Warum ? Nur weil Kloten ganz hinten steht ? Macht für Kloten null Sinn.
Beiträge von Blackstar
-
-
So ist das mit den tollen Ultras. Feiern ja eh vor allem sich selber..
-
Pelletier konnte den Karren nicht aus dem Dreck ziehen...
-
Ich muss mich bei Pestoni immer ein bisschen zurückhalten. Erstens ist er ein "Lieblingsspieler" meines Kumpels
und zweitens wollte ich ihn von Anfang nicht - d.h. ich bin auch glasklar nicht objektiv genug.Aber die Frage darf man sich schon stellen: Was genau bringt er uns, welchen Mehrwert? Und wo hat es noch
Platz bei uns im Team, wenn Bodenmann kommt (Hollenstein jun. ist ja nur ein Gerücht)? Wie und wo bauen
wir dann noch Junge ins Team ein?Und ich behaupte: In den PO's wird er noch unsichtbarer. Aber klar, lasse mich von ihm wirklich sehr, sehr gerne
eines besseren belehren. Den im Gegensatz zu einigen hier, bin ich immer FÜR/PRO jeden Spieler der ein
ZSC-Shirt trägt!Ich bin eigentlich auch Fan von ihm. Aber ausser einem kleinen Oktoberhoch kommt das sehr wenig. Es ist wohl nicht extrem Provokativ wenn man sagen würde, dass er kaum einer merken würde, wäre er nicht bei uns. Würde dann lieber Pestoni loswerden wie Wick. Vll. schlägt er in Bern, Lausanne oder Fribourg mehr ein. Durchaus denkbar.
-
Passt zum Thema. War in etwa der gleiche "Judas" Transfer einfach im Raum Bern...
-
Herrlich der Artikel von Zaugg in Watson. Ginge er zum SCB wär's wieder ein genualer Schachzug gegen das establishment in Zürich gewesen. Grossartig, den besten verfügbaren Spieler aus Zürich wegzulocjen usw. Früher war er ja zuweilen noch witzig, heute ist er nur noch Satire von sich selbst!Hab ich mir auch gedacht. Der Meist überschätzte Spieler der Schweiz.. ähm ja. Das schreibt er bei jedem dritten Transfer.
-
Durch den Weggang von Hollenstein und Praplan würde aber schon massiv Kohle frei. Die man z.B. auch in 4 gute Ausländer investieren könnten. Und schon ist dein Kader wieder einen Tick besser.
-
Kevin the Messias Schläpfer bestätigt das Hollenstein verhandle. Dementiert aber es sei alles fix.
-
Karrer hat verlängert!Gut so. Hat sich gut entwickelt und noch Luft nach oben. Guerra wird uns wohl verlassen, Segi hört auf, Blindi wird nicht jünger und gesünder..
-
Tschüss Mushu, nein, dem Hockey werd ich nicht untreu, aber diesem Forum hier. Schade, das war mal ein guter Ort für Diskussionen, aber schon länger wird auf Meinungen die einem gerade nicht in den Kram passen von Leuten wir dir nur noch mit billiger Provokation reagiert..
..dafür ist mir meine Zeit echt zu schade..Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Finde ich nicht. War eine gewisse Zeit so. Heute finde ich die Diskussionskultur hier gut.
Ps. Es ist am Schluss doch die gleiche Debatte ZSC vs. ZSC Lions. Habe meine 12 jährigen Sohn gefragt..
der das Figge Liedchen immer mit Wonne mitsingt. Seine Antwort: Ich fänds geil. Will die beste Spieler bim ZSC und es schadet Chloote no bitz... -
Pelletier steht jedem Eigengewächs im Weg. Unverständlich.Schon so ja. Zumal man ja spätestens nach seinen gezeigten Leistungen die Realität kennt...
-
PS. der hier beschrieben aber nie vollzogene Transfer von Hollenstein Sen. wäre um einiges brisanter gewesen. DAS hätte niemand verstanden...
-
Tja. .zwei Herzen in meiner Brust. Hier der einst verhasste Gegner Kloten mit Figge du A.. und Limi Wäger (den ich persönlich noch viel weniger mochte) und Pavoni. Die gute alte Zeit mit richtiger Rivalität. Unvorstellbar einen Hollenstein in den Reihen zu haben. Allerdings haben wir auch Wick an Strick gerufen...bis Wick Senior dann bei uns spielte. "Heikle" Transfers gehören zum Sport. Ueberläufer gab und wird es immer geben. Es gibt keine Moral. Aber ich kann jeden "Ultra", so nennen sich ja die harten dauergesussel Fans heute sicher ein Affront. Aber die Zeit wird auch diese Wunden heilen.
Andererseits die Realität. Die alte Feindschaft ist längst weg. Seit dem Meister im Schluefweg und den beinahe Pleiten habe ich eigentlich mehr Mitleid mit Kloten als ich noch "Hass" verspüren würde. Längst ist Kloten der Underdog. Wir der grosse, erfolgreiche Nachbar. Und ja. Wir haben uns doch einem durchaus erfolgreichen Club gemeistert. Wer Erfolg haben will MUSS sich um einen Spieler wie Hollenstein bemühen. Alles andere wäre schlicht nur bisserl historische Sportromantik.
Hollenstein wird sich auf beiden Seiten nicht nur Freune machen. Damit muss er klarkommen. Aber wenn er Meister werden will... bleiben nur wenige Optionen. Siehe Wick damals.
Was ich an der Sache richtig unschön finde ist seine Aussage vom Sonntag. Hätte er sich sparen können oder müssen. Bisserl "Judas" mässig.
Dies immer in Anbetracht, dass alles im Moment nicht mehr als ein Gerücht ist.
-
Und Kennins finde ich nach wie vor einfach nur enttäuschend. Zu Pelletier no comment. Die Idee ihn als
Springer für den ZSC einzukaufen war schlicht eine Fehleinschätzung.. -
Schon so. Ob Shore und Sjögren nicht zum Dauerverletzten werden..
-
So gut aber auch nicht..
-
Auch ich wiederhole mich gerne:
Feiern die Trainer Weihnachten in Zürich, kann man die schönste Zeit im Eishockeyjahr bereits abhacken.Dabei geht es gar nicht darum, ob wir gestern gewonnen oder verloren haben. Einmal mehr war kein System, keine Ordnung erkennbar. Weder in der Defensive noch in der Offensive stimmt die Zuordnung, Fehlpässe sind zu häufig. Während die Defensive oftmals vom Tempo und dem direkten Zug der Davoser aufs Tor schlicht überfordert war, leben wir in der Offensive primär von der individuellen Klasse einiger weniger Spieler, aber sicher nicht von einem tempostarken und präzisen Kombinationsspiel.
Einziger Lichtblick gestern Nachmittag: Flüeler... und teilweise gute Ansätze im Körperspiel.Die Hälfte der Quali ist bald erreicht. Ein vermeintliches Spitzten Team sollte zu diesem Zeitpunkt weiter sein. Davos hat es uns gezeigt, noch nicht perfekt, aber wesentlich weiter.
Teile deine Meinung nicht. Auf diese Spiel bezogen mag das stimmen. Aber Davos hat in den Spielen zuvor gar nicht überzeugt. System hin oder her. Es zählen Punkte. Von mir aus können wir ohne System Meister werden. Und Ende November in Hochform zu sein bringt genau nix. Defensiv sind wir klar verbessert. Flüeli kommt wieder auf Touren. Wir blocken Schüsse. Sind hartnäckig. Zudem spielt Arno seit 25 Jahren so und bei 2 neuen Spielern pro Jahr bist irgendwann eingespielt. Und Davos ist für sein Tempo bekannt.
Aber ja. Es hat Luft nach oben. Und einige Spieler suchen noch ihre Rolle. Ich bleibe positiv. Ausser Bern verlieren alle ab und zu Spiele. Bern gewinnt sogar wenn es mies spielt und dies obwohl ein Teil der hochgelobten Ausländer noch kaum eine Rolle spielt (wären bei uns schon längst mit Schimpf und Schande eingedeckt).
Bern gilt es zu schlagen am Schluss zu schlagen.
-
Schade auch das z.B. Pestoni nach einem leichten Leistungsanstieg so gar nicht die Rolle des Spielmachers übernehmen kann. Er hat irgendwie seine Rolle immer noch nicht gefunden.
-
Die Hollensteins haben eine spezielle Verbundenheit zum EHC Kloten, weshalb die Aussage von D.H. wohl zum Nennwert genommen werden darf. Das erbrachte "Opfer" bezieht sich vornehmlich auf den sportlichen Erfolg; finanziell hat Hollenstein Junior scheints einen Sonderstatus in Kloten. Ob der "zugesicherte" Verbleib von D.H. den Auszug aus Ägypten bzw. Kloten bremsen kann bleibt abzuwarten. Zumal die Zusicherung vermutlich nur für die NLA gilt, und das Gros der Mannschaft in den Sparrunden nicht verschont worden ist - mit ein paar "alteingesessenen" Ausnahmen, deren Gnadenfrist bzw. Verträge aber nun auslaufen.Wohl nicht. Aber nach diesem Statement wird er kaum mehr vor 2020 wechseln können. Alles andere wäre Hochverrat. Und absteigen wir Kloten nicht.
-
I know. Aber der von Heinrich 😬