Beiträge von Blackstar

Es gibt verschiedene Gründe warum in dieser Saison nicht mehr Spieler den Sprung geschafft haben, und warum diejenigen die spielen nur beschränkt Eiszeit haben. Erstens, der aktuelle Jahrgang gehört gesamtschweizerisch wahrscheinlich zum schlechtesten der vergangenen Jahre! Zweitens, die wirklich guten gehen schon nach Uebersee wenn sie noch Junioren sind. Vielleicht ändert sich was daran wenn man bedenkt wie Matthews eingeschlagen hat nachdem er noch im Juniorenalter in einer Profiliga gespielt hat.
    Dazu kommt dass es nicht explizit heisst dass die Jungen nur beim Z eingesetzt werden, vielmehr übernehmen sie Verantwortung bei GC oder den Elite Junioren.
    Und ja , der HCD hat mit Nando Eggenberger ein Supertalent, und das ist nächste Saison weg. Und da sind die Jungen selber schuld, sie comitten sich zur Ausbildung aber nicht mehr, also ist jeder Klub auch gezwungen auf Spieler zu setzten an denen er vielleicht mehr als eine Saison etwas davon hat.
    Ich bin absolut pro Junge, aber es muss auch mittelfristig etwas bringen, wie z.B. bei Karrer!

Guckst du Aufgebot U-20 WM und du weisst warum sehr wenige junge Spieler regelmässig Eiszeit bekommen. Es sind noch 4 Spieler von GCK/ZSC. Waren doch schon deutlich mehr.

Du vergisst dabei, dass Lausanne Sports auch neue Geldgeber hat.. die auch gewillt Geld zu investieren und langfristig ganz vorne dabei sein wollen..

Also doch eine Antwort auf Ambri. Ich kritisiere viel. Jetzt auch Lob. Über 60 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Man hat viel mehr fürs Spiel gemacht und Druck entwickelt. Bern wie eh und je aus wenig Chancen viel Ertrag. Und mit einem wirklich schnellen Umstellen von Verteidigung auf Angriff.
    Pestoni heute so wie ich ihn gerne sehen würde. Mit Engagement und Wille. Auch wenn nicht alles gelang. Und Korpi mit zwei geilen Penalties und jaaa. auch Sjögren sehr engagiert.

Schwache Leistung. Leider beschäftigen wir uns grade mehr mit den neuen Saison den mit der laufenden. Mit solchen Leistungsverweigerungen riskieren wir den 4. Platz. Und das muss einfach drin sein. Im Moment zeigt die Formkurve eher wieder abwärts den aufwärts. Sjögren wieder geschont. Der Typ beginn mich langsam aber sicher massiv zu ägern und wird zu Hypothek. Bitte Sven .. hol doch endlich einen Waiver aus de NHL. Di Domenico wäre zu haben....Und Sjögren kann man gerne in sein Heimat zurückschieben. Dort wird er nächste Saison eh spielen.

die nächste verlängerung MUSS mit PETTERSSON sein!

ps: unvorstellbar wie pelletier bei den tigers über 100 punkte sammeln konnte in 3 saisons.

Danke für Wick. Cool.
    Da war er wohl noch ein paar Jährchen jünger und schneller.

Möglicherweise wäre es heilsam, wenn die Leutchen mal ein paar Saisons lang erfahren würden, wie es beispielsweise so ist in der NLB. Natürlich kann man als "alter Sack" rückblickend schöne Räubergeschichten erzählen über Fahrten nach Grindelwald, in die Ajoie, nach La Chaux-de-Fonds oder Chur. Ganz sooo lustig waren die Realität und die Grottenspiele damals nicht. Schade ist die Zeitreise noch nicht erfunden... :wink:

Grindenwald war ich nur einmal.... Martigny und Sierre am Dienstag war auch immer toll. So richtig am Weg.

unglaublich wie hier mit eigenen Spieler umgegangen wird.
    gib doch deine Saisonkarte ab :floet:

Han i nach de erste Niederlag i de neuie Saison gmacht. Scho det gwüsst.. wird nüt... :floet:
    Ha ghört Chloote well en allefalls überneh.. das git wieder Theater mit de Fans... wänn eine vom Z zu Chloote gaht..
    Sie därfeds aber nonig säge mer wet warte bis es de Blick usefindet...

Bin auch kein Anti Sjögren. Wenn der Mann endlich verletzungfrei spielen kann, wird er uns noch helfen. Bin ich mir sicher. Shore wird wohl diese Saison kein Stricke mehr zerreisen.. befürchte ich. Zumal man ja nicht weiss wie lang er noch ausfällt.

Pickel schreibt in der NZZ das wieder mal praktisch keine Impulse von Kenins, Herzog oder Pestoni gekommen seien.

Meinungen dazu?

Wegen den vielen Absenzen darf Pestoni im PP spielen. Macht er recht gut. Auch gestern. Aber ja. Da muss mehr kommen.
    Herzog hatte 2, 3 gute Checks und ein gute Aktion mit einem Antritt. Kennis bemüht aber mehr nicht. Ja, am Schluss zu wenig.
    Bin gespannt ob wir allenfalls Pestoni abgeben.. ? Trotz Vertrag ? Falls Wick bleibt wird er noch in der 4. Linie Platz finden..

Was heisst Strafen irrelevant in der OT? Guerra muss raus für eine kleine Umarmung, und ser Zuger würgt Patterson und schlägt ihm die Nase blutig, der Ref steht einen Meter daneben. Warum, warum wird das nicht gepfiffen? Das kann doch nicht sein? Und das ist in der OT sehr wohl relevant, wenn du 4 gegen 3 spielst.
    Der Einsatz war top, aber das gibt mir echt zu denken. Das ist ganz winfaxh konträr dessen was una die Schiedsrichter erzählen wie die Regeln ausgelegt werden!

Irrelevant weil es keinen Einfluss auf der Ergebnis hatte. Wir haben ja nicht in der OT verloren. Das andere ist hätte hätte Fahrradkette..

Ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide auf Augenhöhe. Penaltyschiessen dann eher lausig. Strafenverteilung in der Overtime eigenartig aber am Schluss nicht relevant. Pettersson erstmals seit 10 Spielen ohne Punkt. Sjörgren zurück. Wick wieder auffällig. Schlegel auch verbessert.

Gratulation zu einem weiteren Klöti in der Mannschaft. Auf unserer Seite schmerzt der Transfer natürlich sehr, die Mannschaft hat kaum mehr Perspektiven und wird wohl demnächst dem Abstieg geweiht sein. Die Älteren von Euch haben solche Zeiten auch schon erlebt und hätten sich damals nie Träumen lassen, wo der ZSC 20-30 Jahre später steht und welche Erfolge inzwischen erzielt wurden. Der Weg dorthin ist letztendlich irrelevant, GC-Label hin oder her.

Auf der anderen Seite freue ich mich für diejenigen von Euch, die sich über einen weiteren Spieler aus Kloten freuen und dessen Wert anerkennen. Eure Mannschaft besteht seit vielen Jahren aus einem beachtlichen Kontingent an Spielern, die in Kloten ausgebildet und gross geworden sind. Der Transfer von Hollenstein ist wohl das Tüpfelchen aufs i.

Noch viel mehr gönne ich den Hollenstein aber denjenigen, welche konsequenterweise das Saisonabo oder die Mitgliedschaft abgeben müssten, wenn sie nur einigermassen kongruent sind in den Taten wie in den Worten.

In dem Sinne wünsche ich Euch viel Spass für den Rest der Saison!

Nun ja. Hätten mir damals auf dem Stehplatz im alten Schluefweg beim x-ten 7-1 einer gesagt es würde mal so kommen. Hätte gesagt er solle weniger Kiffen und Limi Wäger einen Zungekuss verpasst. Und Transfers in beide Richtungen sind ja längst Usanz. Auch wenn Hollenstein sicher nochmal ein weniger brisanter ist. Vor allem seines Names wegen.
    Bin überzeugt Kloten kann mit einer Mannschaft mit Herzblut als Underdog Zuschauer und Fans gewinnen. Braucht sicher einen Moment. Und abgestiegen ist man noch nicht.