Beiträge von Blackstar

Pleiten, Pech und Pannen... Man sah eindeutig den Unterschied zwischen einem Team mit Selbstbewusstsein und das unsere ohne/verunsichert.
    Pfiffe gabs am Schluss, als unser Noch-Coach rauslief und der Gritibänz war der Höhepunkt des Abends, leider.
    Weiss jemand, was Klein hat? Was gebrochen?

Klein mit einem Cut und stark geschwollenen. Sollte gemäss ZSC heute spielen können.

Für mich ist der Ansatz Skellefta goes Zürich grandions gescheitert (und ich war zugegeben ein Fan davon). Konnte man im ersten Jahr noch von "Uebergangsproblemem" sprechen ist spätetestens jetzt erkennbar, dass die beiden Schweden die Mannschaft nicht wie gewollt weitergebracht haben. Weder in Punkto Spielkultur, Einstellung und was mich besonders verwundert im Einbau von jungen Spieler. Es mag sein, dass der aktuelle Jahrging sicher nicht top ist. Aber eine vierte Linie aus aufstrebenden Jungen muss bei der Anzahl verletzter Spieler möglich sein und mit mehr als 3 Minuten Eizseit.
    Beide sind (und das bestägtigen alle "Fachleute" und Leute aus dem Umfeld) ausgewiesene Hockeykenner. Mag sein, dass die Art zu Coachen etc. halt nur im Biotop Skellefta oder in Schweden funktioniert. Was wiederum der Einstellung unserer Spieler ein mehr oder minder erbärmliches Zeugnis ausstellt und wir wieder bei der Diskussion sind, warum das CH-Hockey auf der internationlen Bühne auch keinen Schritt weiterkommt.
    Es wäre sicher zu einfach, den beiden Schweden alle Schuld in die Schuhe zu schieben. Für mich hat auch Edgar S. mit der nun endlich erkannten, falschen Zusammenstelllung der Mannschaft einen grossen Anteil daran. Ansätze dieser Probleme konnte man schon im letzten Crawford Jahr erkennen.
    Auch bei den Ausländer kommen wir ncht vom Fleck. Shore ein Desaster, darf Ende Saison gehen, Sjögren eh nie auf dem Eis, Korpi ein netter Ersatzausländer, Pelletier nicht mal das. Nur Pettersson und Klein genügen höheren Ansprüchen.

Reicht in Summe halt den nicht um Bern (und das muss am Schluss unsere Anspruch sein) Paroli zu bieten.

nö, ich weiss und hoffe gar nichts. aber wir alle kennen die gesetze des sportmarktes, deshalb glaube ich, dass es so kommen wird...

man muss ja nicht wirklich ein prophet sein, um das vorauszusehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir haben seit Ewigkeiten keinen Coach mehr entlassen. Sind immer noch 4 Punkte von Rang 3 weg. Bin ich mir nicht soo sicher.
    Glas ist halbleer oder halbvoll.

Frage ist wohl. .wird Pestoni zu dem dominanten Player (darum wurde er ja geholt), schiesst Shore plötzlich Tore am Laufmeter etc. weil eine neuer an der Bande steht...

Noch gefunden.. kurz bevor die beiden Schweden unterschrieben..

Interessantes Experiment

Und dann gibt es Besucher, die versuchen das Personal abzuwerben. Was der russische Verband nicht schaffte, ist den ZSC Lions gelungen. Die Zürcher dürften in der kommenden Woche die Zuzüge des Cheftrainers Hans Wallson, 49, und des Sportchefs Lars Johansson, 45, verkünden. Der Transfer könnte ein interessantes Experiment werden; es wird die Frage beantworten, ob sich nicht nur Personen, sondern auch Kulturen versetzen lassen.

- nein lässt sich nicht versetzen

Doch habe es schon verstanden. Sehr wohl. Du meins eher nicht.. :floet: Aber war wohl als Provokation gedacht.... Macht die Leistung aktuell nicht besser und mir im Grunde egal ob Saisonkarte oder nicht. Das recht zu motzen hat hier jeder. Du darfst als Saisonkartenbesitzer natürlich auch weiterhin schreiben was du möchtest.

tja, das dürfte es wohl gewesen sein für die zwei schweden. egal wie das spiel morgen gegen lausanne ausgeht.

habe heute nur das letzte drittel gesehen, hatte aber permanent das gefühl, das spieler und trainer eigentlich nur noch auf das (wahrscheinlich für beide seiten erlösende) ende warten, welches zu 90% nächste woche verkündet wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also weisst du, glaubst du oder hoffst du ?

zum Glück! Ziit für Plan B :)

Darfst jeden Buchstaben im Alphabet nehmen. Habe die Schnauze echt voll.. nur noch Alibi Hockey. Mag sein das es einfach auch eine Schweisstruppe ist ohne Moral und Biss war und ist. Die zwei Schweden sind halt dann das schwächste Glied.
    Aber schon komisch. Ein Shore spielt nach einem Topjahr in Kloten wie einer der schlechtesten Ausländer ever. Sjögren war in Schweden Most Value Player. Pestoni in Ambri mitunter der beste Spieler etc. etc.

Die Nationalität der Trainer ist mir grundsätzlich egal. Ich frage mich einfach, ob „Ausbildung“ oberste Priorität haben muss beim ZSC. Bei GCK sicher, aber ein Coach muss einfach das Beste herausholen aus einem Team, er muss eine verschworene Truppe formen, auch motivieren und sie dazu bringen, die beste Leistung anzurufen. Natürlich kann man abwarten und schauen, wie es Ende der Playoffs aussieht, dann hatten oder hätten sie 2 Jahre Zeit gehabt. Bin sehr gespannt und denke, die nächsten beiden Partien bringen Klarheit. Entweder man hält daran fest oder man ändert etwas über die Festtage.

Scheinbar ist Johansson bei den Spielern das grössere Problem als Wallson.

War vll. ein Schnapsidee den Chef zum Assi zu machen. Einer der mal Sportchef war und Jahre nicht mehr an der Bande stand.

Das Team ist tot. Alibi Hockey Sondergleichen, sorry. Körperspiel gleich null. 5 gegen 5 ohne wirkliche Chance und Konzept. Nur dank der PP noch im Spiel.

Kära Hans
    Tack för allt i Zürich. Det räcker.
    Allt bäst i hemmet.