Beiträge von Blackstar

Nein!

Ausländer: Drew Shore ist ein Totalausfall. Linden Vey bislang eine grosse Enttäuschung. Genauso Lauri Korpikoski. Mattias Sjögren ist verletzt, aber auch sonst vom Naturell her keiner, der die aktuellen Probleme der ZSC Lions lösen kann. Das kann auch Pascal Pelletier nicht, der eigentlich für das Farmteam GCK Lions vorgesehen ist. Brauchbar bis gut sind einzig Kevin Klein und Fredrik Pettersson.

Sjögren und Korpi sind eben genau solche Typen die uns NICHT helfen können wenns nicht läuft! Solche Typen würde ich nie verpflichten! Jetzt würden wir Leute brauchen die offensiv gefährlich sind, die Skoren! Nicht diese Mitläufer!

Doch !

Weil u.a genau die Spielertypen fehlen. Er ist das defensive Gewissen von Freddy P.. Dummerweise ist er ein Spieler der eine ausl. Lizenz braucht. Und die werden an anderen Werten gemessen. Wir werden auf dem CH-Markt keinen zweiten Fritsche/Wieser/Rüfenacht finden. Also kann man den Typ nur noch beim ausländischen Personal suchen. Pseudo Skorer haben wir schon genug gehabt.

Mich also au - brutal sogar!

Bi mir isch's eso, dass ich eigentlich total de "Glass halb voll" bin! Aber nach de Idrück vo de letschte Wuche im Training und
    am SA muess ich säge - en Sieg hüt würd mich scho enorm überrasche...... Und ja, so känne ich mich eigentlich gar nöd.
    Aber mer wird s'Gfühl nöd los, dass das Team irgendwie tot isch, leider.

Jetzt bleibt nur noch der Weise. Er würde bei 0-3 in der Serie noch auf ein Comeback hoffen. Ich sehe es wie du. Würde gerne mit Euphorie in die Halle und die Jungs zum Ausgleich schreien. Viel mehr als Hoffnung habe ich aber nicht mehr. Fakten gibt es tatsächlich keine mehr...

Dieser Artikel fasst unsere (zu?) vielen Baustellen leider treffend zusammen: http://www.20min.ch/sport/dossier/…loesen-18282988

Womit wir wieder in der bei der alten Geschichte der Ära Salis angelangt wären. Er hat es verpasst in der Defensive eine Blutauffrischung zu realisieren. Das Seger und Blindi nicht jünger werden wusste er. Zudem sind die Qualitäten von Phil und Dave bekannt. Sind alles andere als Playmaker. Gleiches gilt für gewisse Spielertypen im Sturm. Die bis heute fehlen.

Sjögren ist noch ein Restposten von Salis. Obwohl dieser Spielertyp im Prinzip das ist was fehlt. Shore muss Sven auf seine Kappe nehmen. Loanie Loach war sogar besser. Immerhin hat er mit Klein und Pettersson zwei Treffer gelandet. Und die Ersatzausländer sind eben Ersatzausländer. Vey mag mehr können. Hat sich aber den Niveau schnell angepasst.

Das ergibt in der Summe dann einfach nur noch eine sehr mittelmässige Mannschaft.

Vielleicht wäre es ja eine Idee gewesen, im Hinblick aufs Playoff noch einen weiteren ausländischen Verteidiger zu verpflichten, so wie es Lugano mit dem Kanadier Ryan Johnston getan hat. Doch dafür ist es nun zu spät. (Simon Graf TA)

Das Problem hatten wir ja schon unter Salis. Umsverrecken wird kein Ausländer mehr verpflichtet!

Ev. klemmt ja auch Zahner und/oder Frey. Auf jeden Fall ist es falsch!

Denke man hat die Situation falsch eingeschätzt. Man hat ja schon 7 Lizenzen verbraten...

ich verstehe noch immer nicht, wieso man sofort nach der erneuten Verletzung von Marti in der O-Pause
    und dem def. out von Blindi nicht sofort einen Verteidiger geholt hat (umso mehr als die geholten Stürmer
    eigentlich wenig oder verletzt angeschlagen waren)
    wer weiss da was ??

Situation und Umstände falsch eingeschätzt ...

gits Zueschauerzahle vo de letschte 5-10 Jahr VF?
    Wür mi überrasche, wänns i de erste 2 VF Heimspiel viel meh Zueschauer gha hetti; Im Normalfall isch es erst bimne Spiel 7 oder ab HF schwerer worde zum (gueti) Tickets übercho, aber vor em Final häts wahrsch gaaanz wenig geh, wo für es Spiel kein Platz meh gfunde händ, wänn überhaupt...

au interessant: dass das wieterhin die pöhse PO Touri sind, wo eh niemer wett/brucht; au da schiened sich gwüssi leider nöd wieterz‘entwickle.

Touris bringend au Gäld i Kasse. Und d Stimmung isch mit oder ohni sie genau glich, sorry.

Ich glaube auch (immer) noch, dass mit einem Erfolgserlebnis beim ZSC mancher Knoten gelöst würde. Die Verweise auf die Play-out Saison (trotz valablem Kader) oder den Steigerungslauf 2016 (nach verunglückter Saison) des SCB halte ich aber für verfehlt, da die damaligen Umstände aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind mit denen beim ZSC. Am ehesten vergleichbar wäre wohl noch die Durststrecke zwischen 2006 und 2010, als man (ausser 1x im Final) jeweils sang- und klanglos früh scheiterte in den Play-off's (...als Qualisieger).

Vorerst ist aber mal gerade die 1e Runde in den Play-off's gespielt, auch wenn die Resultate für Play-off's zu wenig "eng" sind. Eben gerade deshalb glaube ich, dass es nicht in diesem Stil weitergehen wird. Und eben, ein grosser Abend kann vieles bewirken in einem blockierten Team.

Kann sein. Kann auch sein das wir 4-0 rausfliegen. Im Moment ist das 4-0 näher als das so vielbesagte Erfolgserlebnis und der Ruck durch die Mannschaft.
    Und das dann die Halle nicht voll wird ist auch klar. Passt alles wunderbar zusammen.

Ich glaube nicht dass dieBuddys das Problem im Team sind! Mit vielen von diesen Buddys wurden wir schon Meister! Der SCB, von vielen als Vorzeigemodell gehandelt gingen mit Plüss, Blum , Moser und wie sie alle heissen in die Playouts!
    Bei uns ging in diesem Jahr so vieles schief, Verletzungen, Unruhe von aussen ins Team getragen usw.
    Es ist ein reines Kopfproblem, hat nix mit den Spielern und dem Team zu tun, die haben es alle schon bewiesen dass sie es können, und das im Trikot des ZSC! Vielleicht springt der Funke vom Publikom aufs Team über. Aber es soll mir keiner sagen dass es den Spielern egal ist, dem ist definitiv nicht so!

Ja nur Kopfsache klar. Aber wenn du 3 Trainer verballerst (fast) ist es richtig engebrannt im Kopf. Es ist schon so. Eine Verlierertruppe bei der nicht einer den Karen aus dem Dreck ziehen könnte. Weil das Team nur aus Möchtegern Häuptlingen, ewigen Talenten und Junioren besteht. Dummerweise habe die Häuptlinge nie gelernt nicht nur ihren Helm zur Schau zu fahren.
    Zudem ist die Defensive einfach nur noch biederer Durchschnitt.

so wie man unter kossmann spielt noch weniger...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist leider so rausgekommen wie es fast jedem klar war und nicht wie wir gehofft hatten. Die Mannschaft
    scheint tot. Evtl. schaffen wir einen Ehrensieg. Zug eine Klasse besser. Ob Schwede oder Hans. Das Problem liegt wo anders. Das ist unterdessem jeden klar. Zudem sind wir Defensiv einfach nur Durchschnitt. Ohne Marti und Blindi eh.

Ohne die Statistik der Saison zu kennen sehe ich auch nicht ein, warum der HCD gegen Biel der Favorit sein sollte. Angesichts der Formkurve der Bieler scheint die Serie mindestens ausgeglichen. In der Defensive schnitzern die Davoser zu häufig, und die Goalis sind halt trotz aller Lobpreisungen für den Davoser "Goaliflüsterer" bzw. Torhütertrainer nicht die Nachfolger des Duos "Genoni / Berra". Vorteil Biel.

Bei Zürich gegen Zug müssen sich die ZSC-Spieler einfach vorstellen, sie würden gegen den SCB spielen. Dann gibt jeder mehr als Vollgas. Spielerisch sind die Zuger stark und haben treffsichere Ausländer - der ZSC muss über Kampf + Chrampf die schönen + schnellen Spielzüge stören. Mit einem Erfolgserlebnis im Rücken ist beim ZSC alles möglich.

Bern / Senf: Wird darauf ankommen, wieviele Verletzte der SCB im Lauf der Serie einfängt. Wenn die Schiris nicht von Beginn weg durchgreifen bei der "Stock- und Ellbogenarbeit" wird es so ausarten wie letzten Frühling in der Serie Zug / Genf. Aus aktuellem Anlass ein gutes Beispiel dafür, warum man mit dieser "Härte" international nicht weiterkommt - dort wird halt nicht nur jeder 5e Stockschlag gepfiffen, damit die Strafenbilanz nicht so "einseitig" aussieht. Die Spiele waren bisher stets knapp und die Quali-Bilanz der Direktbegegnungen ist ausgeglichen. Der SCB somit nur vom Schlussrang her Favorit.

Lugano / Gottéron: Lugano durch 3 Ausfälle geschwächt, bei Gottéron kehrt Sprunger als offensiver Denker + Lenker zurück. Die Frage ist, wie lange er "überlebt". Mit Cervenka + Birner verfügen die Fribourger aber über zusätzliche Trümpfe, die standfester sind als der zerbrechliche Klasen. Merzlinkis in den letzten beiden Saisons in den PO's jeweils überragend. Aber auch bei Gottéron ist der Goali nicht mehr der grosse Unsicherheitsfaktor, trotz Brusts "Freistil-Ansatz". Beide Teams können sich von Emotionen tragen lassen, aber auch so abstürzen - Lugano hat trotz allem mehr Qualität im Kader.

Gute Analyse. Sehe Davos nicht als Favorit. Aber auch Biel muss jetzt zeigen, dass es mehr war als eine gute Quali. Für mich hat Biel am Schluss zu wenig Härte.

Zug ganz klar im Vorteil. Vor allem mit 4 wirklich tauglichen Ausländern. Beim Z genügen im Moment grade mal 2 höhren Ansprüchen.
    Bei den CH-Spielern muss Martschini endlich beweisen, das er mehr als ein netter Quali Torschütze ist. Stephan hat noch keinen Blumentopf gewonnen.

Bern sehe ich leicht im Vorteil. Vom Kader her eh. Nachteil ist das man die Quali ohne grosses Probleme und ohne mal wirklich Beissen zu müssen gewann. Man fand irgenwie fast immer eine Antwort. Zudem sind Blum, Untersander und auch andere nicht oder noch nicht in der Form der letzten Saison.

Lugano mit mehr Qualität trotz 3 Ausfällen. Wie gut ist Sprunger jetzt wenn es härter wird. Er sich wieder verletzten könnte....
    Torhüter und Ausländer spielen sicher eine wichtige Rolle. Für mich auch hier Vorteil Lugano. Lapierre kann jeden nerven. Sanguinetti ist Top. Was leider der andere Ex-Klotener nie wurde..
    Biel Biel sind Birner und Cervenka doch eher für angenehme Quali Spiele gemacht.

http://www.20min.ch/sport/dossier/…ginnen-12787334

Nimmt mich ja wunder wie Daffos mit seinen beiden Lottergoalies an Hiller vorbei kommen will....und Fösche dürfte austeilen wie noch nie....der ist immer noch sauer.

Aber was weiss ich schon.....

Wir wissen alle nichts.... Biel liegt Davos. Warum auch immer. Klar Biel hat einen Lauf. Aber man kann Hiller durchaus aus dem Konzept bringen. Zudem hat er alle Spiele gemacht. Gab auch schon Torhüter die dann in den PO's nicht mehr auf der Höhe waren. Die Bieler Ausländer kontrollieren auch machbar. Pouliot und Earl gelten nicht grade als playofftaugliche Kampfmaschinen. Pouliot sogar eher als Playoff Versager. Wenn Davos die Defensiver verbessern kann sehe ich klar Vorteile beim HCD.

Sollten wir nach 4-5 Spielen ausscheiden wäre es keine grosse Ueberraschung. Sondern eigentlich nach den gezeigten Leistungen normal wäre.
    Sollten wir ein erstes Spiel in Zug gewinnen könnte es zu einer geilen Entwicklung kommen...

Tendenz aber eher Saisonende nach 4-5 Spielen.

Na ja scheinbar hat sich Davos abschlachten lassen....machen sie ja nicht zum ersten Mal so....

Egal. Aber Lugano zeigt eine Reaktion und geht mit einem guten Gefühl in die PO's. Das kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten..

das denke ich schon länger...

hab die letzten spiele nicht mehr gesehen, aber scheinbar eine katastrophe. und trotzdem: gewinnt der z das erste spiel in zug, sieht die welt schon wieder ganz anders aus. und das ist durchaus möglich. wäre nicht das erste team im eishockey, welche genau auf stunde x auf wundersame weise den schalter umlegen konnte. :wink:

Ja hoffen kann man immer....Shore trifft plötzlich. Flueli hext. Nilsson und Marti kommen zurück. Sutter trifft als Blueliner aus allen Lagen. Pestoni wird zum überragenden Playmaker. Kennins und Herzog fahren allen unter die Haut. Wick kämpft und rackert.