Sollt man locker nehmen. Ist Playoff Time. Und Bodenmann gilt als absoluter Mannschaftsspieler und bei Bern sehr beliebt. Verstehen viele nicht das man ihn ziehen lassen konnte. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Wie Noreau auch. Wenn er mit einem defensiven Anker spielen kann. By the way. Der Abgang von Klein schmerzt mich je länger je mehr. Einfach en geile Siech...
Beiträge von Blackstar
-
-
Mag sein, ist aber kontraproduktiv, für einen Start eines dann Ex Berners in Zürich. Daher sollte man mit solchen Wechseln auch "hinter dem Berg halten". Man stelle sich vor, die Leistungen stürzen ab, wie bei einem Drew Shore. Es gibt zudem auch mal Vorfälle, wo es innerhalb der Truppe nicht stimmt. Ich wäre als Bodenmann vorsichtig mit derartigen Äußerungen. Das kann schnell mal als Bumerang zurück kommen.
ZSC/DEGShanahan
Sollt man locker nehmen. Ist Playoff Time. Und Bodenmann gilt als absoluter Mannschaftsspieler und bei Bern sehr beliebt. Verstehen viele nicht das man ihn ziehen lassen konnte. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Wie Noreau auch. Wenn er mit einem defensiven Anker spielen kann.
-
Ja wir haben das Spiel selber verloren, absolut Deiner Meinung.
Aber was sagst Du zu Lugano Biel, als Fazzini vor dem 1-2 von Biel, üüüüübelst mit dem Ellbogen gegen den Kopf (mal wieder) niedergestreckt wird und einfach mal wieder nix gepfiffen wird??? Du kannst schon von gejammere reden, aber in der Summe sind es einfach viel zu viele (grobe) Fehler die unseren Refs landauf landab unterlaufen. Und oft sind es leider spielentscheidende Szenen, und dass das zu Diskussionen führt ist nichts als nachvollziehbar.
Und dann hockt in Kanada noch so ein Arschloch, welcher ganz offensichtliche Tätlichkeiten einfach ignoriert und so Tür und Tor öffnet für weitere solche hinterlistige Aktionen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Schon so. Klare Fehlentscheidung. Sehen auch alle Experten so. Und am Schluss matchentscheidend. Aus der Ueberzahl entstand das Tor und Pouliot hätte mit einer 5-er unter die Dusche gehört.
Klar. .Lugano hätte noch genug Zeit gehabt für Tore... -
Mein Gott, wieso konnte man im 1. Drittel nicht einfach durchziehen... Da darf es NIE Unentschieden stehen. Wir müssen uns absolut selbst an der Nase nehmen, dass wir den Match noch aus der Hand gegeben haben!Und das ewige Schiri-Gejammer nervt nur noch, das ist SCB- und Kloten-Mümümü-Fan Niveau
Es war aber kein Kloten Mümümü Fan der den Match entschied :twisted:
Aber klar. Am Ende spielt immer die Mannschaft und nicht die Schiri. -
Was ich unglaublich finde das Bern in beiden Spielen nur je 2 Strafen aus dem Spiel erhalten hat ... heute noch eine für Spielverzögerung und wir schon 9 (5 + 4) ....
Es scheint als stellen wir uns dämlicher an als Bern .....Scheint so. Aber die Strafen gegen Wick und Segi waren seehr streng gepfifen. Da hätte Tcherrig und seine Tubeli Kollege noch anderes abpfeiffen müssen..
-
Das Tor in der Verlängerung war einfach Pech. Nicht auf Shore eumhacken. Geering mit dem Riesenfehler welcher die Berner wieder ins Spiel bringt. Ist 1:1, habt ihr erwartet wir laufen 4:0 durch?Ja.. im Grunde schon. Korpi hat mir weniger gefallen wie Shore. Denke aber er wird die Mannschaft so belassen. Vey dünkt mich kein Mann für Playoffschlachten.
-
Lassen wir die Berner doch im Glauben sie sein im 3 Drittel klar besser gewesen, waren sie aber nicht sie hatten mehr Puckbesitz, aber genau eine gute Chance, wie wir auch. War auch klar dass man dieses Tempo keine 60 Minuten gehen kann. Und wenn ich das Intervie mit Haas sehe, einfach arrogante Säcke, stopfen wir ihnen ds Maul am Samstag.Den Wixxer einst beim Spielerausgang noch getroffen. Arrogantes Arschloch. War er schon in Biel.
-
Ich bin jetzt etwa 38 Jahre regelmässig in Hockeystadien. Einen unfährigeren Schiri aber noch nie erlebt. Ja, kann passieren. Nein, darf auf diesem Niveau nicht passieren. Sorry. Und die beiden letzten Strafen gegen uns. Meine Herren. Immer Schade wenn die 4 Trottel in Zebra die Spiele entscheiden.
Aber ja. In Drittel 1 müssen wir 3-1 oder 4-1 führen. Drittel 2 dann sehr ausgeglichen. Drittel 3 Bern klar besser. Bern in der Serie wieder im Vorteil. Diese Spiel dürfen wir nichd verlieren. Einfach nicht.
Einzelkritik kann man sich sparen. Wenn Wick nur einen seiner 8 Chancen macht.. -
Aber hey, es war im Fall nur ein Zufallssieg [emoji41]Eine Warnung für die leichtsinnigen SCB-Weicheier – aber sie bleiben Titanen https://www.watson.ch/!692881530?utm…urce=social_app
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Ich finds geil geschrieben. Man erinnere sich an die letzte Serie. Bern machte damals genau das, was wir in Bern gemacht haben. Räume eng machen. Kämpfen und als Mannschaft auftreten. Noch mit etwas mehr Wucht als wir gestern. Spielerisch waren wir damals das deutlich bessere Team.
Gebe KZ recht. Bern hat (hätte) die Mittel uns gnadenlos an die Wand zu spielen. Die Frage wird jetzt sein ob die Herren Arcobello und Co. das so aufs Eis bringen. Jetzt muss Bern den Schalter umlegen. Gegen Genf hat das so gereicht. Und wir haben gestern jetzt auch nicht unser absolut bestes Spiel ever gezeigt.
Der Punkt Kraft ist für mich nicht relevant. Wir haben 6 Spieler draussen die pausieren mussten und mit 8 Verteidigern gespielt. Bern mit 7 Verteidigern.Spiel 2 könnte uns schon ein erste Tendenz zeigen.
-
1. Flüeli muss sich tatsächlich nicht vor Genoni verstecken!
2. Wegen den dummen Strafen bin ich fast verzweifelt.....
3. Zwei Shorthander schiessen wir tatsächlich nicht!
4. Mein Tipp 4:2 für den Z steht noch immer.Gerüchtweise sucht Bern auf 2019 einen neuen Goalie und möchte gerne Flüeli holen (Quelle KZ)
Genoni effektiv nicht in der Form seines Lebens. Olympia hallt nach. Gegen Senf schon nicht absolut unwiderstehlich. -
Biel wieder mit einer starken Leistung. Da ist schon auch was gewachsen. Wenn die das so durchziehen muss sich jeder Gegne ganz warm anziehen. Hampelman und Volltrottel hin oder her..
-
Erstaunliches Spiel. Wirkte manchmal irgendwie wie ein besseres Quali Spiel (nicht abschätzig gemeint). Unsere Jungs erstaulich abgeklärt. Bern recht ideenlos und fast ohne Körperspiel aber mit viel Scheibenbesitz. Fast nur in den PP richtig gefährlich. War trotzdem nervös wie sau...
-
Bin noch immer davon überzeugt, dass es Kloten schafft. Und wer weiss, auch Ambri kann noch in den Strudel
geraten und somit gegen den NLB - Meister antreten. Klar, im Moment sieht's nicht gut aus für die Flughafenstädter.
Und dieses 2:7 war schon echt brutal. Aber so übel wie Rappi damals in ihrer Abstiegssaison haben sie - Ausnahmen
bestätigen die Regel - nie gespielt.Ja, Kloten schafft es im Playout Final gegen den B-Meister. Sehe Ambri klar vorne. Bei Kloten passt absolut gar nix im Moment.
Denke kaum, dass man am Schluss bewusst hat schleifen lassen.. -
de Hiller isch aber au en riese Trottel und Biel hät mitunder mit em Forster, Hiller und Maurer drü Topspieler wos under die erschte 10 vo der gröschte Idiote schaffed.....
Scho so.. en richtige Tubeli Club worde.. Hiller kann ja morgen wieder auf rätoromanisch eine Entschuldigung schreiben. Volldepp.
Aber ja.. spielen clever und machen die Tore wenn nötig. Wirken aber nicht unschlagbar. Gegen Lugano für mich auf keinen Fall chancenlos.
Davos mit 7 geblockten Schüssen.. kann man kaum gewinnen... -
Grad mal kurz in HCD - Biel reingezappt, das ist ja hanebüchen was Davos hinten spielt... Auch sonst, sehr überschaubare Intensität wie ich findeGesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Dito. Biel recht clever und mit den um längen bessern Torhüter. Rein vom Tempo her aber auch für mich eher nicht sehr intensiv.
-
Falls Marti topfit ist, wird er ihn bringen, den Marti bringt Pover und auch einschüchterungs Potenzial mit.
Aber wer lässt er draussen ?Guerra oder Berni. Beide nicht wegen ihren Leistungen sondern weil einer halt zuviel ist.
-
Bern ist dem Z in dieser Saison „gelegen“; macht die Sache gefährlicher.Wenn man die Chance nutzen will, braucht es vor allem Disziplin. Denke nicht, dass Bern soviele Powerplays ungenutzt lassen wird ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wage kein Prognose. Bern scheint übermächtig.
Bern hat auch Kadertiefe. Hat die Qual der Wahl bei den Ausländern. Den mindestens gleich starken Torhüter. Bern kann hart spielen und fand fast in allen Spielen einen Weg zum Sieg.
Aber jedes Team hat eine Achillesferse. Die gilt es zu finden.. -
Die Trostspende: Shakehands nach dem Spiel auch zwischen den beiden Trainern. Und EVZ-Coach Harold Kreis verrät, was Hans Kossmanns Worte waren: «Er sagte mir, dass wir gegen jedes andere Team eine Runde weiter gekommen wären. Nur halt gegen sie nicht.»

Das nennt man dann wohl Selbstvertrauen.

-
Geiloooooo...... sensationel.....
-
Ne. 5-5 sind wir einfach besser. Aber wenn du 2/3 des Spieles in Unterzahl spielen musst... rasselt es halt ab und zu. Zug nur die letzten 4 Minuten wirklich mit Tempo.