Beiträge von Blackstar

Wenn HUL nach 3 Jahren abgibt (wie von Anfang an angekündigt) und der Plan einen baldigen Wiederaufstieg (innert 2-3 Jahren) vorsieht, dann würde es ja passen.

Bin gespannt wie es weiterläuft, der bisherige Tenor im Umfeld (Fans, Sponsoren etc.) scheint positiver als ich es mir erträumt habe. Letztendlich wird das aber auch davon abhängen, welches Kader zusammengestellt wird (7 bisherige Elite-Junioren werden auf jeden Fall rund 1 Drittel des Kaders ausmachen), wobei das erste Jahr aufgrund vom Zeitpunkt sicherlich sehr schwierig sein wird. Ich frage mich natürlich, wie man genügend Spieler finden will so spät im Frühling.

Spieler finden wirst du schon. Frage ist eher welche Qualität die dann haben. Fallen im Moment ja bei diversen Clubs immer wieder Spieler aus dem Kader. Verträge werden aufgelöst etc.

Alle sehen Lugano als Meister. Sehr gut. Dann können wir eigentlich nur noch gewinnen.

Wir sind klarer Aussenseiter. Lugano hat es in den Händen. Aber einige hier planen ja schon wieder die Meisterfeier... und wann man wie wohl ins Bett sollte.... :nixwiss:

Wer ersetzt Pettersson?

Fehlen wird sicher Pettersson, der superprovisorisch gesperrt wurde. Rekurs ist nicht möglich. Wer ersetzt ihn? Kossmann hat die Wahl zwischen zwei Kanadiern. Pascal Pelletier, der langsame, defensiv verlässliche Kämpfer, der in fünf Playoff-Spielen ohne Punkt blieb.

Oder Linden Vey, der mit der Referenz als drittbester KHL-Skorer kam, in Zürich aber unter den Erwartungen blieb und in der Serie gegen Bern verletzt ausschied. Jetzt ist er wieder fit. Schlägt heute die Stunde des Olympiateilnehmers? Mit ihm gewannen die Lions drei von vier Playoff-Spielen, mit Pelletier zwei von fünf.

Vey und Pelletier gehörten am Donnerstag zu den wenigen Spielern auf dem Eis. Mit dabei auch war auch Mathias Seger. Der 40-Jährige, dessen grosse Karriere heute endet, absolvierte sein letztes Training, während Vater Theo auf der Tribüne zuschaute.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8311748.html

Bitte Vey. Bringt mehr. Brauchen ja auch Tore.

Der Auslöser für die Revanche von Freddy kann man gut sehen. Sequenz 2.42 min vor Schluss... Lapierre haut mit voller Wucht von hinten in die Kniekehle von Pettersson und haut schnellstens ab. Solche Szenen werden entweder von Lapierre toleriert oder bewusst nicht gesehen. Klar, die Revanche kann man mit fehlendem Respekt erklären, ob Lapierre aber diesen jeweils aufbringt bezweifle ich.

Freue mich auf heute Abend. Entweder wir werden Meister oder Lapierre wird von Klein vermöbelt. Am liebsten beides!!!

Was.. wie konnte er das tun. Lapierre ein so fairer Spieler der nie was macht. Muss heute noch weinen wenn ich das brutale Foul von Freddy an ihm sehe. So brutal und nur gegen den Mann.

Dreckwixxer. Hoffe der Check von Freddy tut ihm heute Abend bei jedem Einsatz richtig weh. :fight:

isch tatsächlich so:
    Fr, 27.04.18, 17:00 Uhr
    Messe Zürich
    Stars: Milo Moiré (Face of Extasia Zürich)
    Special Guest: Rocco Siffredi

dänn chönt ja d'Moiré am Elvis no paar Eier is Näscht legä?

Au geil. Statt Bobycar i de Pause es paar Girls wo bitz am Stängeli tanzed... :floet:

Es gibt Quellen die Sprachen von einen 6 bis 6.5 Mio. Budget. Figge dann aber nur von 3 bis 3.5 Wäre etwa die hälfte des Budgets von Rappi in diesem Jahr. Damit lässt isch eine sehr durchschnittliche Mannschaft finanzieren. Rappi geht gemäss Presse auf ca. auf 10 Mio. hoch (was für NLA Verhältnisse recht tief ist) und wohl nicht viel Spielraum für gute Transfers zulässt. Bleibe dabei, Rappi wird eine ganz harte Saison vor sich haben.

Gute Fragen, auf die Kloten jetzt noch bessere Antworten suchen + v.a. finden muss.
    Schade sind die Flieger jetzt im B und welcome (naja...) Rappi.

Eine unserer Verstärkungen für nächstes Jahr ist der Captain der Abstiegsmannschaft, notabene.

Hat immerhin das eine oder andere wichtige Tor geschossen oder vorbereitet. Und gefühlte 40 Minuten auf dem Eis...

Bei mir kommt keine so richtige Schadenfreude auf. Auch wenn ich viel Hohn und Spot von all den Kloten Fans in früheren Jahren verdauen musste. Meister im Schluefweg war die absolute Genugtuung. Aber ja. .zuviel falsch gemacht in den letzten 3 Jahren. Hat man nicht erst in dieser Saison vergeigt. Ob Rappi die Liga mit einem 10 Mio. Budget bereichern wird.... naja. Aber sind verdient oben, klar.

Nun.. mir erschliesst sich der "wir waren im Fall die fairsten Fans die je im Final standen" Gedanke auch gar nicht. Das Foul von Pettersonn war dumm und reiner Frust. Habe aber deshalb genau null Erbarmen mit Mäxchen. Wer ständig an der Grenze des erlaubten spielt, sie ab und an deutlich überschreitet (Bandencheck Geering) kriegt halt auch mal einen ab. So what. Habe null Mitleid. Und hey.. werde trotzdem noch in die Halle kommen.

Und ja. .der Typ spielt geniale Playoffs und wohl sein bestes Hockey in der CH Ever. Und trotzdem sollten wir versuchen unsere Stärken auszuspielen und weniger auf Mäxchen zu schauen.
    Lugano wird mit knapp 4 Linien antreten. Ein Vorteil für uns. Vor Merzlikins gilt es mehr Dampf zu machen. Torhüterbehinderungen werden eh kaum mehr gepfiffen. Und endlich den Puck reinwurgen....

Kann mir bei Geering nicht vorstellen, dass man ihn mit einer Gehirnerschütterung spielen lassen würden. Viel zu riskant. Evtl. hat er einfach seinen Formzenit überschritten. Spielte anfangs Saison auch in etwa so..

Und lasst doch endlich die Planererei für allfällige Meisterfeiern. Das machen einige jetzt seit Spiel 2. Wann wohl was in der Halle oder sonst wo partymässig standfinden würde..war bis jetzt ein Reinfall...nervt...

Er staht im Torruum allerdings wird er vom Dave Sutter scho au no aktiv det ine checkt, ich vermuete mal es hät au mit dem z'tue...

Wurden also schon Tore wegen viel weniger aberkannt. Aber Diskussion eh unnötig....

Tja.. schwieriger Abend. Start wieder verpennt. Zweimal hinten. Zweimal zurückgekommen. Drittel 2 die Entscheidung verpasst.
    Tor 2 von Lugano mindestens umstritten. Wurde auch schon abgepfiffen. Aktion von Freddi saudumm. Wird sicher eine Sperre geben. Und ein Lucky Punch entscheidet dann alles.

Lugano spielt sein Konzept knallhart durch. Im Prinzip ZSC gegen Linie 1 von Lugano. Wir wieder mit Wundertütenhockey. Zudem zeigen die Formkurven einiger Spieler eher nach unten. Inkl. Flüeli. Während sich Lugano auf Block 1 und Elvis verlassen kann.

Im Grunde alles gegen uns. Sind jetzt nur noch Aussenseiter. Aber jedes Spiel hat sein Geschichte......