Beiträge von Blackstar

Wir haben ja mit 4 Linien gespielt! Schau dir mal bei einem NHL Game die Stats an welche dir zeigen welcher Spieler wieviel Eiszeit hatte. Diese Unterschiede hast du in jedem Spiel und bei jeder Mannschaft. Sonst könnte man ja auf die teuer gekauften Spieler verzichten die man geholt hat um den Unterschied zu machen, man könnte nur Junge oder andere Spieler einsetzten und jedem gleich viel Eiszeit geben.
    Und was ich auch schon mal gesagt habe, die Jungen ticken Heute anders, wenn wir die eine Saison im Fanionteam haben bevor sie nach Uebersee abwandern dann haben wir schon Glück gehabt!
    Wir werden ziemlich sicher nächste Saison Pius verlieren und wenn wir Pech haben auch Chris Baltisberger.
    Und schon aus diesem Grunde kann ich verstehen das man einen Hollenstein und Bodenmann holt!

Wohin wechselt Chris ? Kloten ? :winke:

Du willst also ein CL Viertelfinalspiel das auf Messers Schneide steht zur Ausbildung nutzen? Die Jungen hatten Eiszeit, und man kann den Schweden nun wirklich nicht vorwerfen die Halbfinals erreichen zu wollen. Also manchmal frag ich mich schon....

Nein richtig. Aber es geht um die Einstellung. Und die ist nicht erst seit dem Viertelfinal. Kein junger Spieler kommt auf Eiszeit (Ausnahme Karrer). Lieber setzt er Pettersson und Co. in zwei Linien ein. Für eine komplette Bankrotterklärung.

Unnötiges Ausscheiden. Ein Spiel von zwei Mannschaften die sich absolut ebenbürtig waren. Beim PP war deutlich sichtbar, dass unsere Formationen nicht mehr eingespielt sind. War mehr Knorz als gute Momente. Defensiv sehr solide. Wallson irgenwann wieder auf 2.5 Linien umgestellt. Kein Wunder sind wir nach 3 Spielen wieder platt. Was die Schiris wieder zusammenpfiffen war grottenschlecht und ärgerlich. Warum das Tor nicht zählte bleibt ein Rätsel. .weitere Strafen und Entscheide auch.

Thja mein lieber Weise...
    So oft wie wir uns schon den Mund abgewischt haben in den letzten 3 Jahren müssten wir alle schon offene Lippen haben...
    Der Spruch wirkt und ist definitiv abgelutscht.

Apropos Hiller: genau auf solche Torhüter trifft man in den Playoffs, und nicht nur dann und wann.

Jein.. haben nich alle Clubs einen Hilller bzw. auch Hiller spielt jeden Tag so.

Es gibt verschiedene Gründe warum in dieser Saison nicht mehr Spieler den Sprung geschafft haben, und warum diejenigen die spielen nur beschränkt Eiszeit haben. Erstens, der aktuelle Jahrgang gehört gesamtschweizerisch wahrscheinlich zum schlechtesten der vergangenen Jahre! Zweitens, die wirklich guten gehen schon nach Uebersee wenn sie noch Junioren sind. Vielleicht ändert sich was daran wenn man bedenkt wie Matthews eingeschlagen hat nachdem er noch im Juniorenalter in einer Profiliga gespielt hat.
    Dazu kommt dass es nicht explizit heisst dass die Jungen nur beim Z eingesetzt werden, vielmehr übernehmen sie Verantwortung bei GC oder den Elite Junioren.
    Und ja , der HCD hat mit Nando Eggenberger ein Supertalent, und das ist nächste Saison weg. Und da sind die Jungen selber schuld, sie comitten sich zur Ausbildung aber nicht mehr, also ist jeder Klub auch gezwungen auf Spieler zu setzten an denen er vielleicht mehr als eine Saison etwas davon hat.
    Ich bin absolut pro Junge, aber es muss auch mittelfristig etwas bringen, wie z.B. bei Karrer!

Guckst du Aufgebot U-20 WM und du weisst warum sehr wenige junge Spieler regelmässig Eiszeit bekommen. Es sind noch 4 Spieler von GCK/ZSC. Waren doch schon deutlich mehr.

Du vergisst dabei, dass Lausanne Sports auch neue Geldgeber hat.. die auch gewillt Geld zu investieren und langfristig ganz vorne dabei sein wollen..

Also doch eine Antwort auf Ambri. Ich kritisiere viel. Jetzt auch Lob. Über 60 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Man hat viel mehr fürs Spiel gemacht und Druck entwickelt. Bern wie eh und je aus wenig Chancen viel Ertrag. Und mit einem wirklich schnellen Umstellen von Verteidigung auf Angriff.
    Pestoni heute so wie ich ihn gerne sehen würde. Mit Engagement und Wille. Auch wenn nicht alles gelang. Und Korpi mit zwei geilen Penalties und jaaa. auch Sjögren sehr engagiert.

Schwache Leistung. Leider beschäftigen wir uns grade mehr mit den neuen Saison den mit der laufenden. Mit solchen Leistungsverweigerungen riskieren wir den 4. Platz. Und das muss einfach drin sein. Im Moment zeigt die Formkurve eher wieder abwärts den aufwärts. Sjögren wieder geschont. Der Typ beginn mich langsam aber sicher massiv zu ägern und wird zu Hypothek. Bitte Sven .. hol doch endlich einen Waiver aus de NHL. Di Domenico wäre zu haben....Und Sjögren kann man gerne in sein Heimat zurückschieben. Dort wird er nächste Saison eh spielen.

die nächste verlängerung MUSS mit PETTERSSON sein!

ps: unvorstellbar wie pelletier bei den tigers über 100 punkte sammeln konnte in 3 saisons.

Danke für Wick. Cool.
    Da war er wohl noch ein paar Jährchen jünger und schneller.

Möglicherweise wäre es heilsam, wenn die Leutchen mal ein paar Saisons lang erfahren würden, wie es beispielsweise so ist in der NLB. Natürlich kann man als "alter Sack" rückblickend schöne Räubergeschichten erzählen über Fahrten nach Grindelwald, in die Ajoie, nach La Chaux-de-Fonds oder Chur. Ganz sooo lustig waren die Realität und die Grottenspiele damals nicht. Schade ist die Zeitreise noch nicht erfunden... :wink:

Grindenwald war ich nur einmal.... Martigny und Sierre am Dienstag war auch immer toll. So richtig am Weg.

unglaublich wie hier mit eigenen Spieler umgegangen wird.
    gib doch deine Saisonkarte ab :floet:

Han i nach de erste Niederlag i de neuie Saison gmacht. Scho det gwüsst.. wird nüt... :floet:
    Ha ghört Chloote well en allefalls überneh.. das git wieder Theater mit de Fans... wänn eine vom Z zu Chloote gaht..
    Sie därfeds aber nonig säge mer wet warte bis es de Blick usefindet...

Bin auch kein Anti Sjögren. Wenn der Mann endlich verletzungfrei spielen kann, wird er uns noch helfen. Bin ich mir sicher. Shore wird wohl diese Saison kein Stricke mehr zerreisen.. befürchte ich. Zumal man ja nicht weiss wie lang er noch ausfällt.

Pickel schreibt in der NZZ das wieder mal praktisch keine Impulse von Kenins, Herzog oder Pestoni gekommen seien.

Meinungen dazu?

Wegen den vielen Absenzen darf Pestoni im PP spielen. Macht er recht gut. Auch gestern. Aber ja. Da muss mehr kommen.
    Herzog hatte 2, 3 gute Checks und ein gute Aktion mit einem Antritt. Kennis bemüht aber mehr nicht. Ja, am Schluss zu wenig.
    Bin gespannt ob wir allenfalls Pestoni abgeben.. ? Trotz Vertrag ? Falls Wick bleibt wird er noch in der 4. Linie Platz finden..