Beiträge von Blackstar

Warum nicht?

Wir haben vorher drei Jahre dominiert bis nach einer PO Niederlage gegen Bern (!) ein paar Leute beim ZSC glaubten man müsse nun alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson anzettelten, das kolossal in die Hose ging. Nun ist man wieder zurück in der Spur, das Kader hat nach wie vor Qualität, es gibt keinen Grund nicht erfolgreich zu sein.

Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?

Bitte das M. Wort noch nicht in den Mund nehmen. Hoffe die Spieler planen nicht auch schon die Meisterfeier. Sonst kommt es nicht gut... :evil:
    Völlig hypothetische Frage mit Nilsson. Man könnte auch sagen er würde unserer kämpferisch starken Mannschaft noch den Zuckerguss Unberechenbarkeit geben.

Lustig ist v.a., dass die Situation fast identisch ist mit der vor 2 Jahren, einfach umgekehrt: damals fanden auch wir (und wohl auch unsere Spieler), dass wir eigentlich (viel) besser sind. Resultat bekannt...

Wirklich so. Wir waren spielerisch auch wirklich besser. Wir hatten (gefühlt) mehr Puckbesitz, mehr fürs Spiel gemacht und mehr Chancen. Aber Bern hatte immer eine Antwort, war sehr Effizient und war dann irgendwann nicht mehr vom Weg abzubringen.

Die Berner Fans sind zu 99% der Meinung, dass nicht wir gut - sondern der SCB schwach ist:
    http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=788&start=320

Aber was lustig ist: Drei, vier Optimisten auf dem Board - der Rest eher nicht. Warte mal.....
    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Wenn ich nur wüsste von wo ..... tja.

Funktioniert in allen Foren doch gleich. Beim SCB stellen grade einige alles in Frage. Sportchef, seine Transfers, Wohlfühloase etc. :winke:

Die Berner verkünden eine Durchalteparole nach der anderen.....
    Die haben dunkelbraune Hosen!

Ich bleibe skeptisch. Denke das kommt noch was von Bern. in Form von a) Druck und Tempo und b) Provokationen und den Versuch uns auf die Strafbank zu bringen. :nick:
    Abgesehen davon. Was willst als Spieler anderes sagen. "Hey nei. .de Z isch so stark. Bliib glaub am Do. dehei und luegs uf My Sport... :idea:
    Bis jetzt hat Tristan als einer der Wenigen die Worte auch aufs Eis gebracht.

Schau doch mal Kloten! :razz:

Kloten hatte im vierten Duell gegen Ambri-Piotta wie ein zukünftiger Absteiger gespielt: nervös, fehlerhaft und teilweise leblos.(NZZ)

Bei Rappi hat man im Cup (ja ja...) gesehen was sie gegen A Clubs können wenn es gut läuft.

Aber wir werden bald sehen!

Falls Kloten oben bleibt wird es nächste Saison sicher nicht leichter!

Cup ... aehm ja. Schön.
    Klar spielt Kloten grausam und es wird kein Selbstläufer. Hollenstein spielt auch unterirdisch..
    Und ja.. nächste Saison wird das Kader schwächer sein ..viel..

Schlägt hohe Wellen das Interview...

Mir tun die Bieler schon leid! Man weiss ja wie wichtig ein guter Torhüter ist, umso mehr in einer Mannschaft wie Biel! Mag mich noch erinnern als Sulo sich verletzte und der Z (ich weiss nicht mehr in welchem Jahr dies war) mit dem Jungen Flüeli antreten musste. Wir schieden dann soviel ich weiss leider bereits früh aus.

Hoffe für Biel (soviel ich Hiller auch für seine Theatereinlagen hasse) dass Hiller fit sein wird und spielen kann. Ansonsten sehe ich da ganz schnelles Lichterlöschen bis am kommenden Samstag.

Bisserl Cunti Psychokrieg. Biel sollte einfach sein Spiel weiterspielen. Dann müsste es reichen. Sollte Hiller ausfallen könnte es enger werden ja.

Ich auch nicht. Habe entspannt das Spiel verfolgt. Klein hat oft ein Lächeln im Gesicht um nicht zu sagen er strahlt. Der geniesst jede Sekunde seiner wohl letzten Saison!

Bern noch nicht abschreiben. Alle Vorteile auf unserer Seite. Aber wehe Bern leckt Blut...(oder sie sind tatsächlich im Moment einfach nicht besser). Man hat von uns ja auch die ganze Quali lang eine Antwort erwartet (und sie kam ja im Grunde nie). Vll. hat Bern einfach auch keine Antworten...

Die Serie ist gelaufen. Bern hat keinen Plan und die Augen der Spieler sind leer; einzig Noreau wehrt sich noch. Das kann nicht reichen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Viel zu früh Bern abzuschreiben. Sieg kurz geniessen und hoffe das die Jungs einfach immer weiter gehen und kämpfen.

Den Grossteil des Spiels nochmals angesehen. Bis zum 0-1 durch Künzle hat Bern ca. 5 Topchancen. Dann beruhigt sich das Spiel etwas. Drittel 2 fand dich sehr ausgegelichen. Wir immer wieder mit Nadelstichen. Drittel 3 in ähnlichem Stil.
    Hatte was von Spiel 2 in der Halle. Wenn Bern aus den ersten Ueberlegenheit mehr macht ist das Spiel gelaufen. Tun sie aber nicht und laufen am Schluss in den Hammer. Das wir Ueberlegen waren finde ich sehr verwegen.
    Aber ja.. Bern kommt mir unserer Aufsässigkeit nur sehr schwer zurecht. Und hätten Sie nicht die vielen PP und den Ramon Unterhund...
    Und ja.. das Unmögliche scheint möglich.. der Titan wankt. Ist aber noch nicht gefallen.

Meeeeein Gott, wenn mans nicht verstehen will, dann will man nicht. Es geht mir um die Einseitigkeit, nix anderes. Wenn das gestern der Massstab ist, fair enough, aber dann ist es unmöglich, dass bei einem so extrem umkämpften Spiel wo es mit Haken und Öhsen zu und her geht eine Mannschaft sechs mal wandert und die andere nur einmal. Das ist gar nicht möglich. Das heisst nämlich, dass Bern jeden Zweikampf sauber führt und das ist utopisch, das weiss jeder. Pettersson und Balti finde ich nachwievor lächerliche Strafen, die anderen sind klar bzw. vertretbar. Aber dann müssen die klaren Halten gegen Suter und einmal hinter dem Tor kurz vor dem Ausgleich gestern einfach auch gepfiffen werden. Nix anderes verlange ich.

Ich fand Vey gestern viel besser als Shore, sehr pucksicher, gute Pässe gespielt, gewinnt Bullys. Aber ja, da sind halt die Meinungen unterschiedlich. Die Strafe war unnötig, aber kann halt passieren wenn man einen schnellen Konter unterbinden möchte und dann zu spät kommt.

Ja mental scheinen unsere extrem bereit zu sein. Kossman hat es ja nach dem Spiel gesagt auf die Frage wie er es hinbekommen hat. Er hat, sinngemäss, gemeint, er hätte den Spielern die Entscheidung überlassen, ob sie erfolgreich sein möchten oder nicht. Und wie man nun sieht hat dies wohl an der Ehre gekratzt, geil.

Korrekt. Geht mir auch um die Einseitigkeit... aber als Sieger lässt sich locker drüber wegsehen. Shore und Vey halten sich für mich die Waage. Kommt von beiden viel zu wenig. Bei Bern Arcobello weit weg von Bestform. Pyöräläläläläölälä auch mehr oder minder unsichtbar.

Hab mir heute das Spiel nochmals angesehen. Man sieht TV einiges was Live auf der Strecke bleibt.
    So war auch die Strafe zum 2-2 sehr sehr hart. Schlussendlich ein Spiel mit zwei Team auf Augenhöhe.
    Ohne wieder Mimimi Jammer zu wollen. Bei einer so engen Serie fehlen die Qualität von Blindi und Nilsson. Bern übrigens komplett.

Kenins überragend. Auch Künzle stark. Hätten beide immer so gespielt...
    Sutter bei 2 Gegentoren auf dem Eis. Für mich im Moment der Schwachpunkt im Kollektiv.

Tristan der kleine Fonduefresser war dein Lieblingsspieler. ...
    Mit allen Wassern gewaschen diese Copains..