Auf dem Papier wohl das best team ever!
Zählen eh nur die PO's.. Papier hin oder hier ![]()
Auf dem Papier wohl das best team ever!
Zählen eh nur die PO's.. Papier hin oder hier ![]()
Keine Zukunft bei den Zürchern gibt es aber für Inti Pestoni, der noch ein Jahr Vertrag hat. Der Tessiner, der in den ersten beiden Saisons seine Rolle nie fand, hat die Erlaubnis, sich einen neuen Club zu suchen. Falls kein Transfer zustande kommen sollte, müsste er die nächste Saison wohl im Farmteam GCK Lions beginnen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
Da hat man die Geduld und den Glauben an sein können wohl aufgegeben. Wird sicher in Biel landen
oder Lausanne. Denke er kommt locker unter...
Klein's Sohnemann geht mit einem bekannten von mir ins Tennis. Klein Senior meinte beim Abholen der Jungs in der Tenniskabine... es sei durchaus möglich, dass er bleibe. War letzte Woche..
Elvis auf dem Sprung in die NHL.. ? Vertrag läuft noch ein Jahr und Lugano möchte ihn nicht ziehen lassen...affaire a suivre...
https://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/…jump-to-the-nhl
Glaube man startet mit 5.. war mal das Thema.
Mit diesen Namen (sprich Kader plus Transfers) muss mehr als Platz 6 drin sein. Variante 2.. nach einem erfolgreichen Jahr immer schwer zu bestätigen und Kampf um Platz 8 (Hiller wird nicht jünger)...
Mein Tipp 4 oder 5....
Gemäss welscher Presse hat sich Cervenka mit uns geeinigt und wechselt zum ZSC. Bisher unbestätigt. Hatte auch Angebote aus der KHL und Davos.
Ok also Fischer und Co sind jetzt aus dem Schneider. Noch lustig, dass man an den olympischen Spielen ohne NHL schlechter war als die anderen Länder und jetzt aber besser.Aber die Silbermedallie an sich ist nicht so viel Wert, da wir schon 2013 eine holten. Und so nahe war der Titel noch nie. Es hätte nur ganz wenig mehr Glück gebraucht.
Finde nicht. Kann man nicht vergleichen. Aber ja, der nächste Schritt müsste iwann der Titel sein. Nicht mehr ganz unmöglich.
Schweden an Olympia übrigens auch in den Viertelfinals raus...
Und keine leichte Gruppe für 2019
Group A (in Bratislava) includes host Slovakia, defending champion Sweden, Russia, the Czech Republic, Switzerland, Latvia, Austria and recently promoted Italy.
Eine Nacht später ist die Enttäuschung der Niederlage eher noch grösser. DIE Chance verpasst auf den Weltmeistertitel.
Trotzdem. Innerhalb von 5 Jahren zum zweiten Mal im Final. Mehr als Zufall. Es braucht aber sicher fast alle NHL-Spieler, einen Goalie der sein bestes Eishockey spielt und ein passende Teamkonstellation und ja, etwas Wegkampfglück u m das zu erreichen. Die Schweiz hat nicht die Breite an Spieler wie die Topnationen. Aber sie wird ab und an einen Effort schaffen können. Alles mehr als das Viertelfinale ist aber keine Selbstverständlichkeit und kann nicht erwartet werden.
Denke die Schweiz und die Hockeyfans können/sollten Stolz sein und nicht wieder nur das Haar in der Suppe suchen.
Tolle Leistung. Leider kann man sich von Silber einmal mehr nix kaufen. Dreck. Klar.. Schweden über das gesamte Spiel das bessere Team. Und immer dieses Scheiss auf Backhand ziehen Penaltykacke...
Ein fantastische Chance verpasst.
Aber Hut aber. Grossartige WM.
Zu Geil.. tolle Leistung. Spiel lief dann auch für uns... aber hey.. eifach geil.
Muss auch mal mit ![]()
Mag sein dass sie diverse Special Skill Coaches und viele Spieler in den Auswahlteams haben. Ich frage mich dann aber schon warum fast keines dieser Talente regelmässig in der ersten Mannschaft spielt!
Dann holen sie Zryd und Albrecht von Langnau. Absolut sinnlose Tranfers!
Bei uns spielen Karrer,Hinterkircher , Prassl, Miranda und der 17 jährige Berni sogar in den Playoffs im Powerplay. Haben z.B einen Pestoni auf die tribüne verdrängt.
Solange Zug diesen Jungen keine echte faire Chance gibt ist die Academy ein Witz und eine Alibiübung!!
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass es bei uns auch einen Moment gedauert hat, dass aus den Lippenbekenntnissen auch Taten wurden. Sprich bis man die Jungen auch spielen liess und nicht nur immer davon erzählte wie toll die Jungen sind.
Ihr merkt aber schon, was für eine Ironie in euren Postings steckt, oder...???
Ich meine WER nörgelt denn jetzt wieder.......?Sorry, dass die Deutschen fast/praktisch Olympia-Sieger geworden sind mit ihrem Kader ist definitiv noch 10 Mal mehr überraschend
und erstaunlich, als dass die Schweiz die Finnen schlagen. Wohlgemerkt, unser Kader hat doch auch 8 NHL Jungs dabei, welche z.T.
Leistungsträger u/o sogar der Captain in einer NHL-Mannschaft sind.Das wir jetzt im HF stehen ist NATRÜRLICH DER KRACHER...!! Und wie von Larry jedes Jahr gepostet, nicht Usanz, sondern die klare
Ausnahme! Ich meine, wie geil hat das Team gestern gespielt - wirklich sensationell!Trotzdem würde ich ich immer eine 50:1 Quotenwette eingehen, dass die Schweiz eher den HF an einer WM erreicht, als das
Deutschland den Olympia-Final!
Naja.. ich nörgle aber nicht an der Mannschaft rum. Sondern an den Usern hier.. not the same..
Genau darum!
Elender Hype immer in den Medien! Unsäglich! Bleibt mal auf dem Teppich! :roll:
Spannend das nachzulesen. Das negativ Nörgelforum in Bestform. Schon interessant das einige hier drin unfassbar Mühe haben wenn die Schweiz besser abschneidet als erwartet. Während andere Nationen das goutieren und einen gewissen Stolz zeigen motzen wir fleissig weiter. Und man wird den Leistungen einfach nicht gerecht.
Die Deutschen hatten sich in Südkorea zu Silber gekrampft. Viele hier voll des Lobes wie toll, welcher Hype, welcher Wahnsinn. Wenn die Schweiz was erreicht war es Glück, schwache Gegner. Wie heisst es im neuen Song von Bligg so schön: "Ja, aber"....
Wenn man halt nur knapp auf Platz 4 in die 1/4 reinrutscht geht es immer gegen ein Top Team, darum wären mehr Punkte in der Vorrunde wünschenswert.Ein Sieg gegen die Finnen wäre eine grosse Überraschung und ich traue es ihnen eigentlich nicht zu. Also überrascht mich!
Am Schluss spielst du auch als Gruppenzweiter oder -dritter auch immer gegen einer der Topteams. Spielt dann am Schluss wie fast keine Rolle...
Hut aber. noch etwas gezittert aber durchaus recht souverän. Auch Genoni mit klarer Steigerung. Mal sehen was noch kommt.
der wurde wegen check gegen baltisberger gesperrt, der check gegen nilson wurde nicht geahndet...
man muss einfach mal das verursacherprinzip einführen, sonst wird das nix mit der reduzierung der hirnerschütterungen..
Lag ich also falsch.. dann ist es noch schlimmer und weniger verständlich..sorry.
Gutes Spiel gegen die Slowaken. Fand ich eine wirklich abgkärte Leistung. Und so schnell kann es gehen.. Deutschland braucht Sieg gegen Südkorea um dem Abstieg zu entgehen.