Strafe des Jahres. Spielverzögerung gegen Wick... wämmers nöd gseh het.. mer würds nöd glaube...
Bevor ich nur den Zuger rausschicke muss ich halt noch eine Strafe gegen den Z erfinden.
Beiträge von Blackstar
-
-
Aber wir sind im Spiel. Nicht nachlassen. Weiter fighten und dran bleiben.
-
Wir sind das bessere Team. Ganz andere Körpersprache, ganz anderer Speed, Bereitschaft zu fighten. Wenn die vielen Strafen nicht wären...Schris beidseits unter aller Kanone.
PS. Shore gefällt mir gut. Besser als Korpi und Vey. Kann er im Line up lassen.
-
Danke Massy du Wixxer.
-
Ich fass es nöd.. mir krieged wieder en 2-er und de Zuger muss für 3x meh nöd use.. echt..
-
Wir sind vorne. Mit etwas Dusel muss man auch sagen. Boxplay gut. Aber darauf sollte man sich lieber nicht zu sehr verlassen.
Clever bleiben. Druck machen. Stephan ist nervös. -
Die Arbitrierung unter aller Sau.. die zwei Selbstdarsteller.. Massy du sau...
-
Vielleicht will er rotieren und mit frischen Ausländern dagegenhalten? Könnte bei einer langen Serie Sinn machen. Ich kanns nicht nachvollziehen, aber was weiss ich schon. We will see.Eben man hat ja 8. Wobei Sjögren wohl kaum mehr eingreifen wird...
-
Na dann pro hayes. Soll mir keiner mit eingespielte mannschaft kommen.
Zumindest bevor man pelletier wieder aufs eis lässtFalls man für ihn keine B-Lizenz gelöst hat wäre er nicht spielberechtigt.
-
Pelletier spielt wirklich, Shore auch
War eigentlich ein Witz ja.. aber gut... die anderen 2 waren ja auch unsichtbar. Korpi hätte ich gelassen.
-
nimmt mich wunder welli Usländer hüt spilled...Pelletier -)))))
Bei so starker Konkurrenz hat man die Qual der Wahl..
-
Was heisst Zug war nicht das schlechtere Team, wie oft gesagt, es ist eine Kopfsache! Wir haben sie 2 Drittel an die Wand gespielt, und dann hat uns ein Gegentor wieder ins ängstliche Fahrwasser gebracht.
Aber wir haben gewonnen, und die Spieler wissen jetzt dass sie Zug schlagen können,und die Zuger wissen das auch!!
Bin mit fast sicher dass wir mental besser sein werden als in den letzten Spielen!
Kommt dazu dass die Zuger im letzten Drittel Ihre besten Kräfte extrem forciert haben, je länger und umkämpfter die Serie wird umso besser für uns!Finde ich auch. Schussverhältnis war irgendwie 17-3. Und wir hätten höher führen müssen nach 2. Drittel. Und die Linie mit Vey muss mehr bringen. Gibt also Potentiale. Wir dürfen aber nie nachlassen. Das hat der Match gezeigt. Hätte Diem sein Buebetrickli versenkt würden wir jetzt jammern...
-
19 spiele reichen auch

Ich traue euch zu Daffos rauszukegeln. Weil u.a. eine Fliegenfänger in der Kiste steht. Aber ob ein Torhüter und eine gut Linie für mehr reicht ?
-
Wenn man Zug unter Druck setzt, fangen die an zu schwimmen und Stephan wird plötzlich extrem flatterig. Muss man halt drei Drittel über
5-7 Spiele machen.Können wir das ?
-
Ich denke wir sind uns alle einig, dass es mit dieser Verteidigung nicht langen wird, zum Titel. Einzig Marti könnte die Sache etwas stabilisieren.
Guerra mit einem KLAREN Stellungsfehler vor dem 1:1, Klein mit einem riesen Bock vor dem 4:4.... also 2 Tore geschenkt! Und Sutter spekuliert IMMER offensiv, anstatt hinten abzusichern. Es gab X Situationen, wo er an der blauen Linie anstatt den Schritt nach hinten zu machen, nach vorne ging, die Scheibe nicht ergatterte und prompt wurde es problematisch.
Defense first war nicht zu sehen. Zug wie auch schon geschrieben, ist defensiv verwundbar. Aber ich denke, dass der SCB einer der leichtesten Meistertitel der Neuzeit einfahren wird diese Saison. Ihnen kann wohl niemand das Wasser reichen.
Zurück zum Z: Mal schauen was morgen geht.... Zug ist schlagbar. Das wissen wir und das Team. Aber wir brauchen ein Break... und da muss nochmals eine Steigerung her, speziell in der Defensive. 4 Tore zu erhalten ist zu viel. Da gewinnt man eigentlich in den PO kein Spiel...
Schon so. Bern scheint übermächtig. Mal sehen was da noch kommt. Lugano scheint mir der härteste Widersacher. Alle anderen Kämpfen mit ein paar Problemchen und Biel wird sich kaum 21 Spiele auf Hiller verlassen können...
Defensiv sehe ich auch für nächste Saison keine Besserung. Bis jetzt nur Abgänge. Mit Noreau zwar einen brillianten Playmaker. Aber bis jetzt keiner der Defensiv Stabilität brächte.
Evtl. 2 ausländische Backs nehmen ? -
Wann checkt Wick endlich mal dass er der langweiligste Zauberer dieser Erde ist. Er hat einen Trick, den alle kennen.Mich hat er gester mehr genervt als begeistert.
Begeistert hat er mich nicht. Aber er war stark verbessert und hat für seine Verhältnisse gut gekämpft.
-
Drittel 1 war ganz ordentlich gespielt, Drittel 2 fand ich das beste Drittel des ZSC seit langem.
Aber was für eine Katastrophe in Drittel 3. Offenbar wollten Sie die Zuger laufen lassen und das Drittel herunterspielen. Nicht gegen Zug, die warten nur auf sowas. Man stand chronisch zu tief und zu weit vom Gegner weg. Erschreckend war, dass man zu keiner Reaktion mehr fähig war, dass Siegestor ehrlich gesagt mehr als glücklich.
Zug war spielerisch, individuell und von der Spielanlage klar stärker. Wir haben mit Kämpferherz dagegen gehalten, geht auch, aber nicht immer.Es muss nochmals bei diversen Leistungsträgern eine klare Steigerung her, sonst bleibt es bei diesem Sieg resp. beim Strohfeuer. Und der Trainer soll sich mal über sein Taktikbuch beugen und das Defensivkonzept überarbeiten.
Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Frühling, eine Zweite dann aber schon eher...
Also bis zum 4-1 hatte man Zug Gut im Griff. Auch Zug schwamm in der Defensive und brachte die Pucks kaum mehr kontrolliert aus dem Drittel. Und Stephan zeigte mal wieder sein Playoff noch keine Meisterschaft gewonnen Gesicht. Zudem sind weder Roe noch Martschini bekannt als Playoff Tiere. Beiden wird das Gegenteil nachgesagt. Wenn man sie richtig unter Druck setzt.
Danach haben hat man wieder versucht bisserl passiv runterzuspielen und hinten den genialen Pass zu suchen (statt weiterhin einfach und mit zur Not mit Icing zu spielen). Und da zeigt sich dann halt das Baltisberger, Sutter und Co. nur biederer Durchschnitt sind. Puckverluste ohne Ende und ständig zunehmender Druck.Kenins und Herzog haben endlich gezeigt warum man sie einst verspflichtete. Fand auch Wick und Schäppi stark verbessert. Kenins für mich der beste Zürcher. Die Linie mit den Ausländer ohne Wirkung. Vor allem Vey für mich ein Irrläufer der null Bindung hat. (Pass zum Tor mal abgesehen). Auch war Suter kaum zu sehen.
-
Quasi ein Saisonspiegelbild in einer Partie. Zwei Drittel mit Energie und klar das bessere Team um dann in Drittel 3 völlig von der Rolle zu sein. Unerklärlich aber mit Happy End.
-
Allen voran Wick. Ich will nicht wissen was für ein Salär er sich "erpokert" hat.Wick, Herzog, Künzle, Schäppi, Sutter, Pestoni.......
-
Leuenberger muss die Suppe auslöffeln die ihm Salis eingebrockt hat!Leute wie Wallson, Sjögren, Pestoni....Wallson hat den ZSC an die Wand gefahren!
Nun kann man die Scherben zusammenkehren und bei null beginnen!
Da gebe ich dir recht. Absolut. Und gute Ersatzausländer haben auch andere Clubs kaum gefunden.