikum.Hab ich auch. Und erlaube ich mir auch. Hey sorry. Das ist der schlechteste Quali ZSC seit 10 Jahren.
-
Immer wenn du denkst schlechter gehts nimmer gehst du ins Hallenstadion und wirst eine besseren belehrt. Da waren ja die Spieler der Schweden eine Hochgenuss. Ausser Schlegel fehlt es an allem. Auch arrivierte Spieler wie Klein etc. unfassbar schlecht. Noreau spielt genau so, dass nun jeder weiss warum man ihn in Bern nicht mehr unbedingt wollte. Bodenmann ein absoulter Fehlgriiff. Herzog bitte per sofort zu Davos. Können einen Alibi Hockeyspieler mit 0 Toren und 0 Torgefahr brauchen..
Und die Stimmung kippt.. jetzt auch beim recht geduldigen Publikum. Wenn Aubin bleibt landen wir in den Playout. Mir unverständlich wie der mit Wien je eine Meisterschaft gewinnen konnte...
-
Einen hätten wir mal..
-
Danke fuer die News Larry. Meine Rechnung war 23. Oktober plus 30 Tage aber es hat offensichtlich auch mit der Postzustellung zu tun, was ich nicht beruecksichtigt habe. Let's keep our fingers crossed und hoffentlich bleibt es bei den 0 Einsprachen und einer baldigen Mitteilung vom ZSC!
Gehst Du morgen ans Rangers Spiel?
Hab meine eingeschrieben heute abgeschickt....

-
Der schlechteste ZSC seit Juhani Taminen oder wie hiess er. Schrecklich. Mindestens 2 individuelle Fehler pro Spiel die zu Toren führen.
3-3 immerhin .. -
Wenn solche Dinge 5 Min. geben können wir echt aufhören mit diesem Sport. Der Scheiss Fonduefresser liegt ja schon..
-
Gähn.... spielen wie immer...
Zeit für eine Bestandesaufnahme der bisher bekannte Abgänge:Herzog - nach wir vor unsichtbar. Weder offensiv gefährlich noch mit Körperspiel oder Kampf
Miranda - ah spielt auch mit ja. Kaum Eiszeit. Keiner wird merken wenn er fehlt.. doch die Fankurve
Karrer - Unser ewiges Talent - 0 Tore im ZSC Dress und Defensiv immer wieder mit Aussetzern.....
Bachofner - Der neue Jungstar der Zug zum Titel führen wird und seit unserer Krise auch nichts mehr Zustande bringt. Für mich komplett überbewertet.Vielleicht spielen die 4 dann noch ganz passable Playoffs. Aber ist bisser der Künzle effekt. Wer vermisst ihn ? Was hat er Biel bisher gebracht.